Sind mehrere Stücke - manche ca. 70cm, andere ca. 110cm - insgesamt gut 6,5 Meter.
Also für alle Ecken reicht's so nicht ...
Vielleicht die beiden vorderen Kanten unverändert (50cm Kantenlänge) raumhoch, dann die verbleibenden 2,5m halbschneiden und mit diesen (35cm Kantenlänge) die hinteren Kanten auch raumhoch.
Oder lieber vorne die kleinere Kantenlänge (weil da wahrscheinlich noch ein paar m^2 Molton hinkommen)?
Ob man vorne oder hinten dämpfen soll, ist eine heiss diskutierte Thematik (unter dem Stichwort "Live-End, Dead-End" (LEDE) von Don Davis und Chip Davis 1980 begonnen) ...
Bevor Du die Dinger zerschneidest, würde ich auprobieren einmal die vorderen und dann die hinteren Ecken damit raumhoch auszurüsten und mit Musik zu lauschen. Wenn Du mehr Dämpfungs willst, dann die anderen Ecken mt den restlichen Absorbern.
Natürlich muss dazu der Raum schon möbliert sein, so wie er genutzt werden soll.
Wenn Du nicht den Aufwand für Raumakustik-Messungen treiben willst, musst Du ohnehin auf Deine Ohren vertrauen. Da musst Du einfach vieles ausprobieren, bis Du zufrieden bist.
Übrigens müsstes Du auch mit Messungen viel ausprobieren, die Messungen sagen Dir nur, was - theoretisch - besser ist und Du kannst zielgerichteter experimentieren. Ausserdem kannst Du einen "komischen" Höreindruck mit den Messungen verifizieren und zielgerichtet Massnahmen überlegen. Bei mir war das die starke Raumresonanz bei 38 Hz.
Die letzte Entscheidung muss aber auch mit Messungen der eigene Höreindruck sein.
Ohne Messungen, nur mit den Ohren, wirst Du vor allem hören, dass es "anders" klingt, hast aber keinen zusätzlichen Massstab für "besser" und kommst einzelnen Effekten nur schwieriger auf die Spur.
So aus der Ferne kann ich Dir wahrscheinlich gar nicht viel mehr raten, jetzt musst Du ausprobieren.
---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:11 ----------
Das meinte ich mit der Aufstellweise der Eckabsorber:
Anhang anzeigen 187499
Wie würdet Ihr es machen?
Ja, so habe ich Dich verstanden.
Probiere geht über studieren.
Da sich auseinanderschneiden aber nicht mehr gut rückgängig machen lässt, würde ich zuwarten.