G
ganja_man
Guest
image deines OS erstellen, format c:
vista installieren, treiber installieren, über hdmi verdrahten und sich ggf. wundern, dass es doch funzt..
ein backup-image von einem frisch installierten vista, wäre sogar verfügbar. ich kann es gerne mal unter vista versuchen. ich denke zwar nicht das es klappt, laße mich aber gerne überraschen. mal davon abgesehen das es auch nicht die ideale lösung wäre, selbst wenn es unter vista funktioniern sollte, da ich unter vista widerum probleme habe, die unter xp nicht vorhanden sind.
oder dadurch die erkenntnis gewinnen, dass in deiner consumer-elektronik-kette ein marodes teil steckt (vielleicht der HDTV) und dieses dann bei nächstmöglicher gelegenheit ersetzen..
was soll da denn marode sein? es funktioniert doch alles. es ist deshalb nicht von einem defekt auszugehen.
alternativ kannst du ja nvidia anmailen und fragen, ob diese funktion bei deinem PC nicht gegeben ist.. vielleicht ist ja das onboard-geraffel diesbezüglich beschnitten.. who knows??
ach das geht doch aus wie das "nünberger-schießen". das hat keine aussicht auf erfolg und da bei mir die aufwands/nutzen-relation mein handlen bestimmt, sehe ich von solchen unbefriedgenden vorhaben von vorneherein ab.
du kannst dich gerne mal auf die kiste mit teamviwer verbinden (unter zuvor getroffener absprache) und dich selbst von dem wahrheitsgehalt meiner aussagen überzeugen. damit habe ich kein problem!
Gruß
g.m
p.s ich muß da nochmal was anmerken: du spricht hier nicht mit einem noob. ich habe mittlerweile umfangreiche software und hardware-kentnisse was htpc`s betrifft. ich sehe mich auf einem niveau(ohne überheblich wirken zu wollen) das bei den meisten wald und wiesen anwender nicht vorhanden ist. deshalb kann ich das geschwätz von wegen anwendungsfehler auch nicht mehr hören. ich sehe mich deshalb aber trotzdem nicht als absoluten experten, sonder nur als eine art fortgeschrittenen enduser an.
ich würde das alles nicht schreiben, aber du wirkst nachmal mit deinen aussagen sehr überheblich. vielleicht ist dir das gar nicht bewußt. man kommt sich jedenfalls öfter so vor, als würdest du dein gegenüber für einen absoluten dau halten. das finde ich eben sehr unschön.
ich schreibe auch nicht für die ct. wobei das auch kein kunstsück wäre, denn vieles was ich da schon an schlechten schwerpunkt-artikeln gelesen habe, könnte ich wohl problemlos besser schreiben. das ist für mich also kein indikator für kompitenz (nicht persönlich nehmen bitte).
dennoch kenne ich wohl nur einen kleinen bereich und weiss längst nicht alles. es gibt hier jede menge leute, die sich in gewissen teilbereichen wohl etwas besser auskennen als ich.
jetzt aber schnell wieder zurück zum topic
Gruß
g.m
Zuletzt bearbeitet: