Juchuuu!
mich würde mal interessieren ob denn nun ein anderer prozzi (als der 4850e) allerwelts heil ist oder ob die gpu tatsächlich, schlicht und einfach, zu schwach ist.
Ich hatte ja schon gepostet, dass mit dem Athlon II X2 250 (Regor) keine Ruckler beim Deinterlacing auftreten. Da ich aber noch an einigen anderen Fronten kämpfe (Probleme mit 2 TV Karten und auch schon mit einer im "falschen" PCI Slot...), habe ich mein System (Asus M3N78-EM mit 730a/8300 Chipsatz) noch nicht wirklich feinjustiert, bin mit dem Deinterlacing bei SDTV noch nicht 100% zufrieden (Zittern bei waagerechten Kanten) und will zu guter letzt dann noch den Energieverbrauch optimieren - es ist also weiterhin unter Vorbehalt...
Wir hatten aber schon Leute hier, die mit anderen AMD CPUs ruckelfreies Deinterlacing hinbekommen haben (für mich Grund genug auf den II 250 zu setzen), ich bleibe daher erstmal bei der Annahme, dass HT beim 4850e der Flaschenhals ist, der die Ruckler bewirkt.
Für uns HTPC'ler sollte AMD eigentlich einen Nachfolger des 4850e auf Regor Basis rausbringen - die Rechenleistung des 4850e sollte ja theoretisch genügen (und für die meisten Büro PCs sowieso...), hauptsache schnelles HT. Und dank 45nm sollten doch auch noch weniger als 45W TDP bei vergleichbarer Leistung drin sein - der Regor scheint sich nach ersten Erfahrungen (in anderen Foren, nicht meine) seht gut undervolten / unclocken zu lassen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------
Pixelgenaue Ansteuerung ist heute kein Thema mehr.
Schön wär's. Wenn man nicht
heute alles neu kauft, ist das leider nicht so.
Mein ca. 2 Jahre alter Toshi 32" WL66 kann leider noch nicht mal ohne Overscan arbeiten, von Pixelgenauer Ansteuerung kann ich leider nur träumen
Das Desktop-Bild ist trotzdem erstaunlich gut, ich kann damit erstmal leben.
Apropopos Overscan: Ist das normal, dass man in der NVidia Steuerung diesen "Anti-Overscan-Modus" nur bei 1080er Auflösungen einstellen kann? Bei mir geht 1366x768 + "Anti-Overscan" leider nicht, er schaltet dann immer auf 1920x1080 hoch - das TV kann das zwar wieder runterskalieren, aber schön ist das nicht.