HDD-Käfige entfernen

H1p3r

Neuling
Hey LuXX-User,

ich möchte von euch wissen, ob man die HDD-Käfige beim Chieftec Dragon Bigtower entfernen kann. Wenn ja - wie bringe ich die HDDs dann unter?

THX im Voraus

Gr33t1ngzZ from h3LL

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Möglichkeit, ein Bild zu posten? Dann kann man eher was dazu sagen. Ansonsten kann man ganz generell sagen, dass das wohl ein Fall für den Dremel ist...

Aber, wenn Du dich schon fragst, wohin mit den Festplatten, warum willst Du die Teile dann entfernen?

Da gibt es doch bestimmt schönere Möglichkeiten. Ich möchte die Front anders gestalten dazu muss ich Platz haben.

ja, aber du kannst doch die festplatten nicht einfach so im gehäuse rumliegen lassen... also ich würde den käfig vorsichtig mit der dremel entfernen und dann den käfig am boden oder so befestigen (am besten noch mit irgendwelchen dämpfern, nicht dass das ganze gehäuse anfängt zu vibrieren). oder du baust dir danach einen neuen käfig aus alu/plexi... dann musst du beim absägen auch nicht darauf achten, dass der alte käfig heil bleibt.
mfg,
fishbone

Die Festplattenkäfige sind mit Nieten befestigt, diese musst du einfach mit einem Bohrer aufboren(rote Kreise). Schon lässt sich der Festplattenkäfig entfernen.
nakedij5.jpg

Und mit 3 kleinen Schrauben und passenden Muttern lässt sich der Käfig bei Bedarf wieder befestigen. Hab ich bei meinem CS601 damals auch so gemacht.

ok, das schaut dann noch besser aus, wie raussägen mit der dremel... aber ohne bild ist es auch schwer, sich etwas vorzustellen, vor allem, wenn man das gehäuse eben nicht hat.

Bei meinem Chieftec Bigtower hab ich die mangels Bohrmaschine einfach mit Hammer und Schraubenzieher "gesprengt", 2-3 kräftige Schläge und fertig.

echt geil eure Hilfe. Die Idee mit Plexi werde ich umsetzen und auch die, einfach die Nieten zu entfernen. ich baue den Käfig mit Plexi nach.

DANKE

Kann man alle möglichen Nieten in PC Gehäusen einfach "sprengen"?
Und wie siehts bei nem LianLi aus? Ist ja Aluminium, deutlich weicher
Wenn man aufbohrt verwackelt man sicherlich oder sonstiges :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh