Heavy Rain - TechDemo/Charakterstudie

Das stimmt aber wirklich. Guck dir Battlefield 2 an, das wurde mit Bildbearbeitungstools gepfuscht und auch GTA San Andreas sah viel besser aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Downunder schrieb:
Das stimmt aber wirklich. Guck dir Battlefield 2 an, das wurde mit Bildbearbeitungstools gepfuscht und auch GTA San Andreas sah viel besser aus

Ne hast mich falsch verstanden. Mit meinen posting habe ich McGizmo nur zugestimmt :) Ich glaube auch nicht das es ingame sein wird.

Aber wie SinSilla schon sagte, das ganze ist ehe nur Spekulation und wir sollten lieber hier um die technischen Sachen reden, anstatt hier eine Debatte zu führen, obs nu ingame oder nicht ist.

Danke xtra! :)

Einige Leute kommen einfach nicht damit klar, dass sich die Technik weiterentwickelt. Da wird jedem neuen Game erstmal ein pauschales "vorgerendert" vor den Latz gehauen. Nervt tierisch, zumal es wie gesagt nur Spekulationen sind.

Also gehen wir einfach weiter brav davon aus das es sich um InGame Material handelt, sonst hätte man ja nie ne Gesprächsgrundlage...

SinSilla schrieb:

Einige Leute kommen einfach nicht damit klar, dass sich die Technik weiterentwickelt. Da wird jedem neuen Game erstmal ein pauschales "vorgerendert" vor den Latz gehauen. Nervt tierisch, zumal es wie gesagt nur Spekulationen sind.
Ja eben. Erst wenn es draußen ist weiss man genaueres :) Ich neige aber leider auch dazu erstmal immer davon auszugehen das alles vorgerendert ist und die Entwickler uns foppen wollen :xmas: Aber trotzdem bringt es nicht so was über 2K Seiten zu diskutieren! --> Ich sehe das genauso wie du – Es nervt einfach!

Also gehen wir einfach weiter brav davon aus das es sich um InGame Material handelt, sonst hätte man ja nie ne Gesprächsgrundlage...
:bigok: In diesem Sinne: Weis man schon was über die KI? Wird die so gut sein wie bei Crisys? Besser? Gibt es diesbezüglich irgendwo Infos zu nachlesen die in Deutsch sind?

Naja, KI...gute Frage...das game wird immerhin kein shooter sondern nen adventure, der vergleich zu crysis hink ein bischen. werd den thread hier sicherlich ein bischen pflegen...find das projekt sehr interessant. hab aber bisher nich nach was deutschem gesucht...

Ja ok stimmt der vergleich hinkt mit cry. Aber da wird doch bestimmt auch geballert oder? Aktion wird es sicherlich geben so Thriller mäßig (wenn ich mir mal die alde vom Vid so betrachte wie die abgeht :hmm: ),

SinSilla schrieb:

Was soll der Mist, natürlich entwickelt sich alles weiter. Aber darf ich nicht skeptisch sein, bis ich das ganze in "echt" sehe? Also ob es so Geschichten wie z.B. C&C Renegade nicht gegeben hätte.

Hast du da auch gesagt, es kommt halt einfach keiner damit klar, dass sich die Technik weiterentwickelt?

SinSilla schrieb:
Da wird jedem neuen Game erstmal ein pauschales "vorgerendert" vor den Latz gehauen. Nervt tierisch, zumal es wie gesagt nur Spekulationen sind...

Was ist an den Satz nicht klar? 0o

Klar kannstde Skeptisch sein, bin ich ja auch, aber es bringt überhaupt nichts jetzt 10 Seiten darüber zu diskutieren obs nun InGame ist oder nicht ;) Das nervt und ist auch keine gute Grundlage sich über das Game zu unterhalten oder? :) Wir sollten lieber über das wesentlich reden und nicht über so was wie "InGame oder wat?"

Warten wir einfach ab was noch so für Vids kommen und Statements von den Leutz die das Game machen :)

LG Xtra9

Also Moment mal Leute ...
- das Spiel kommt für die PS3 - right ?
- das Spiel wird ein Adventure
- so eine Grafikpracht gab es schon vor Jahren in den nV und ATI Techdemos

Also ich glaube schon daß das die Ingame Grafik sein wird.
Bei Adventures ist ja ohnehin sehr sehr viel gescripted - und meist auch nicht aus der Spielperspektive sondern mit eigenen Kameraeinstellungen.
Sagen kann man's natürlich mit Sicherheit erst wenn das Spiel erscheint.
Weiß man schon was ob das auch für den PC kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mimik sieht schonmal gut aus, erinnert an die Demo von der GF FX damals mit dieser Elfe...
Aber die Tussie sieht ja mal zum :kotz: aus...
Aber auch die Emotionen kommen gut rüber, mal abwarten...

McGizmo schrieb:
Was soll der Mist, natürlich entwickelt sich alles weiter. Aber darf ich nicht skeptisch sein, bis ich das ganze in "echt" sehe? Also ob es so Geschichten wie z.B. C&C Renegade nicht gegeben hätte.

Hast du da auch gesagt, es kommt halt einfach keiner damit klar, dass sich die Technik weiterentwickelt?

Du hast das ein bischen in den falschen Hals bekommen, natürlich gab es in der Vergangenheit immer wieder Negativ-Beispiele, wie das angesprochene Renegade oder Unreal 2 oder oder oder.

Aber was mir einfach auffällt ist das inzwischen jedem Studio welches ein Spiel präsentiert das grafisch überdurchschnittlich zu sein scheint ohne zu überlegen unterstellt wird das sie uns eh nur verarschen. Und das geht mir gehörig auf den Senkel.

Gerade in diesem Fall gibt es einige Gründe die dagegen sprechen.

Zum einen der noch sehr weit voraus liegende Release, welcher für Ende des Jahres 2008 geplant ist. Zum anderen handelt es sich um ein Adventure wo extrem viele Ereignisse gescriptet sind (wie Bucho schon richtig angemerkt hat) und "Gegner"massen eher selten sind.

Ebenso fallen etliche Effektspielereien weg die so nur in Shootern zu gebrauchen sind (ihr könnt euch vorstellen was ich meine..)

Ergo bleibt einiges an Ressourcen frei die für solche Dinge wie sie uns Heavy Rain präsentieren will genutzt werden können.

Wenn wir jetzt noch bedenken wie schnell sich die Technik im PC Bereich weiterentwickelt und was für Hardware jetzt schon in der Pipeline steckt, wenn man bedenkt was eine Spielkonsole wie die XBox360 zu leisten vermag (Gears of War etc...) dann habe ich wenig Grund daran zu zweifeln.

Ich bin sogar so mutig und behaupte das Heavy Rain sogar noch besser aussehen wird als die aktuelle Techdemo wenn es released wird, und wahrscheinlich wird es zu diesem Zeitpunkt nicht einmal das grafisch aufwendigste Spiel sein.

Und ja, um auf Buchos Frage einzugehen, das Spiel ist für die NextGen Konsolen als auch für den PC Geplant.

MFG

SinSilla

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Moin :)

@Post: :bigok:

Bis auf das:

SinSilla schrieb:

Ich bin sogar so mutig und behaupte das Heavy Rain sogar noch besser aussehen wird als die aktuelle Techdemo wenn es released wird, und wahrscheinlich wird es zu diesem Zeitpunkt nicht einmal das grafisch aufwendigste Spiel sein…
Wie kommst du darauf? Wie lange basteln die Entwickler schon an dem Game? Wenn die erst gerade damit angefangen haben, bezweifele ich wirklich ob die das bis ende 08 noch Besser hinkriegen.

Moin :)

Ich kann dir nicht sagen wie lange sie schon daran arbeiten, ich vermute was Story, Gameplay etc angeht wird noch nicht viel passiert sein.

Wenn sie Ihre Engine allerdings schon so weit haben das sie so etwas auf den Bildschirm zaubern kann dann bin ich mehr als zuversichtlich das sie es in über 2 Jahren schaffen da noch wesentlich mehr rauszuholen. Ist doch ne Menge Zeit?

Ja eigentlich haste recht. Wen die wirklich ihre engine schon soweit haben, dürfte die Zeit wohl reichen.

Vielleicht darf ich das ganzen nicht mit Crysis oder Stalker vergleichen, wo ja noch andere Sachen vorkommen die es bei nem Adventure nicht gibt…

Ja ist ne dumme Sache :/ Aber Screenshots sollten i.O. sein, denke ich.

Das könntest du aber auch noch rauseditieren. Verwirt ein wenig wenn mal das liest und keine Screenys siht :xmas:

Die Schauspielerin Aurelie Bancilhon und ihr digitales Ebenbild im Vergleich.

Die Screenshots können nicht im geringsten mit dem mithalten was euch hier präsentiert wird:

Ja habe ich ja gerade...und ne, die waren leider nicht in Ordnung :(

Das Foto von der Schauspielerin zum Beispiel, und die Screenshots hab ich logischerweise auch nicht selber gemacht.

Fand das immer ne gute Möglichkeit um einen Thread wesentlich interessanter zu gestalten und die Leute nicht über tausend Seiten jagen zu müssen...

Naja :(

Ja ist echt ne blöde Sache :( Blöd ist auch wenn man das nicht so weis. Ich kann mir gut vorstellen das der jenige, der nun den Schaden verursacht hat, es gar nicht gewusst hatte :(

EDIT: Ich sehe gerade dass die ganzen Bilder im Oblivion Mod thread auch nicht mehr angezeigt werden, seit dem die Gallery closed ist :( Leider habe ich teilweise garnicht mehr die Screenys damit ich sie wo anderes upen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ups Sorry, merke ich auch gerade :xmas:

So nu aber B2T:
Ehm…ja…hmm…hab ich schon erwähnt das die alde im Vid ziemlich strange ist :xmas:

Naja sagen wirs mal so: Frauen und Männer sind "Schweine"! :xmas:

So jungs, nu aber B2T :xmas:

Also ich habe mir das Video heute ca. 1000000 mal angeguckt und ich muss sagen: WAAAAHNSINN!!!
Das sieht einfach nur extrem geil aus, jedoch finde ich, dass das Video erst ab ungefähr der Hälfte UNGLAUBLICH wird. Der Anfang wirkt etwas komisch, doch als sie dann anfängt ihre "gefühle" reinzubringen wird das Video zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wenn das fertige Spiel auch nur ansatzweise an dieses Video kommt, wird es ein Knaller! Jedoch nur, wenn es nicht PhysX only wird, da am anfang bei Physiks "Ageia" steht :wall:
Also ich finde, dass es das beeindruckenste Video auf der E3 in diesem Jahr ist!
Cryisis und alle anderen waren natürlich auch toll, aber an dieses kommen sie nicht ran^^.

mfg

Marvin

|v|4RV1N schrieb:
....
Cryisis und alle anderen waren natürlich auch toll, aber an dieses kommen sie nicht ran^^.
...
Jepp :xmas: Dafür kommt aber Crysis noch dieses jahr und das Game erst 4Q 2008.

@Ageia: Ich denke schon das man dafür nen Physikbeschleuniger braucht. Aber bis dahin wird das wohl bei den NV & ATI Grakas Standard sein bzw. schon mit drinnen sein :xmas: (Ich hoffe ich erzähle jetzt kein shice :fresse:)

Grafisch hats mich insgesamt nur in wenigen Teilen des Videos beeindruckt. Aber diese Emotionen, diese Inszenierung - krasse Atmosphäre. Ich freu mich total auf Indigo Prophecy!

Naja da bin ich ja froh das ich den Thread nicht ganz umsonst aufgemacht habe.

Ich habe erst relativ spät was von Heavy Rain gehört und hab auch nicht unbedingt damit gerechnet das es bei so vielen einen so positiven eindruck hinterlassen würde.

Und wenn man sich ein wenig mit CG Software auskennt und weiss was für horende Renderzeiten so eine Qualität mit sich bringt dann kommt man nicht ganz drum rum tief beeindruckt zu sein von dem was sie dort zeigen.

Aber noch gibt es ja nicht viel zu sehen oder zu wissen...bin gespannt auf jedes neue Detail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh