Headset für PS4

Vielleicht dein Akku "kaputt". Würd es einschicken - den umtausch geht nur von Astro selbst
Bei meinem Bruder von seinem PS3 Headset sieht es ähnlich aus. Keine drei stunden und der akku is leer...

Da hat das Turtle Beach XP500 schon vorteile. Da holt man sich eine Ladestation und paar aufladbare batterien und fertich! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau darum gehts mir nämlich.
Keine Lust 3 Stunden spielen zu können und dann gehts nicht weiter oder dann doch mit Kabel...

Bei dem PX5 von mir kann ich einfach AAs rein packen und gut ist.
 
Naja, ich weis nicht. 300€ ist einfach zu heftig (für mein Budget) für ein Headset. Besonders nicht für etwas das total aus Plastik ist wie das Steelseries/astro. Seh ich wirklich nicht ein dafür soviel hinzulegen. Nach spätestens zwei Jahren ist das teil bei mir sicherlich kaputt und dann kann ich wieder ein neues kaufen. Würde maximal 150€ hinlegen und das ist schon viel.

Das PX5 sieht ganz ok aus. Aber da muss man doch wieder kabel an den Controller stecken oder?
 
Ja man muss halt wissen was man will. Das Astro und auch das Steelseries H sind was den raumklang angehen halt bombastisch.
Klar sind die teuer aber kabellos habe ich noch nicht so einen guten klang gehört!
Ich dachte du bist so glücklich mit dem DT990 am Controller...

Oh ne du hast ja ne extra soundkarte in die du mit optical rein gehst. Dann ist der sound na klar richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Stunden ist nicht schlecht aber keine Lust auf nen fest verbauten Akku.
Mit AAs oder AAAs ist mir das lieber oder nen 18560 oder sowas.
Da ist man dann unabhängig vom Händler bei einem defekt oder irgendwelchen Laufzeitproblemen.

Ist mir einfach lieber. Nicht nur beim KH sondern auch beim Handy oder anderen Geräten.

- - - Updated - - -

Naja, ich weis nicht. 300€ ist einfach zu heftig (für mein Budget) für ein Headset. Besonders nicht für etwas das total aus Plastik ist wie das Steelseries/astro. Seh ich wirklich nicht ein dafür soviel hinzulegen. Nach spätestens zwei Jahren ist das teil bei mir sicherlich kaputt und dann kann ich wieder ein neues kaufen. Würde maximal 150€ hinlegen und das ist schon viel.

Das PX5 sieht ganz ok aus. Aber da muss man doch wieder kabel an den Controller stecken oder?

Beim PX5 gibts Probleme wenn dein Router auf 2,4ghz funkt.
Muss nicht aber kann.
Kabel muss an den Controller aber aktuell find ich es nicht so schlimm da wenn ich Singleplay spiele brauche ich meist auch das Mikro nicht dafür kann ich es dann ablassen.
Also Raumklang Ortung und Detailauflösung sind beim PX5 echt klasse. Hätte ich von so einem Headset echt nicht erwartet.
Ich hab auch noch die AKG Q701 hier und auch noch weitere Homehifi Kopfhörer entweder hier gehabt oder getestet und das PX5 muss sich Klanglich da nicht wirklich verstecken. Wie gesagt hätte ich so nicht erwartet.
Verarbeitung ist auch OK. Könnte wie immer besser sein aber die ist ok und halt AA.
Ich sag mal so. Für den Preis hätte ich nicht mehr sondern eher weniger erwartet aber das Astro habe ich halt noch nicht gehört.
Vielleicht ist das auch um längen besser. Schwer einzuschätzen.
Zudem steh ich auch nicht auf übertrieben extreme Typhoon Bässe.
Mir sind detailreiche Höhen wichtig und die Ortung muss passen. Bei diesen Bangboombang Kopfhörern gehen die ganzen Details im Bass unter... Aber ein gutes Bassfundament was halbwegs gut tief kann ist mir auch wichtig...

Ja man muss halt wissen was man will. Das Astro und auch das Steelseries H sind was den raumklang angehen halt bombastisch.
Klar sind die teuer aber kabellos habe ich noch nicht so einen guten klang gehört!
Ich dachte du bist so glücklich mit dem DT990 am Controller...

Oh ne du hast ja ne extra soundkarte in die du mit optical rein gehst. Dann ist der sound na klar richtig gut!

Mich würde mal interessieren wie gut die Astro im Vergleich zb. zum PX5 wirklich sind.
Der Unterschied zu normalen 50€ Hörern sind beim PX5 sehr sehr gut gegeben aber ob der Unterschied zum Astro wirklich deutlich spürbar ist würde mich mal interessieren. Zudem weiss ich immer noch nicht ob man beim Astro die Chatlautstärke separat und leicht verstellen kann.
 
Beim Astro kannste die chatlautstärke easy einstellen.
Was den sound angeht kann ich da nur sagen das ich das Astro A50 am PC gegen eine kombi aus Asus Xonar essence STX + beyerdynamic 770pro mit angepasstem EQ für bessere ortung ausprobiert habe.
Ich war sehr verblüft wie gut das Astro A50 da war!
Bei games war die kombi mit der Xonar+770pro schon etwas besser weil das Astro per optical vom Realtek onboard chip versorgt wurde aber es war echt nicht viel unterschied!
An der PS4 ist der Sound mit dem Astro schon sehr geil und obwohl die ortung für mich wirklich perfekt ist kommen die bässe verdammt wuchtig rüber.
Richtig krass hört sich The Last of Us an .
Ich habe schon viele headsets gehabt und auch schon nen Beyerdynamic T90 (500€) kopfhörer gehört und daher finde ich den sound den das A50 rauswirft für Funk richtig gut.

Am besten wenn man es wissen will einfach riskieren und testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss halt wissen was man will. Das Astro und auch das Steelseries H sind was den raumklang angehen halt bombastisch.
Klar sind die teuer aber kabellos habe ich noch nicht so einen guten klang gehört!
Ich dachte du bist so glücklich mit dem DT990 am Controller...

Oh ne du hast ja ne extra soundkarte in die du mit optical rein gehst. Dann ist der sound na klar richtig gut!

Na klar ist der Sound richtig gut. Nur hat man eben weiterhin Kabel und das ist störend. Natürlich wird ein Kabelloses vom Klang her niemals an eines rankommen mit Kabel. Ist ja auch logisch
Nur muss man eben genau wissen was man damit machen will. Für leute die wirklich abends auch Singleplayer Spiele damit zocken weil die kleinen schlafen oder sonstiges würde ich defintiv ein Beyerdynamic oder vergleichbares empfehlen. Für leute die eben nur den Voice nutzen und auch das Teil zum orten von Gegner nutzen da wäre sicherlich ein Kabelloses besser.

Die frage ist eben wieviel besser ist das Steelseries/Astro/XB510 im vergleich zu anderen 150€ Headsets. Ich hab nun unterschiedliche Preisklassen ausprobiert.

Sony PS4 Headset = Kann man sich wirklich sparen. Das teil drückt auf die Ohren und ich hatte nach einer Stunde schmerzen. Aber auch das interne Micro stresst. Man hört sich damit total stumpf an (Das selbe gilt wohl auch für das Sony Elite Headset)
Astro A50 = Klaro, toll aber nicht für den Preis von 300€.
DT990 pro + Zalman Mic = Toller wahnsinnig genialer sound. Als ich das erste mal das DT990 an einem AV Reciever Musik gehört habe dachte ich spinn! Gänsehaut Feeling! Ich hatte vorher eben noch nie ein richtiges Hifi Headset und war beeindruckt. Das klappt natürlich am PC super mit einer guten Soundkarte - für die PS4 brauch man um den Sound zu regeln aber defintiv eine art Externe Soundkarte oder Kopfhörer verstärker. Ansonsten ist es zu leise.
Custom One Pro = Tolle verarbeitung - kommt vom Sound her nicht an das DT990 Pro heran. Nichtmal ansatzweise. Dafür hat es eben die Funktion das man das Micro am Kopfhörer montieren kann.

Bin schwer am überlegen was ich nun mache. Ich kann ja nicht 10 Kopfhörer/headsets bestellen ;) Irgendwann muss ich auch mal zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der custom one pro nicht an den 990er ran kommt würde ich den nie kaufen!
Den 990er würde ich auch niemals am DS4 anklemmen und selbst wenn da noch nen KV hinter hängt würde das nix bringen!
So ein teil gehört an eine soundkarte!
Wenn du den 990er schon gut findest dann teste mal den T90 nach der einspielzeit---> da haste nur noch gänsehaut weil der so detaliert den sound wieder gibt!
 
Ich hab die Kombi AKG Q701, das Zalman Mic und ne XFI Titanium Fatal1ty PRO am PC und bin sehr zufrieden.
Dank der Buchse am Kopfhörer und den beiden gleich mitgelieferten Kabeln kann ich das eine kürzere Kabel am PC nutzen und wenn ich im Wohnzimmer mit KH hören möchte nehm ich das lange Kabel.

Kopfhörer kommen zwar bei weitem nicht dahin wo eine sehr gute 3Wege Stereo Homehifi-Anlage aktuell steht aber für recht wenig Geld bekommt man schon recht viel geboten.

Und komischerweise spiele ich schon seit Ewigkeiten lieber mit KH als über meine 5.1 Anlage.
Egal ob am PC oder am TV gefallen mir KH irgendwie besser.
Zumal man so ne nette Mitternachtszockerrei mit nem guten gruseligem Game in ordentlicher Lautstärke sich antun kann.
Ohne Kopfhörer über die Anlage würden meine Nachbarn sicherlich nach spätestens einer Stunde mit Mistgabeln bei mir vor der Tür stehen und mich hängen sehen wollen...
 
Also musik kann ich mir an einer stereoanlage nicht mehr anhören seit ich die xonar stx habe.
Genauso die Ultimate Ears Triple FI 10 am iphone sind klanglich besser als jede stereoanlage die ich bis jetzt gehört habe.
Finde Filme und Games kommen am Kopfhörer auch besser als an einem 5.1 system weil das mitten drin gefühl mit kopfhörer viel besser ist solange es keine 0815 kopfhörer sind.

P.s. Ne titanium hatte ich auch schon aber ne Xonar D2X welche ich vorher hatte war schon klanglich ne andere liga und die essence STX legt nochmals deutlich einen oben drauf.
 
Also bei Spielen finde ich das mitten drin Gefühl auch mit Kopfhörern besser aber bei Musik niemals!

Ich hab zb. im Auto ein aktives 3 Wege System von Andrian Audio (aa25g4, a80neo, aa165g) mit nem Mosconi 6to8 Dsp und 3 Endstufen. Eine Eton PA800.4 4Kanal für Hochtöner und Mitteltöner und dann noch ne Eton PA2802 für die Tieftöner.
Als Sub kommt ein Digital Designs 9512 mit Carbon Membran im 120Liter BR mit Abstimmung auf 36hz an einer Eton FA5000.

Sagt dir vielleicht nicht viel aber das sind schon echt gute Komponenten.
Alles professionell eingemessen mit ordentlicher Bühne Fokus Dynamic und einer Auflösung die ich bei Kopfhörern noch nicht gehört habe. Da kommt auch ein Sennheiser HD 800 nicht mit.
Vom Pegel her gar nicht vergleichbar und wie gesagt Bühne Fokus usw. kommen da meilenweit nicht hin.

Aber selbst das ist rein gar nichts im Vergleich zu einer wirklich ordentlichen Homehifi Steroanlage.
Nur sind wir dann wiederum in nem Bereich von gut und böse...

Man muss aber auch bedenken das man nen guten Kopfhörer ab 250€ bekommt.
Und selbst der HD 800 mit seinen etwas über 1000€ + KHV ist ein Schnapper gegenüber solch einer Anlage.
Für das Geld bekommt man im Carhifi-Bereich da grad mal ne halbwegs ordentliche Stromversorgung von bezahlt.

Wie gesagt bei Spielen ist der KH Nummer eins.
Bei Filmen und Musik kommt drauf an wie spät es grade ist... Am helllichten Tag auf jeden Fall vorzugsweise die Anlage vor den Kopfhörern...

PS. Womit hast du die drei Karten betrieben? was hing dran?
Übrigens rede ich nicht von der einfachen Titanium sondern von der hier:
http://www.amazon.de/Creative-Sound...=1410680824&sr=1-1&keywords=titanium+fatality
Falls du die nicht hattest dann ist die nicht mit der normalen Titanium gleichzusetzen.
Die STX wird aber sicher noch einen oben drauf setzen.
Die Asus Karten sollen ja laut Foren schon besser für Musik geeignet sein nur liest man auch immer wieder Problemen mit dem Betriebssytem und anderen Kompatibilitätsproblemen.
Ich weiss nicht wie es aktuell ist aber damals hieß es auch das die XFI der Xonar in Sachen Games ein Stück weit voraus ist. Aber das ist schon recht lange her wo ich die Karte geholt hab. Hat sich ja bestimmt einiges auf dem Markt getan.

Damals war für mich halt die XFI PRO mit PAX Treibern das beste am Markt um zu Gamen.
Musik war da eher zweitrangig da ich im Wohnzimmer einen anderen PC stehen habe worüber ich Musik und Filme über HDMI dann mit DTS HD usw höre.
Der Gamingrechner im Schlafzimmer ist eigentlich auch nur zum Gamen gedacht und eventuell beim arbeiten etwas Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Anfang Oktober das Sony-Teil bekommen und testen, mal sehen wie es sich schlägt.

Ich möchte was kabelloses und habe absolut kein Interesse daran mehr als die 80,- auszugeben. Bin gespannt, wenn es gar nicht taugt muss weiter das Vita-Headset herhalten ;)


Zum Thema USB-Soundkarten. Kann man die einfach reinstöpseln und benutzen? Ich habe noch so ein Teil in der Arbeit rumfliegen, das könnte ich mir dann mal mit nach Hause nehmen.
 
Hab mir jetzt ein Y Klinken Adapter bestellt. Werd das vorhandene Zalman Mic mit meinen Sennheiser HD25 nutzen, bis ich genau weis was ich möchte :d
 
Morgen müsste mein A50 ankommen. Bin mal gespannt ob es mir die 300,- EUR wert ist oder ob ich doch das halb so teure PS4-Headset kaufen werde.
 
Morgen müsste mein A50 ankommen. Bin mal gespannt ob es mir die 300,- EUR wert ist oder ob ich doch das halb so teure PS4-Headset kaufen werde.

Teste dann mal COD Ghosts weil genau hier ist die Ortung einfach unglaublich gut beim astro A50. Das PS4 Heaadset kommt da überhauptnicht heran.
Auch The Last of Us ist vom Sound enorm gut
 
Morgen müsste mein A50 ankommen. Bin mal gespannt ob es mir die 300,- EUR wert ist oder ob ich doch das halb so teure PS4-Headset kaufen werde.

Meiner Meinung nach viel zu viel Geld für einen A50, da gibt es kostengünstigere und von der Qualität hochwertigere Varianten.
 
Hab jetzt das A50 mal zwei Stunden getestet und muss sagen: Ich hab mehr erwartet.

Ist zwar ganz nice die ganze Geschichte, aber ich weiß noch nicht so recht ob mir das 300,- EUR wert ist. Ich habe leider keinen Vergleich, weil ich vorher kein anderes Headset genutzt hatte, aber muss sagen, dass der "WOW"-Effekt komplett ausgeblieben ist.

Hatte unter anderem auch vom Material etwas mehr erwartet, irgendwie ist es der selbe Plastikkram wie die Dinger für 50,- EUR auch.

Den Bass, der in Tests häufig gelobt wurde, habe ich irgendwie vermisst und alles in allem habe ich für das Geld viel viel mehr erwartet. Das Firmwareupdate hatte ich gemacht und bei der PS4 auch in den Einstellungen Dolby Digital Bitstream gewählt und natürlich Dolby Digital 5.1ac

Fazit: Gerade eingepackt und schicke es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bestell mir das a50 mal zum Testen.
Ich bin mit dem PX5 eigentlich sehr zufrieden nur habe ich ab und zu Probleme mit Aussetzern und Knacksern.
Komischerweise habe ich schon ne ganze Nacht durchgespielt ohne Ausfälle.
Gestern war mal wieder richtig schlimm.

das a50 funkt ja 5ghz und sollte keine Probleme mehr bereiten. hoffe ich
 
Ich glaub ich bestell mir das a50 mal zum Testen.
Ich bin mit dem PX5 eigentlich sehr zufrieden nur habe ich ab und zu Probleme mit Aussetzern und Knacksern.
Komischerweise habe ich schon ne ganze Nacht durchgespielt ohne Ausfälle.
Gestern war mal wieder richtig schlimm.

das a50 funkt ja 5ghz und sollte keine Probleme mehr bereiten. hoffe ich

Ist 100%tig nicht das Geld wert, hab es ja hier liegen zur Zeit und es geht morgen an Roxxgames zurück.

Teste danach mal das Beyerdynamic MMX300 und Sennheiser G4me One.
 
Also ich habe bei mir nen enormen shub bei der soundqualität durch ein firmware update bekommen!
@Alex
Haste mal cod getestet?
Du musst als primärer audio ausgang optical einstellen und auf Dolby Digital Bitstream
Die gegner ortung ist nur dann perfekt!
Hast du HDMI sound an dann bekommst bei optical nur noch stereo sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir nen enormen shub bei der soundqualität durch ein firmware update bekommen!
@Alex
Haste mal cod getestet?
Du musst als primärer audio ausgang optical einstellen und auf Dolby Digital Bitstream
Die gegner ortung ist nur dann perfekt!
Hast du HDMI sound an dann bekommst bei optical nur noch stereo sound!

Hab leider kein COD für die PS4. Die Einstellungen hatte ich alle so vorgenommen. Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich zu anderen Headsets und kann nur für mich persönlich sagen, dass ich wesentlich mehr erwartet habe und mir das keine 300,- EUR wert ist. Finde die gesamte Materialanmutung dem Preis nicht ansatzweise angemessen. Hätte man mir das Headset in die Hand gegeben und mich den Preis schätzen lassen, wäre ich nicht über 150,- EUR hinaus gegangen.

Sicherlich ein gutes Headset, aber ich glaube da macht der Faktor "Gaming" sehr viel am Preis und ich hätte auch den Preis gezahlt, aber in der Form war es mir das einfach nicht wert.
 
Finde die verarbeitung nun im vergleich zu nem Beyerdynamik studio kopfhörer nun auch nicht so doll!
Das ding ist eben das es nen funkheaset mit 5,8Ghz ist und der sender mit soundkarte ist soweit ich weiß auch nicht wirklich günstig.
Das Steelseries H ist da ja auch nicht wirklich günstiger wobei ich finde das es auf den bilder wertiger aussieht!
 
Ich werde es wohl so machen und mir lediglich ein Mono Headset für den Chat kaufen, die kosten nur ein paar Euro. Dann schaue ich mich mal bei Teufel um und kaufe mir ggf. eine gute Soundbar oder ein 5.1-System. Vermutlich wird es etwas teurer, der Einsatzzweck steigt jedoch bei mir auch, da ich Musik und TV nicht mit dem Headset genutzt hätte, sondern lediglich für die PS4.

Die Chat-Funktion stand bei mir eh im Vordergrund, ich dachte nur, dass ich den Sound auch in einem steigern könnte, indem ich ein gutes Headset kaufe. Aber irgendwie ist das nicht mein Ding bzw. ich habe mehr erwartet, vielleicht ist es auch lediglich ungewohnt oder ähnliches.

Möchte das Headset keinesfalls schlecht reden, da ich keine Vergleichswerte habe, das Einzige was ich sagen kann ist die Tatsache, dass es meiner Meinung nach billiger verarbeitet ist, als ich es mir für solch ein teures Headset vorgestellt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt.
Das Steelseries H hat sogar 2 Akkus dabei.
Laufzeit wäre ja ein Traum!

Ist das voll PS4 kompatibel ? Also kein Kabel am Controller?
5Ghz Übertragung?

Komisch dass das HS an mir vorbei gegangen ist.
Ich lese mich mal ein bisschen ein...
 
Kompatibel mit Xbox 360, PS3/4, PC/Mac,AppleTV/Roku, Home-Entertainment sowie mobile Geräte
 
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem "vernünftigen" Gamingheadset für die PS4. Der mitgelieferte Einohrstöpsel geht mir nach ca. 1 Stunde Nutzung schon gehörig gegen den Srich.
Mein max. Budget sollte die 80€ nicht überschreite. Ich gehe davon aus, dass ich für dieses Geld kein Wireless Headset bekomme, richtig?
Bleibt mir dann nur die Alternative über den Controller oder gibt es an der PS4 auch einen direkten Anschluss für ein Headset?

Habt ihr evtl. Empfehlungen? Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Danke und viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh