Heimkino Subwoofer und Passende Lautsprecher

oder was halted ihr von diesem model AS105
Diesen würde es auch bei amazon geben wenn der besser ist als der AS40 nehm ich den weil ich bei amzon auf bankeinzug zahlen kann da meine tans weg sind xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klipsch zählt zu den erfolgreichsten amerikanischen Lautsprecherherstellern und besteht seit 1946. Sind auf Grund der geringen Verbreitung in Deutschland nicht sehr bekannt aber stehen den hier bekannten Firmen in nichts nach. Im Hifi-Forum wirst du bei Bedarf auch fündig. Der Canton AS40 ist dennoch ein Top Subwoofer. Bei eBay kannst du ggf. auch recht günstig einen erwerben.

Hab dir hier noch mal ne Meinung zu den Subwoofern rausgesucht.

Hallo,
von den genannten Subwoofern bietet der AS 40 am meisten. Der AS 85 klingt knackig und präzise, spielt nicht ganz so tief wie der AS 40 und hat im Bereich der Pegelfestigkeit deutlich das Nachsehen. Der etwas größere AS 105 ist dem AS 85 klanglich sehr ähnlich. Er erreicht einen marginal größeren Tiefgang bei einer merklich höheren Pegelfestigkeit. Der AS 40 dagegen spielt sowohl am tiefsten als auch lautesten. Dazu klingt er bei richtiger Aufstellung trocken und präzise wie der AS 85 und weist dabei einen raumfüllenderen Bass auf.

Reicht der AS40 für mich aus oder würde sich der Aufpreis auf einen größeren Sub lohnen?

Das hängt von deinem Budget ab. Bis 400€ sind Canton AS 50 und Klipsch RW 12 empfehlenswert. Beide sind wahrnehmbar besser als der AS 40. Bei höheren Preisbereichen sind Nubert Subwoofer immer eine Empfehlung wert.

Am besten kommst du jedoch wenn du deinen eig. Thread erstellst, da die Leute dir den Subwoofer empfehlen der am besten zum Rest deiner Anlage und deinen räumlichen Gegebenheiten passt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
problem ist ich kann momentan nicht per überweisung bestellung und ich will nicht länger warten, den AS50 hab ich eh nur noch in silber gefunden aber ich habe alles in schwarz...
und rein optisch würde mir der AS105 am besten gefallen wenn er keine großen nachteile gegenüber dem as40 hat.
ein problem des AS40 sind auch seine kleinen spitzen füßen die in meinem boden versinken werden...

Dann lass dir doch neue Tan's schicken. Das geht rel. schnell zumindest bei der Sparkasse.

MfG

meiner hat dicke plastik füße, keine kleinen spitzen...

hmm okay warum ist eigentlich der neuere Canton nich besser? weis nich habe mich irgendwie in deren optik verliebt xD
und ja ich bestell allgemeint gerne bei amazon..

gut ich habe mir jetzt einfach den AS105 Bestellt dieser sub soll ja auch sehr gut sein und besser als mein alter ist er auf alle fälle!

Hallo Yudai,

deine PN an mich ist zu spät angekommen, war da schon auf der Arbeit und gerade wieder eingetrudelt in den vier Wänden.
Der AS105 kenne ich nicht, bzw habe ich noch nicht gehört, aber schlecht ist er bestimmt auch nicht. Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

hoffe ich mal habe in google noch nach tests gesucht und der wurde dort sehr gelobt und sieht halt richtig gut aus xD

achja leute, hier nomal zum vergleich das war mein alter sub Yamaha SW-P210

Die technischen Daten und Ausstattungs-Merkmale im Überblick:
Advanced YST (Advanced Yamaha Active Servo-Technologie)
Eingänge: Chinch und Lautsprecherklemmen
Ausgangsleistung: 50W / 5ohm
Frequenzgang: 30Hz - 200 Hz (-10dB)
Aufnahmeleistung: 42W
Tieftöner: 16 cm
Magnetische Abschirmung
Lieferbare Farben: Schwarz und Silber
Abmessungen (B x H x T): 200 x 395 x 384 mm
Gewicht: 9,3 kg

werde ja mit dem Canton AS105 bestimmt besseren musik klang haben?
oder hab ich denn nur noch ne viebrierende wohnung?
weil übertrieben sollte es nicht sein!
wie gesagt ich wohne in nem mietshaus

Also deinen alten Yamaha steckt so gut wie jeder Sub in die Tasche :)

Da ist der AS105 ein ganz anderes Kaliber.

Wenn du zu laut aufdrehst wirst du natürlich Ärger mit den Nachbarn kriegen. Kommt auch sehr stark auf das Haus an. Schöner Altbau und alle hören mit dir ;)
Halte dich aber halbwegs an die Zeiten für Nachtruhe usw. dann passt das schon.

Na ja, das alles vibriert sollte nicht so schnell auftreten. Da musst du dann schon gut lautstellen.

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß. Berichte doch kurz hier, wie er klingt.

Hab hier mal ein bischen mitgelsen :)
Da der Canton As 40 auch im Hifi-Forum empfohlen wurde, habe ich ihn heute für 249,- inkl Versand bestellt.
Ich werde mal berichten wenn er kommt.

Gute Wahl.

hattest du schon mal was ähnliches?
Mir flog die Kinnlade runter als ich den zum ersten mal gehört habe. Brachialer Tiefbass. (Bei der richtigen Frequenz spürt man ihn im Bauch bevor man ihn hört....;)) Kein Vergleich zu meinem kleinen 20ger Jamo den ich vorher hatte.

würde ihn möglichst weit unten trennen. Hab meinen bei 60Hz.
Alles über 80Hz mag er nicht.

Bin auf deine Eindrücke gespannt.

Im Heimkino Bereich hatte ich so etwas bisher nicht, ich freue mich schon wie ein kleines Kind :-)
Hoffe der Sub harmoniert gut mit meinem Yamaha 461 + Victas.

Hoffentlich dröhnt es nicht zu stark, ich denke so richtig Mehrfamilienhauskompatibel
bekommt man ihn nicht oder?

ist der sub denn nicht in leisen bereichen gut? also wenn ich ihn nur leicht aufdrehe?
oder verteilt er denn bass da auch gut im raum?

und ja noch was, was würdet ihr mir denn für eine Soundkarte,
für meinen HTPC empfelen?
hab immer noch onboard, und würde den AV-Receiver gerne optisch oder mit chinch digital ansteuern.

Natürlich ist der sub in "leisen bereichen gut"

die 30cm Membrane schwingt auch bei geringen lautstärken. Wichtig für den schönen Wumms, ist die Tiefe des Signals.
Wie gesagt, wenn du Ihn bei 60-80Hz trennst, wird der nie dröhnen. Wählst du jedoch eine trennfrequenz à la teufel billigsystem so bei 120Hz, wird jeder sub dröhnen.
Da kommt er dann halt nicht mehr mit.

keine Angst, der Sub spielt in einer ganz anderen liga als dein alter yamaha.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte ist egal, wenn du digital rausgehst. Da das Signal nicht weiter bearbeitet wird.

Dein Board hat doch bestimmt einen optischen oder coaxialen Ausgang.
Was unter Umständen etwas kompliziert wird, ist die korrekte Konfiguration der Treiber/Software. Aber dafür gibts ja das Forum :)

achso dann habe ich keinen unterschied? ausser ich hol mir eine mit dolbi digital live oder?

Nein, bei Filmen mit Dolby Digital oder DTS Spur brauchst du auch kein Dolby Digital Live. Der Ton fließt sozusagen als digitaler Datenstrom unbearbeitet durch die Karte und das Kabel in den Receiver. Erst der bearbeitet dann das Signal.

Deshalb wäre eine teure Soundkarte hier unsinnig.

achso und auch bei musik wäre eine soundkarte nicht besser?

schönes thema, ich bin gerade kurz davor eine onkyo tx-sr 606 (receiver) zu bestellen, da sollen dann erstmal JBL Control One als Front Speaker ran, ich dachte bisher ich nehme dazu den Sub vom teufel Concept M (http://www.teufel.de/de/Heimkino/M900SW.cfm?show=technik) und wollte dann noch Rear-Satelliten nachrüsten.

Meinen Passiven Sub aus dem Auto kriege ich ja nicht an den oben genannten Verstärker aber vielleicht habt ihr ein paar tipps ob die kombination gut klingen wird bzw. ob der Sub gut ist oder man vielleicht lieber 100€ mehr für den AS40 ausgibt.

Empfehlung für Rear Boxen suche ich auch noch

an nen neuen reciver hab ich au schon gedacht wegen HDMI weil mein LCD TV nur ein HDMI hat... nur die yamaha haben alle leider nur 2 eingänge...

@Yudai
Richtig. Ob nun Film, Musik oder sonstwas, das Signal wird digital und unverändert zum Receiver geleitet.

Interessant wäre eine Soundkarte, wenn du parallel noch die analogen Ausgänge nutzen willst. Zweites Boxenpaar direkt am PC stehend, für Spiele, zum Beispiel.

@jayr
Der Teufel ist für 150€ ok. der Canton für 250€ ist besser. Ob es dir das wert ist, weißt nur du.
Man kann halt bei Boxen nicht sagen, die sind doppelt so gut.

Für den AS40 wären größere Frontboxen von Vorteil. Unter 100Hz wird bei den JBL nicht viel gehen. Aber richtig schlecht klingen wird es nicht. Nur nicht optimal. Leider alles eine Frage des Geldes.

Sehe gerade, der Teufel ist eh nicht lieferbar.

ja habe yamaha schon was weis ich seit ich suround reciever hab^^^un z.b. der onkyo tx-sr 606 hat 5 hdmi eingänge aber optisch gefällt mir dieser garnicht...

Ich würde dir nebenbei noch empfehlen dich über die Möglichkeiten des optimalen Stellplatzes für deinen Subwoofer zu informieren um den besten Klang für deinen Hörbereich zu haben. Gibts da n paar Sachen die sich auf den Klang auswirken ( Reflektion der Schallwellen etc. ).

MfG

hab eigentlich eh nur platz neben dem ferseh tisch weil nur 1m kabel hab....

und ja 4 eingänge immerhin das doppelte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh