Headset - Problem

Pody1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
130
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Headset Big Ben PHS 10.
Es ist sowohl für den PC als auch für die PS3 kompatibel.

Folgendes Problem:

Die Aufnahmelautstärke des Mikrofons ist viel zu leise, ich muss schreien damit man mich überhaupt hört.
Die Lautstärke der Kopfhörer sind aber sehr gut und funktionieren auch ohne Probleme.
Ich habe schon versucht das Mikrofon mit dem Realtek HD Audio Manager lauter zustellen, doch ohne Erfolg.
Also habe ich mir die neuste Treiber-Software von Realtek heruntergeladen, aber auch dies hat nicht geholfen.

Vielleicht wisst ihr ja wie man die Aufnahmelautstärke lauter stellen kann.



Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon in den Windows-Lautstärkeeinstellungen (bei den Aufnahmegeräten) den Mikrofonboost aktiviert?
 
Meinst du die Mikrofonverstärkung ?
Die habe ich schon auf maximale Verstärkung gestellt, bringt aber nicht wirklich viel.
 
micro.jpg

weiss nicht ob zwischen dem windowsinternen audiogerätemanager und dem vom realtek ein unterschied ist, aber hier mal so wie es bei mir aussieht. (über den Realtek-HD-Audiomanager)
 
So habe ich es schon versucht, aber es hilft nichts.
Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert, aber dann von heut auf morgen hat es nicht mehr richtig funktioniert.
Ich habe mich selbst gewundert, da ich auch nichts verstellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh