[Sammelthread] Hearthstone

und welche ränge erreicht ihr so ?

ich versuch diesen monat mal unter rank 7 zukommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Zeit habe, schaffe ich es normalerweise in die Goldränge (1-5), die "Arbeit" für Legend habe ich allerdings bisher nicht reingesteckt. Ich hab' das Spiel zeitweise ja echt viel gespielt und hab auch die meisten Karten, aber das Grinding Richtung Spitze war mir dann doch immer ein wenig zu eintönig, da stößt man sowieso meist auf die Top-Metadecks und entsprechend gleichförmig muss man selbst vorgehen ...
 
mein rng ist hart, ich schwanke zwischen 7 und 16 hin und her -_-
 
ja in der letzten season hab ich ja erst angefangen, 2 wochen vor season ende, da hatte ich 12 erreicht. nun huepf ich zwischen den oben genannten raengen hin und her, mal gute winstreak, mal nur am verlieren.
 
Was spielst du denn für ein Deck meistens? Mit einem halbwegs konsistenten Deck sind solche Sprünge eigentlich unmöglich, außer wenn du sehr viele Fehler machst.
 
ich fuehrs nur auf rng zurueck, soviel falsch kann man bei HS ja nicht machen. finde ist ein einfaches logisches spiel. :p

habe einige decks die ich hin und her spiele. alle von hearthpwn. spiele momentan nur pala und warrior, und wenn ich mal die nase voll habe halt die rush decks.

sjows warrior
mech mage
face hunter
pala deck (The Deck that Rules the World - The Deck that Rules the World - Hearthstone Decks )

die gleichen decks die du mit rang 5 siehst, siehst du auch bei rang 17, nur anderes meta rng gelucke...
 
Zuletzt bearbeitet:
die gleichen decks die du mit rang 5 siehst, siehst du auch bei rang 17, nur anderes meta rng gelucke...

Jupp. Ist immer das Gleiche. Ich habe auch ein Statistik Tracker mit laufen. Schön zu sehen, immer der gleiche Kram.
Was sich etwas ändert, je nach Uhrzeit ^^. Ich mache aktuell nur noch Quests und Arena. Kein Ranked mehr.
 
momentan gibts ja immerhin verschiedene abweichungen der einzelnen profidecks.
 
Von Rank 20-11 auf erstaunlich wenig Standard-Gääähn-Decks getroffen. Einigen Exoten wie Mill-Druid, Mech-Priest und diverse Abwandlungen dabei was
die Sache ziemlich spaßig gemacht hat. Ich gehe aber mal stark davon aus, das sich das in den unteren Rängen wieder etwas Richtung Handlock & Co. verschiebt.
 
mehr cancer, imba pala und shield warrior

immerhin heute von 14 auf 11 gekommen.
 
Moin, spiele seit gestern und muss als alter MtG Spieler sagen, macht echt Laune. Ist es eigentlich normal das man zum Deckbau die Karten aus den Standarddecks nicht benutzen kann?

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Doch kannst du nutzen, aber damit alle Karten verfügbar sind, müssen die Chars level 10 erreichen.


Heute wurde übrigens von Blizzard angekündigt, dass (endlich!) der Undertaker generft wird (durch Spielen von Minions mit Deathrattle, wird sich nur noch der Angriffswert, aber nicht mehr die HP erhöhen).
 
Doch kannst du nutzen, aber damit alle Karten verfügbar sind, müssen die Chars level 10 erreichen.


Heute wurde übrigens von Blizzard angekündigt, dass (endlich!) der Undertaker generft wird (durch Spielen von Minions mit Deathrattle, wird sich nur noch der Angriffswert, aber nicht mehr die HP erhöhen).

Hmm komisch, hab zumindest zwei auf Level 10 und kann irgendwie nur die Karten benutzen die ich in boostern gezogen hab. Oder muss man alle erst auf Level 10 bringen?

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Man kann von dem jeweiligen Charaktären die Basis-Karten sofort verwenden, wenn sie freigespielt wurden. Ich kann daher keine Krieger-Basis-Karten auf meinem Druiden spielen. Dafür gibt es die neutralen Basis-Karten, aber die hat man eh schon und tragen kein Juwel auf der Karte.
 
Bug oder Feature??? Habe gerade ne Runde Arena gespielt und mit meinen Noobskills nen Kriegerdeck zusammen gebaut. War dann auch schnell vorbei und bin mit 2 zu 3 raus. Das komische ist jetzt aber, dass alle Karten die ich fuer mein Deck in der Arena ausgewaehlt habe, auf einmal im "Mein Krieger" Deck enhalten sind. Darunter ca. 90% Karten die ich noch gar nicht habe?! Ich freu mich natuerlich, aber normal kann doch nich sein oder?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
Hattest du denn vorher ein Krieger Deck?

Ja mit Random Karten drin die alle ausgetauscht wurden. Wenns nen bug war, ist er aber gefixt. Die Karten bzw das deck hab ich aber noch...

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Muss sagen, dass es nach dem Undertaker Nerf viel mehr Spaß macht. Das am häufigsten angetroffene Deck ist Mech Mage, aber das ist, finde ich, deutlich einfacher zu besiegen als das pre-nerf Hunter Deck.

Bin mit dem Deck hier von Rank 16 bis 5 in ca. 3 Stunden Spielzeit geklettert

g4tlxFW.jpg
 
Mech-Mages sucken aber trotzdem :fire: Blastmage völlig OP 5/4 und 4 random Damage für 4 :stupid:

hab für einen Knifejuggler immernoch n Pyromancer drin, kannst mit Equality mal das das Board clearen oder mit Coin gegen Cancer Decks mal schnell aufräumen
 
Pyromancer finde ich persönlich für nen Pally nicht so sinnvoll, vor allem seit es Muster for Battle gibt. Spiele aber momentan Oil Rogue (Rank 2) - ist einfach besser momentan, sowohl gegen Paladin, als auch Mech Mage ist man klar favorisiert
 
Mich nervt an dem Spiel, dass sich niemand selber Decks baut. Und es viel zu wenig Karten gibt.
Jeder hat ein "Control Warrior, Mech Mage, bla bla bla" Deck aus dem Internet. Niemand spielt mit selbst gebauten Decks. Das ist echt schade.
 
Das Problem ist, dass man mit "Random"-Decks meistens gegen eine Wand läuft und die Frustration steigt. Aktuell habe ich auch einen Mech-Mage und einen Hobo-Druid. Mal kann man gewinnen, mal auch nicht. Liegt am Card-Draw, was gefühlt beim Gegner 1000mal besser ist wie bei einem selbst. Habe mich aktuell bis 15 hoch gearbeitet und dann wieder auf 18 runter verloren, mit ein und dem selben Deck. Aber man hat auch hier das Problem, dass man beim Mech-Mage kein zusätzliches Card-Draw hat, wenn man in Runde 4 oder 5 nicht die Oberhand hat, hat man meist verloren, weil die Karten auf der Hand fehlen.
 
Wer sagt denn auch, dass man von Anfang an richtig gut dabei ist?
Ich sage doch bei Starcraft auch nicht, wenn ich nicht bei Gold/Diamant einsteige, dann hör ich auf. Oder bei Fifa ... wehe ich bin nicht gleich Division One.
Die Leute haben halt keine Geduld, wollen das Spiel nicht spielen sondern gewinnen. Das Spiel bietet eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, Individuel zu sien und Spaß zu haben. Und das ist das Deck bauen.
Warum spiele ich denn HS, wenn ich ein Deck aus dem Internet nehme? Alles was nach dem Deck bauen kommt, ist doch extrem monoton ... Karten ziehen und ausspielen und das immer gleich, die gleichen Karten mit den gleichen Kombos.

Das baue ich doch lieber selbst ein Deck, verliere 10mal, weiß dann aber warum ich verloren habe und besser es aus.
 
und besser es aus.

Und am Ende bekommst du mehr oder weniger das selbe Deck, das du dir hättest netdecken können - und das ist bei MTG, wo es viel mehr Karten, als in Hearthstone gibt, genauso.

Außerdem gibt es Decks mit so vielen Nuancen beim Spielen (Handlock, Freeze Mage und andere), dass deine Aussage mit dem monotonen Ausspielen einfach nur Quatsch ist.
 
Man wird immer an den Punkt kommen, an dem Min-Max-ing effektiv genug ist, um Glücksgefühle beim Spielen bzw. beim Gewinnen zu bekommen. Das ist bei HS genauso.
 
Mich nervt an dem Spiel, dass sich niemand selber Decks baut. Und es viel zu wenig Karten gibt.
Jeder hat ein "Control Warrior, Mech Mage, bla bla bla" Deck aus dem Internet. Niemand spielt mit selbst gebauten Decks. Das ist echt schade.

Sicher. Ich spiele zum Beispiel ein selbst gebautes Deck, und ich bin noch gar nicht lange dabei. Habe mir ein Priester-Anfängerdeck aus dem Internet gezogen und es dann, als ich mir die ersten Booster geholt habe, Stück für Stück selbst verbessert. Hatte dabei die Hilfe eines netten Mitspielers, der mir einiges über Deckbau etc. erklärt hat und mich ein wenig gecoacht hat. Der ist übrigens mit einem Eigenbau-Deck auf 7 oder 8 gekommen.

Also es geht schon alles. Ich denke aber, dass vielen Spielern der eigenständige Deckbau sehr schwer fällt. Ich sitze auch oft da und denke "Wow, nette Karte, das könnte ne coole Synergie geben" und wenn ich dann meinen Bekannten frage oder z.B. in die Guides von Trump gucke merke ich, dass die Karte ein totaler Käse ist. Da ist man halt geneigt zu prebuilt-Decks zu greifen. Andererseits: Mir persönlich wäre das teilweise einfach zu teuer. Ich suche nach funktionierenden Decks, die in meinem Budget liegen. Da bleibt Dir oft nix anderes übrig, als wenigstens ein Prebuilt-Deck aufzuwerten. Und da fängt ja schon das Nachgedenke und das selbstbauen an. Spätestens wenn Du die erste geile Legendary aus nem Booster holst (ist mir heute passiert), solltest Du ja von den günstigen Decks aus dem Netz abweichen und anfangen, selbst zu denken. Sonst kannste Dir so lange Booster kaufen, bis Du das nächst bessere Internet-Deck nachbauen kannst. Wer das tut ist aber selbst schuld ;)
 
cwsooohqxcmt45qbt.jpg


xD

ich musste grade so lachen als ich die karte (als letzte karte) gezogen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch 2 Spiele, die voll spannend waren einmal gegen geinen HM, den ich mit vollem Leben auf 3 runter geklopft hatte. Dann konnte er mit Malganis das Blatt wenden und egal, was ich gezogen habe, ich konnte ihn nicht wirklich kaputt machen und er hatte schon langsam keine Karten zum ziehen mehr.

Das andere war ein Magier. Aber da haben meine Pala-Karten einfach nicht mitgemacht, um ihn den letzten Rest zu verpassen.

Ehrenhaft verloren. Manchmal steht man auch da und wird regelrecht abgeschlachtet, der Gegner immer die passenden Karten parat und man selbst guckt in die Röhre, weil gar nichts kommt, um mal etwas Luft zu bekommen. Pech nennen es die einen, ich finde es nur einen miesen Zufallsgenerator und das als Softwareentwickler, der schon die Karten des Gegners vorraussagen kann, die er gerade gezogen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh