Also bei Spielen finde ich das mitten drin Gefühl auch mit Kopfhörern besser aber bei Musik niemals!
Ich hab zb. im Auto ein aktives 3 Wege System von Andrian Audio (aa25g4, a80neo, aa165g) mit nem Mosconi 6to8 Dsp und 3 Endstufen. Eine Eton PA800.4 4Kanal für Hochtöner und Mitteltöner und dann noch ne Eton PA2802 für die Tieftöner.
Als Sub kommt ein Digital Designs 9512 mit Carbon Membran im 120Liter BR mit Abstimmung auf 36hz an einer Eton FA5000.
Sagt dir vielleicht nicht viel aber das sind schon echt gute Komponenten.
Alles professionell eingemessen mit ordentlicher Bühne Fokus Dynamic und einer Auflösung die ich bei Kopfhörern noch nicht gehört habe. Da kommt auch ein Sennheiser HD 800 nicht mit.
Vom Pegel her gar nicht vergleichbar und wie gesagt Bühne Fokus usw. kommen da meilenweit nicht hin.
Aber selbst das ist rein gar nichts im Vergleich zu einer wirklich ordentlichen Homehifi Steroanlage.
Nur sind wir dann wiederum in nem Bereich von gut und böse...
Man muss aber auch bedenken das man nen guten Kopfhörer ab 250€ bekommt.
Und selbst der HD 800 mit seinen etwas über 1000€ + KHV ist ein Schnapper gegenüber solch einer Anlage.
Für das Geld bekommt man im Carhifi-Bereich da grad mal ne halbwegs ordentliche Stromversorgung von bezahlt.
Wie gesagt bei Spielen ist der KH Nummer eins.
Bei Filmen und Musik kommt drauf an wie spät es grade ist... Am helllichten Tag auf jeden Fall vorzugsweise die Anlage vor den Kopfhörern...
PS. Womit hast du die drei Karten betrieben? was hing dran?
Übrigens rede ich nicht von der einfachen Titanium sondern von der hier:
http://www.amazon.de/Creative-Sound...=1410680824&sr=1-1&keywords=titanium+fatality
Falls du die nicht hattest dann ist die nicht mit der normalen Titanium gleichzusetzen.
Die STX wird aber sicher noch einen oben drauf setzen.
Die Asus Karten sollen ja laut Foren schon besser für Musik geeignet sein nur liest man auch immer wieder Problemen mit dem Betriebssytem und anderen Kompatibilitätsproblemen.
Ich weiss nicht wie es aktuell ist aber damals hieß es auch das die XFI der Xonar in Sachen Games ein Stück weit voraus ist. Aber das ist schon recht lange her wo ich die Karte geholt hab. Hat sich ja bestimmt einiges auf dem Markt getan.
Damals war für mich halt die XFI PRO mit PAX Treibern das beste am Markt um zu Gamen.
Musik war da eher zweitrangig da ich im Wohnzimmer einen anderen PC stehen habe worüber ich Musik und Filme über HDMI dann mit DTS HD usw höre.
Der Gamingrechner im Schlafzimmer ist eigentlich auch nur zum Gamen gedacht und eventuell beim arbeiten etwas Musik hören.