[Sammelthread] Hearthstone

Korrekt. Mein Hunter Rush-Deck hat genau 0 Legs. Um die fehlenden Karten zu craften, musste ich zwar ziemlich viele Karten aus den Bosster-Packs zerlegen aber unter dem Strich hat sich das echt gelohnt.
Leeroy Jenkins fehlt mir noch, den ich aktuell noch mit Arkangolem ersetzt habe. Wird wohl auch noch dauern bei meinem Glück und mit dem Hintergrund das ich mir keine Packs kaufe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir bisher auch keine Packs gekauft. Bisher bin ich bei ca. 2000 Gold angekommen durch die Daily Quests und Arena-Spielen mit durchschnittlich 6.2 - 3 (möchte gern auf 7 im Durchschnitt kommen, dann macht man im Schnitt Goldgewinn). Letztens habe ich nach einem Arena Run ein besonders schönes Pack öffnen dürfen :d

OVEtHz0l.jpg

Also 5 Legendaries braucht's nun wirklich nicht ;) Ich habe mit meinem Rogue-Deck bspw. 79% Winrate laut Hearthstone Stats und da ist wirklich nur ein Legendary muss: Leeroy. Black Knight (ist nicht auf dem Screenshot drauf, kommt eine Zeile drunter) kann man mit Assassinate ersetzen und Thalnos + Sylvanas durch etwas beliebiges anderes.

Bin mittlerweile bei Rank 4 mit diesem Deck. (Letzte Season hat's aber auch sehr gut geklappt nur mit Leeroy. Hatte fast in einem Zug Rank 7 erreicht).

imgur: the simple image sharer

Beste Starthand ist natürlich Coin + Defias. Wenn man Shadowstep mit in der Starthand hat, kann man sich überlegen Defias nochmal auszuspielen (dann hat man in Turn 2 bereits 6 Damage auf dem Board - sollte man natürlich nicht gegen Druid oder Mage spielen), aber ich würde es für eine Combo mit Leeroy behalten.

wenn ich im Schnitt zu 2 Spielen am Tag komme (wenn überhaupt) ist aber selbst das Deck weit weg :)

Also 5 Legendaries braucht's nun wirklich nicht ;) Ich habe mit meinem Rogue-Deck bspw. 79% Winrate laut Hearthstone Stats und da ist wirklich nur ein Legendary muss: Leeroy. Black Knight (ist nicht auf dem Screenshot drauf, kommt eine Zeile drunter) kann man mit Assassinate ersetzen und Thalnos + Sylvanas durch etwas beliebiges anderes.

Du machst es dir aber schon leicht :d
Leeroy ist eine extrem geniale Karte, vor allem in deinem Deck.
Sylvanas wird von vielen als die beste Karte inGame bezeichnet!
BlackNight kann man mit Assassinate ersetzen, was einen Vorteil gibt wenn man der Gegner keine Taunts spielt - aber einen Nachteil falls eben schon - da man dann zwar einen gegnerischen Minion weg hat, aber keinen eigenen Gestellt hat.
Thalnos kann man relativ leicht ersetzen dass stimmt schon.

Dennoch hast du ~3 Legs - was nur unsere These beweißt dass man ohne Legs aufgeschmissen ist :d

Korrekt. Mein Hunter Rush-Deck hat genau 0 Legs. Um die fehlenden Karten zu craften, musste ich zwar ziemlich viele Karten aus den Bosster-Packs zerlegen aber unter dem Strich hat sich das echt gelohnt.
Leeroy Jenkins fehlt mir noch, den ich aktuell noch mit Arkangolem ersetzt habe. Wird wohl auch noch dauern bei meinem Glück und mit dem Hintergrund das ich mir keine Packs kaufe...

Sehe ich auch so. Viele Leute maulen rum, weil sie einfach nicht gut spielen können. Ich habe gestern einem Schurken, auf Twitch, zugeschaut. Der hatte 2 Legs. Den lieben Leeeeroy und Van Cleef. Der hat aber fast jeden damit vom Board geblasen. Rang 5 war er gestern.

Edit.

Auch nicht schlecht. :-) http://www.twitch.tv/reckful/c/3555752

Zuletzt bearbeitet:
Yey gerade ne Mail mit Einladung bekommen :wink:

Jetzt muss ich mal schauen was man alles beachten muss, totaler Noob hier. :drool:

Hab auch einen Key bekommen. Kennt noch wer streamingseiten die Keys haben. Suche noch einen für einen Kollegen.

hab jetzt nen murlor rush deck ohne legends und komme immerhin bis rang 15, huhu!

Yey gerade ne Mail mit Einladung bekommen :wink:

Jetzt muss ich mal schauen was man alles beachten muss, totaler Noob hier. :drool:

Ich wünsch dir viel Spaß!
Als "totalem noob" würd ich dir raten den Arena Guide im offiziellen Forum durch zu sehen um viele "Anfangsfehler" auszumerzen.
Weiters gibts auf Twitch/Youtube ein paar sehr gute Spieler, von denen man viel lernen kann (Force Strategie Gaming, Kripparian, Trump, Hafu und viele viele mehr)

finde als mage sind murloc decks durchaus bequem zu händeln je nachdem welche Karten gezogen werden :)

Ich wünsch dir viel Spaß!
Als "totalem noob" würd ich dir raten den Arena Guide im offiziellen Forum durch zu sehen um viele "Anfangsfehler" auszumerzen.
Weiters gibts auf Twitch/Youtube ein paar sehr gute Spieler, von denen man viel lernen kann (Force Strategie Gaming, Kripparian, Trump, Hafu und viele viele mehr)

Danke, ich habe die letzten Tage diesen Guide befolgt, hat mir schon gut geholfen.

Hearthstone for Beginners (Guide and Resource) : hearthstone

Ich werde erstmal weiter alle Klassen auf 10 Leveln, bin ich noch lange nicht fertig mit und nebenbei die täglichen Quests machen.

Wie es scheint kommt man nicht um ein Rush Deck rum wenn man nicht gerade Card Packs kaufen will... werde ich aufjedenfall auch mal ausprobieren.

Gibt es ne Möglichkeit das Spiel auf englisch zu stellen?

Deinstallieren, dann aus deinem BNet Account den englischen CLient laden.

Danke, ich habe die letzten Tage diesen Guide befolgt, hat mir schon gut geholfen.

Hearthstone for Beginners (Guide and Resource) : hearthstone

Ich werde erstmal weiter alle Klassen auf 10 Leveln, bin ich noch lange nicht fertig mit und nebenbei die täglichen Quests machen.

Wie es scheint kommt man nicht um ein Rush Deck rum wenn man nicht gerade Card Packs kaufen will... werde ich aufjedenfall auch mal ausprobieren.

Gibt es ne Möglichkeit das Spiel auf englisch zu stellen?

Naja ein Murloc-Rush Deck ist auch nicht billig... ich spiel seit ka. einem Monat - ohne alles zu entzaubern was du so bekommst wirst lange kein Rush Deck zusammen haben... gut ich spiel auch nur die daily und fertig :d
Auf Englisch stellen ist einfach:
client.config mit einem Editor öffnen und den Punkt
[Localization]
Locale = deDE

zu

Locale = enGB (oder enUS)

Hab mal aus Spaß auf Deutsch umgestellt. Die Namen sind ja teilweise zum Lachen ;)

enGB hat übrigens ne normale Uhr, enUS hat ne 12h Uhr.

Bin jetzt bei Rank 2 angekommen. Gestern habe ich mit meinem Paladin (Deck - musste 2 Screenshots machen, da nicht alles auf eine Seite passt: imgur: the simple image sharer) gespielt, weil fast nur Hunter unterwegs waren. Heute dann auf einmal nur noch Druids und Paladin :d Hat sich schnell rumgesprochen, dass beide Klassen mit den Huntern den Boden wischen und gleichzeitig sehr gut gegen den Giant-Warlock (Handlock genannt) klarkommen.

Musste dann wieder etwas umbauen (ein wenig Healing raus und dafür Hammer of Wrath x2 und Mountain Giants rein).

Das Deck gefällt mir gut. Equality und Pyro sind ne nette Kombi ;)
Wie viel Geld haste bisher in das Spiel investiert?

Spielst du MadBomber in Verbindung mit Equality, ansonsten versteh ich denn Sinn dahinter nicht?

Hab am Anfang ca 15 Mal Arena-Eintritt gekauft, seitdem läuft's mehr oder weniger von selbst. Versuche halt immer durch Quests + Arena den gleichen Gold-Stand zu halten und wenn ich was über habe, kaufe ich davon packs.

Mad Bomber kann man wie du erwähnt hast, mit Equality zusammen benutzen, außerdem ist's recht gut, wenn der Gegner (vor allem halt Hunter) viele Minions mit 1 HP auf dem Feld hat. Einen bekommt man meistens runter, hab aber auch schon öfter 2 oder gar 3 erwischt.

find die karten nerfs teils heftig.
beim imp ist es verständlich, aber bei dem "2Mana 1/2 ziehe eine karte" auf 1/1 umzustellen macht sie sinnfrei. die "2/1 Todesröchlen karte ziehen" auch für 2mana ist einfach deutlich stärker!

Hab mal aus Spaß auf Deutsch umgestellt. Die Namen sind ja teilweise zum Lachen ;)

enGB hat übrigens ne normale Uhr, enUS hat ne 12h Uhr.

Bin jetzt bei Rank 2 angekommen. Gestern habe ich mit meinem Paladin (Deck - musste 2 Screenshots machen, da nicht alles auf eine Seite passt: imgur: the simple image sharer) gespielt, weil fast nur Hunter unterwegs waren. Heute dann auf einmal nur noch Druids und Paladin :d Hat sich schnell rumgesprochen, dass beide Klassen mit den Huntern den Boden wischen und gleichzeitig sehr gut gegen den Giant-Warlock (Handlock genannt) klarkommen.

Musste dann wieder etwas umbauen (ein wenig Healing raus und dafür Hammer of Wrath x2 und Mountain Giants rein).

Gratuliere! Ich hab gestern Abend noch Reckful zugeschaut wie er seine letzten beiden Games bis Legend-Rang gezockt hat.
Dabei is er ja vor 3 Tagen noch wegen Arlarm-o-Bot getrolle auf Platz 14 abgerutscht.
Nun hat er bis LvL 2 mit einem geilen Shamanen Deck mit den Palas und Dudus den Boden gefegt und ist dann auf das Hunt-da-Face Deck umgestiegen um die letzten beiden Ränge noch zu erklimmen - coole Action =)

Mir persönlich gibt die Ladder aber allerdings überhaupt keinen Anreiz - nach einen Monat bereits einen Reset... nene^^

find die karten nerfs teils heftig.
beim imp ist es verständlich, aber bei dem "2Mana 1/2 ziehe eine karte" auf 1/1 umzustellen macht sie sinnfrei. die "2/1 Todesröchlen karte ziehen" auch für 2mana ist einfach deutlich stärker!

Naja man hat halt die Auswahl zwischen sofort eine Karte ziehen oder erst wenn der Loot Hoarder stirbt, finde beide Karten haben durchaus ihre Berechtigung.

das sofort kann dir teilweise den Hintern retten. ;)

jup, genau aus dem grund gehört für mich z.b. "fährtenlesen" in jedes hunter deck. wie oft mir diese karte schon den arsch gerettet hat...

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben: Seit gestern ist Hearthstone in NA Open Beta, es können also alle auch ohne Key spielen. In EU kommt die Open Beta in den nächsten Tagen.

Bin schon gespannt, was das für Auswirkungen auf das Meta-Game habe wird.
Im Moment gibt's ja quasi nur Hunter oder Anti-Hunter Decks :d

Naja, ich gehe mal davon aus, dass man im Casual-Modus, die üblichen Plays gehäuft beobachten können wird. Habe gestern Abend probeweise mal auf dem NA-Server gespielt und gleich im ersten Spiel hat mich ein Druid im ersten Zug mit Claw, Innervate + Heropower angegriffen, obwohl ich nix auf dem Board hatte. Schwachsinnigster erster Zug, den ich bisher gehen habe :d

Geil, könnte der Auftakt zu einem DuDu-Rush-Deck sein, der verwendet dann auch sicher 2x DruidoftheClaw mit 4/4 Charge und Ancient of War mit 10 Attck :d

so herrlich wenn einem in der arena ein pala mit murlock deck begegnet :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh