Heimkino Subwoofer und Passende Lautsprecher

Y

Yudai

Guest
Hallo leute,
da mein alter Yamaha Subwoofer kaputt gegangen ist suche ich nun einen neue nur weis ich leider nicht von welcher marke ich für wie viel geld nen guten bekomme.
Könnt ihr mir helfen?

Aktuell:
Da ihr mir alle so nett geholfen habt, Danke an euch alle, und ich endlich einen richtig geilen sub hab möchte ich noch meine billig magnat lautsprecher ersetzen :fresse:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gerne bis 200€ ausgeben max. bis 300, ich höre sehr viel musik mit der anlage und sehe damit fern, die anlage ist ein Yamaha AV Reciver RX-V550,
mein raum ist um die 15m² groß, der subwoofer sollte aber lange halten eventl. nach umzug in ein größeres zimmer.

Canton As 40, was besseres bekommt man ausser nem Gebrauchtkauf nich für dein Budget, das ding ist auf jeden Fall ein Monster :hail:

Der AS40 ist im Moment echt ein super Angebot. Insbesondere bei Filmen sehr nett. Und auch bei Musik durchaus zu gebrauchen, wenn man nicht gerade der verwöhnte Klassikhörer ist.

Bei 15m² wünsch ich viel Spass :eek:

15m² wird wirklich ein wenig heftig, ich hatte meinen sub von Teufel auch in meiner alten wohnung bei 16m², das war krank! Fenster haben geklirrt, schränke in der küche, und das badewasser im Badezimmer!^^

Also wirst dich freuen, deine nachbarn auch,hehe!

Hatte den AS40 auch mal, bin dann allerdings auf den AS50 umgestiegen.

Sehr guter woofer, wobei man schon anständige Standboxen dazu haben sollte.
Meiner Meinung nach ist der woofer nur geeignet für Frequenzen unter 60Hz.
Bei allem darüber ist er einfach zu träge.

Für Filme ist der woofer genjal, macht einen sehr guten Tiefbass.

gut aber ich höre eher mehr musik als das ich filme kug...

ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den Yamaha 015 gehört habe, die haben mit den Modellbezeichnung irgendwie in den letzten Jahren so rumgemacht :>
(immer die Schuld auf andere schieben ;)

Aber wenn ich mich recht entsinne und es handelt sich hier um den kleinen den ich gehört habe, eventuell auch den Vorgänger, dann ist er doch etwas schwach auf der Brust und ich würde lieber zu ner Nummer größer greifen.

hmm ich fande meinen alten ganz gut, eigentlich bis er kaputt ging und ja
sollte sich halt bei musik gut anhören... nich übertrieben.

Bei Musik würde ich dringend vom kleinen Yamaha abraten. Auch wenn du deinen alten gut fandest. Ich behaupte mal frech, dass dir einfach der Vergleich fehlte.

Der AS65 hat da wohl Vorteile. Der AS85 hat noch mehr Reserven. Der Infinity Beta SW-10 wäre auch einen Blick wert.

Bei Musik würde ich aber eher zu einem geschlossenen Frontfire Sub raten. Das klingt am präzisesten. Für 300 € gibts da nicht viel.

Guck mal http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-4199.html

als vergleich hatte ich eine zeit lang ein teufel conzept e non magnum der hatte schon mehr power aber wenn man laut machte übersteuerte er...
jetzt rein optisch würden mir die canton schon gut gefallen, der infinity eher weniger... obwohl er auch nich gerade hässlich ist...

und diese reserven die der AS85 hat für was sind die wenn ich zufällig ne disco aufmachen will oder wenn ich mal nen wohnzimer habe mit 20-25m²

also der canton AS 40 ist schon ein ganz anderes Kaliber als ein Teufel Concept Magnum Subwoofer.

Für viele user ist Teufel ja das non plus ultra doch die günstigen Systeme sind dort genau der gleiche china-müll wie bei den anderen Brüllwürfel Herstellern.

Wen du eigentlich nur Musik hörst, würd ich eigentlich jedem vom Subwoofer abraten und zwei gute Stereoboxen empfehlen.
Musik über Stereo klingt immer noch am besten.
Ist ja auch alles in Stereo aufgenommen.

Nur viele kennen da gar nicht den Unterschied, da sie noch nie anständige Standboxen gehört haben.

wenn du natürlich viel Audio CD`s in DTS 5.1 hörst ist das natürlich was anderes.

der AS85 hat ja glaub nur ne 22er Membrane, der sollte selbst bei techno noch ordentlich präzise bleiben. Kumpel hat den gleichen, der hört Trance....:shot:
Für Filme hat mir der allerdings zu wenig Tiefbass.

Also soviel Druck wie ein AS40 macht der AS85 nicht. so ne 30ger Membrane hat eben auch seine Vorteile.;)

Aber wie gesagt, für Musik ist der AS85 gut.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja schon 2 standboxen von magnat sie sind eigentlich ganz okay nur der bass kommt erst bei ner sehr großen lautstärke gut rüber...
und ich hatte immer subwoofer und finde die machen einfach besten bass... besonders bei hiphop :fresse: xD

und wenn der as 85 gut für musik ist wird er ja für filme und games au gut sein, und das der schöneren lautsprecher hate tendiere ich zu diesem xD

Der AS 40 ist einer der besten Subs für das Geld was du da zahlst. ich behaupte sogar der Beste. Ist für Musik und Heimkino bestens geeignet.

Im hifi-forum.de wird der rauf und runter gelobt.

schau mal nach welcher der Beiden, das größere Chassis hat und welcher mehr Watt liefern kann.
Der AS 40
Nenn-/Musikleistung 140/200 Watt • übertragungsbereich 20...150 Hz

Der AS 85
100W/150W RMS/Peak • Frequenzbereich: 25Hz-200H

Der AS 40 geht tiefer und hat mehr Leistung. Entscheide du, was du gerne möchtest.

Oder du willst deine Nachbarn ärgern und nimmst den AS50. ;)

keine ahnung ob das wichtig ist öö weis nur das mir der AS85 optisch besser gefällt wegen dem alu lautsprecher, dachte weil er auch teurer ist müsste er auch besser sein...
is das wichtig wenn er tiefer geht?
und ist die mehr leitung notwendig?
und idt der 85er echt besser für musik?

... dachte weil er auch teurer ist müsste er auch besser sein...

Das Ding hatte mal 400€ gekostet und wird nicht mehr produziert, deswegen der gute Preis.

is das wichtig wenn er tiefer geht?

Hast du die Filme - Krieg der Welten - Herr der Ringe Teil 3 - U571? Wenn ja, würdest du sicherlich einen Unterschied merken/spüren.

und ist die mehr leistung notwendig?

Tiefere Frequenzen benötigen mehr Leistung, weil diese vom Gehör nicht so stark wahr genommen werden und etwas lauter spielen sollten, größeres Chassis + Tiefgang + Hub benötigen einfach mehr "Bumms"

und idt der 85er echt besser für musik?
Nö, oder willst du die Hauptlautsprecher schon ab 150HZ oder höher kastrieren.

Oder anders gefragt was hast du für Hauptlautsprecher?

habe ein 5.1 boxen set von magnat aus 2 standlautsprecher 2 regalboxen für hinten und einen center, und ja mit dem spühren bei filmen geht eh nich so da musst ich den sub bis jetzt immer runterdrehen...
aber wenn der billigere natürlich besser ist.... nur habe ich angst das vielleicht mal iwer die box eindrückt... das kann bei alu nicht passieren

Der AS85 hat sicher keine reine Alumembran. Das ist bestimmt eine Alubeschichtung auf einer Gummi/gehärteten Papiermembran wie im AS40.

Die Schutzgitter kannste auch dran lassen. Die sehen bei Canton recht hübsch aus. Zumindest der AS40 hat eins.

Teste ruhig mal den AS40. Trenne am besten bei 80 Hz. Wenn er dir garnicht zusagt, kannst du ihn innerhalb 2 Wochen auch zurückschicken.

ich denke mal das beide besser sind als der teufel und der yamaha subwoofer die ziemlich schnell übersteuert haben^^

und ich sehe gerade noch bei dem AS40 auf dem bild hat der so kleine spitze füße? weil dann wird er wieder im pvc stecken wie der teufel... ist das schlimm?

aber wenn ihr mir den andren empfelt werde ich halt diesen nehmen xD oder gibts noch einwände gegen den as40?

und ja der as40 ist ja nur noch bei einem shop zu haben Öö

Zuletzt bearbeitet:
Was hälts du von Klipsch ?

Verkaufe gerade ein paar sehr gute gebrauchte RF-35 Floorspeaker und einen RW-12 Subwoofer.

MfG

klipsch kenn ich iwie garnicht^^ find den name au blöd :fresse: und wollte grade auf deren hp und die geht nichtmal...

eine frage hätte ich ja noch zum AS40 bevor ich ihn mir jetzt bestelle ist der denn in leisen regionen au gut oder habe ich dann so extremes bass gedröhne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh