HDD defekt? Daten reten?

Du brauchst kein Tool, was auf eine Partition zugreift. Sondern ein Tool, dass sämtliche Bytes der Festplatte nach bekannten Datenstrukturen (z.B. .jpg) durchsucht und diese Dateien dann wieder herstellt. Das geht unabhänging von Dateisystemen, Formatierten Festplatten oder Partitionen.

Steht 3 Kommentar drüber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal mit ****** Data Recovery gescannt. Da hat es mir diverses rausgesucht. Jpg, avi, mkv, docs, einfach alles. Geht aber ca 8h.

Das ist normal. Das ist eine „lowlevel“ Analyse der Bits und Bytes die noch auf den Plattern sind - dabei kann man eben nicht auf die Indizes und Dateisysteme in der höheren Logik zurückgreifen, was eben einfach verdammt lange dauert. Und ob/was es bringt, weißt Du eben erst am Ende.

Ja mit Testdisk ist mir das zu kompliziert... Verstehe nicht genau was dort machen. Kanns auslesen, zeigt mir Partition an, Grösse, Sektoren usw. Kann nun schreiben lassen, aber will da nichts riskieren.
Will einfach nur Auslesen, dann auf einen anderen Datenträger schreiben bzw wiederherstellen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh