[Sammelthread] Hearthstone

Da liegst Du komplett falsch. Die Dailys und Quests gibt es immer wieder, mindestens eine pro Tag. Damit hast Du schon 40-60 Gold sicher wenn Du die machst. Die Quests laufen NIE aus, sie wechseln nur aber und sind mal schwerer mal leichter zu meistern. Aber ein permanenter Goldflluss ist immer da. 3 Siege 10 Gold, eine Quest 40-60 Gold pro Tag. Wenn Du da nicht auf einen Booster für 100 Gold am Tag kommst, dann spielst Du mehr als Casual!

Da fehlen dann immernoch 40 Gold im günstigsten fall das sind mindestens 12 Wins pro TAG! und dann hast du genau eine Booster erhalten. Das sich Arenatickets viel eher lohnen muss ich so einem Profispieler wie dir wohl nicht erklären. Trotzdem sind wir noch weit von deiner bekloppten Aussage bzgl 1-2 Booster pro Tag bei täglicher Spielweise entfernt. Wer mehr als eine Booster pro Tag will muss entweder enorm viel Zeit rein stecken ODER Echtgeld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal verbitte ich mir die Beleidigung (die Du ja gerade rausgenommen hast). Wenn Du zu faul bist am Tag 12 Wins oder mehr hinzubekommen... sorry, dann kann Dir auch nicht mehr geholfen werden! Also 1-2 Booster habe ich pro Tag ohne Probleme...Entweder kapierst Du das Spiel nicht oder Du möchtest, dass Dir alles in den Schoß fällt. Ich tippe auf letzteres. Dann vergiss das Spiel oder greif zum Geld. Damit kann man ja bekanntlich (außer dem offenbar mangelnden eigenen Skill deinerseits) ja so ziemlich alles erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Um euch beide mal wieder auf den Teppich zu holen... Wo ist der bus mit den Frauen die sich von eurem Erfolg in einem trading card game beeindrucken lassen? ;)

gesendet aus der Matrix

Also erstmal verbitte ich mir die Beleidigung (die Du ja gerade rausgenommen hast). Wenn Du zu faul bist am Tag 12 Wins oder mehr hinzubekommen... sorry, dann kann Dir auch nicht mehr geholfen werden! Also 1-2 Booster habe ich pro Tag ohne Probleme...Entweder kapierst Du das Spiel nicht oder Du möchtest, dass Dir alles in den Schoß fällt. Ich tippe auf letzteres. Dann vergiss das Spiel oder greif zum Geld. Damit kann man ja bekanntlich (außer dem offenbar mangelnden eigenen Skill deinerseits) ja so ziemlich alles erreichen.

An einem Tag 12 Wins hinbekommen ist ja noch im Rahmen des Möglichen, aber dann nochmal 100-150 Gold durch 30 bzw 45 Siege eher weniger PRO TAG. Aber ich seh schon einem fulltime Nerds kann man so banale Unterschiede wohl nicht näher bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hearthstone Beta Key

Bin auch total begeistert seit Samstag dabei und mein Hunter Deck ist sogut wie fertig. Allerdings habe ich das Gefühl es gibt arg wenig Karten.. man sieht im Endeffekt immer dieselben Karten und zum Herstellen scheint mir auch nicht so eine riesen Auswahl zu sein.

Ist da mehr geplant oder wie sind da die Pläne ^^

Soll das eigentlich auch für Tablets raus kommen? Ist ja gerade zu prädestiniert dafür...

- - - Updated - - -

Um euch beide mal wieder auf den Teppich zu holen... Wo ist der bus mit den Frauen die sich von eurem Erfolg in einem trading card game beeindrucken lassen? ;)

gesendet aus der Matrix

Pfff... GANZ falsches Forum um Frauen zu beeindrucken...

Ist zwar Off Topic, aber wenn ich mir den Beitrag von "Flitschbirne" über mir ansehe, steht dort "Heute, 12:08 ". Dabei ist es grade mal 11.24 Uhr...Hardwareluxx hat die Zeitumstellung verschlafen :d

Was macht Heartstone so speziell für euch?
Warum ist zB Magic nicht so beliebt?

Ich habe noch nie sowas wie Magic gespielt. Aber zur Zeit macht mir Hearthstone sehr viel Spaß weil ich gerade eh in einer "Gesellschafts-Spiel" Phase bin. Man kann Abends ganz ruhig um runter zu kommen 2-3 Partien machen. Die ganze Aufmachung finde ich auch total Klasse, auch die Musik ist top. Ich stehe total auf so Tavernen-Musik...

Habe gestern auch gemerkt dass ich schon eine Woche lang nen Key habe der aber im Spam Ordner gelandet ist :fresse:. Habs dann gestern mal die ersten Tutorial Matches gespielt. Gefällt mir echt gut muss ich sagen. Vor allem als jahrelanger WoW Spieler ist der Warcraft Bezug doch ganz nett :d. Heute Abend werd ich mal sehen was nach dem Tutorial auf mich wartet.

Habe gestern auch gemerkt dass ich schon eine Woche lang nen Key habe der aber im Spam Ordner gelandet ist :fresse:. Habs dann gestern mal die ersten Tutorial Matches gespielt. Gefällt mir echt gut muss ich sagen. Vor allem als jahrelanger WoW Spieler ist der Warcraft Bezug doch ganz nett :d. Heute Abend werd ich mal sehen was nach dem Tutorial auf mich wartet.

Hehe war bei mir auch im Spam Ordner gelandet :-)

Was macht Heartstone so speziell für euch?
Warum ist zB Magic nicht so beliebt?

Man merkt einfach jedem Pixel genaustens an das Blizzard viele Gedanken bei der Konzeptionierung eines digitalen CCG gemacht hat. Es gibt einfach soviele sinnvolle Features die ein "echtes" Kartenspiel niemals bieten kann! Für mich auch absolut ein eindeutiges Signal Richtung WotC, wenn diese weiterhin stumpf am Papierprinzip festhalten und die Onlinevariante so schlecht supporten seh ich darin keine Zukunft.

Das Spiel macht auf jedenfall meistens Spaß. Aber es ist ein extremes Luckerspiel mal wieder. Mit den richtigen Karten ist man unbesiegbar. Da hat z.B. ein Druide ne Spottkarte mit nem Zauber, der dieser Karte 20hp gibt. Wie soll ich nen 20hp Spotttyp erledigen und noch gewinnen? Geht nur mit ner lächerlichen Karte a la "vernichte einen feindlichen Diener".....

Naja wie auch immer. Kartenspiele haben halt mit Glück zu tun.

Das Spiel macht auf jedenfall meistens Spaß. Aber es ist ein extremes Luckerspiel mal wieder. Mit den richtigen Karten ist man unbesiegbar. Da hat z.B. ein Druide ne Spottkarte mit nem Zauber, der dieser Karte 20hp gibt. Wie soll ich nen 20hp Spotttyp erledigen und noch gewinnen? Geht nur mit ner lächerlichen Karte a la "vernichte einen feindlichen Diener".....

Naja wie auch immer. Kartenspiele haben halt mit Glück zu tun.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, klar Kartenspiele sind natürlich immer zum Teil Glück, aber so übermäßig Luck-abhängig ist Hearthstone jetzt nicht.
Auf die von dir beschriebene Situation gibt es eine ganze Menge Antworten (klassenunabhängig Silence und dann je nach Klasse noch so Sachen wie Hex, Assassinate, Equality etc.).

Insbesondere die Tatsache, dass ich mehrere Streamer gesehen habe, die regelmäßig 9 Siege in der Arena schaffen verleitet mich zu der Annahme, dass Hearthstone nicht wahnsinnig von Glück oder Pech abhängt. (Auch wenn ich zugeben muss, dass meine Wahrnehmung beim Spielen da manchmal anders ist :d )

Natürlich gewinnt auch der bessere Stratege, aber es ist doch echt ziemlich nervig, dass zahlende Kunden zum Teil einen deutlichen Vorteil haben.
Falls wer btw. ganz easy im "normalen" PvP durchmaschieren möchte, dem empfehle ich ein Priest Deck. Mit all den Basic Karten habe ich bis Master 3 ohne Niederlage durchgezockt und zum Teil echt dämliche Fehler gemacht. Dummerweise haben die Gegner jetzt deutlich kristalleffizientere Karten...

Natürlich gewinnt auch der bessere Stratege, aber es ist doch echt ziemlich nervig, dass zahlende Kunden zum Teil einen deutlichen Vorteil haben.
Falls wer btw. ganz easy im "normalen" PvP durchmaschieren möchte, dem empfehle ich ein Priest Deck. Mit all den Basic Karten habe ich bis Master 3 ohne Niederlage durchgezockt und zum Teil echt dämliche Fehler gemacht. Dummerweise haben die Gegner jetzt deutlich kristalleffizientere Karten...

Oh ja da gebe ich dir vollkommen Recht, das Geschäftsmodell ist wie bei allen Kartenspielen das was mich am meisten stört. Im Constructed triffst du früher oder später auch Gegner mit deutlich stärkeren Karten (die freischaltbaren "Starter"-Karten sind zwar gut, aber kein Vergleich zu sowas).
Der einzig faire Mode ist Arena und da spiel ich halt so oft wie es das Gold von den Quests zulässt bzw. wenn es gut läuft solange ich 7 oder mehr Siege schaffe (ab ca. 7 Siegen bekommt man das Gold für den Eintritt wieder rein durch die Belohnungen). Allerdings schaffe ich das leider nicht konstant und komme oft nur mit 4-3 oder so raus.

Wenn man alle Basiskarten für eine Klasse freigeschaltet hat, wie kommt man dann an neue Karten für das eigene Deck? Nur mit Gold? Oder kriegt man auch bei Lvl 15-20 weitere Karten? Und wenn ja, nur bei Übungsmatches oder auch bei Rang-Matches? Und was bringen diese bewerteten Matches außer dass man im Rang aufsteigt? Ich gehe mal von Belohnungen aus ^^

Bewertete Matches geben für 3 Wins 10 Gold meine ich, bin mir da grad aber nicht sicher. Bei 15 und 20 habe ich für den Priest jeweils eine goldene Karte bekommen, die ich aber in der normalen Version vorher schon hatte. Das beste scheint Arena zu sein, da hab ich mich aber noch nicht rangetraut, am Besten erstmal einlesen, bevor man zu stark kassiert.

Wenn man alle Basiskarten für eine Klasse freigeschaltet hat, wie kommt man dann an neue Karten für das eigene Deck? Nur mit Gold? Oder kriegt man auch bei Lvl 15-20 weitere Karten? Und wenn ja, nur bei Übungsmatches oder auch bei Rang-Matches? Und was bringen diese bewerteten Matches außer dass man im Rang aufsteigt? Ich gehe mal von Belohnungen aus ^^

Weitere Karten gibts nur für Gold/Geld, entweder direkt indem du Karten kaufst oder indirekt über die Arena. (Ich würde immer empfehlen Arena zu spielen, du kriegst garantiert eine Packung Karten und hast ne Menge Spaß dabei. Außerdem kriegst du für das selbe Gold in etwa soviele Packs wie beim direkten Kauf. Nehmen wir an du kaufst für 900 Gold 9 Packs, dafür kannst du 6 mal Arena spielen und kriegst garantiert 6 Packs. Wenn du jetzt einen guten Run drin hast mit über 7 Siegen haste noch eine Arena. Und wenn die 6 anderen Runs alle so bei 3-3 landen haste noch locker einen 8. Run. Also insgesamt ein Pack weniger, aber dafür ne Menge Spaß und wenn du gut bist und mal sogar 9 Siege schaffst sogar mehr Packs, da es ab 9 Siegen noch ein 2. Pack als Belohnung gibt oder eine goldene Karte. Ganz zu schweigen davon, dass du auch noch Dust gewinnen kannst.)

Zu den ranked Matches: Ich glaube die bringen dir derzeit nichts außer Prestige (Blizzard hat auch mal ne Rangliste von den besten Spielern veröffentlicht). Du kriegst sowohl bei ranked als auch bei unranked für 3 Siege 10 Gold.

Also mit nem eigenen Deck und dem Basis Deck kann man schon einige Runde gewinnen :). Die Arena dagegen ist schwer. 3 Helden zur Auswahl und immer eine Karte aus 3 wählbar. Da geht einiges schief :d

Meistens endets dann so, dass der Gegner ohne Ende Angriffskarten hat und ich mit Spottkarten dagegenhalten will. Irgendwann keine Chance mehr. Die Mischung machts. Spott, Angriff ohne Ende und en paar Heilungs- und vor allem Flächenzauber, dann läufts. Aber in der Arena werde ich glaube ich kaum Erfolg haben ^^.

Ab wievielen Siegen kriegt man was?

Also mit nem eigenen Deck und dem Basis Deck kann man schon einige Runde gewinnen :). Die Arena dagegen ist schwer. 3 Helden zur Auswahl und immer eine Karte aus 3 wählbar. Da geht einiges schief :d

Meistens endets dann so, dass der Gegner ohne Ende Angriffskarten hat und ich mit Spottkarten dagegenhalten will. Irgendwann keine Chance mehr. Die Mischung machts. Spott, Angriff ohne Ende und en paar Heilungs- und vor allem Flächenzauber, dann läufts. Aber in der Arena werde ich glaube ich kaum Erfolg haben ^^.

Ab wievielen Siegen kriegt man was?

Kriegst immer was und zwar garantiert eine Packung Karten und dazu Gold/ Dust. Die Menge an Gold/Dust skaliert mit der Anzahl an Siegen. Dazu gibts bei 9 Siegen noch eine 2. Packung Karten oder 1 goldene Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh