G
ganja_man
Guest
siehe topic, genau das ist zur zeit mein problem.
hoffe jemand weiss rat.
Gruß
g.m
hoffe jemand weiss rat.
Gruß
g.m
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab in mediaportal (wenn du so willst ist das der player den ich benutze), als h264-codec, den coreavc eingestellt. cuda wird auch aktiviert.
weshalb soll cuda damit nichts zu tun haben?
das ist doch in diesem fall für die hardwarebeschleunigung der gpu verantwortlich.
Gruß
g.m
Probier halt testhalber mal einen anderen um zu prüfen ob es damit funkt...
Wie verhält sich der CoreAVC-Codec mit HD-Videos? Ruckeln die auch? Ansonsten ist der Codec momentan für HDTV-Empfang ungeeignet und man sollte über DXVA / PureVideo gehen.
Vielleicht sollte er erstmal alles ruckelfrei zum Laufen bekommen, bevor er sich an Optimierungen setzt, nicht wahr? Aber sicherlich hast du das Rennen gelernt, bevor du laufen konntest.Na dann viel Spass mit DVXA. Gerade wenn du richtiges Deinterlacen machst ( was man immer machen sollte, die Treppen sind sonst heftig ), dann haben die kleinen Karten und Onboardchipsätze schnell mal zu wenig Power,
Wie verhält sich der CoreAVC-Codec mit HD-Videos? Ruckeln die auch? Ansonsten ist der Codec momentan für HDTV-Empfang ungeeignet und man sollte über DXVA / PureVideo gehen.
Es ist mir vollkommen schnuppe, was deine Standards sind. Hier geht's nicht um dein Ego, sondern um sein System, das eine fehlerhafte Ausgabe bei Verwendung des CoreAVC-Codecs in HDTV-Streams liefert. Wenn er seine 1080i-Streams deinterlacen will, kommt er bestimmt wieder auf dich zurück.Interlacing ist Standard für mich. Ohne kannste 1080i Material vergessen, da kannste auch gleich SD schauen, das hat ne bessere Qualität, da du keine Treppen drinne hast...
Was bringt mir so ein "stabiles" System, wenn ihm die Power fehlt, um es überhaupt auf ein ordentliches Niveau zu bekommen ? Richtig, nichts.
ich denke dieses hdtv ist ein absolutes beta/testsezanario. ich sehe es im moment nur als eine art machbarkeitsstudie an. zu groß scheinen die probleme in der praxis zu sein. jeder scheint da irgendwie anderst auszustrahlen.
ich bleibe aber weiterhin am ball. denke das ist bei mir in erster linie ein codec-problem.
Gruß
g.m
Polarcat schrieb:Interlacing ist Standard für mich. Ohne kannste 1080i Material vergessen, da kannste auch gleich SD schauen, das hat ne bessere Qualität, da du keine Treppen drinne hast...