[Kaufberatung] hdmi --> dvi kabel

R

renna

Guest
hallo

nachdem ich nun meinen neuen samsung syncmaster 206 bw mit meinem laptop verbinden möchte, aber dieser leider nur einen hdmi ausgang bietet würde mich intressieren ob es viel sinn macht den monitor mit so einem kabel zu verbinden bzw. ob ihr mir welche empfehlen könnt. nachdem beide stecker digital sind denke ich sollte der qualitätsverlust nicht zu heftig sein oder?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche verluste sollten nicht eintrten. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht ganz. DU musst natürlich selbst wissen ob es Sinn macht den Montior an dein Laptop anzuschließen. Ein Kabel sollte nicht allzu viel kosten^^

Sowas kannst du benutzen.

Qualitätsverluste (durch Dämpfung z.B.) hast du bei digitalen Signalen eher nicht. Das sind, wenn, schon Fehler und Nichtfunktionieren.

naja meiner meinung nach macht es schon sinn nen 15,4 zoll gerät an einen 20 zoll monitor anzuschließen....noch dazu wenn der 15,4 zoll laptop nur 1280x800 pix bietet.

was habt ihr denn sons tnoch für meinungen dazu?

und das kabel von myrken ist uneingeschränkt zu empfehlen?

ok dann werde ich mir wohl das zulegen. danke euch allen.

sry für den doppelpost aber ich hab da jetzt doch noch eine frage

wie groß is denn der unterschied von der bildqualität von analag (vga --> vga) auf digital (hdmi -->dvi)?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh