Headset Guide (Inkl. Reviews)

Gut das klingt ja schonmal nicht verkehrt!
Ich werde dann wohl trotz der Farbe zu den Weißen greifen, die Ledermuscheln sagen mir eher zu als diese Flauschteile.

Auf Grund meines Gehäuses bin ich im Platz etwas eingeschränkt und würde daher lieber einen dieser kleinen, sowieso sinnlosen PCIE Steckplätze füttern. Die billigste XFI ist die extreme Audio, wohl nicht ohne Grund, wenn du das schon so sagst :d Sind die Unterschiede da so enorm?
Titanium kommt dann als Einzige in Frage, alle Anderen kosten gleich eine ganze Ecke mehr.
Mal schauen ob ich mir zum Vergleich mal für einen Tag die vom Kumpel borgen kann...

Achja, wie kann das K530 von April bis jetzt eigentlich 20 Euro teurer werden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wie gut die XFI Audio ist kann ich dir leider nich sagen , um die hab ich nen bogen gemacht wegen dem alten chipsatz^^ also titanium hört sich doch schonmal nicht so verkehrt an , ich bin mit meiner Music sehr zufrieden und hätte nie gedacht das ne soundkarte so krassen unterschied macht :)
 
Hallo, ok mach ich das mal hier rein.
Habe Heute Roccat Kave von KM Elektronik bekommen. Muss sagen die Verarbeitung sieht gut aus. Klang ist super, viel besser als das Medusa5.1 .
Sitz total bequem am Kopf, dank grosser Ohrmuschel kein drücken. Fast keine Umgebungsgeräuche, was natürlich im Spiel super Sound wiedergibt.
Da kann meine Frau 5x rufen bis ich reagiere ;-)
Alles im allem kann ich es empfehlen, bereue nicht den kauf.
Hoffe es hält länger wie das Medusa Schrottding , hatte die Dinger 2x gekauft und waren in kurzer Zeit immer an den Bügeln kaputt gegangen.
MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute - habe mir nun nach einigem Ausprobieren bei meinem Händler vor Ort das PC161 gekauft.

Ich hatte zur Auswahl -> PC161 + PC350 + Logitech G35

Habe diese vor Ort an einem PC ausropbieren können.
Leider hatte der PC nur Onboard-Sound und auch keine Games installiert.
Ich konnte die Headsets also nur anhand meiner Audio-CD bewerten.

Ich weiß, dass dies nicht gerade optimal ist, aber das PC161 war dabei einfach so eindeutig viel besser, dass ich mir hier nun ganz sicher bin, das richtige gekauft zu haben.
Denn wenn ein Kopfhörer bei einer normalen Audio-CD schon versagt, wird er bei Filmen / Games ja nicht besser sein.

Im Detail:

PC350
-> Sitzt durch die umfassenden Ohrmuscheln 1A = wunderbar, schön leicht und "gemütlich / kuschelig warm" (ein einfach angenehmes Trage-Gefühl).
-> Sound (wie gesagt hier nur Musik-Test) war grottig = viel zu hell / blechern / kein Wums/Bass.
-> Verarbeitungsqualität war in Ordnung - aber auch nicht wirklich überragend - einfach zu viel billiges Plastik (hatte bei dem Preis mehr erwartet)

G35:
-> Sitzt ziemlich straff am Kopf!
-> Durch die sehr hochwerige Verarbeitung und die wirklich excellenten Ohrmuscheln aber nicht unangenehm.
-> Auch hier: "gemütlich / kuschelig warm" - ein durchaus angenehmes Trage-Gefühl.
-> Sound war bedeutend besser, als beim PC350!!!
-> Leider konnte ich dieses 7.1-Hedset nicht wirklich testen -> auf dem PC war ja kein Game installiert und ich hatte ja nur eine Musik-CD dabei.
-> Die Effekte, die man in den Einstellungen der USB-Soundkarten-Software ausprobieren konnte, waren aber durchaus überzeugend.
-> Kann mir gut vorstellen, dass dieses Headset bei BF2 & Co. echt gut abgeht.
-> Die Sound-Qualitäten scheinen jedenfalls zu stimmen.
-> Verarbeitungs-Qualität = TOP!! Echt erste Sahne - das hätte ich mir auch so bei Sennheiser gewünscht.
-> Klarer Nachteil -> Der Preis :(

PC161:
-> Ich mache es kurz: Das Teil überzeugt vom Sound und enttäuscht bei der Verarbeitungs-Qualität.
-> Sound wie gesagt = top (man hört wirklich jedes Detail klar und trotzdem hat dieses kleinste von diesen drei getesteten den meisten Wums / Bass).
-> Verarbeitungs-Qualität = Ausreichend -> da hätte ich mir bei einem Sennheiser und einem Preis von 66,- Euro echt mehr erhofft -> alles nur Platik und relativ dünne Kabel.

Letztendlich habe ich dieses HS nur deshalb gekauft, weil ich mir evtl. doch noch eine X-Fi-Titanium kaufen werde -> und da wäre dann das G35 unnütz.
Ansonsten wäre es das G35 geworden!


EDIT -> Kleines Problem -> Das Micro ist viel zu leise!
Das Micro ist in etwas Höhe linker Mundwinkel.
Bei der "Entfernung" bekomme ich bei normaler Stimm-Lautstärke und mit +20db Micro-Verstärkung max. 10% Ausschlag beim Micro :(
Was läuft da falsch?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag.

Das Check ich jetzt nicht...
Habe das HS nun noch einmal an meinem Notebook getestet -> da funzt das Mikro 1A (lauter glasklarer Klang)!

Hier an meinem PC mit Onboard-Sound auf meinem EVGA-Classified ist es dagegen dumpf und total leise (obwohl alle Regler voll auf sind).
Was kann das sein?

Mikro ist nachweislich i.O..
 
Hallo erstmal :wink:

Ich wollte mir demnächst auch mal was Neues zulegen.
Wichtig sind mir (natürlich) ein ordentlicher Sound, möglichst Surround-Sound und (demnach) USB-Anschluss.
Hatte bisher das Logitech G35 und das Plantronics GameCom 777 in Aussicht...

Beim G35 scheint es aber Probleme mit so nem Piepton zu geben, les ich immer wieder.
Und über das 777 hab ich noch gar nix weiter gefunden.

Kann mir da vielleicht hier einer weiterhelfen? ;)


Greetz
Tequila
 
So...

Nachdem ich hier ja schon so gut beraten wurde, hab ich mich nochmal selbst auf die Suche nach Infos und Alternativen gemacht.

Roccat Kave -> Sound nicht über USB... leider :(
Steelseries 5hV2 -> soll schwachen Bass haben und somit ungeeignet für Musik
Logitech G35 -> bereits erwähntes Pfeifton-Problem = K.O.!
Plantronics GameCom 777 -> eigentlich (fast) nur Gutes (ca 90% der Stimmen waren positiv) drüber gelesen, aber ich hatte es mal im MM inner Hand und es kam mir irgendwie "billig" vor :fresse: Was ja nicht gleich heißen soll, dass der Sound billig sein muss ;)

Jetzt meine aktuelle Anfrage (mit hoffentlich "etwas" mehr Resonanz):
Wer von euch hier nennt das Plantronics GameCom 777 sein Eigen?
Wie ist der Sound (mit USB!)?
Ich höre sehr viel Musik (hauptsächlich Metal) und da sollte der Sound auch nicht zu dünn sein.

Ich war ebend schon kurz davor es mir zu bestellen, aber ich will (mal wieder) auf Nummer sicher gehen und frage deswegen hier lieber nochmal nach :fresse:

...bin für jede Antwort (die mir weiterhilft) dankbar... ;)


Greetz
Tequila
 
hi,
bin ebenso auf der suche und fand das gamecom unangenehm zu tragen.
vielleicht lag es daran das ich vorher das sennheiser 350 ausporbiert habe.
warum meinst du das das kave nicht über usb betrieben werden kann,
so wie ich es verstanden habe kann man es über klinke als stereo und über usb als surround betreiben.
 
nee nee
Beim Kave ist der USB-Anschluss nur zur Stromversorgung da.
Sound kommt da nur über 3 Klinkenstecker - halt "echtes" 5.1!
Und da ich das Headset auch am Lappi nutzen wollte, fällt es deshalb für mich weg.
 
Wenn intresse besteht könnte ich mal paar bilder von meinem beyerdynamic MMX 300 manufaktur headset machen habe es mir vor 3 tagen bestellt in Weiß/Schwarz habe es selber so configuriert, sollte ca. in einer Woche kommen.
 
Hi, ich suche ein neues Headset. Aktuell hab ich das Sennheiser PC 161, aber ich möchte doch eine geschlossene Bauweise. Die PC 350 hatte ich auch, aber die gingen gar nicht, beim Aufsetzten hatte ich immer das gefühl als ob man in einer Druckkammer sitzt. Einfach grausam das Teil.

Was Sound angeht bin ich normal recht wählerisch (hab Sennheiser HD650 und Ultimate Ears Triple 10 da) aber beim Headset kommt es mit mehr auf gute Sprachqualität und Tonqualität beim Skype und TS an. Und zweiten das die Teile bequem sind, auch nach ein paar Stunden tragen.

Mich intressieren aktuell 3 Modelle

1) Beyerdynamic MMX 2
2) Razer Carcharias
3) Beyerdynamic MX300 (aber dann werde ich wohl standrechtlich erschossen)

Die MX300 mal außen vor gelassen. Welche von den günstigen Modellen bis 100€ sind dann zu empfehlen?

Oder was mich noch mehr intressieren würde. Gibt es eine Möglichkeit an einen guten Kopfhörer ein Micro zu befestigen?

Muß doch irgendwo ein brauchbares Micro mit drehmechanissmuss einzeln zum kaufen geben, das man mit Powerstripes am Kopfhörer befestigen kann^^
 
Was Sound angeht bin ich normal recht wählerisch (hab Sennheiser HD650 und Ultimate Ears Triple 10 da) aber beim Headset kommt es mit mehr auf gute Sprachqualität und Tonqualität beim Skype und TS an. Und zweiten das die Teile bequem sind, auch nach ein paar Stunden tragen.

Wieso nutzt Du dann nicht einfach die HD650 zum Hören und ein Ansteckmic zum Sprechen? Bequemer als mit dem HD650 wird's kaum werden. ;)

Ich hab derzeit ab und an alternativ das PC150 "um den Hals" mit dem Mic Richtung Mund und meine In-Ears in den Ohren. Damit hör ich im Büro nix mehr von draußen und die Sprachqualität/Tragekomfort ist trotzdem ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich noch kein brauchbares Ansteckmikro gefunden habe. Ich hab mir paar so Ständermicros gekauft (zwischen 3€ und 20€) aber die sind alle Müll.

Rauschen wie doof im TS und man hört auch noch den kompletten Umgebungslärm aus gefühlen 2km Metern. Wenn ich mein Mikro vom PC161 hochklappe hört man mich nimmer. Mit den Schundmikros die ich mir gekauft habe hört man noch wenn der Nachbar laut kacken geht...

Dann hab ich mir mal ein Ansteckmicro von Sony gekauft aber da kommen dummerweiße so Uhrenbatterien rein. Die waren natürlich nicht dabei waren und kosten dann auch 2x soviel wie das Mikro selbst...

Aber ich weiß auch nicht ob ich die HD650 über 5 Stunden tragen könnte. Die liegen doch schon sehr (wirklich SEHR) straff an^^
 
Aber ich weiß auch nicht ob ich die HD650 über 5 Stunden tragen könnte. Die liegen doch schon sehr (wirklich SEHR) straff an^^

Dann sind sie aber wohl noch sehr neu. Das gibt sich mit der Zeit. :)

@Mic
Ärgerlich. Bei mir passt das mit dem PC150 um den Hals sehr gut. Meine HD650 hatte ich durchaus schon länger als 5h am Stück auf - dank der offenen Bauweise gibt es da auch keine heißen Ohren. :)
 
Hat jemand von euch das SteelSeries Siberia Neckband Headset? Kann mir da jemand was zu der Halterung sagen? Rutscht das herunter oder ist es wirklich fest? Wie siehts bei nicht so großen Köpfen aus? Hält das da?

Danke!
 
also ich war auch recht erstaunt das es gut gehalten hat , aber es geht wirklich gut ! zu großen köpfen kann ich recht wenig sagen , bin selbst recht schlank
 
Morgen!

Hab mir nun das AKG K530 bestellt. Wollte eigentlich als Vergleich noch nen Sennheiser HD485 dazuholen, aber da ich sowieso nie Musik höre und Filme nur auf dem TV mit Anlage gucke, wird das AKG K530 wohl dicke ausreichen.

EDIT:

Gerade angekommen. Naja allzulaut kann man es ja nicht stellen? Ärgerlich, dass da keine Lautstärkeregelung dabei ist, nutze das Headset über den Frontport (Azlia Codec?).

Jemand einen Tip wie man es lauter bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage. Hat einer hier im Forum schon Erfahrungen mit dem QPAD QH-1339 gemacht? Überlege ob ich es mir kaufen soll. Ist ja so gesehen das MMX300 von Beyerdynamics nur das es halt schon günstiger zu bekommen ist.
 
Hi,

Ich will mir ein Headset zulegen. Mir sagt das Steelseries 5H V2 sehr zu!

Meint ihr, ich sollte mir eine zusätzliche Soundkarte (Creative X-Fi Titanium bulk z. B.) anschaffen? Ich verwende das Headset eigentlich nur zum Gamen (CoD: MW2 und CS:S) um die Schritte nahender Gegner besser hören zu können. Würde sich da eine zusätzliche Soundkarte lohnen, oder reicht das 5H V2 alleine auch?
 
also ich denke das ist eine sehr gute Möglichkeit. Ich selbst benutzte bis vorgestern das Raptor Gaming H1 (ist das gleiche wie steelseries 5h) mit einer X-Fi music , der sound ist halt schon geil :d Seit gestern hab ich auch wieder mal nen Sennheiser PC161 und das überzeugt mich mindestens genauso :p
 
Hallo,
ich bräuchte mal ein neues Headset, für so um die 50€ Auf jeden fall eins mit dicken Ohrumschließenden Ohrmuscheln? Was haltet ihr vom Fatal1ty MKII? Ich war mit der ersten Version auch schon total zufrieden :).
aber bitte keinen cent mehr als 60€, das is schmerzgrenze ;), ich brauch nämlich auch noch ne Maus und so bekloppt wie früher bin ich nicht mehr (70€ für ne maus und so :rolleyes:)

hab die lösung grad schon gekauft. steelseries siberia iron lady. schön in pink, heeiß! Nee Spaß bei Seite, das war 5€ billiger als das weiße, und Spaß muss auch mal sein, solang man selbst drüber lachen kann :d.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also mein Steelseries 5H V2 ist gekommen :)

Das Teil ist wirklich eines der besten Headsets die ich je hatte.

Einfach Top.

Das ist sein Geld auf jeden Fall wert wenn mans zum Zocken verwenden will :d

Soundkarte werd ich mir vlt. auch zulegen... mal sehen.
 
Hab da auch ma ne Anfrage..
Hatte bis vorkurzem ein Medusa ProGamer 5.1.
Dieses ist leider durch meinen Sohnemann dahin gerafft worden.
Nun brauch ihc ein neues.

Was könnt ihr im Preisrahmen bis 100€ Empfehlen?
Am besten wieder ein 5.1 zum guten Orten der Gegner. Soundkarte is eine X-Fi Music.
 
ich bin ja immernoch gegen 5.1 ... Sennheiser PC161 oder SteelSeries 5HV2 , oder das siberia v2 ist nun auch serh zu empfehlen
 
Mein 5HV2 hat heute morgen den Geist aufgegeben - Bass funktioniert nicht mehr...

So langsam hab ich echt die Schnauze voll, das nächste wird n Beyerdynamics, soviel ist sicher!!
 
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Ich habe ein Speedlink Medusa MX 5.1 Headset (das mit dem hohen Anschlussgerät), nun sagen Kollegen beim skypen, das es hin und wieder rauscht / knackt. Soweit konnte ich das Kabel identifizieren, das wenn man es bewegt diese Geräusche von sich gibt.
Also habe ich mir ein neues Headset gekauft, das Sennheier PC 333D. Soweit ganz in Ordnung, wenn dennoch die Ohrauflage nicht optimal ist und es doch drückt.
Leider ist es bei dem Headset so, das meine Skype Partner ein permanenten Ton hören. Ich habe herausgefunden, wenn ich in der Soundsteuerung beim Mikro die Stummschaltung rausnehme (als man hört selbst was man sagt über die Lautsprecher), da kann ich den Ton auch ganz klar wahrnehmen. Angeschlossen ist es über die beim Sennheiser mitgelieferte USB Anschlussbox. Dieser Ton bleibt auch, wenn ich die Chinchstecker anklemme.
Der Klang ist in Ordnung, nur scheint das Micro ein Problem zu haben oder kann soetwas auch an der Computer Config liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming? Skype? oder wofür?

Da gibts gewaltige Unterschiede, sowohl Preis als auch Gewicht oder Qualität....

Skype -> Bluetooth für ein Ohr?
Gaming -> Voll-Schale, Noise Canceling? etc pp...

Wir brauchen mehr Details.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh