[Sammelthread] Hearthstone

Ich spiele im Moment größtenteils Druid, aber mir fehlen bis auf ein Ancient Of Lore (das ich auch schon gecrafted habe) sämtliche Epics und Cenarius. Meint ihr, dass es mehr Sinn macht auf ein Legendary zu sparen (ich peile da Ragnaros oder [C,B]airne Bloodhoof an) oder lieber zu Epics craften (Force Of Nature und ein Zeites Ancient Of Lore)? Sylvanas und einen Black Knight habe ich schon.

mfg D3lta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x Ancient of Lore ist wirklich ein MUSS für jedes Druid Deck, von daher würde ich da erstmal den zweiten craften, wenn du dir sicher bist, dass du langfristig druid spielen willst (um damit aber wirklich Konkurrenzfähig zu sein, wirst du früher oder später noch ein paar legs brauchen - black knight, ragnaros, cairne, um nur ein paar zu nennen). So so ein Control Druid Deck muss man schon ordentlich in die Dust-Kiste greifen ;)

Zuletzt hatte ich dieses hier gespielt (als noch mehr Zoo unterwegs war).

dSGh3bil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sonst erst einmal Force Of Nature und ein zweites Ancient craften, aber dann sind Rag und Cairne wieder in weiter ferne...
Kann man fürs erste Ysera als Rag-Ersatz nutzen (Dann würde ich ihne erst nach Cairne und vielleicht der Bloodmage versuchen zu craften)? Ysera ist zwar ein wenig langsamer, aber kann ja auch ein Game-Ender sein.

mfg D3lta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Force of Nature würde sich dir ja die Möglichkeit eröffnen Token Druid zu spielen. Wenn dir das zusagt, dann brauchst du eigentlich auch Ragnaros und Cenarius (manche nutzen es im Token-Druid-Deck - mir ist's viel zu langsam) nicht.
 
Dann crafte ich wohl erst einmal Force Of Nature und dann eine Legendary-Karte, ich könnte jetzt knapp 1300 Dust nutzen.
Wie groß ist eigentlich der gefühlte Einfluss von Cairne auf ein Spiel, er ist ja ein ziemlich sicherer 2-for-1? Oder hat Ragnaros einen wesentlich größeren Einfluss?

mfg D3lta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich persönlich zwischen Cairne und Ragnaros wählen müsste, würde ich zuerst Ragnaros nehmen. Cairne ist mir im Midgame etwas zu slow, da er erstmal eben nur ein Yeti für 6 Mana ist. Außerdem sehr Silence-anfällig...
 
Ragnaros ist aber wesentlich anfälliger für Removal, BGH und SW:P (Auch wenn Priest wenig gespielt wird) oder sogar gegen Faceless (Wenn der Gegner ein wenig Glück im Ragnaros-Roullete hat.
Bei Cairne hat man dagegen nur zwei Varianten: silencen und sofort entsorgen (häufig mindestens 2-für-1) oder ignorieren, was auch nicht so schön ist.

Warum findet man eigentlich in Token-Decks immer Argent Squires? Weil sie ein vergleichsweise sicher den nächsten Zug überlebenes Token darstellen?

mfg D3lta

EDIT: Force Of Nature ist echt eine nützliche Karte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde weder Ragnaros, noch Cairne jetzt wirklich prickelnd, auch wenn ich beider selber habe. Rag ist in den meisten Fällen sofort wieder vom Board, und auch Cairne kann man ganz gut aushebeln. Wenn man wirklich Pech hat, ist der auch schneller Weg als einem lieb ist. Kommt immer ganz drauf an wie viel Mana der Gegner hat. Silence/Starfall oder ein Hex und man ist Cairne los.
 
Wobei ich denke, dass Cairne genau dafür da ist, dass der Gegner seine Removal auf ihn einsetzt, damit zum Beispiel Ragnaros oder Ysera gefährlicher ist.
Wenn der Gegner keinen Hex oder so auf Cairne einsetzt, ist er ein sicherer 2-for-1, zum Beispiel Silence plus Minion oder 2 Zauber.
Was würdest du dann empfehlen?
Ich denke gerade auch darüber nach, mir dieses Deck zu craften, mir fehlt nur noch ein Ancient, ein Teacher und ein Azure Drake. Außerdem spiele ich schon länger meinen eigenen Token-Watcher-Hybriden...

mfg D3lta
 
Bei Rag hast du halt den Vorteil, dass einmal Damage garantiert ist, deshalb wird er bspw. im Control Warrior immernoch gespielt, im Gegensatz zu Cairne.

Das Deck was du geposted hast, ist ja ziemlich ähnlich zu dem das Strifecro bis auf rank #1 NA gespielt hat. Schlecht kann's also nicht sein ;)
 
Ich habe es jetzt auch gecraftet, es ist echt genial!
Jetzt dauert es erst einmal wieder ein wenig, bis ich wieder vor der Frage stehe.
Und es ist auch erstaunlich konsistent, ich habe gerade sogar Zoo/Agro-Warlock ohne einen einzigen Watcher besiegt.
Dafür ist Cairne aber auch für einige Decks, wie Priest oder Control-Warrior, ein echter Counter. Ich denke aber, dass ich dann trotzdem Ragnaros nehme, auch weil er ein echter Game-Changer sein kann.

mfg D3lta

EDIT: Würdet ihr eine Snake Trap entzaubern?
 
Zuletzt bearbeitet:
so gestern hab ichs nun endlich geschafft: goldener warrior :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Pünktlich zur neuen Ladder bin ich auch mal wieder eingestiegen und wie immer ist es am Anfang recht zäh in den Rängen zu klettern, wenn auch die
Top-Spieler wieder bei Rang 20 starten. Hab jetzt echt wieder überlegt, mit dem langweiligen "in your face Hunter" zu spielen, um schneller im Rang zu
klettern, nur macht mir Druide, Schmane und Warrior um einiges mehr Spass.

Kurze Anekdote zu einem gestrigen Match, nach dem ich dann auch kopfschüttelnd ins Bett gegangen bin:

Ich Druide gegen Priest. Perfekte Starthand mit einmal Inervate, 2 Harvest-Golems,Münze und n 7er Minion. In Runde 2! lagen also schon 2 Harvest Golems auf
dem Board. Hört sich gut an? Er hatte 2 Ancient-Watcher und 2 Eulen! :haha: Durch fehlenden Card-Draw konnt ich das auch nicht mehr einholen und ich war nach 6 Runden
down. Ich liebe HS einfach! :fresse2:
 
Die erst Woche kannst du eigentlich vergessen. Ich bin ja bei Rank 16 gestartet wegen legendary und es ging am Sonntag und Montag mal überhaupt nicht voran mit Handlock, Druide und Shaman. Heute dann doch auf ein eher anti-aggro orientieres Miracle Rogue Deck gewechselt und bis Rank 10 gekommen, aber ab der zweiten Woche macht es deutlich mehr Spaß
 
Jup, sehr zäh das ganze mit meinen eigentlich sehr guten Druide und Schamanen-Deck aber gegen Aggro-Decks, die am Anfang zu großer Zahl vertreten sind, ist es echt schwer.
Wenn ich noch ein paar mal gegen diese verf***ten Hunter Brain AFK Decks spielen muss, bekomm ich die Krise. Unleash the Hounds+Vögelchen und Wolf :wut:

Ich glaub ich bastel mir heute auchn Zoo-Deck für den Warlock. Evtl. gehts dann etwas flotter...
 
Ich hab mir gestern dann doch ein Aggro Warrior Deck gebaut, damit geht's auch gut gegen Zoo (dank 2x Brawl). Schnell ist's auch :)
 
Hmhhh, gute Idee mit dem Warrior und Brawl. Sollte einigermaßen effektiv gegen diese Minion-Schwemme sein... Werd mir dann auch mal testweise eins basteln und berichten. :)
 
Ja, vor allem, weil man ja selber praktisch nur "wegwerf-Minions" spielt und somit selbst nicht viel verliert beim Brawl.

Außerdem ging sehr gut Aggro-Miracle Rogue mit paar kleinen Minions im Vergleich zum normalen Miracle Rogue Deck (Southsea Deckhand z.B.) und 2x Blade Flurry, sowie Perdition's Blade. Damit kann man das Board sehr gut unter Kontrolle halten und hat trotzdem noch 20+ Burst Damage.
 
Hör mir ja auf Miracle Rogue... :shot: Ich glaub das ist so ziemlich das meißtgehasste Deck, was zur Zeit unterwegs ist. Macht sicherlich Spass, mit solch einem Card-Draw zu spielen aber
insgesamt gefällt mir das Prinzip beim Rogue nicht. Ist glaub ich neben Priest die Klasse, mit der ich nie wirklich warm werde. ;)

Nochmal kurz zum Warrior: Würde ja mal extrem gerne n Controll-Warrior spielen aber um das Prinzip umzusetzen, sind dort 5-6 Legendarys im Deck nötig, von denen ich höchstens 3 habe...
Sieht aber nach ner Menge Fun aus und scheint in der aktuellen Meta durchaus konkurrenzfähig. Wollt eh mal wieder ein paar Packs kaufen. Eventuell hab ich ja Glück...
 
Es gibt doch auch etwas "midrangigere" Warrior-Control-Decks, die mit weniger (vll. 3) Legendaries auskommen, es hängt eher davon ab, welche du schon hast.
Ich finde Miracle als Gegner gar nicht so übel, die sind so schön berechenbar. ^^

mfg D3lta
 
Dankt mir später! Aber auf buffed.de gibt's eine Aktion, wenn ihr euch da anmeldet, gibt's ein Hearthstone Kartenpack gratis!
ist kein Witz, funktioniert wirklcih, habe gerade meins eingelöst. Gilt nur bis zum 22.6.

Hearthstone: Schnappt euch Boosterpacks
 
Coole Sache. Danke!
 
Danke für die Info. gleich mal des 5te Boosterpack geholt. Schade, dass nicht mehr gehen :d
 
Manchmal schafft Hearthstone mich echt, ich habe gerade als Paladin gegen eine Mage in der Arena gespielt, bei der mir 1 Schaden gefehlt hat, um sie zu besiegen. Auf dem Brett befand sich 4 oder 5 Züge eine Ysera, gegen die ich nichts machen konnte. Als ich sie dann auf 1 Leben heruntergespielt hatte, hat sie mich mit 4(!) Nightmares auf die Ysera von 27 Leben (da war noch ein anderer Minion auf dem Brett) geplättet...
Das restliche Deck war sogar auch noch relativ gut, ich habe 2 Fireballs und einen Flamestrike zu spüren bekommen, nicht dass ich es ihr nicht gönne, aber das ganze fühlt sich doch ziemlich unwahrscheinlich an...

Dafür habe ich gestern einen Jackpot gehabt: einen goldenen Greenskin alias 1600 Dust (ich habe eh schon einen normalen)

mfg D3lta
 
Hallo Leute,

Hätte da mal ne Frage spielt wer hearthstone auf dem ipad?
Wie ist die Performance auf ipad 3 oder 4 auf dem Air sollte es ja denke ich flüssig laufen, und wann ist mit einer Android Tablett Version zu rechnen? Ich würde eigentlich gerne auf einen schönen 7" tab im Bett spielen :-P
 
Auf meinem iPad Air läuft es sehr flüssig. Probleme gibt es nur ab und an serverseitig, das ist auf dem PC ja nicht anders.
 
Auf dem ersten iPad Mini läuft es ziemlich zäh. Auf meinem iPad Mini Retina läuft es dagegen ziemlich flüssig. Daher wäre ein aktuelleres iPad für Hearthstone die bessere Wahl.
Laut Blizzard soll die Android und die iPhone Version im Verlauf des Jahres erscheinen.

Übrigens wird am 01. Juli der Preis pro Flügel für Naxxramas bekanntgegeben.
 
Okay warte ich mal lieber mit dem Kauf eines ipads bis zur blizzcon denke da wird spätestens Android released
 
zusammen mit der erweiterung wäre android schon gut! mittlerweile wird alles für android und ios gleichzeitig rausgebracht, nur blizzard raffts nicht.

bei twitch läuft numericable m-house cup mit gnimsh usw Twitch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh