Headset empfehlung pls :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und ein halbwegs gutes Headset haben willst kannst du dir auch das kaufen..

TT ESPORTS Headset Shock White Gaming Headset weiss 3m: Amazon.de: Elektronik
Hast du nicht kürzlich erst selbst nach einem Headset gefragt und einen gänzlich anderen Rat bekommen? :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/gamingheadset-bis-hoechsten-80-a-858267.html

Ich glaub ich sollte mal genauer erklären wie so was ala Cebit abläuft, spricht den Signalfluss, da werden keine Sennheiser HEadsets benutze, da wird kurz gesagt:

Studiogerödel benutzt :) Ich war schon öfters bei sowas dabei.

EDI:T

1. Von den Computert aus wird das Signal digital zu dem "Ü-Wagen" geschickt
2. in den Rechnern steckt eine digital Soundkarte drinne, meisten RME-Audio oder was von Yamaha
3. im Ü-Wagen wird das Signal vorbereitet und dann entsprechent weiter zu den Spielern geschickt auf die IEMs
4. die Mikros sind auch so geschaltet
5. Das Spielsignal wird auf die Main-PA geschickt und zu der Streamingsektion für das Internet
6. Neben dem Ü-Wagen steht ein 2. Wagen der nimmt das alles auf: Video/Audio
7. Es werden hochwertige IEMs von UE oder Shure oder ähnlich benutzt. Das Headset kommt drüber
8. Alle Signale werden bis zu PA digital verarbeitet, aber der PA sind die Signale analog.

Fazit:
Theoretisch kann man auch ein ProTools HDX System da hinstellen und zocken nur die Kosten sind immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibe "Esports, Facility, Gaming, Imba" etc drauf und all die doofen bzw einfach nur unwissenden Gamer denken, dass das gut sein muss ... traurig, traurig.

So bitte hör auf..
Als ob ich der einzige bin der sein Headset gekauft hat weil "Headset" draufsteht.
Anderen HS Anwendern geht es doch garnicht anders, man erwartet ein KH mit integriertem Mikrofon, ein Aufpreis für ein gutes Mikrofon inbegriffen.
Ich ärgere mich jetzt im nachhinein natürlich auch, das PC350 geholt zu haben.
Das war gegenüber den anderen HS jedoch einfach das was mir klanglich am meisten zugesagt hat.

Bin aber schon etwas länger hier am lesen um zu wissen, dass Headsets im allgemeinen einfach nur überteuert sind (Teure Mikrofone?).
Und das ist der Punkt auf den man als Verbraucher erstmal kommen muss.
Die Ratschläge von vor 2 Jahren mir doch einen reinen Kopfhörer anzuschaffen, habe ich bewusst nicht angenommen => Ein Mikrofon ist für mich ein Muss.
Daher kommen natürlich nur Headsets in Frage (Oh Wunder, da steht überall Gaming drauf!).
Die wenigsten lassen sich durch Schlagworte beeinflussen, die meisten kaufen nach ihren benötigten Anforderungen.
Das man in der Sparte Headset da gründlich über den Tisch gezogen wird, ist ein verdammtes Ärgernis..
Ab 30€ steht übrigens auf jedem x-beliebigen Headset etwas mit "Esport und Gaming". Da hält man automatisch ein "Spieler" Produkt in den Händen :d.

Wollte ich jetzt mal angemerkt haben..
Bei dem Geschwaffel über den dummen "Gam0r-Kunden", der sich durch billige Schlagworte beeinflussen lässt, fühle ich mich fast schon persönlich beleidigt. :p
 
Ich wollte damit niemanden angreifen oder gar beleidigen. Ich merke es nur leider immer wieder, dass sich die Leute viel zu stark vom "Gamingmarketing" beeinflussen lassen. Ob nun hier im Unterforum, bei meinen Zockerfreunden oder im Freundeskreis ...


Und die Headsets sind nicht so deutlich teurer, weil das Mic einfach deutlich besser ist. Sondern weil die Hersteller genau wissen, dass sie ihr eher schlechtes Produkt trotzdem zu solch hohen Preisen verkaufen können, weil es einfach genug Leute gibt, die es kaufen ...
 
Und die Headsets sind nicht so deutlich teurer, weil das Mic einfach deutlich besser ist. Sondern weil die Hersteller genau wissen, dass sie ihr eher schlechtes Produkt trotzdem zu solch hohen Preisen verkaufen können, weil es einfach genug Leute gibt, die es kaufen ...
Richtig. Weil der Durchschnittskunde garnicht auf die Idee kommt, er könnte ein Vergleichshören veranstalten, sondern sich auf die Phamplete von Testberichten verlässt.

Ein ganz schlimmes Bespiel findet man hier:

Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link
 
:lol:

Eigentlich ist es ja traurig, in diesen Fall kann ich das geschriebene aber nicht ernst nehmen.
 
Es geht mir nicht einmal ums messen, wenn ein Medusa Irgendetwas in die Nähe des MMX-300 gerückt wird, dann Frage ich mich ob ich die gleichen KH/HS auf hatte.

Ich besitze den eines von beiden und hatte das andere schon hier und kann an dieser Aussage nichts stehen lassen. Obwohl ich das MMX-300 jetzt auch nicht so "gut" finde.
 
Richtig. Weil der Durchschnittskunde garnicht auf die Idee kommt, er könnte ein Vergleichshören veranstalten, sondern sich auf die Phamplete von Testberichten verlässt.

Ein ganz schlimmes Bespiel findet man hier:

Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test - Medusa NX, Test, Headset, Speed-Link

Hahahaha, auf den vorgängerbericht von 2003 war ich auch noch reingefallen^^

Btw. zum Thema Mik: Madz hat ja schon das ModMic vorgeschlagen und das ist kein Ansteckmikrofon, sondern zum ankleben an die KH und mit einem biegbaren Arm, dadurch sollte es mindestens gleichwertig mit denen eines HS sein. Nachteil: es muss für einen doch hohen Betrag importiert werden und Kabelwirrwar (lösung wäre ein bißchen Sleeven, wie man es von Casemods kennt^^) Vorteil: ist eine Komponente defekt, muss ich nicht unbedingt alles wegwerfen - außerdem kann man sich auch für ein KH mit austauschbaren Kabel entscheiden. Meistens liegt der defekt ja an Kebelbruch.
 
So Hallo ;-)

Ich muss etwas beichten - nachdem mein altes Headset gestorben ist dachte ich mir das ich mir etwas gönne. Ich hab mir in meiner Unwissenheit auf Amazon Headsets durchgelesen und das G930 entdeckt. Alle Rezenssionen waren gut - also was soll schon schiefgehen?

Das Headset kam gestern an und direkt mal bisschen getestet, das Design gefällt mir sehr gut... die programmierbaren Tasten find ich auch extrem praktisch. Aber was einfach gar nicht geht... der Sound. Denn drehe ich den von LOGITECH integrierten Tiefenregler nach oben und dreh die Lautstärke auf 80% ist der Ton einfach nur noch grauenhaft. Nur Noch Scheppern, Rascheln und Knistern, das ist kein Bass mehr sondern Folter.

Jetzt schick ich das Teil zurück, aber bevor ich das mache will ich mir was neues Ordern da ich eben eins brauche fürs TS ;-)
(hab ja bis Mai Zeit)

Und da ich dann ab gestern abend mich etwas damit beschäftigt habe und dank Madz jetzt weiß das anscheinend ein 20€ Kopfhörer besseren Sound liefern kann, will ich mich natürlich von euch beraten lassen :-)

Ich denke an ein Budget von 200 Euro. Ich weiß noch nicht wie ichs realisieren soll - ein Headset wäre natürlich nett. Aber so wie ich das gehört habe gibt es kein einzig brauchbares - oder sind die einfach zu teuer?


Ansonsten würde ich mir eben einen Kopfhörer kaufen und dann wegen dem Mic Schauen was ich mir da organisiere, dies ModMic sieht ganz interessant aus.

Und wie siehts mit einer Soundkarte aus? Nützt mir soetwas?

Vielen Dank schonmal.
P.S. Ihr seht - ich bin angefixt^^
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Wärst du bitte so freundlich und würdest ein eigenes Thema eröffnen? Dies dient der Übersicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh