Headset+Soundkarte

Der Mod wurde von der Rog Karte Portiert. Auf meiner St arbeitet der Mod sehr gut. Zum thema Xonar gibt es aber einen Thread. Da gehört das eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig.
(Halb)offen heißt, dass du deine Umgebung hörst (Leute, die Reden, Autos draußen, ...) und deine Umgebung das, was aus deinem Kopfhörer kommt.

Den DT770 Pro 250 Ohm hab ich auch, und glaube, du wirst ihn mögen :d (hab ihn angeschlossen an eine Essence STX)

Leider hat die Essence keine 3mm Klinken sondern nur 6mm Klinken.
Würde das einen Klang unterschied machen wenn ich den/das/die DT770 Pro mit einem Fiio + Xonar betreibe anstatt mit der normalen Onboard Soundkarte + Fiio?
 
Dafür gibt es Adapter. So gar keine Sinn macht die Xonar mit eine Fiio. Da der Fiio einen Dac hat. Den Du über den Optical an die Soundkarte anschliesst. Hast aber keine weiteren einstellmöglichkeiten
 
Der Adapter für 3mm ist beiliegend beim KH! Und was brauchst du denn für Einstellungen?
 
Einfach den DT770 Pro an die Soundkarte, da muss kein Fiio dazwischen.

Bei z.b. ner Essence STX ist ein Adapter von 3,5 auf 6,3mm Klinke dabei, einzeln kosten die Teile ein paar Euro.
Der DT770 Pro hat auch nen Adapter im Lieferumfang (extra für den Stecker des 770 zum Aufschrauben).
 
Nu bin ich verwirrt :x
Ich wollte doch nur guten Sound beim Zocken und Filme gucken und Skypen/Teamspeak.
Der eine sagt kauf einen Fiio der andere sagt kauf dir eine Xonar nu weiß ich garnix mehr.
Im moment hab ich nur das ModMic bestellt und später kommt halt das/der/dir DT770 Pro hinzu.
 
Na gibt einen ganz guten Satz.

Etwas zu haben was man nicht braucht ist besser, als was zu brauchen und es nicht zu haben.....
 
Wenn Du Geld Sparen willst, und nicht Doppelt kaufen willst, würde ich sagen nein.
 
Also dann doch eine Essence wie du die hast.

Nun aber die letzte Frage.
Würde das dann gehen das ich das Mirko über Onboard laufen lasse und das DT770 über die Essence?
Oder ist es möglich ein Mikrofon an die Essence zu klemmen?
 
Die Kombi aus DT770 Pro und Essence STX passt wie Arsch auf Eimer :wink:

Das Mikrofon würde ich an die Essence anschließen, Adapter ist dabei. Schaden tuts auf keinen Fall und du kannst über den Treiber z.b. Vertärkung des Mikrofonsignals etc. einstellen.
Außerdem, wenn die Möglichkeit da ist, weil man was besseres als OnBoard hat, warum nicht auf jeden Fall nutzen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt Danke!
Nun muss ich nurnoch meine alte Hardware loswerden + mein Logitech G930 Headset und ich kauf mir die Kopfhörer + Essence dann.
 
Das G930 hast du doch erst vor ein paar Tagen gekriegt, oder? Bei Amazon kannst du 30 Tage lang zurückschicken.
Und welche andere "alte" Hardware?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh