Heatkiller GPU-X Rev 2.5 *** Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU wird je nach dem wie ich die Lüfter auf dem Radi laufen lasse zwischen 45-56°C warm. Also auch mehr als ok. Mich wundert vorallem, das der Fehler auftritt, man Zoom und das Bild ist fast komplett schwarz. Zoome ich wieder zurück ist alles Normal. Dann geht man drauf, weil man ja nciht wirklicz gut zielen kann und irritiert ist und auf einmal geht es wieder. Kann es vielleicht auch an was anderem liegen. CPU ist 10 Stunden primestable.

Achso, ok danke.

Wo muss ich alles wärmeleitpaste auftragen bei der Grafikkarte?

Geht da auch die Artic Silver 5 oder muss ich eine andere nehmen?

GPU und Speicher, für SpaWas nimmt man lieber Wärmeleitpads ;)

AS5 geht ohne Probleme

nimm doch die pads von deinem alten kühler! oder meintest du das du keine as5 hast?

Ist folgendes normal?
Ist das ein Problem, wenn ich das so montiere bzw werden die Speicherchips dennoch ausreichend gekühlt?
Die Grafikkarte ist eine 7900GT von XFX.

GPUX.JPG

sicher das du den richtigen GPU-X hast? Bei meinem sind die Rams ordentlich abgedeckt, habe ebenfalls eine 7900gt von xfx

Von der Version gibts net so viele, dächt ich. Jetzt erzählt mir net, ich hab nen GPU-X für ne 7900 gekauft, der für ne ganz andere ist.

hast du den privat oder neu im Shop gekauft?

Privat. Welche GPU-X gibts denn noch, die so aussehen?

/Edit: Hab die Extreme Edition von XFX, haben die da am Layout was verändert gegenüber der normalen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm der von der FX5900 sieht so ähnlich aus. Schau mal im Shop von watercool, da siehst du auch auf dem Bild das die Rambleche im vergleich zu deinem dicker sind und damit augenscheinlich näher aneinander.

Den großen Unterschied seh ich da nicht. Vor allem ist das Edelstahlblech bei den RAMs ein anderes bei der FX5900 als bei mir.
Würde es prinzipiell was ausmachen, wenn ich das ganze so montiere? Eher nicht, oder?

eher nicht.

So, Kühler montiert, ging alles gut.
Danke nochmal für die Hilfe.

Hab mal den Fred hier wieder ausgegraben weil ich ne kurze Frage dazu hätte:

Passt der GPU-X Rev 2.5 mit SpaWa Kühler auch auf eine x1950XT ?
Normal sollte er ja passen wenn er auch auf die x1900 passt, aber ich wollte da auf Nummer sicher gehen und frage deshalb hier mal lieber kurz nach.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Flens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh