SinSilla
Dr. Love
Bei Heavy Rain handelt es sich aller voraussicht nach um ein Adventue Game ganz im Stile von Fahrenheit.
Schliesslich wird es vom selben Entwicklungsstudio (Quantic Dream) geschmiedet und könnte sogar einen inoffiziellen Nachfolger darstellen.
(€: Weder inoffizieller noch offizieller Nachfolger:
)
Doch der Release steht noch in weiter Ferne, erste Schätzungen belaufen sich auf das 4.Quartal 2008.
Doch bereits jetzt beeindruckt das Spiel mit einer schier unglaublichen Grafikpracht. Besonders stolz sind die Entwickler dabei auf Ihre Charakteranimationen bei der die Engine Ihre Vorteile besonders ausdrucksstark ausspielen kann.
Berechnung von Tränen in Echtzeit (und vieles mehr...), und eine Grafikqualität die es so sonst nur in vorgerenderten CG-Animationen zu sehen gibt könnt ihr bereits in diesem HighRes Video begutachten.
Für diejenigen denen der Sinn des Videos nicht ganz klar ist:
Im Vordergrund steht die Präsentation der zugrundeliegenden Technik, dabei ist das Video im Stile eines Schauspieler Castings gehalten.
So viel sei gesagt, das "schauspielerische Talent" (der Animatoren *g*) ist mehr als beeidnruckend und hat mir eine Gänsehaut verpasst.
***
Heavy-Rain Techdemo (Video) (keine Registrierung notwendig, es handelt sich nur um einen Alterscheck)
Für alle die nun Interesse an dem Projekt gefunden haben gibt es hier ein entsprechendes Interview mit einigen interessanten Details.
Interview mit Quantic Dream
***
Was haltet ihr davon?
Schön wäre es Diskussionen über die Echtheit des Materials ("ist doch eh nur vorgerendert") zu vermeiden da hier nur spekuliert werden kann.
Fakt ist das die Entwickler uns diese Qualität In-Game versprechen und dementsprechend hoch sind die Erwartungen.
Mit zunehmender Dramaturgie in dem gezeigten Video kam in mir der Gedanke auf ob die Darstellungsqualität und Glaubhaftigkeit des Charkters nicht bereits eine gewisse Grenze überschreiten. (zu echt?)
Natürlich wird in Zukunft noch viel mehr möglich sein und wir werden auch noch wesentlich beeindruckenderes auf unseren Monitoren sehen, doch Half-Life 2 hatte wohl längste zeit die Krone der Charkteranimationen auf.
Eure Meinung ist gefragt!
Gruß
SinSilla
Schliesslich wird es vom selben Entwicklungsstudio (Quantic Dream) geschmiedet und könnte sogar einen inoffiziellen Nachfolger darstellen.
(€: Weder inoffizieller noch offizieller Nachfolger:
Heavy Rain is not a sequel to Indigo Prophecy. It is a completely new game with a new story and new characters.
)
Doch der Release steht noch in weiter Ferne, erste Schätzungen belaufen sich auf das 4.Quartal 2008.
Doch bereits jetzt beeindruckt das Spiel mit einer schier unglaublichen Grafikpracht. Besonders stolz sind die Entwickler dabei auf Ihre Charakteranimationen bei der die Engine Ihre Vorteile besonders ausdrucksstark ausspielen kann.
Berechnung von Tränen in Echtzeit (und vieles mehr...), und eine Grafikqualität die es so sonst nur in vorgerenderten CG-Animationen zu sehen gibt könnt ihr bereits in diesem HighRes Video begutachten.
Für diejenigen denen der Sinn des Videos nicht ganz klar ist:
Im Vordergrund steht die Präsentation der zugrundeliegenden Technik, dabei ist das Video im Stile eines Schauspieler Castings gehalten.
So viel sei gesagt, das "schauspielerische Talent" (der Animatoren *g*) ist mehr als beeidnruckend und hat mir eine Gänsehaut verpasst.
***
Heavy-Rain Techdemo (Video) (keine Registrierung notwendig, es handelt sich nur um einen Alterscheck)
Für alle die nun Interesse an dem Projekt gefunden haben gibt es hier ein entsprechendes Interview mit einigen interessanten Details.
Interview mit Quantic Dream
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Was haltet ihr davon?
Schön wäre es Diskussionen über die Echtheit des Materials ("ist doch eh nur vorgerendert") zu vermeiden da hier nur spekuliert werden kann.
Fakt ist das die Entwickler uns diese Qualität In-Game versprechen und dementsprechend hoch sind die Erwartungen.
Mit zunehmender Dramaturgie in dem gezeigten Video kam in mir der Gedanke auf ob die Darstellungsqualität und Glaubhaftigkeit des Charkters nicht bereits eine gewisse Grenze überschreiten. (zu echt?)
Natürlich wird in Zukunft noch viel mehr möglich sein und wir werden auch noch wesentlich beeindruckenderes auf unseren Monitoren sehen, doch Half-Life 2 hatte wohl längste zeit die Krone der Charkteranimationen auf.
Eure Meinung ist gefragt!
Gruß
SinSilla
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