Headset für PS4

Kann man beim Astro die Lautstärke vom Game und des Chats separat einstellen?

Ich hab das Turtle Beach PX5 und hab halt dieses blöde Kabel zwischen Controller und HS.
Dafür kann ich aber am Kabel muten und die Lautstärke vom Chat unabhängig vom Gamesound einstellen.

Ich hab mir das Sony HS 2.0 bei Amazon bestellt aber überlege noch zu stornieren und vielleicht doch lieber das Astro zu nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man beim Astro die Lautstärke vom Game und des Chats separat einstellen?

Ich hab das Turtle Beach PX5 und hab halt dieses blöde Kabel zwischen Controller und HS.
Dafür kann ich aber am Kabel muten und die Lautstärke vom Chat unabhängig vom Gamesound einstellen.

Ich hab mir das Sony HS 2.0 bei Amazon bestellt aber überlege noch zu stornieren und vielleicht doch lieber das Astro zu nehmen.

Das Astro ist schon wirklich deutlich besser!

Ich bin auch am überlegen das Astro zu kaufen. Laut Hersteller gibt es allerdings Probleme wenn man das HS mit dem PC und der PS4 verwenden möchte, ohne groß Kabel umstecken zu müssen.

Das Teil kann niemand mit gutem Gewissen empfehlen, von daher kann das nur ein Scherz sein.
Selbst geschenkt würde ich es wegschmeissen :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Teil kann niemand mit gutem Gewissen empfehlen, von daher kann das nur ein Scherz sein.
Selbst geschenkt würde ich es wegschmeissen :d

Gemessen an seinen individuellen Ansprüchen ist das Teil vlt. auch super...Ich würds auch nicht nehmen bzw. Geld dafür ausgeben. Allerdings auch keine 299€ für ein Astro. So gut das Ding sein mag, 300€ für ein Headset finde ich dezent übertrieben.
Aber jeder wie er mag!

Bei guten Quellen und korrekter Verkabelung bist du mit einem Stereo KH und Mic immer auf der optimalen Seite. Kein Surround KH hat eine bessere Ortung, auch wenn sich das viele einbilden, oder ein 300€ Surround Headset mit einem 10€ Stereo HS Vergleichen.

Wir haben nunmal nur 2 Ohren und KH haben keinen Abstand, auch nicht wenn 100 Treiber darin sind.

Also mein Tipp, als erfahrener Surround und KH Nutzer = Stereo KH + Mic, wenn nötig eben noch mit externes Soundkarte.

Bei guten Quellen und korrekter Verkabelung bist du mit einem Stereo KH und Mic immer auf der optimalen Seite. Kein Surround KH hat eine bessere Ortung, auch wenn sich das viele einbilden, oder ein 300€ Surround Headset mit einem 10€ Stereo HS Vergleichen.

Wir haben nunmal nur 2 Ohren und KH haben keinen Abstand, auch nicht wenn 100 Treiber darin sind.

Also mein Tipp, als erfahrener Surround und KH Nutzer = Stereo KH + Mic, wenn nötig eben noch mit externes Soundkarte.

Eine ähnlich Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings finde ich die Lösung Stereo KH + Mic teilweise echt umständlich. Wenn ich daran denke, was es für eine Fummelei ist/war das Mic am Headsetkabel zu halten geschweigedenn es so zu positionieren, dass mich meine Gesprächspartner auch adäquat verstehen. Da kann ich schon verstehen wieso man auch eine unkomplizierte wireless-Lösung zurückgreift.

Ich hab aktuell beide PS wireless-Headsets zum testen da und bin mir noch nicht sicher welches bzw. ob ich überhaupt eines von beiden behalten werde.

Ich habe vor einem Monat so ziemlich alle HS getestet, die es derzeit für die PS4 gibt, keines blieb bei mir, derzeit verwende ich eines, welches am Controller angeschlossen ist, Mono, nur für den Chat, das ist als Übergangslösung in Ordnung.

Es gibt einige Stereo KH, welche mit einem Mic direkt am KH ausgestattet werden können, einfach mal googlen.

Das Astro ist schon wirklich deutlich besser!

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie ist das mit dem Sprachchat und wie ist das mit dem anschliessen.
Beim Astro brauch man dann wohl USB+Opt Kabel?
Bei dem von der PS4 brauch man das wohl alles nicht oder?

Ich bin auch am überlegen das Astro zu kaufen. Laut Hersteller gibt es allerdings Probleme wenn man das HS mit dem PC und der PS4 verwenden möchte, ohne groß Kabel umstecken zu müssen.

Ich würde es gerne für PS4 und One nutzen aber das wird wohl auch nicht ohne es umzustecken gehen...
Das von Sony kann ich dann allerdings auch wirklich nur für die PS4 nutzen und an der One dann halt eins für die One holen.

Ist irgendwie mist mit zwei Konsolen.
Lenkräder gibts nicht die auf beiden laufen.
FunkHeadsets gibts nicht die auf beiden laufen ohne Kabel umzustecken usw...
Für den PC habe ich gute AKGs da brauch ich das Astro nicht.

Eine ähnlich Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings finde ich die Lösung Stereo KH + Mic teilweise echt umständlich. Wenn ich daran denke, was es für eine Fummelei ist/war das Mic am Headsetkabel zu halten geschweigedenn es so zu positionieren, dass mich meine Gesprächspartner auch adäquat verstehen. Da kann ich schon verstehen wieso man auch eine unkomplizierte wireless-Lösung zurückgreift.

Ich hab aktuell beide PS wireless-Headsets zum testen da und bin mir noch nicht sicher welches bzw. ob ich überhaupt eines von beiden behalten werde.

Du haltest das Micro? Das ist bei mir am Kabel dran und fertich :)
Ich werd mir aber noch ein Modmic oder das beyerdynamic Custon One Pro Mic bestellen. Habe aber noch eines gefunden das passen könnte: V-MODA BoomPro Microphone

- - - Updated - - -

Ich habe vor einem Monat so ziemlich alle HS getestet, die es derzeit für die PS4 gibt, keines blieb bei mir, derzeit verwende ich eines, welches am Controller angeschlossen ist, Mono, nur für den Chat, das ist als Übergangslösung in Ordnung.

Es gibt einige Stereo KH, welche mit einem Mic direkt am KH ausgestattet werden können, einfach mal googlen.

Jop, ich nutz im moment das Custum One Pro von Beyerdynamic.

Bin ganz zufrieden im moment.

Zuletzt bearbeitet:

Volle Zustimmung!
Allerdings ist das auf der Konsole alles etwas umständlich, vor allem mit dem Kabel(vorausgesetzt man zockt auf dem Sofa vor dem TV).
Da ist mir eine Wireless Variante dann schon lieber und da ich eh nur Multiplayer im Team mit anderen mit Headset zocke und sobst die Anlage nutze, reicht bei mir auch ein günstigeres Headset.
Das von Sony habe ich wegen der Integration, ansonsten ist das Headset aber auch nur gerade ebenso ganz OK, bei längerer Nutzung wird es sehr unangenehm und Musik hören ist wie erwartet schon eine ziemliche Qual für die Ohren. Und ich bin bei weitem kein Audio Freak, sondern geb mich eigentlich schon mit recht wenig zufrieden.

Hab mich jetzt auch gegen das A50 entschieden. Ist mir einfach zu teuer und ein Kabel mehr wird mich jetzt nicht umbringen, ich sitze eh am Schreibtisch. Jetzt muss ich nur mal schauen welches Headset ich nehme. Stereo KH hab ich zwei gute hier, nur find ich das gefrimmel mir nem zusätzlichen Mikro kacke. Das Custom One Pro schaut ganz gut aus, auch wenns nicht wirklich günstig ist.

Du haltest das Micro? Das ist bei mir am Kabel dran und fertich :)
Ich werd mir aber noch ein Modmic oder das beyerdynamic Custon One Pro Mic bestellen. Habe aber noch eines gefunden das passen könnte: V-MODA BoomPro Microphone

- - - Updated - - -

Jop, ich nutz im moment das Custum One Pro von Beyerdynamic.

Bin ganz zufrieden im moment.

Nene, ich hab das Mic schon am Headsetkabel befestigt aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht, teilweise werde ich von meinen Gesprächspartnern zu leise wahrgenommen und dadurch, dass das Mic am Kabel befestigt ist, bekommen die Leute mit denen ich im Chat bin wesentlich mehr Störgeräusche mit z. B. bei Bewegungen etc.

Alles in allem ist eine Wirelesslösung schon wesentlich komfortabler obs allerdings qualitativ besser ist sei mal dahingestellt.

Wie ist der Sound so über den DS4 wenn man einen guten Kopfhörer ansteckt??

Das Custom One Pro schaut ganz gut aus, auch wenns nicht wirklich günstig ist.

Ich benutze das COP am PC! Ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen! Wie es an der PS4 performt kann ich leider nicht sagen. Noch nicht ausprobiert! Am PC find ich es sehr sehr gut. (zum vergleich habe ich noch das DT770pro, wobei es klanglich nicht alzu viel unterschiede gibt, noch weniger beim Gaming!!!)

Jedenfalls ist das COP meilenweit besser als diese Logitch Gaming Headsets und das PS4 HS!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird der Akku vom Controller wohl mit so einem dicken Headset durchhalten, im Vergleich zu einem mitgelieferten InEar von Samsung Handys??

Bin weiterhin noch unschlüssig.

Modmic,Beyerdynamic oder das Boompro.

Tests findet man leider keine. Das Modmic soll ja super sein. Das Beyerdynamic soll natürlich super sein aber das Kabel soll sehr schnell kaputt gehen. Beim Boompro habe ich nur auf den Preis geschaut. Aber wegen den Versandkosten ist das eben so ein Problem.

Problem ist auch das das Modmic 2-3 wochen dauert bis es da ist (obwohl man könnte es auch aus UK bestellen)
Beyerdynamic ist erst in 6 wochen lieferbar

Preislich sind die auch nicht gerade billig.
Modmic 50$,Beyerdynamic 50€ und boompro 30$. Ohne Versandkosten natürlich

@Alkonaut89: Würd ich nicht riskieren. Schon vom Klang her geht da sicher vorn am Controller einiges verloren und der Akku vom Controller ist sicher flott leer. Hab mir die Creative Soundblaster Recon USB dazu gekauft und das klappt Top auf der PS4 und PC.

Zuletzt bearbeitet:
Midmic fällt raus weil ich keine Lust auf das extra Kabel habe. Mal überlegen was ich mache, so ne richtig 100% Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Das Modmic ist super!
Das mit dem extra Kabel ist auch kein Problem, du hast ja vom Kopfhörer eh schon eins und kannst das andere dann daran befestigen ;)

Das Boompro scheint aber auch sehr interessant zu sein, das beobachte ich mal.

Ich hab das PS4 Headset wieder abbestellt.

Das Turtle Beach PX5, was ich hier habe und mit Chatkabel verwende, ist nach etwas mit den Presets rum spielen richtig gut!
Der Sound hört sich echt klasse an.

Weiss jemand wie sich das Astro a50 zum PX5 verhält was Klang usw angeht?
Beim A50 würde mich die kabellose Anbindung freuen aber wegen dem Kabel 300€ ausgeben?
Und wie wird das A50 betrieben? Fester Akku oder AA oder?

Das ist Bass lastig und hat einen verbauten Akku. Ich hab meins schweren Herzens verkauft weil es mir Geld nicht wert war. Der Luxus bei diesem Headset ist einfach das komplett kabellose. Aber bin mit dem beyerdynamic sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh