Also ich habe den Kopfhörer und Mic und Soundkarte nun da
Also erstmal die Ersatz Kopfhörerpolster von AKG sind mal hammer - ganz anderes Tragegefühl
Das Mic scheint auch besser zu klingen als erwartet.
Eine Sache die ich noch nicht verstehe. Direkt angeschlossen an nem Verstärker kann ich das Teil bis 50% aufdrehen weil mir sonst die Ohren platzen. Ich denke wenn ichs abnehmen würde, dann könnt ich die bei 100% bestimmt schrotten ^^
Nun am PC habe ich die jetzt an die Xonar angeschlossen.
Ohne Kopfhörerverstärker sind se direkt an der Soka angeschlossen relativ normal laut - schalte ich auf 32-64Ohm wirds schon deutlich lauter und bei >64Ohm sind se dann definitiv zu laut.
An meinem Frontanschluss brauch ich allerdings schon die 64Ohm Einstellung - damit se ordentlich laut werden können.
Fragen:
1. Frontanschluss ist wahrscheinlich qualitativ schlechter oder?
2. Hab ich durch die 64Ohm Einstellung am Frontanschluss irgendwelche Nachteile?
Ich möchte halt nicht immer am PC rumkrabbeln um die Kabel umzustecken und das Profil manuell zu wechseln. Wenn ich den KH vorne anschließe, wechselt der ja automatisch auf FP Kopfhörer.
Dann noch was zu den Einstellungen der Xonar:
Irgendwie bewirkt bei mir der Hifi Modus nix. Ist der nur für Lautsprecher??
Schonmal herzlichen Dank im Voraus!
Achso btw. Kopfhörer ist echt toll - klingt wirklich gut ! Bin echt überascht dafür das er nur 20€ kostet
/edit: Hmm wenn ich auf 8 Channels stelle und Dolby Headphone an - wirds 1. lauter und 2. klingts irgendwie gar nicht so schlecht ....
Aber eigentlich sollte man das bei nem KH und 2 Stereo Boxen doch auf 2 Channels lassen oder?
Desweiteren fällt mir auf, dass diese ganzen Soundanpassung ( z.B. Karaoke ) nur funktionieren wenn ich auf 8 Channels stelle.
Ist das so gewünscht ?