HDD-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach einer 2,5" Festplatte, extern ohne zusätzliche Stromanbindung, also nur über USB.

Die Festplatte sollte so klein wie möglich sein (Abmessungen), ca. 300 GB Speicherplatz bieten, wenn möglich nicht teurer als 100 € sein und recht flott sein.

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
USB = ca 30MB/s = nicht flott
eSATA holt da deutlich mehr raus ;)

Trotzdem finde ich USB bei einer 2,5" mit 320GB ausreichend, da werden ja nicht so häufig riesige Datenmenge hin- und hergeschoben.

Ansonsten such dir hier einfach das für dich ansprechendeste Teil raus:

320GB oder 500GB

Letzteres ist noch sehr überschaubar ;)
 
Hi,

ich suche eine leise Festplatte ab 160GB.
Das Augenmerk liegt wirklich nur auf der Geräuschentwicklung.

Meine jetzige WD treibt mich bald in den Wahnsinn.

Kennt irgendjemand eine wirklich, in allen Lebenslagen, leise Festplatte?
 
Also ich bin seit langer Zeit Samsung treu geblieben, da ich den niedrigen Geräuschpegel der Platten sehr zu schätzen weis.
 
F1 320GB - SSD (Transcend, mtron oder eine der "Neuen") - 2,5" HDD

Dämmen und entkoppeln ;)
 
Wie wär es mit der WD Green?
WD10EADS ... kostet bissel mehr aber als Datengrab fast unschlagbar ;)
 
Wie wär es mit der WD Green?
WD10EADS ... kostet bissel mehr aber als Datengrab fast unschlagbar ;)

woran machst du fest, dass die besonders als datenspeicher gut ist?

Edit: habe schon was gefunden. green ->langsam stromsparend, blue mittelding, black schnell und laut
die blue soll aber die beste sein, da sie leise und fast so schnell wie die black ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll die blue langsamer als die black sein? :hmm:
333er platter verwenden beide..
[edit] aso, die black hat 32mb cache, richtig?
 
woran machst du fest, dass die besonders als datenspeicher gut ist?

Edit: habe schon was gefunden. green ->langsam stromsparend, blue mittelding, black schnell und laut
die blue soll aber die beste sein, da sie leise und fast so schnell wie die black ist.



Die Green liefert genug Performance als Datenlager, bleibt dabei kühler, leiser und laufruhiger als so ziemlich jedes 3,5" Pendant aus anderen Serien.

Sprich warum einen V6-3.0Liter kaufen wenn es auch ein kleiner 4Zylinder mit 75PS tut ;)
Damit geht man gleich ein paar Problemen aus dem Weg.

Die Black geht übrigens lauter zu werke als die Blue, einigen hier war das viel zu laut und haben sich deswegen eine Blue heholt.
Die Blue ist vergleichbar mit der F1 von Samsung, beides Mainstream HDDs für denn Allroundeinsatz ;)
 
Also ich habe die Blue und sie ist schon recht laut. Die Zugriffgeräusche sind sehr leise, aber das Laufgeräusch stört mich trotz Entkopplung schon sehr. Leider sind alle neueren 3,5" Hds so laut ... wenn mans leise haben will braucht man noch ne Dämmbox oder gleich eine 2,5" Hd.

edit: habe die 640er blue
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch 2 blue und finde die 320er (1 platter) sehr leise und die 500er, die extern ist, hörbar. es kommt halt auf die platterzahl an, denke ich
 
HI an alle!

Grad ist meine F1 Samsung 640GB über den Jordan..... :-)

Welche Systemplatte würdet Ihr mir empfhelen?

Sollte leise, schnell sein! Ist performancemässig zwischen ner 1TB Hdd und einer 640GB HDD viel unterschied?

welche soll ich mir kaufen?

will noch heute bestellen, danke im voraus!
 
black hat 32mb cache (blue 16mb)
dazu 5 jahre garantie (blue hat 3)
rest sind paar features ausm serversegment, aber davon merkt man nicht viel
aber natürlich is der preis unterschiedlich ;)
 
hi,

WD3200AAKS 320GB oder Samsung HD322HJ 320GB?

Da sich beide bei der Geschwindigkeit nicht viel nehmen dürften, geht es primär darum, welche leiser ist. Gibts hier Erfahrungswerte von jemandem der vllt bei de schon hatte? Die Platte kommt zwar eh in ein Scythe QD, aber da hör ich die Zugriffe von meineer jetzigen auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst beide nehmen, tut sich nix. Zugriffsgeräusche lassen sich bei beiden über AAM feintunen, obwohl bei 1-Scheiben Modellen nicht wirklich nötig.

Ich würde die Wahl nach den derzeit günstigeren Preis entscheiden lassen.
 
Naja, subjektive Einzelwertung. Schau in den Sammelthread zu der Platte dann siehst du andere Werte die sich damit gar nicht decken.

Ich habe zwar auch nur die Samsung HD322HJ (derzeit 8 Stück) im Einsatz und bin höchst zufrieden damit aber das auch nur, weil die günstiger waren/sind als die WD gleicher Bauart.

Ansonsten wären es halt die WDs geworden - reine Preisfrage.
 
hi!
könnt ihr im Allgemeinen externe Festplatten von Trekstore empfehlen? oder zu welcher Marke sollte man besser greifen?
 
ich brauche auch mal eine kaufberatung. unzwar soll es eine 1tb platte werden, die hauptsächlich als datenablage verwendet werden soll (aber auch dauerhaft im pc angeschaltet bleibt!).

gewünschte eigenschaften:
- geschwindigkeit und zugriffszeit ist nicht so sonderlich wichtig. es soll die sammlung an bildern, filmen, musik und evtl auch mal dem ein oder anderen spiel drauf geparkt werden
- sehr zuverlässig und langlebig soll sie sein!!! (mein rechner läuft meistens ca 8std. am stück pro tag)
- leise und stromsparend
- preis ist dabei eher untergeordnet. spielt sich ja alles im bereich von mitunter 100€ ab...
 
joar, die schaut doch schonmal sehr gut aus! wie wird denn die drehzahl der platte geregelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh