Hast du nicht kürzlich erst selbst nach einem Headset gefragt und einen gänzlich anderen Rat bekommen?Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und ein halbwegs gutes Headset haben willst kannst du dir auch das kaufen..
TT ESPORTS Headset Shock White Gaming Headset weiss 3m: Amazon.de: Elektronik
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/gamingheadset-bis-hoechsten-80-a-858267.html
Ich glaub ich sollte mal genauer erklären wie so was ala Cebit abläuft, spricht den Signalfluss, da werden keine Sennheiser HEadsets benutze, da wird kurz gesagt:
Studiogerödel benutzt Ich war schon öfters bei sowas dabei.
EDI:T
1. Von den Computert aus wird das Signal digital zu dem "Ü-Wagen" geschickt
2. in den Rechnern steckt eine digital Soundkarte drinne, meisten RME-Audio oder was von Yamaha
3. im Ü-Wagen wird das Signal vorbereitet und dann entsprechent weiter zu den Spielern geschickt auf die IEMs
4. die Mikros sind auch so geschaltet
5. Das Spielsignal wird auf die Main-PA geschickt und zu der Streamingsektion für das Internet
6. Neben dem Ü-Wagen steht ein 2. Wagen der nimmt das alles auf: Video/Audio
7. Es werden hochwertige IEMs von UE oder Shure oder ähnlich benutzt. Das Headset kommt drüber
8. Alle Signale werden bis zu PA digital verarbeitet, aber der PA sind die Signale analog.
Fazit:
Theoretisch kann man auch ein ProTools HDX System da hinstellen und zocken nur die Kosten sind immens.
Zuletzt bearbeitet: