HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend die Damen.

Ich suche für mein neues Projekt (Silent Dual P3 Server) ne möglichst leise HDD, die im Dauerbetrieb nid zu warm wird und wenns geht au noch ordentlich was aufnehmen kann :X, könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 320GB reichen, nimm eine WesternDigital AAKS.
Die ist sehr leise, kühl und übel schnell. ;)

Wenn du allerdings auf Geschwindigkeit nicht sooooo extrem Wert legst ist die GP-Serie von WD auch sehr zu empfehlen. Da gibts auch 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mir grade ne festplatte bestellen. also fuer wd habe ich mich auch entschieden nur bin ich grade unschlüüsig welche =)

1. WD5000ABYS
2. WD5001ABYS

ist das ne nachfolger version?

mfg =)

Die 250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II 16MB ist besser als die 250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB oder ? :hmm:

Werde wohl 2 HDD's in meinen neuen PC einbauen. Ich bin bezüglich Hardware nicht SOOO bewandert, mir kommt aber irgendwie vor, dass sich bei den Festplatten ja fast gar nichts tut??? Irgendwie wird einem immer noch eine T166 Samsung an jedem Eck empfohlen obwohl die Platte jetzt weit ueber 1 Jahr am Markt ist??? Da kann doch was nicht stimmen?^^ Wie auch immer..

Was isn die leiseste Platte, die im Moment zu bekommen is? Mir ist Lautstärke nämlich gleich wichtig wie Speed.. Was haltet ihr davon eine <320gb platte und eine 1TB Platte zu verbauen?

Die Samsungs haben ne recht hohe Ausfallrate, ich empfehle Western Digital Caviars. Die sind superleise, und auch sehr flott. Hab selbst eine WD, und eine Samsung. Die Samsung liegt tot vor mir auf dem Tisch, und die WD ist als Ersatz drin :)

@www: nein! HD252KJ = 2 Platter = laut und rel. langsam
HD250HJ = 1 Platter = leise und ziemlich schnell

[edit] achja, und ne hd250hj ist mir auch schon abgeraucht ;) nach zwei monaten

Die Samsungs haben ne recht hohe Ausfallrate, ich empfehle Western Digital Caviars. Die sind superleise, und auch sehr flott. Hab selbst eine WD, und eine Samsung. Die Samsung liegt tot vor mir auf dem Tisch, und die WD ist als Ersatz drin :)

*erm* Meine WD ist meine Backupplatte, wenn eine meiner anderen mal wieder abgeraucht ist..^^
Die WD ist auch schon 6-7 Jahre alt? Ist zwar laut wie S.. aber verrichtet ihren Dienst immer noch sehr zuverlässig...
:)

Meine hat auch etwa 2 Monate gelebt.. klackerklacker, ich konnte nicht mehr auf alles zugreifen.. -> Ade.

Meine lauteste ist ne Seagate 200er. Danach kommt ne alte 120er Samsung IDE, meine Systemplatte.

Ich bräuchte für das Notebook meines Bruderes eine Neue 2,5" IDE Platte
Es ist ein Gerikom Supersonic PCIE.
Imo ist eine Toshiba MK1031GAS 100GB 4200rpm drinnen. Nur die ist tot. bzw noch nicht ganz.

Die Frage ist jetzt was soll ich nehmen. 100er gibst von 45-170€
4200,5400,7200rpm

Und für mein Altsys welches als Officeknecht für meine Eltern dient bräuchte ich auch eine IDE Platte.
Preise sind ziemlich egal

Hallo,
hab mal eine kurze frage. ich möchte mir eine WD6400AAKS zulegen und wüsste nun gerne, ob es auf dieser einen jumper gibt, mit dem man zwischen sataI und sataII wählen kann. hab nur ein epox nforce3 board mit sataI.

schon mal danke für die hilfe ;)

Ich bräuchte für das Notebook meines Bruderes eine Neue 2,5" IDE Platte
Es ist ein Gerikom Supersonic PCIE.
Imo ist eine Toshiba MK1031GAS 100GB 4200rpm drinnen. Nur die ist tot. bzw noch nicht ganz.

Die Frage ist jetzt was soll ich nehmen. 100er gibst von 45-170€
4200,5400,7200rpm

Und für mein Altsys welches als Officeknecht für meine Eltern dient bräuchte ich auch eine IDE Platte.
Preise sind ziemlich egal

als Notebook Platte würde ich diese hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a280330.html

sehr schnell, wegen nur einem Platter und sehr hoher Datendichte.

Kannst ja zwei bestellen und eine per Adapter auch im normalen Rechner einbauen -> sehr leise und spart Strom.

ja, sorry www ;)
mir wurde zur P7K500 geraten, weil die ja so schön leise ist.. nachteil: langsam
also 2 gekauft.. und die scheppern ja nur noch.. mann -.-
die WD3200AAKS ist viel leiser und auch viel schneller!

[edit] aahhh, da fällt mir was ein :) Seagate 410AS ist dein freund ;) nen kumpel hat die und ist begeistert! hab mich auch schon von der geringen geräuschkulisse überzeugen dürfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 320GB reichen, nimm eine WesternDigital AAKS.
Die ist sehr leise, kühl und übel schnell.

Wenn du allerdings auf Geschwindigkeit nicht sooooo extrem Wert legst ist die GP-Serie von WD auch sehr zu empfehlen. Da gibts auch 1TB.

sry hab vergessen zu erwähnen das es ne ide festplatte sein sollte ^^

Welche Platte soll ich nehmen:
- Western Digital 500GB (WD500AAJS) oder
- Western Digital 500GB (WD500AAKS) oder
- Seagate Barracuda 500GB 7200.11 (ST3500320AS)?

Bei Seagate bin ich mir nicht so sicher ... man kennt ja das Sprichwort: Sie geht oder sie geht nicht.
Kompliziert.

Soll als externe genutzt werden.

Danke pfön. ^^

@www: musst du wissen, prinzipiell ist die 250HJ schon geil, aber wenn sie dir nach 2 monaten verreckt.. hm... just like poker :fresse:

suche eine schnelle 2,5" festplatte, die gleichzeitig relativ kühl ist! soll als externe platte genutzt werden und ~160 daten (kein betriebssystem o.ä.) fassen können! keine allzu teuren platten vorschlagen ;) mein budget ist begrenzt!
gruß und thx schon jetzt

Laufruhe ist mir wichtiger. Eine 5400rpm Platte reicht mir. Ist nur ein Office/Surf NB. Im Moment ist eine 120GB HDD von WD drin.

Welche Festplatten würdet ihr denn momentan empfehlen für ein Raid 0 verbund? Wichtig ist schnell und leise :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh