Headset Guide (Inkl. Reviews)

Was ist mit so nem Ding nur fürs Ohr? Womit man auch schwätzen kann, so wie mans oft sieht von Geschäftsmännern ^^

Wo gibts denn sowas....Also quasi etwas zum schwätzen hauptsächlich und hören an einem Ohr....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den aufgeführten hast du schon die Top Produkte genannt , bis auf das Logitech , zu dem kann ich momentan noch nichts sagen ... Allgemein habe ich aber eher eine Abneigung gegen Logitech Headsets und Integrierte Soundkarten . Kauf dir das Sennheiser , das sollt gut für dich sein . Zum Musikhören is das SteelSeries zwar auch ganz gut geeignet , aber hat sogut wie kein Bass ! Das Senni umschließt die ohren auch nicht ganz , aber es liegt auf dem ganzen ohr auf und ist sehr weich ... Also Trotzdem bequem !

Was ist mit so nem Ding nur fürs Ohr? Womit man auch schwätzen kann, so wie mans oft sieht von Geschäftsmännern ^^

Wo gibts denn sowas....Also quasi etwas zum schwätzen hauptsächlich und hören an einem Ohr....

meinst du soetwas :

Klick

oder sowas

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja eher das Zweite, aber wohin führt das noch? ^^ Am Ohr en kleines Ding mit Gesprächsfunktion!

Ehm hier sowas :)

P.S. Aber stimmt, das Zweite ist auch gut! Wo gibts das?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit so nem Ding NUR mit Mikro aus, ohne Ohrhörer? Das bringt mir ja nix ^^ Will nur gescheit labern können, mit aktivem 2.1 Soundsystem.... Irgendwas flockiges leichtes fürs Ohr :)

jo also ich persönlich benutze ein Tischmicro von Labtec, sprachquali is jetz nich so der bringer , verständlich aber allemal . Hab es so nem Großen Mic vorgezogen aus designgründen

Das da :d

Und wie siehts mit so nem Ding NUR mit Mikro aus, ohne Ohrhörer? Das bringt mir ja nix ^^ Will nur gescheit labern können, mit aktivem 2.1 Soundsystem.... Irgendwas flockiges leichtes fürs Ohr :)

Hmm... Also ich schlinge mir in diesen Situationen einfach mein Sennheiser-Headset um den Hals mit dem Mic-Arm nach oben Richtung Mund und mache meine "richtige" Anlage ein. Meine Sprachverständlichkeit ist dann meist super, nur ob ich die anderen so gut höre hängt doch von der Relation der Lautstärke zwischen meiner Musik zu deren Stimme ab. :d

Jo natürlich gehts so, mach ich ja auch :d Mein Mikro ist aber ein wenig ausgeleiert, hängt manchmal runter und ich muss es wieder an den Mund führen ^^

hiho,

ich brauche eure beratung beim headset kauf, da ich bei meinem Sennheiser Sennheiser PC131 am kabel hängen geblieben bin und sich dabei von der linken seite der lautsprecher vom rest gelöst hat.(bzw hängen da jetzt nur noch 2 Kabel lose rum xD. irreparabel...

nun gut hab mich schon 2 jahre oder so net mehr mit der materie beschäftigt und wollte mal wissen ob die headsets von der ersten seite immer noch aktuell sind bzw welches man empfehlen kann(Budget nicht über 50€ besser weniger)
ich brauchs hauptsächlich für TS und nur gaaaanz selten zum spielen(raumklang muss net sein) der Tragekomfort des 131 hat mir eig ganz gut gefallen-->in die richtung soll es gehen.
hab mir mal die zwei von der ersten seite rausgesucht:
reative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset, Klinke (51MZ0310AA001)

Sennheiser PC 151, Klinke (500922)

kann man die nehmen? das 131 wollte ich net wieder haben...

mfg wolf7

Sicherlich. Ich kenne nur von beiden nur den fast identischen Vorgänger Sennheiser PC150 und setze den schon seit vielen, vielen Jahren ein.

kurz: sehr gutes Mic, guter Tragekomfort, Klang bassbetont, Mitten, Detailreichtum und Höhren für ein Headset dieser Preisklasse meiner Meinung nach ok. Klang ist gerade bei Musik ist es meiner Meinung nach nicht der Hammer, Sennheiser soll in diesem Preisgefüge allerdings besser sein als (alle/die meisten?) anderen Hersteller.

Für Skype finde ich das PC150/151 optimal.

Ich bin Brillenträger und mir tat das PC 151 nach ner halben Stunde an den Ohren weh :( sonst wars top....
Es ging auch kaputt, weil ich plötzlich die 3.5mm Mikroklinke in der Hand hatte...
Kabel sind dermaßen dünn und rechtfertigt den Preis von 40 Euro..

also ich fand das jetz gar nich so , ich habs ja auch extra nochmal mit brille getestet (hab ja auch eine zum lesen)

Hatte schon zwei Plantronics und jedes mal ist der Micro-Bügel ausgeleihert, so dass das Mikro immer unten ist und man es nicht mehr hochklappen konnte.
Ist ein bekanntes Plantronics Problem.

kann ich jetz nichts zu sagen , was warscheinlich daran liegt das ich die Headsets immer nur so 2-3 wochen hatte und sie dann wieder zurückgeben musste ... Aber gut das du es sagst :)

hey ich suche zur Zeit ein neues HS meine Wahl liegt zwischen Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset oder Plantronics GameCom 377 Klinke Headset
Welches würdet ihr empfehlen?
Ich lege viel Wert auf Komfort da ich das HS meistens einige Stunden am Stück trage.

wie siehts aus mit dem medusa nx im vergleich zu den alten?
Hatte das ProGamer nen halbes Jahr ca... bzw 3 Stück davon.......

hab mir das NX gestern bestellt.

also bei aller liebe , das medusa werde ich beim besten willen nicht nochmal testen und geld dafür ausgeben! das überlasse ich dann doch lieber euch :d haha

ENDLICH!!!! ich suche seit ewigkeiten ein Headset/Kopfhörer wie das SteelSeries Siberia Neckband, hab mir ja einen Koss Sporta Pro zum Headset umgebaut, jedoch drückt das schon auf die Ohren und schmerzt nach ein paar Stündlein des zockens, dazu will ich ja eingentlich einen Ohrumschließenden Neckband Kopfhörer.
Ich hab damals zwar schon mehr Geld für Headsets ausgegeben :d (in meinem Schrank verstaubt da so ein Plantronics GameCom Pro1 und noch so Exoten von Sennheiser) doch da ich jetzt mit meiner Freundin zusammen wohne, sitzts nichtmehr so locker das Geld :fresse:
Meine Frage ist nun, gibts vergleichbare Headsets/Kopfhörer wie das SteelSeries Siberia Neckband zu einem guten P/L?

Also, zur Zeit habe ich ein Anubis Typhoon Heaset. habe ich mal irgendwann bei Lidl gekauft gehabt. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Bringer, und nach einer Stunde habe ich so ein komisches Gefühl, dass meine Haare wegen den Lautsprechern am Kopf "kleben" (habe keine langen Haare, aber das Gefühl ist unangenehm bis widerlich, sodass ich das Headset sofort ausziehen muss... :fresse:). Also brauch ich ein neues. Ein Freund von mir hat das Sennheiser PC151. Das liegt ja nur auf den Ohren auf, gefällt mir gut. Nur ist das (für mich) ziemlich teuer. Habe nun auch das Sennheiser PC131 entdeckt. Käme mir etwas gelegener vom Preis her. Lohnt sich der Aufpreis zum PC151 wirklich? Also hört auch ein unerfahrener Hörer einen Unterschied (Onboard Sound).
Oder was gibt es für gleichwertige Alternativen, die auf den Ohren aufliegen?

EDIT: Achso, das Headset sollte nicht sehr klein sein, bei dem PC151 von meinem Freund muss ich die Ohrmuscheln fast auf Anschlag herausziehen, habe anscheinend nen Dickkopf :d

Zuletzt bearbeitet:
also nen unterschied vom 131 zum 151 hört man auf jeden fall.... aber ich denke du machst auch mit nem 131er nichts falsch ;)

Ok, danke :wink:
Aber vorher muss ich mal das Creative Fatal1ty Gaming Headset mal irgendwo aufziehen. Macht mir auch einen guten Eindruck, liegt aber leider wieder nicht auf dem Ohr auf. :)

Könnte man vielleicht das Razer Carcharias in den Startpost aufnehmen? Hat sich ein Kollege gestern gekauft und das wirkt sehr gut. Sehr sehr weiche "Earpads", SUPER Klang und razertypisch auch ne tolle Optik. Allerdings hat der auch 90€ dafür aum Tisch gelegt, aber... Augen zu und durch (kaufen)^^. Nochmal zum Sound, der Kollege hat nur Onboard-Sound und trotzdem hat's mich aus den Socken gehauen!
Frage: Ich hab' ein Medusa Stereo Headset, wann geht das ungefähr kaputt? Die sollen ja nicht lange halten, liest man überall, wa? Meins ist aber schon nen Monat alt^^... Ich bin jetzt so scharf auf das Razerding und ich hab 50€ hier liegen. Also würde es genau passen, wenn ich meins umgetauscht bekommen würde (40€). Kann man das irgendwie machen? Zumal der Sound auch sehr viel schlechter ist, als bei meinem alten Fatal1ty, welches leider kaputt gegangen ist...

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schnell dads Medusa kaputt geht kann dir glaub ich keienr genau sagen , vielleicht hast du ja glück und es hält noch ewig ... Verkaufs am besten ;) Ich versuche schon wie verrückt an son Razer Teil ranzukommen , hab aber kein Geld ums mir zu kaufen momentan ... Ich finde aber auch keinen ders hat in meinem freundeskreis ... :(

Ich suche ein Headset für mein neues Notebook ( Samsung R560 ) und kann mich da nicht so recht entscheiden. Ich brauche das Headset in erster Linie zum zocken, Musik ist egal. Der Sound vom Notebook haut mich echt nicht um (oh Wunder) und ein sehr gutes HS mit onboard Sound ist ja auch nicht der Bringer ?

Lohnt sich da das Sennheiser PC 166 USB mit Soundkarte, werde ich auch mit dem PC 151 glücklich, oder was ganz anderes ?

Ach ja Limit liegt bei ca. 90,- Euro, gerne auch weniger .........

Was ist so der Unterschied zwischen dem 141 und dem 151 (Also SOund/Klangtechnisch?)

Ich habe keine sonderlich hohen Ansprüche, da ichs nur fürs zocken benutze. Sprich Musik ist dann sehr leise, sodass ich die stimmen der VOicetoolmitbenutzer hören kann.
Ich hatte nie ein nackenband headset, würde mich aber reizen. Zudem will ich keine Ohrmuscheln mehr, da man dann schlecht einschätzen kann wie laut man selber die Umwelt belastet (Stichwort schlafende Mitmenschen etc).

Also ich hatte das Medusa 5.1 gehabt und muss sagen, dass es jetzt ca. 1,5 Jahre lang gehalten hat. Zum Schluß kam leider die billige Verarbeitung der Fernbedienung zum Vorschein und sobald man ein wenig am Kabel gekommen ist knackte und rauschte es.

Von Logitech hatte ich auch mal ein Nackenheadset gehabt, da ich mir damals gedacht hatte, bloß keine Ohrmuscheln beim Dauerzocken. :-)
Empfehlen kann ich die Dinger aber nicht wirklich, so dass ich halt danach direkt zum Medusa 5.1 gegriffen hatte.

Der Klang an sich war ok, jetzt habe ich mir das Sennheiser PC 350 gekauft und muss ehrlich sagen, da kann das Medusa absolut nicht mithalten. Das Sennheiser ist (nur) ein Stero-Headset, aber klanglich ungeschlagen. Die Tiefen und Höhen sind ein Traum und es filtert wirklich die Umgebungsgeräusche weg ! Hier merkt man einfach die Ehrfahrung und Qualität des Herstellers. Da muss man ehrlich sagen, dass die 20 Euro Unterschied, zwischen dem Medusa NX und dem PC 350 auf jeden Fall investiert werden sollten. Ob man nun 85 Euro für das NX oder die 106 Euro für das PC 350 bezahlt, da sollte man nicht dran sparen.

Und gutes Game-Equip ist leider nun einmal sehr teuer geworden und Qualität hat nun einmal Ihren Preis !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh