Headset für PS4

Das Asto A50 ist vom Sound her super aber auch leider sehr teuer. Ich finde 179€ wären der richtige Preis für die Qualität!
Für 300€ müsste die Verarbeitung deutlich besser sein und die Polster so wie Akku müssten Tauschbarkeit sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor 2 Tagen das Stealth 400 bekommen. Leider hat dieses Headset wenn der Sprachchat aktiv ist bzw nicht gemutet(geht über einen erreichbaren Knopf an der Muschel) ein permanentes Nebengeräusch. Ich bin leider sehr empfindlich was solche Geräusche angeht und ich kann es teils sogar in Kämpfen noch wahrnehmen auch wenn es zur Sache geht. Da muss ich dann schon die Lautstärke noch höher drehen um es zu übertönen was überflüssig ist. Wenn es eher ruhig ist und man nur mit seinem Gegenüber quatscht nervt es ziemlich. Mein Kollege sagte auch das er das Störgeräusch ebenso hören kann wenn das Mikrofon aktiv ist.

Daher werde ich es wohl zurück schicken. Schade eigentlich Sound ist soweit OK. Komfort könnte besser sein aber gewöhnt man sich eigentlich dran. Komplett kabellos. Mikrofon zum An/Abstecken. Einrichtung super einfach. Eigentlich perfekt für den Preis. Aber das Störgeräusch ist ein no go.

Gibt es Störgeräusch freie Headsets in einem ähnlichen Preisrahmen 80-100€ die eine ähnliche Akkudauer wie das Stealth 400 haben und komplett Kabellos sind? Selbst vom Astro A50 was eine ganz andere Preisklasse ist liest man immer wieder von einem Störgeräusch in einer der Ohrmuscheln wenn das Mikrofon aktiv ist.

Ganz ehrlich das kann es doch nicht sein das nur noch scheisse produziert wird..


Ich vermute ja mal das es nichts dergleichen gibt. Sonst beschränk ich mich halt auf das 25€ Chat Ding was nur leider Kabelgebunden ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Astro A50 nen Firmware update gemacht unddas hat deutlich die Qualität gesteigert und seit her habe ich auch keine Störgeräusche vom micro aber vorher war es echt nicht so der hit!
 
Hallo,

Ich brauche jetzt auch mal ein Headset für PS4. Für PS3 hatte ich das Original Sony Headset für 1-Ohr. Und genau so eins möchte ich wieder für PS4. Ich habe aber gesehen, dass alle Headsets quasi auch Kopfhörer sind. Aber genau das will ich nicht. Das Headset soll wie bei der PS3 einzig und allein die Stimme übertragen, der Sound soll aus meiner Anlage kommen. Ich habe sicher keine Nubert 5.1 Anlage hier, um dann über "Kopfhörer" den Spielsound zu hören...

Und ja, mir ist klar, dass es besser ist Headset+Kopfhörer zu kombinieren, aber ich will lieber die Trennung. Schade, dass das PS3 Headset nicht mehr geht :(
 
Das Original der PS4 ist doch nen dann das was du suchst!
 
Das funktioniert ohnehin nicht so einfach wie bei der PS3. Spracheingabe über Headset und Ausgabe anderer Stimmen über ein anderes Gerät funktioniert nicht ohne Hilfsmittel. Hört sich bekloppt an, ist aber so.

Habe es mit diversen Setups (USB Mics, Standalone Klinke, Headset) probiert, kannst du Knicken. Die Sprachausgabe muss zwingend das gleiche Gerät wie die Spracheingabe nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Astro A40. Das Headset Kabel ist mir zu kurz, dies wollt ich jetzt mit ein Klinkenverlägerungskabel verlängern. Leider funktioniert mit Verlängerung das Mikrofon dann nicht. Brauch ich da ein "spezielles" Verlängerungskabel?
 
Wer sich sowas aufsetzt, muss definitiv einen Schaden haben oder 12 sein.
 
Moin. Ähm wie funktioniert das igentlich, wenn ich ein Headset mir holen möchte welches einen optisch Anschluss hat? Weil an meiner PS4 ist meine Anlage über den Optischen Ausgang angeschlossen. Und jedes mal hinter der Playsi im TVRak rumzufummeln fällt für mich aus. Kann ich optional auch den optischen Ausgang an meinem Sony TV nehmen als alternative, oder muss das Headset am optischen Ausgang der PS4 angeschlossen werden?
 
Das AstroA50 hat nen optical ein und Ausgang zum durchschleifen ;)
 
Das a50 ist mir persönlich viel zu teuer!
Gibts meinungen zum Tritton 720+? Scheint ja sehr gut zu sein. Hat zwar auch nen optischen Eingang, aber da muss ich wohl durch, wenn ich 7.1 Sound möchte, oder aber halt ohne Box nur Stereo. Preislich bei 90€ momentan was im budget liegt.
 
Der ganze thread hat gut angefangen.. jetzt reden alle nur noch von allroundern.

Gibt es schon eine gute Info für die ps4 mit z.b. Beyerdynamic mit/ohne mixamp und micro kombo?

Ich möchte einfach das beste, da ist mir egal ob wireless oder nicht. Ich möchte die Gegner hören und möchte das die Leute mich im Chat gut verstehen.
bisher hatte ich Tritton Pro und das Sony Puls

Benötigt man für das mmx 300 noch ein mixamp?
 
ich benutze ein BD DT880 250 ohm mit modmic 2.0 von antlion. diese kombi funktioniert mit mixamp super (der mixamp reicht als verstärker bei der ohmzahl aus). ein mmx300 mit 32 ohm müsste der controllerport mit entsprechendem Y-Kabel antreiben können. in manchen games kannst evtl. den ingame voice chat nicht vom restlichen sound trennen wie es bei destiny lange zeit der fall war.
 
Das a50 ist mir persönlich viel zu teuer!
Gibts meinungen zum Tritton 720+? Scheint ja sehr gut zu sein. Hat zwar auch nen optischen Eingang, aber da muss ich wohl durch, wenn ich 7.1 Sound möchte, oder aber halt ohne Box nur Stereo. Preislich bei 90€ momentan was im budget liegt.

Also ich hab mir vor paar Monaten nun das Turtle Beach Ear Force Stealth 400 geholt. Preislich im Rahmen und funtzt 1A am PC und PS4.


@SilverIC3: Wurde das in Destiny nun geändert das man den VoiceChat lauter drehen kann? Das war richtig richtig nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es mal kurz und bündig, wenn ihr an einem Headset folgende Kriterien stellen würdet:

- "Guter" Sound (Bass sollte schon zu hören sein, stehe irgendwie drauf) und Details sollten nicht unter gehen
- Gute Gegenerortung bei Egoshootern (BO 3 steht bald in den Startlöchern)
- Bei Filmen sollte das Teil auch nicht völlig unter gehen
- Sollte primär auf der PS 4 ohne große Probleme und Treiberinstallationen (wenns geht komplett ohne) laufen
- Design so schlicht wie möglich, PS4 Headset wäre schon die Grenze
- HS mit oder ohne Kabel inzwischen völlig egal

Budget 100 - 130 €. Zur Auswahl stehen

- Steelseries Siberia V3
- Sony PS 4 Headset
- Sony PS 3 Headset

Alternativen werden gerne entgegengenommen.

Edit: Gekauft wird nun das QPAD QH-90. Scheint wohl das Beste für mein Budget zu sein und dann noch unter 100 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das PS4 Headset von Sony sitzt im Gegensatz zu meinem Beyerdynamic sehr unbequem am Kopf und an den Ohren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh