HDD-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugriffszeit von 8.2ms, gut im Durchsatz keine Chance gegen die Samsung - aber Durchsatz ist ja ned alles. Außerdem bringt die normale ja auch nichts, mit AAM ist zwar leicht hörbar aber mit 17.1ms zu lahm, ohne AAM gleich 12.4ms kann man auch gleich die andere Serie kaufen.
Die 8.2ms sind doch die reine Kopfpositionierzeit, während in in 12.4ms Kopfpositionierzeit plus Latenz enthalten sind.
Da vergleichst Du doch Äpfel mit Birnen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir eine ca. 300GB große SATA Platte empfehlen, die natürlich sehr schnell, vor allem aber so gut wie unhörbar ist? Einsatzgebiet wäre für BackUps.

TIA,
Bacardi Man

siehe post 1417
wobei bei samsung ja langsam mal die 320er F1 in den läden sein sollte und die mit der WD 320er ein heißes rennen abliefern dürfte.^^

hallo,

ich brauche in naher zukunft 2 neue festplatten. 2x 500gb sollten dicke reichen! mir ist wichtig, dass die platten so schnell wie möglich lesen schreiben etc... lautstärke ist zweitrangig! evt. sollen die platten auch im raid X laufen.
wie sieht es mit neuerungen im 3,5" hdd bereich aus? sollte man mit dem kauf noch warten? es ist wie gesagt nicht sooo dringend... will halt mehr speicher und mehr performance ;)

gruß

unter den Voraussetzungen nimm 2x Hitachi t7k500. sind zwar etwas lauter als WD aaks 500er aber dafür auch minimal schneller.

€: Sorry, aber muss mich korrigieren.
Die t7k500er sind doch nicht so der Burner. Wenn, dann gleich die WD SE16 AAKS oder Samsung t166 als 500er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hat jmd. zufällig hd tune benchmarks zu den platten? welche ist den qualitativ besser?

also ich hatte mal 2x HD252KJ, 250GB, T166, die waren nicht so der Burner.. nicht die schnellsten und starke Vibrationen!

Kann mir jemand sagen ob Ottonormalverbraucher den Unterschied zwischen 1 und 2 Platter Hdd´s alá 3200AAKS merkt, oder ist es nur messbar?

Lautstärken Unterschied?

ich würde sagen man merkt es. bei meinen hitachis merke ich es jedenfalls deutlich.. aber die sollen ja sooo laufruhig sein. ich idiot hätte mir lieber zwei 3200AAKS kaufen sollen, die sind deutlich leiser UND schneller.

Meine Hitachi gibt gerade den Geist auf..........
Darum brauche ich eine oder nein zwei neue.

Wollte mir erst eine 500er holen werde aber jetzt doch 2 x 250 oder 2x 320 nehmen

WD2500AAKS
WD3200AAKS

nimm die 3200! ich meine gehört zu haben, dass die 2500er nicht so das wahre sind... kann ich aber auch irren

Habe zweimal die WD3200AAKS bestellt.

Über die Haltbarkeit neuer Serien kann man nie wirklich was sagen. Bis man da Langzeitstudien und ausreichende Erfahrungsberichte zur Hand hat sind die Serien nicht mehr aktuell. Daher rate ich jedem immer eine Datensicherung zu machen und eine HDD mit einer anständigen Garantiezeit zu nehmen. 3Jahre sollten da wohl das Minimum dastellen.

ist die WD3200AAKS denn schneller als meine hdd (siehe sig)?
Hinzugefügter Post:
oder ist die samsung f1 serie schneller? will halt das schnellste ;)

Zuletzt bearbeitet:
JA, die ist schneller. Die F1 gibts soweit ich weiß noch nicht in 320gb. Das sollte aber bald der Fall sein.

Suche gerade eine neue Systemfestplatte um die 320GB. Sie muss sehr sehr sehr leise sein, aber trotzdem noch eine gute Performance für Vista mit sich bringen.

Tendiere zur WD3200AAKS. Wobei da doch noch die "alten" 2 Platter im Umlaufe sind. Soweit ich weiß ist die noch nirgends als 1 Platter erhätlich. Oder irre ich mich da. Weil ich würde ungerne jetzt zuschlagen, wenn in wenigen Wochen die 1 Platter Version erscheint.

Und ich hoffe mal das meine beiden auch welche sind...........:)

Wo muss ich denn bestellen, dass ich sicher gehen kann eine zu bekommen ? Und wie sieht das bei der WD5000AAKS aus ?

Also bei Planet4one würde ich keine bestellen - meine war eine 2-Platter-Version vom November 07. Und jetzt wollen sie mir die Versandkosten nicht zurückzahlen... Saf*laden

Bei Hardwareversand hab ich dann erneut bestellt, und die haben auch ne aktuelle Charge (Anfang März gekauft, HDD vom Februar)

Sind sie zu verpflichtet ! Ab einem Warenwert von 40€ müssen alle angefallen Versandkosten vom Händler erstattet werden. Gibts auch ein Referenz Gerichtsurteil zu.

Klingt ja ganz gut. Dann hoffe ich das alle Neubestellungen der Händler die 1Platter Versionen sind. Ist ja echt ne Frechheit unterschiedliche Platten mit gleichem Modellnamen zu verkaufe...

naja ich bestell dann mal bei hardwareversand ! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh