[Sammelthread] Hearthstone

loooooool, hatte grade 1hp, keinen minion, gegner 4 fette minions und 20 hp.
kommt die meldung "euer gegner ist nicht mehr da" -> gewonnen xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

spielt hier jemand noch Hearthstone? Ich spiels seit einigen Tagen, dank meinen Magic the Gathering Kenntnissen, verstehe ich das Spiel ganz gut :d.


Spiele zu Zeit erst mal die Helden auf lvl 10 und die Abenteuer durch, bevor ich dann mehr gegen andere Spieler spiele. Gestern endlich den Rafaam besiegen können, habs endlich geschafft ihm ein Crap Deck zu bauen ^^.
 
Moin moin,

spielt hier jemand noch Hearthstone? Ich spiels seit einigen Tagen, dank meinen Magic the Gathering Kenntnissen, verstehe ich das Spiel ganz gut :d.


Spiele zu Zeit erst mal die Helden auf lvl 10 und die Abenteuer durch, bevor ich dann mehr gegen andere Spieler spiele. Gestern endlich den Rafaam besiegen können, habs endlich geschafft ihm ein Crap Deck zu bauen ^^.

Spiele ab und zu mal, scheffel momentan bisschen Gold um schnell an die neuen Karten zu kommen. (ing Icemage)
 
lol habe ich was verpasst? Kripp streamt gerade mit 112k Viewers wie er Kartenpakete öffnet :eek: https://www.twitch.tv/nl_kripp

Ich kann mich noch an die D3 pre-Release Zeit erinnern, als er noch ein kleiner unbedeutender Wurm war. Krass wie groß seine Popularität gestiegen ist.
 
Hab schon ein paar Kartenpacks geöffnet, aber abseits von C'thun war noch nichts anderes legendäres dabei. Müsste dann noch die 10 anderen Kartenpacks freispielen.
 
omg. dachte das AddOn kommt morgen am 28ten raus und ich wollte eigentlich noch des Preorder Pack kaufen:fresse2::wall:
 
Hast du nicht viel verpasst, gerade vorhin die ersten 50 Packs geöffnet und nur das Priester-Leg war drin, das war beim letzten Mal besser, da waren 4 Legs (3 mal das gleiche) in der gleichen Menge Packs. Werde wohl dieses Mal auch nur die restlichen Legs basteln können und auch wieder nicht fertig werden.
 
Glückwunsch an Blizzard für C'Thul...
Ich frag mich ob die neue Karten ich testen bevor sie rauskommen?!?

Ich: 3 HP / 1 Karte auf der Hand / 0 Karten auf dem Board
Gegner 23 / 6 Karten auf der Hand / 2 Karten auf dem Board
Ich gewinne mit C'thul das Match

Level 20 bis Level 14 mit einem einzigen Loose...

Das ist so lächerlich, C'Thul dominiert das Game jetzt so übel, total für'n Arsch

Jedes Match in dem ich hoffnungslos hinten lag: C'thul gespiel und gewonnen
Das macht ja echt kein Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der heißt C'Thun ;)
 
Also ich spiele gerade sehr intensiv das Spiel! ... Ich finde den Standartmodus großartig - gerade weil ich kaum epische Karten oder ähnliches habe. Ich werde mich 100% auf den Standartmodus konzentrieren - so konnte ich erstmal alle Naxx-Karten entzaubern (das Addon hatte ich mir via ingame-Geld freigespielt) und hatte genug Staub um mir immerhin N'Zoth herzustellen. Da es in Standart weitaus weniger Karten gibt, braucht man deutlich weniger Staub um im Standart-Modus mithalten zu können.

C'Thun ist mächtig ja, aber N'Zoth in meinem Schurkendeck noch mehr. In der Regel erreich mein C'Thun Gegner NIE den Augenblick dass die C'Thun-ausspielen-Runde mich killen würde. Ich halte mir einen Removal und "Were gonna be rich"-Heal bereit immer und drehe so das Spiel meistens. Im Kombination mit N'Zoth UND Elise im Deck habe ich hinten raus IMMER den längeren.... Und wenn dann auch noch beim Golden-Monkey Yogg-Sauron rausspringt erreicht man beim mit diesem Deck folgendes Resultat (er hatte C'Thun mit 26 Leben/Attack auf seiner Seite bevor ich Yogg gespielt habe) *Grins grins grins* das war sooo lustig, mindcontrol C'Thun und instant-win :-D Hearthstone Screenshot 05-06-16 01.28.40.jpg
 
Hi zusammen,

spiele Hearthstone seit ein paar Tagen wieder regelmäßig. Habe vorher nur Anfangs mal hin und wieder gespielt.
Leider scheint es die älteren Erweiterungen ja nicht mehr im Shop zu geben. Habe ich da nun keine Chance mehr ran zu kommen? Oder kann man die Erweiterungen evtl auch in Key Shops kaufen und dann über den Code im Client freischalten?
Würde da gern einiges nachholen.

Gruß
Unexist
 
Nein, naxxramas wurde vor einem Monat rausgenommen und wenn man vorher nicht schon zumindest einen Flügel freigeschaltet hatte, kann man es auch nicht mehr kaufen. GvG Packs ebenso. An die Karten kommt man nur ran, indem man sie craftet, aber die sind dann natürlich nur im Wild-Modus brauchbar. Im viel beliebteren Standard-Modus lassen sie sich nicht mehr in Decks einbauen.
 
Das ist natürlich blöd :/ Ist bekannt, ob es die älteren Erweiterungen irgendwann mal wieder zum Kauf geben wird?
 
Das ist natürlich blöd :/ Ist bekannt, ob es die älteren Erweiterungen irgendwann mal wieder zum Kauf geben wird?

Dazu gibt es noch keine verbindlichen Aussagen glaube ich. Soweit ich weiß wurde in einem Interview mal gesagt, dass man sich die Möglichkeit offen hält die Adventures temporär nochmal zurück zu bringen im Rahmen von irgendwelchen Sonderaktionen. Aber bis auf weiteres kann man die Karten aus den alten Sets/ Adventures nur craften.

Allerdings würde ich ohnehin empfehlen sich erstmal auf Standard zu konzentrieren. Standard ist beliebter und Blizzard wird hoffentlich nicht nochmal den Fehler machen und Karten wie Dr. Boom, Mad Scientist, Piloted Shredder etc. releasen. Daher sollte Standard besser gebalanced sein. Und durch die jährliche Set-Rotation kommt auch Abwechslung mit rein.
 
Ihc frage mich gerade ob es sich lohnen würde die alten Naxx karten zu Staub zu verwandeln.
Würde gerne mal aktuelle Karten spielen.

Ebenso habe ich günstig ein paar Amazon Coins kaufen können.
Was würdet ihr dafür kaufen?
Ich finde, obwohl gerade Kara erschien, ist The League of Explorers eigentlich noch eine gute Investition
wegen Obsidian Destroyer, Reno, Elise und Brann.
Andererseits ist das wieder eine alte Expansion und die Decks werden in Zukunft ja wahrscheinlich auf Kara setzen.
 
Also ich habe alle Karten, die nicht mehr in Standard sind gedusted. Einfach weil Blizzard gesagt hat, dass sie bezüglich neuer Karten die Balance in Wild nicht beachten werden. Da macht's mir einfach keinen Spaß andauernd mit Secret Paladins und anderen OP Decks zu spielen.

LoE würde ich auf jeden Fall kaufen, weil die Karten doch ziemlich gut sind und fast jedes Deck, was dieses jahr genutzt wird, eine oder mehrere Karten davon drin hat.
 
Naja ich spiele normal Wild, obwohl mein Deck zum größten Teil glaube ich auch im Standard funktionieren würde.

Aber warum sollte im Standard die Balance so viel besser sein? Es fliegen doch nur Naxx und GvG Karten raus.
Mech ist viel dabei aber das OP Zeug ist ja eher in, wie du schon gesagt hast, LoE.
Blackrock auch wegen den Drachen und Grimm, in Zukunft Kara.
Und natürlich WotG.
 
Im Moment bin ich extremst angekäst. Egal, was man für ein Deck spielt, der Zufall will nicht, dass man auch nur ansatzweise eine Chance hat, gegen dem Gegner etwas auszurichten. Hatte gerade einen Schamanen, der noch die Hand am Ende voll hatte und den Goldaffen auf der Hand hatte. Seinen 7/8-Spott-Elementar habe ich 4 mal umbringen dürfen. Weil es so schön war habe ich auch zweimal Bluthuf bei ihm auf der Seite gehabt, muss man natürlich auch ordentlich was gegenhalten. Am Ende hat er meinen Goldaffen noch gefroscht bevor nachdem er ihn kopiert hat. Mit vollem Leben und >30 Rüstung keine Chance, wenn Hand und Deck leer ist.

Davor war ein Druide dran, der in Runde 5 Ragnaros gelegt hatte und alles, was ich als Bauernopfer hingelegt hatte, kaputt machte, damit Ragnaros direkt ins Gesicht geht. Keines von beiden Hinrichten kam, warum auch. Ist sowieso überbewertet.

Da war auch noch ein Magier, der zauberte alles vom Deck und ließ Ragnaros alleine gegen mich spielen. Ein Sardisten-Spiel ist das mittlerweile, wenn man nicht mal eine der 3 Quests fertig bekommt.

Wechsel ich die Klasse, geht das Drama mit anderen Klassen weiter. So viele Deck-Guides kann man gar nicht durcharbeiten, wenn der Gegner nur am Top-Decking ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kara ist eher ernuechternd. ich wuerde wenn du nur eine kaufen willst auf jeden fall loe kaufen
 
Habe mir jetzt trotzdem Kara gekauft. Grund hierfür war das ich die letzen Tage gerne Standard spiele und von Kara dann einfach mehr habe.
Die Karten aus den älteren Addons werden ja nur solange spielbar sein bis eine neue Expansion erscheint.

Nebenbei habe ich auch den Schritt gewagt und alle Naxx Karten zu Staub verwandelt.
Hierdurch sitz ich jetzt auf 3k Staub, davon crafte ich mir jetzt 1-2x Legendäre Karten die noch nützlich sind.
Wahrscheinlich Brann und den Obsidian Destroyer, würde gerne mal Taunt-Warrior spielen.

Mal ne Frage nebenbei: Auf was für Seiten treibt ihr euch rum für Hearthstone? Ich lande immer auf HearthPwn um Decks und Karten anzuschauen aber die Seite ist so verdammt langsam in meinem Browser das ist echt unerträglich.
 
BRM, TGT und LOE fliegen im April aus dem Standard Format. Ich mach es eig immer so, dass ich die Adventures kaufe und die Expansion vom Gold bestreite. Funktioniert ganz gut, wenn das classic set einigermassen vollstaendig ist. Uebers Jahr kommen bei mir ca. 20k Gold zusammen (200 Packs).

Wenn du effizient ranken willst, schau dir an was pros auf der Ladder spielen (reddit/twitter/streams). Die Decks bei hearthpwn sind zum groessten Teil Muell inkl der upvotes.
 
Geht das nur mir so oder ist Khara viel zu leicht? Früher fand ich auch die Herausforderungen kniffliger. Das hier ist in 10 Minuten komplett durch und das ohne ein Deck anpassen zu müssen.
 
Nein, bei reddit beschweren sich die Spieler auch, dass vor allem der 2. Flügel viel zu kurz und zu einfach ist. Heroisch war auch ziemlich leicht.
 
BRM, TGT und LOE fliegen im April aus dem Standard Format. Ich mach es eig immer so, dass ich die Adventures kaufe und die Expansion vom Gold bestreite. Funktioniert ganz gut, wenn das classic set einigermassen vollstaendig ist. Uebers Jahr kommen bei mir ca. 20k Gold zusammen (200 Packs).

Wenn du effizient ranken willst, schau dir an was pros auf der Ladder spielen (reddit/twitter/streams). Die Decks bei hearthpwn sind zum groessten Teil Muell inkl der upvotes.

Ja die Adventures habe ich mir bisjetzt auch gekauft. Also Naxx und jetzt Kara. Dazwischen habe ich nicht gespielt.
Packs kaufe ich mir noch nicht wirklich, versuche mich momentan eher an der Arena. Hoffe irgendwann mal bei 4-5 Wins zu landen bei jedem Run.

Aktiv in der Ladder spielen möchte ich nicht. Schaue mir trotzdem an was die Pros spielen. :)

Tempostorm meta report ist die beste Seite für Decks. Hearthpwn ist schrott, da stimme ich zu

Werd ich mir mal anschauen, danke.
Geht das nur mir so oder ist Khara viel zu leicht? Früher fand ich auch die Herausforderungen kniffliger. Das hier ist in 10 Minuten komplett durch und das ohne ein Deck anpassen zu müssen.

Ja hab ich auch so in Erinnernung. Glaube bei Naxx musste ich wirklich ne Woche rumbasteln bis ich alles hatte.
Das war aber meine erste Erweiterung wo ich gerade angefangen habe zu spielen. Jetzt mit paar Legendären ist das natürlich
etwas einfacher.
 
Ich finds eigentlich ganz angenehm so, mir waers allerdings auch am liebsten wenns die Karten einfach releasen wuerden. PvE ist nicht meins
 
Regt mich der Brawl auf ..
Da hab ich alle schönen Karten als Priest in der Hand um die guten Minions zu buffen.
Dann werden die Karten getauscht und der gegenüber mir haut alles auf sein Taunt-Totem. :motz:
 
Der hat das Spielprinzip nicht verstanden, ich habe ein Brawl gemacht und ordentlich gewonnen, da mir nur die beiden Enrage-Phasen bekannt waren. Mir tut mir immer noch mein Leeroy leid, der in der zweiten Phase leider hingerichtet wurde. Böser Drache.

Im Moment ärgere ich mich mit dem "leicht" zu besiegenden bösen Wolf herum. Hab nen 30/30 Mob auf dem Brett liegen und er haut mir trotzdem permanent eines ins Gesicht, dass ich verlieren musste.
 
Ich hab nur midrange hunter probiert im zweiten. geht super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh