[Sammelthread] Hearthstone

fangen jetzt die zeiten an wo ich mehr wie 8 wins in der arena schaffen könnt - wenn da leute echt murloc decks versuchen?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen

hab mir die open beta auch mal geladen und grad alle helden freigespielt und mein erstes deck entworfen mit dem mage, aktuell stufe 9

gibts irgendwelche tipps oder so? macht echt laune bisher. aber ich denke gegen den computer ist das spiel ein völlig anderes :d

würd mich auch über adds freuen ;-)

lachshorst#2210

edit: stufe 11 nun. sogar 1/1 bisher was die eigenen deck spiele angeht. gegen den ich verloren hab war aber auch echt ein harter brocken

edit: das wars dann mit meinem custom deck ;) wurde 2 mal in folge komplett zerstört

edit: so ganz schnallen tu ich das prinzip mit den decks allerdings noch nicht...

über normales spielen kann ich also nur die basis decks spielen, ohne jegliche pack inhalte?!
das geht nur über arena, wo ich aber jedes mal geld / gold dafür ausgeben muss, um mir überhaupt ein deck zu erstellen, dass dann nach 3 niederlagen für immer weg ist inkl goldeinsatz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Arena oder für Euros kannst du packs bekommen wo jede karte drinn sein kann. Außerdem kannst du dir alle Karten craften gegen Staub. Alle Karten kannst du im Modus spielen nutzen wenn du sie denn besitzt. Ich schick dir später mal ne pm mit links wo du mal sehen kannst was du mit basic karten erreichen kannst. Synergie ist wichtiger als jede legendary Karte. Mach auf jeden Fall immer die daylies und nutze das Gold für arena Beitritte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
arena kommt am effektivsten außer du hast kein Problem damit Geld zu investieren für Karten. Sobald du dann einiges erspielt hast (was dauert :) ) kommt auch bei Ranked Spielen Laune auf. ;)

ansonsten mit den Karten rumprobieren und sich auf die Gegner einstellen. Ist ein Deck erfolgreich kopieren es viele ... dann heißt es reagieren und ein gutes Konterdeck bauen. Das System reguliert sich selber. Über die Zeit bekommst du ein Gefühl dafür was dein Gegner wohl als nächstes spielen wird / spielen kann ... :)

und ein wenig Luck gehört auch dazu. Wenn die richtige Karte nicht zur richtigen Zeit kommt nützt dir auch das tollste Deck nischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Raff es so langsam ;) bin jetzt mit meinem mage deck auf rang 19 durch mit lvl 23. Allerdings bin ich jetzt an meinen grenzen

Die games entscheiden sich momentan an ein bis zwei Karten vom Gegner. Wenn er eine davon draußen hat ist das Spiel bei mir gelaufen. Ka was man gegen solche Schnörkel superkarten machen soll
 
Spiel lieber mal die anderen Klassen auf Level 10. Mage ist momentan sowieso mit die schwächste Klasse.

Am günstigsten kann man momentan Warrior spielen mit dem Deck (Beide legs durch Upgrade, oder durch 1x Upgrade, 1x Ooze ersetzen): Tryharder - Deck Guide - Hearthstone

Reynad ist damit bis Rank 3 gekommen.
 
Und woher bekomme ich solche legs? Will kein Geld ausgeben sondern freispielen
 
Arena spielen oder Packs kaufen.
 
Naaaajaaa.... also einem Neuling würde ich nicht empfehlen Arena Runs zu machen - die 0-3 Aktionen zahlen sich nicht aus.
Was ich empfehlen würde ist diese Site: HearthPwn - Hearthstone Database, Deck Builder, News, and more!
Da findest du viele Beginner-Guides und einsteiger-Decks (mit Karten die du mit jeder Klasse ab lvl 10 hast).
Zunächst schau dir an, für welche Erfolge du Gold bekommst und dann Rate ich die für die ersten Goldbatzen Decks zu kaufen und etwas im Play-Modus zu spielen und Erfahrung sammeln, bevor du dich an die Arena wagst.
List of Quests and Daily Quests in Hearthstone - General Discussion - Hearthstone General - HearthPwn Forums - HearthPwn

Viel Spaß =)
 
Wo seid ihr denn alle so angesiedelt vom rang und wie lange spielt ihr schon?
 
In ca 4 Tagen haben wir alle wieder den selben Rang, wegen monatlichen Ladderreset.
Ich selbst spiel seit ka. anfang Dezember oder so, jedoch aber kaum mehr als die Dailys... hin und wieder schieb ich einen Arena-Run ein - mittlererweile zahlt es sich aus, da ich jetzt auf 5-8 wins komme.
 
Kann mir nochmal wer erklären wie das mit dem craften läuft? Sieht man was man fürs entzaubern bekommt? Und woher weis ich was ich dann bauen kann und wie vorallem
 
Wenn du auf "Meine Sammlung" klickst, siehst du eine Liste von all den Karten welche du bisher besitzt (sortiert nach Klasse und danach die Allgemeinen).
Rechts-Oben kannst du dann auf "Herstellung" oder so ähnlich klicken.
Jetzt siehst du ALLE Karten, färbig diejenigen welche du besitzt und ausgegraut, welche du noch nicht hast.
Klickst du auf eine Karte kannst du auswählen ob du diese entzaubern, oder herstellen möchtest, oder abbrechen.
Du bekommst natürlich für das entzaubern nicht soviel Staub (Ressource), also wie du für das Herstellen benötigst.
Kostet eine Karte in der Herstellung zb. 40 Staub, bekommst du für das entzaubern dieser lediglich 5 Staub.

Sobald du eine Karte gecraftet hast, kannst du sie dir dann in ein eigenes Deck einbauen.

Gibt im übrigen unzählige Youtube Videos.

LG
 
Alles klar vielen dank ;)
 
Ich habe mit HS wieder aufgehört. Zu wenig Karten. Jeder baut die 2-3 guten Decks nach und so bekommt man immer wieder Gegner, die einfach die gleichen Decks spielen. Egal ob im Ranked oder nicht.
Auch die Neulinge (merkt man am Spielzug) nutzen genau die nachgebauten Decks. Langweilig. Wenn HS mal 1000+ Karten hat, dann schaue ich mal wieder nin.
 
Stark vom Zufall abhängig manchmal hat man so ne blöde Starthand dass man nicht mehr aufholen kann.

Ja sollte mehr Karten geben.

mir macht der Pala Spass - leider mangels Karten kein Super Deck.. (habe kein Geld bis jetz investiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwie Freundschaftsspiele machen?
 
in der friendlist?

müssen scheinbar nur beiden in HS online sein
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder Friendlist oder aber Play mode unranked. :)
 
@dcdead lol, hab das deck mal ausprobiert, musste noch ein paar karten craften und etwas abwandeln, aber das Warrior-ToDaFace funktioniert wirklich gut :d
Habs mit folgender Zusamenstellung gemacht (Hab kein Leeroy, Knight, Golem oder HeroStrike - hab ich durch Utility ersetzt):
Warrior-ToDaFace.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber als Anfängerdeck gedacht oder?

Ich bin auch schon riesig gespannt wann Blizzard endlich Karten nachlegt, nach den ganzen Balancepatches ist das Spiel mittlerweile ziemlich ausgeglichen und es Bedarf nach neuem Content. Ich spiele noch relativ regelmäßig meine Dailys und ab und zu eine Arena. Aber mangels der richtigen Epics/Legs bin ich auch noch nicht sonderlich über Rang 20 hinaus gekommen.
 
Mal sehen. Im Februar geht es offiziell "live", also keine Beta mehr. Blutritter und Pandabär ;-) sollen noch als Helden kommen. Angeblich bis zum Sommer.
Neue Karten sind dringend notwending.
 
@samurro: hab gestern damit 2 Games verloren und 5 gewonnen - bin also zufrieden.
Heut hab ich auf Hearthpawn noch ein günstiges Deck entdeckt, aus der NA Swiss Decklist

Minion (16)
2x Argent Commander
2x Azure Drake
2x SI:7 Agent
1x Dark Iron Dwarf
2x Defias Ringleader
2x Harvest Golem
2x Loot Hoarder
2x Gnomish Inventor
1x Shattered Sun Cleric
Ability (13)
1x Blade Flurry
1x Betrayal
2x Eviscerate
1x Shadowstep
2x Fan of Knives
1x Assassinate
2x Backstab
2x Deadly Poison
1x Sap
Weapon (1)
1x Perdition's Blade

Werd ich auch mal austesten :)
 
So, Reynad hat heute mit dem superbillig-Deck Legendary geschafft.

Hier das Deck

rICwpYw.jpg




Wobei NA meiner Meinung nach leichter ist.

Habe mir dort auch einen Account erstellt und bislang 6 Mal Arena gespielt, jedes Mal 8 oder mehr Siege.
 
Mir fehlen leider Mortal Strike und Frothing Beserker. Hat er einen Twitch oder YT Acc. damit man sich ein Bild von der Spielweise machen kann? Oder geht er eh auch meistens nur auf den Champion direkt?

Das NA leichter als EU ist, denken auch einige Namenhafte NA Spieler (Hafu zb und ich glaub Trump hat die selbe Vermutung geäussert).
 
Ja, hat er. Bei beiden ist der username glaube ich reynad27 (kann grad von der Arbeit aus nicht nachschauen).

Frothing Berserker könnte man evtl. durch etwas anderes ersetzen, aber Mortal Strike ist einer der Hauptbestandtteile des Decks (weil man damit an Taunts vorbeikommt).

Er versucht meistens schon das Board frei zu halten bis zu einem gewissen Zeitpunkt (vor allem mit den Waffen - mit den Minions lieber direkt angreifen), aber sobald man genügend Schaden "auf der Hand" hat, sollte man kompromisslos direkt angreifen.

Das Deck ist halt vor allem deshalb so gut, weil man so schnell ist. Ob man gewinnt oder verliert, entscheidet sich meistens schon bei Turn 7. Hunter sind mit diesem Deck auch ziemlich gut zu schlagen, weil man sowieso maximal zwei Minions auf dem Feld hat (hier sollte man lieber Minions tauschen, als selber Schaden zu nehmen) und man sich selbst durch das aufrüsten heilen kann.
 
Ah danke für die Info!
Ich hab ja oben meine "Abwandlung" davon gepostet und hab da 2x Spellbreaker drinnen um an Taunts vorbeizukommen.
Muss wohl in nächster Zeit mal ein paar Arena Runs machen, ev. hab ich glück - ich dispelle halt keine Karten - nur diejenigen welche ich >2x hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Tage spiele ich auch nur Arena. Am Freitag ist ja wieder Ladder-Reset und die ersten Tage sind da einfach zu krass, weil sich alle Spieler bei Rank 25 tummeln
 
kanns sein, dass battle.net down ist? ich kann mich nicht verbinden :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh