[Sammelthread] Hearthstone

Im Kartenchaos hat vor kurzem ein Gegner ein Legendary gespielt, welches die Zeit pro Zug auf 15sek verkürzt. Diesen Effekt haben sie aber mMn nicht besonders gut durchdacht, da das Game auf meinem Samsung Galaxy S5 Mini, welches zwar nicht gerade ein High-End Smartphone ist, nicht zu 100% flüssig läuft. So konnte ich in den 15 Sekunden gerade mal eine Karte spielen und meine Heldenfähigkeit aktivieren (Held erhällt +1 Angriff (für diesen Zug) und +1 Rüstung), diese aber nicht nutzen, da die Animation der Aktivierung zu lange dauerte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man HS überhaupt auf Tablet/Handy spielen kann ist mir ein Rätsel. Auf meinem läuft es, aber macht mir so überhaupt keinen Spaß. Nozdormu wurde sogar schon mal generft, vorher gab es Decks die gezielt diesen Effekt genutzt haben, sodass der Gegner seinen Zug nicht mehr nutzen konnte konnte und Animationen gesehen hat.

@ Jolika Generell sollte man sich bei wenigen Karten eher auf ein günstiges Aggro/Tempo Deck festlegen. Langsame Decks haben meist viel mehr teure Karten. Auf dem Rang braucht man aber auch eigentlich kein perfektes Deck. Da liegt viel daran wie man spielt. Wie viele Spiele machst du denn so mit einem Deck und generell in der Woche? Wenn du alle 2 Niederlagen das Deck wechselst und nur 10 Spiele die Woche machst ist es klar das du dort nicht raus kommst.

Ist schwer wenn man deine Karten nicht kennt. Von den genannten Klassen kann man günstig (~2000 Staub) bauen: Midrange und Face Hunter sowie Oil Rogue. Beim Pala und Priest ist man schon immer bei mittel-teuren (3000-4000 Staub) Decks (Secret/Combo).

Zum Entzaubern: Wenn es Klassen gibt die dir überhaupt nicht gefallen würde ich von denen direkt alle blauen+lilanen Karten entzaubern. Wenn du wartest bis du alles 3x hast dauert es natürlich ewig bis mal Staub übrig bleibt.
 
@fryya ich finde es wurde für Handys/Tablets recht gut umgesetzt. Es hängt halt hin und wieder, weil es doch eine recht aufwendige Grafik hat aber im Normalfall habe ich kein Problem damit, außer eben wenn die Zeit verkürzt wird...
 
Also auf meinem nexus 4 und jetzt Z3 läuft das Spiel Butter weich null Probleme. Nexus 7 habe ich recht wenig FPS, auf Nexus 9 lief alles viel besser.
 
Wenn man in einer Partie ist geht es, aber die Ladezeiten davor, danach und beim ersten Starten sind endlos. Ich spiele sonst nichts auf Handy/Tablet, ihr seid das wahrscheinlich einfach so gewöhnt. ;)
 
Also viel wechseln tue ich nicht. Habe ein Deck was am Anfang "durchstartete" und hab das dann am meinen Stil optimiert.
Habe mal mein Priester-Deck zu Papier gebracht, aktuell spiele ich viel mit einem Pala Deck noch. Advanced Beginner Priest - Hearthstone Decks Das kommt gegen Dr-Boom Control Decks an sein Grenzen. Letztens z.B. n Magier gehabt der jede Karte kontern konnte pro Zug bis er Boom ausspielen konnte. und danach noch einige andere Diener/Zauber worauf ich dann nach 3 Runden weg war. trotz silence und co.

Für meinen Schurken fehlen mir ein/zwei karten wenn ich nach HP-Pro_Decks gucke. Da muss ich auch selber mal schauen was ich an Karten habe die zusammen passen.
 
Da sind schon einige üble Karten wie zB. Mind Blast, Arena Lord etc. dabei. Du hast du also ganz Naxx?

Trump hat im Sept. mit einem F2P Account Priester gespielt. Vlt. hilft dir das auch ein wenig >weiter<. Sollte bei youtube auch Videos mit seinen Gedanken dazu geben.
Mit ein paar günstigen weiteren Karten wie Velens Chosen, Piloted Shredder, Thoughtsteal, Auchenai Soulpriest etc sollte da schon mehr drin sein.
 
Richtig, Naxx und Blackrock hab ich durch.
Ja und genau solche Karten fehlen mir noch bzw. mit welchen ich die ersetzen soll.
Der Herr der Arena ist quasi einer meiner Karten die am wenigstens zum Einsatz kommen weil der einfach mal instant gekontert wird... immer :d
 
Du hast da auch sehr viel Taunt in dem Deck, ist das wirklich nötig? ;)

Wenn du Naxx und Blockrock hast würde ich immer versuchen Loatheb und Thaurissan einzubauen, beides sehr viel bessere Legs als Maexxna. Weiterhin sind Haunted Creeper und Zombie Chow sehr gute low Drops. Hungry Dragon ist ein guter 4 Drop aus Blackrock. Ein Mindcontrol passt auch immer. Shredder ist der beste 4 Drop im Spiel, craften und immer 2 rein, 2x Velens Chosen ebenso.

Fragwürdige Karten von deiner Liste:2x Mind Blast, 1x Pain, Mass Dispel, 1-2x Ooze, Grizzly, Arena Lord, Maexxna und der Stormwind Champ eigentlich auch.
 
Mit dem Shredder hab ich bisher immer pech. Sowas wie "kann nicht angreifen" oder irgend ein anderer scheiße der mir überhaupt nicht weitergeholfen hat. Aber ich werd die Legs auf jeden Fall mit reinbauen und den Shredder nochmal ne Chance geben.
Naja, doch ich find Taunt recht wichtig. Gerade gegen solche murloc decks oder so solch ein spam-Dreck. Der Sludgebelcher ist dafür ganz nice.

Mind Blast, wenn ich nicht direkt ran komme und Ooze gegen die Waffen( die könne aber raus). Der Champ ist zu lategamig, stimmt. Mass Dispel rettet manchmal das Leben und gibt ne Karte.
Grizzly hat Taunt, die Oozes können raus.
Aber ich bastel mal um, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfänger Frage, wenn ich für 100 Gold ein Kartenpaket kaufen kann, muss ich das Addon vom Großen Turnier oder den Goblins besitzen um die Karten nutzen zu können? Habe mir jetzt 200 Gold erspielt und würde diese gern verwenden
 
Nein, musst du nicht. Die Addons werden durch die allgemeinen Updates frei geschaltet und damit verfügbar. Du hast dann freie Auswahl bei den Kartenpacks.
 
Nein, musst du nicht. Die Addons werden durch die allgemeinen Updates frei geschaltet und damit verfügbar. Du hast dann freie Auswahl bei den Kartenpacks.

Danke! Und ist es sinnvoll als Starter erst mal in ein spezielles Deck, z.b. das große Turnier, zu investieren, weil dort die besten Karten sind? Oder ist das egal welche Pakete ich mir hole?
 
Danke! Und ist es sinnvoll als Starter erst mal in ein spezielles Deck, z.b. das große Turnier, zu investieren, weil dort die besten Karten sind? Oder ist das egal welche Pakete ich mir hole?
Der generelle Grundtenor ist das man erst mal Classic Packs und die ersten Wings von Naxx und Blackrock (Reihenfolge variiert je Klasse) kauft. Arena kann man auch machen, für 150g gibt's immer ein Pack und dann noch je nach Siegen ein bissl Gold oben drauf. Leider sind die Packs inzwischen random.

Wenn du € ausgeben willst, dann sind die in den Adv. Wings aber auch gut aufgehoben.
 
Der arme Mage vorhin, der muss richtig dumm geguckt habe.
Hab ihn in Runde 5 mit einem 32/32 Deathlord zerdrückt.
Runde vorher den Deathlord ausgespielt und danach mit 5 Mana Zweimal das Leben verdoppelt und dann den Angriff auf das Leben gleichgesetzt. Das hat gescheppert :d
 
Selbst wenn, dann wäre es nur noch eine 2/8 ohne Spott und Deathrattle gewesen. In meinem Zug hab ichsie ja zur 32/32 gemacht.
 
Stimmt. Man bekommt auch nicht wirklich mit 4 Mana einen 2/8 als Mage weg, wenn man kein Schaf auf der Hand hat.
 
Ich habe da mal eine Frage, als kompletter Neuling und wie die letzten Spiele gezeigt haben, untalentierter Spieler ;)

Ich habe gerade eine goldene Karte bekommen. Heilende Berührung. Mal abgesehen davon, dass sie "schicker" aussieht, habe ich durch die Karte doch keinen Vorteil oder? Entzaubern kann ich sie ja leider auch nicht.
 
Der arme Mage vorhin, der muss richtig dumm geguckt habe.
Hab ihn in Runde 5 mit einem 32/32 Deathlord zerdrückt.
Runde vorher den Deathlord ausgespielt und danach mit 5 Mana Zweimal das Leben verdoppelt und dann den Angriff auf das Leben gleichgesetzt. Das hat gescheppert :d

deswegen nerven mich die ganzen Priester - immer dieselbe Spielweise.

- - - Updated - - -

Ich habe da mal eine Frage, als kompletter Neuling und wie die letzten Spiele gezeigt haben, untalentierter Spieler ;)

Ich habe gerade eine goldene Karte bekommen. Heilende Berührung. Mal abgesehen davon, dass sie "schicker" aussieht, habe ich durch die Karte doch keinen Vorteil oder? Entzaubern kann ich sie ja leider auch nicht.

nein, die sind im Grunde völlig überflüssig.
 
deswegen nerven mich die ganzen Priester - immer dieselbe Spielweise.

Ach, aber das ständige Dr. Boom geschwuchtel, Face Huntern oder Murloc/Gottesschild Paladin-Spammen ist geiler?
Mit Abstand ist Dr. Boom so ziemlich die beschissenste OP Karte auf dem Feld. Der ist einfach nur des Todes nervig.
 
Watch your language. ;)

Combo Priest seh ich jedenfalls selten, ich hab immer nur Dragon Priest mit perfekter Kurve als Gegner. ;)

Und häufigste Gegner sind Tempo Mages und Druiden, wobei Aggro Druids immer mehr werden. Secret Palas habe ich auch nicht so oft als Gegner, ist ja angeblich das beste Deck atm.
 
Priests sind in der Tat weniger geworden. Da ich noch nicht so weit im Rank fortgeschritten bin (17 zurzeit, versuche 15 noch zu werden), seh ich diese bösen Todes-Decks nicht so oft.
Die Druiden mit ihren 2/2 Charge Treants sind richtig böse, Druide und teilweise Shamanen bereiten mir auch am meisten probleme.
 
Mit Earth Shocks und Hex hat der schon gute Konter. Shaman sollte aber auch extrem selten sein.

Wie sieht denn dein Deck inzwischen aus?
 
Bin umgestiegen auf eine andere Combo. War eigentlich gnaz gut, außer das ich eben die letzten 5 Spiele verloren habe und zurück auf Rank 18 bin von fast 15.
Was soll man machen, wenn man Diener hat und der Krieger mit seiner 1/2 Spott überlebt bei der Gemetzel Karte z.B. Wenn danach nix mehr kommt und er jede Runde 1-2 Diener ausspielen kann, wars das.
Ich stell das neue Deck demnächst mal bei HP rein. VOm Handy das immer abzulesen ist nervig.

http://www.hearthpwn.com/decks/354094-deathlord-priest Hier der Priester. Thaurissan kommt leider immer dann, wenn ich low Cards habe oder wenig Karten, denke der kommt raus bei Gelegenheit. Mir fehlt noch ein Charge-Minion. Das könnte in Doubled-Life Kombination schon ganz gut kommen.


Der Paladin ist zu schwach den ich habe, da muss ich mal schauen. Vielleicht stell ich den noch rein, aber vorher tausche ich paar Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts im Modus "Spielen" eigentlich kein Matchmaking? Basierend z.B. auf Anzahl der Spiele/Siege/Karten etc?
Ich spiele dauernd gegen Leute mit epischen und legendären Karten.
Nur mit Basiskarten wirds da meist schwierig. Gewinne nur jedes dritte bis vierte Game. Das muss er doch mal merken das ich schlecht bin :fresse:
 
Soweit ich weiß, nein. Im Ranked ja. Aber auch nur wer auf demselben Rank ist, nicht wie gut er "wirklich" ist. - Wobei "gut" abhängig von seinem Deck ist. Er kann ein Deck haben womit er den Rang Legendary locker erreicht, aber wenn er im Ranked ein neues Deck spielen will was nicht auf der Ebene "Legendary" mithalten kann, wird er natürlich wieder im Rang schlechter werden.

Als Anfänger ist es am effektivsten dir mal "Basic Decks" von Trump anzugucken oder auf Hearthpwn mal zu schauen.
Und jeden Helden auf Level 10 bringen, das gibt viel Gold. Würde ich allerdings nicht in Arena investieren. Lieber Naxxrammas oder Blackrock. (vielleicht auch ist das Spiel dir Wert dafür Geld auszugeben, dann kauf die Flügel - das ist sonst sehr viel Gold was man investieren muss. Das Gold ist wiederum sehr gut in Kartenpacks angelegt. SOFERN die Naxxrammas/black Rock wichtig ist. Aber es gibt da gnaz nette Karten teilweise).

Edit: Gestern so ein Golden Mage gehabt... er hatte durch seine ganzen Geheimnisse und "Kopier"-Zauber ungefähr 5-6 Antike Heilbots spielen können. Er war runter auf 2 Leben, am Ende gingen mir die Möglichkeiten mit nem Aggro Schurken Deck aus, da nicht genug Karten hinterher kamen.
Der war auf 2 Leben runter und konnte sich durch das immun-Geheimnis retten... und mehr als 40 Leben haben die Bots wiederhergestellt... Unfairer Sieg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich auch ziemlich frustriert bin. Klar, ich bin jetzt nicht der talentierteste Spieler und mein Deck ist auch noch nicht perfekt abgestimmt, mit den Basiskarten aber auch nur schwer möglich.

Trotzdem finde ich es schade, dass ich immer gegen Gegner spiele, die Karten haben, welche mich in Grund und Boden klatschen.
Deswegen bin ich jetzt viel im Kartenchaos unterwegs. Da kommt es halt tatsächlich ein bisschen auf das spielerische können an, weil eigene Karten keine Rolle spielen.

Dazu noch eine Frage:
Wie ist das in der Arena? Da muss man sich ja vorher auch ein Deck zusammenstellen, immer eine aus drei Karten. Werden einem da nur Karten angeboten, welche man selbst bereits erspielt hat, oder hat da jeder die gleichen Chancen? Oder muss ich auch erst gute Karten erkauft / erspielt haben, bevor ich in der Arena gute Karten zur Auswahl bekomme?

Bin im Moment auch am überlegen, mein Gold in den Kauf von Packungen zu stecken, aber das überlege ich mir noch. Erst mal gehts so weiter :)
Mit viel Geduld wird das Spiel hoffentlich noch etwas leichter für mich ^^

Edit: Naxxramas und Schwarzfels kann ich mir ja nur für echtes Geld kaufen, oder? Ist die Frage, ob das Gold lieber für Arena oder Packs ausgegeben werden sollte. Habe da schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen.
Gefallen tut mir, dass Arena ja "nur" 50 Gold mehr kostet und die Chance auf gute Packs steigt, je öfter man dort gewinnt. Da komme ich wieder auf meine Frage, ob man dort auch mit seinen eigenen Karten spielt, oder alle die gleichen Karten zur Auswahl bekommen. Oder je länger man spielt, desto besser die Karten dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arena = Man bekommt zufällig Karten zur Auswahl unabhängig von allem. Also jeder kann jede Karte bekommen egal wie oft.
Adventures = Ein Flügel kann auch mit 700 Gold gekauft werden.
Pakete kaufen = Am Anfang sinnvoll, bis man besser wird in Arena, sodass der Mehrpreis für Arena von 50 Gold durch dir Rewards schon getilgt werden. Ab und zu 4-5 wins sind nicht schlimm, aber Ziel sind mindestens 7 wins, da es ab dann wirklich rentabel wird.
 
Würde auch sagen, das du am Anfang besser Booster Packs kaufst, bis du dir 1-2 günstige konkurrenzfähige Ladderdecks (Zoolock, Facehunter etc.) basteln kannst.

Als Anfänger kann ich dir auf jeden Fall empfehlen Naxxramas zu kaufen. Ob du das nun mit Gold oder Echtgeld machst, sei dir überlassen aber durch Naxx kommst du an
einige der stärksten derzeitigen Karten wie Loatheb, Haunted Creeper, Zombie Chow, Slutch Belcher, Kel Thuzad, Mad Scientist oder Shade of Naxxramas (Sorry, weiß die deutschen Namen nicht)

Blackwing ist nett aber eher als Ergänzung zu sehen, wenn man bereits eine etwas umfangreichere Kartensammlung hat.

Kannst mich gerne mal adden wenn du noch Fragen hast oder Leute für die Spectator Quest brauchst: stashrider#2195
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh