Headset für PS4

Auch mit dem Sony eigenen Headset? Das ist ja mal wirklich bescheuert... Danke, schon wieder Geld gespart :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sony PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 muss nicht mit dem Controller verbunden werden. Es funktioniert komplett kabellos, auch das Micro.

Ihr macht mich fertig... Ich bestell mir das jetzt einfach und teste es selber :)

Bestelle aber besser nicht bei dem zweiten Verkäufer gebraucht... Waschmaschine? WTF

Screenshot 2014-08-05 11.48.44.png

:fresse2:

Die Sony Headsets funktionieren komplett kabelos, das Astro A50 auch.
Die TB brauchen in den meisten Fällen noch das Kabel zum Controller.

Kann man das Sony eigentlich auch am PC nutzen?

oh man wenn es doch nicht so schwer wäre sich zu entscheiden ^^

@Xandronos
Denke nicht. Das teil ist ganz schön zugebaut

OK, habe jetzt das SteelSeries H Wireless Gaming Headset bestellt.
Besonders die Möglichkeit den Akku zu wechseln gefällt mir sehr gut, Habe mir diverse Tests angesehn wo das A50 mit dem SteelSeries verglichen wird und es scheint als wären beide gleichwertig, ich bin sehr gespannt :)
Leider hat DHL heute nen Fehler gemacht bei der Zustellung, jetzt heisst es dass es zu ner Verzögerung kommt aber im Laufe des Nachmittags noch zugestellt wird.

Hallo zusammen,

ich wollte nicht noch ein Thread wegen einem Headset eröffnen, denn ich bin aktuell auch auf der Suche.

Das hätte ich gerne:
Stereo Headset (außer irgendjemand kann mich überzeugen, dass 5.1 oder mehr sinnvoll ist)
nicht Wireless (mich nervt einfach das ewige Aufladen jetzt schon bei den Controllern)
Anschluss an den Controller und nicht an die PS4 per USB
max. 150€

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die ganzen headsets sind meist eh 2.0 aber berechnen nen guten raumklang.

Also ich hab mir das PS4 Headset von Sony bestellt.
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0: Amazon.de: Games

Kann man meiner meinung nach total vergessen

Was mich massiv stört:

- Lautstärke regler unterdrückt den Ton beim lauter und leiser machen.
- Die Ohrmuscheln sind zu klein. Ohrenschmerzen vorprogrammiert!
- Allgemein sieht es sehr kitschig und billig aus
- Micro im Headset verbaut

Werd das headset nun einpacken und wieder zurück schicken. Mal schauen ob ich nicht doch bischen mehr investiere und mir nicht gleich ein richtig gutes hole. Das "Astro" gefällt mir super

Das Astro A50 ist vom sound und der verarbeitung um Welten besser

Aber auch Welten teurer ;). Ich hab es aber auch ist wirklich Klasse.

Ich habe mir jetzt das Astro A50 auch noch bestellt. Das Steelseries H ist zwar Ansicht Top aber bei Filme einfach nen Tick zu leise.
Wie lange hält bei euch mim A50 der Akku im Schnitt durch?

Schwer zu sagen 12-15 std ist immer abhängig wie laut du spielst und mit oder ohne micro!

Ok das reicht auf jeden Fall.

Edit: also in Anbetracht dessen, dass das Steelseries H und das Astro A50 gleich viel kosten muss ich ganz klar das Astro empfehlen. Dieses werde ich auch behalten.
Definitiv das bessere Headset.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Astro A50 wurde verschickt. Mal guggn ob es wirklich so gut ist wie einige hier behaubten :) Aber die Tests von IGN und Co scheinen ja alle der Meinung zu sein das es das beste Gamer Headset sein soll das man sich kaufen kann...

Ist es :) Freu dich drauf, es ist der Hammer

Edit: oh Mann was für ein geiles HS! Ich liebe es von Minute zu Minute mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also naja, es ist eben angekommen. Klaro, ist es besser als das Sony Headset. Aber für 299€? Never ever
Soundqualität finde ich nun auch nicht unbedingt gut.

Hab mir nun ein Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones bestellt und werde das mal als vergleich hernehmen. Falls mir das besser gefällt bestell ich mir noch ein Modmic aus den USA und fertig.

AntLion Audio — AntLion Audio

Aber wo willste den dt 990 pro anklemmen?

Naja..
Ich habe ein ultimate Ears Triple.Fi 10 headset und kann dir sagen das es klanglich den 990pro zerstört aber am Kontroller ist die soundqualität zu schlecht und 3D Sound haste auch nicht! Sprich komplett stereo weshalb man nicht orten kann wo der Gegner ist..

Mach mal bei Astro A50 nen firmware update weil das hat bei mir sau viel gebracht in sachen soundqualität
Bei der PS4 habe ich unter sound dolby digital bitstream eingestellt.
Bei COD Ghost ist die Ortung schon cheatverdächtig gut besonders wenn man das Astro auf Pro Gamer stellt.
Auch der Bass ist gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit ein wenig Glück das Astro für 260€ aus dem ausland bekommen.
Den Verkäufer habe ich nun angeschrieben wegen Rückgabe. Er würd mir das teil sogar für 230€ geben mit drei Jahre Garantie.

Soundtechnisch ist es auf mittlere Lautstärke schon ganz ok. Eigentlich völlig ausreichend für meine Zwecke. Das Beyerdynamic würd mich mit Modmic (und dazu der nachteil das ich eben ein Kabel dran habe...) um die 200€ kosten. Also Preislich nimmt sich nicht viel.

Morgen kommt mein dt 990 pro. Dann kann ich Sound Technisch mal vergleichen.

Bin echt noch schwer am überlegen was ich mache. DT 990 pro + Modmic für ca. 200€ (evlt brauch ich sogar noch das MIXAMP PRO oder ähnliches) oder für 230€ das astro a50? Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das beides getestet also am Kontroller ist der Sound erheblich schlechter was die Ortung angeht.
Ich habe am PC ne Xonar essence stx und auch da COD Ghost und ich finde das das Astro auf pro Gamer setting schon fast an die Ortung von meinem PC setting dran kommt.
Wirste sehen das am DS4 angeschlossen die Ortung zwar geht aber bei weitem nicht an das Astro A50 heran kommt.
Finde es mit dem Astro so gut das man schon gezielt durch die wand auf die Gegner schießen kann wärend man am DS4 nur ca. Sagen kann wo der Gegner herkommen könnte.

Habe bei mir übrigens das Astro A50 an einem HDMI Splitter so das ich alles mit dem teil hören kann.
Also egal ob TV, Bluray oder Konsole alles mit dem Kopfhörer in 3D Sound :d
Ach und Filme kommen verdammt gut mit dem Astro rüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie schnell Roxxgames die A50 wieder rein bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mal rumprobiert.
Gekauft wurde nun ein DT990 Pro, Creative Recon 3D USB und ein Zalman Micro. Am PC und an der PS4 ausprobiert und toller Sound. Das Micro klappt ebenso super bei beiden Plattformen.

Werde nun das DT990 Pro noch umtauschen in ein anderen Beyerdynamic Headset mit weniger Ohm und dann sollte das passen wegen der Lautstärke. Natürlich reicht auch der eingang vom Controller nicht aus und ich würde mir sorgen machen wegen des Stroms des Controllers. Dafür braucht man dann eben einen Externen Controller mit der möglichkeit das ganze per Toslink zu betreiben. Das klappt mit den Recon 3D super am PC und PS4.

creative-sound-blaster-recon3d.jpg

Surround Sound habe ich heute am PC mehrfach ausprobiert und ich bin sogar der meinung das Stereo einfach besser klingt und man die leute besser orten kann. Spiele wie Battlefield 4 haben ja von hausaus gleich Surround sound. Wüsste nun also nicht für was man wirklich das Astro oder mixamp brauchen sollte (ausser zum regeln der Lautstärke von Micro und Kopfhörer... aber kann man beim Creative genauso und der ist gut um die hälfte billiger!).
Aber auch das Recon3D besitzt den Scout Modus der die schrittlautstärke erhöht und man besonders bei titel wie CoD:Ghost an der PS4 oder auch CSGO am PC die leute schon fast übertrieben weit hört... sehe also kein grund zum Astro. Microboost hat man drei schritte die man am Recon 3d auswählen kann.
Erster Modus ist schon fast wie ein Mute Button und bei drei ist es wirklich extrem wie feinfühlig das Micro an der PS4 ist. Da stellt man also in den PS4 Einstellungen auf "Mittel" und den Recon auf stufe 2. Man hört sich toll an mit dem Mic.

Man hat kein rauschen oder sonstiges und der Sound ist einfach der Wahnsinn. Höre im moment viel mehr Musik als sonst! :)

Wer natürlich etwas Kabelloses benötigt und auf tollen Sound verzichten will der sollte sich statt dem Astro lieber das PS3 Headset holen. Das ist für den Preis von 70€ einfach unschlagbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh