Ich hoffe ich bin hier auch mit einer etwas spezielleren Frage richtig:
Mein Platz auf der HD321KJ geht langsam zur Neige und ich brauch dringend ne zweite HDD, was ich gleichzeitig mit meinem PC Umbau machen will. Ersetzen will ich die 320er T166 nicht, da sie noch gut in Schuss ist und man mit zwei Platten eh besser arbeiten kann.
Habe es auf die neue F1 Serie von Samsung abgesehen. Allerdings sagen mir die 1TB und die 750GB Version nicht so recht zu, ich tendiere da eher zu einer 320er oder 500er. Meine neueste Idee war nun, mir zwei 320er F1 zu meiner T166 reinzuhängen und so mit insgesamt 3 Platten zu fahren. Erst dachte ich an ein Raid0 der beiden F1 Platten und dann wieder an eine ganz normale parallele Nutzung. Warum? Weil ich so meine Daten noch besser aufteilen kann und so noch effektiver unterwegs bin - so dachte ich mir. Da ich ja ohne Raid0 dann 3 statt effektiv nur 2 Platten habe.
Bei den 3 Platten wollte ich auf eine der F1 System, Programme und Spiele packen, auf die andere F1 temporäre Sachen (ja, da kommt einiges zusammen) und auf die T166 meine Daten. Diverse andere Sachen dann auf Server im Netzwerk, aber das ist ja egal.
Was ist zu empfehlen? 2 320er mit Raid0 oder parallel oder ganz und gar nur eine große Platte a la 750 oder 1000GB zur T166? Und ist's das überhaupt wert, sich darüber den Kopf zu zerbrechen?
Danke für alle Antworten
EDIT
Ist überhaupt schon bekannt, wann die kleineren Versionen der F1 rauskommen?