heimkinoanlage kaufberatung

Pati

Neuling
hallo,
es dreht sich hier nicht speziell um pc-audio, aber ich wollte mich nicht extra in einem hifi-forum anmelden.
und zwar hätte ich gern eine heimkinoanlage. habe mich bis jetzt vorwiegend bei teufel und sony umgeschaut und würde nach möglichkeit bei den marken bleiben wollen. ich bin kein musik-freak der jedes einzelne detail heraus hört aber es sollte schon gut klingen. hauptsächlich will ich einen guten filmklang erreichen, höre aber auch gelegentlich musik. budget liegt bei ca 1000 euro, es sollte ein aktiver subwoofer dabei sein. raumgröße liegt bei etwa 40m2, folgende komponenten sollten darüber laufen:
-fernseher: sony bravia hx serie
-mediaplayer: ps3
- laptop.

da ich über ps3 schaue, brauch nicht unbedingt ein bluray player dabei sein. evtl ein radiotuner, muss aber nicht zwangsweise.
ich hoffe ich habe nichts vergessen und jemand kann mir evtl einige tipps geben :)

habe mal kurz bei teufel gestöbert und bin auf folgendes gestoßen

Theater 4 Hybrid "5.2-Set" - Lautsprecher Teufel

LT 2 "5.1-Set M" - Lautsprecher Teufel

Columa 300 R "5.1-Set L" - Lautsprecher Teufel

brauch ich da extra noch ein av-receiver oder reicht es auch (erstmal) ohne?

wie gesagt muss nicht teufel sein, sony wäre auch ok, da meine restlichen komponenten alle von sony sind und ich damit sehr zufrieden bin. finde halt bei den komplettanlagen von sony praktisch, dass ich die gleich mit ins wlan einbinden kann und die vom design her gut mit ins bild passen :)

man ließt halt viel gegenteiliges, aber teufel soll ja recht gut sein. wie gesagt ich bin kein freak, ich hätte nur gern was vernünftiges, wird auch meine erste anlage :)

---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

oder vllt auch gleich in richtung 7.1 oder THX? aber dazu hab ich mich noch gar nicht informiert. lohnt es sich klanglich denn überhaupt? was würde sowas kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel ist sehr umstritten.
Die Billigen Anlagen sind ziemlicher Müll, die "echten" LS von Teufel sollen relativ gut sein, ich kenn sie allerdings nicht.

Das erste Set sieht von den Lautsprechern her erstmal gut aus, große Lautsprecher mit ordentlich Volumen, Säulen oder Satelliten LS klingen halt der größe entsprechend.
Ein AVR brauchst du mit allen der geposteten Systeme.

Ist nur die Frage nach dem Budget und Hörraum.
Und ob 2 Subwoofer vor allem in der Preisregion sein müssen wage ich zu bezweifeln, gute Subwoofer sind teuer. Ausserdem wird ein zweiter eigentlich nur benötigt um raummoden auszurotten.

Ich würd auf jedenfall Hifi LS (Heco, Canton, Klipsch, Magnat, KEF, Wharfdale usw.) nehmen und keine Komplettsysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach irgend ne Marke in den Raum werfen bringt wenig, Nubert macht gute Lautsprecher - keine Frage - aber ich glaub kaum das es seinen Hörgewohnheiten entspricht.
Wenn er sich bis jetzt nur bei Sony und Teufel umgeschaut hat will er glaub ich eher was mit Ordentlich Wumms dahinter, nichts Neutrales.

Wobei es ein Probehören mal wert wäre.

Ach und noch @TE
Ich rate dir dringenst ab dich auf Teufel und Sony zu Versteifen. Wenn ich mir die Systeme die du gepostet hast anschaue und noch 200€ für nen AVR dazu rechne komm ich auf ~1000€, da bekommste echt schon n paar feine einsteiger Hifi Sachen.
Die klingen nicht nur besser (vorallem bei Musik) sondern halten auch deutlich länger.

wie gesagt, ich kenn mich da echt wenig aus .. ich hätts halt schön gefunden wenns noch ne gute anlage von sony gegeben hätte, weil das gesamtbild dann gut rüber kommt und die sich ins netzwerk mit einbinden lässt. aber das wird wohl nichts werden, schon allein was ich von den tests gelesen hab :( naja und sonst kam mir gleich teufel in den sinn, weil die (früher zumindest) immer recht ordentliche bewertungen bekomm haben (zumindest im pc segment)

ich schau mir die links mal an, danke.

vllt könnt ihr mir ja auch mal in schönes setup zusammen stellen? wie gesagt ich weiß eig nicht was wirklich zu einander passt ...

---------- Post added at 03:26 ---------- Previous post was at 03:20 ----------

ps: das theater 200 mk3 würde mir auch gut gefallen, brauch ich aber bestimmt auch noch ein AVR dazu oder? :)

wie gesagt, ich kenn mich da echt wenig aus .. ich hätts halt schön gefunden wenns noch ne gute anlage von sony gegeben hätte, weil das gesamtbild dann gut rüber kommt und die sich ins netzwerk mit einbinden lässt. aber das wird wohl nichts werden, schon allein was ich von den tests gelesen hab :( naja und sonst kam mir gleich teufel in den sinn, weil die (früher zumindest) immer recht ordentliche bewertungen bekomm haben (zumindest im pc segment)

ich schau mir die links mal an, danke.

vllt könnt ihr mir ja auch mal in schönes setup zusammen stellen? wie gesagt ich weiß eig nicht was wirklich zu einander passt ...

---------- Post added at 03:26 ---------- Previous post was at 03:20 ----------

ps: das theater 200 mk3 würde mir auch gut gefallen, brauch ich aber bestimmt auch noch ein AVR dazu oder? :)

Sony ist nicht gerade dafür bekannt super AV Reciever zu bauen, geschweige den Lautsprecherboxen herzustellen die was können.
Denon, Onkyo, Yamaha, Technics vertraut man da meist eher in diesem Segment.

Hab nicht viel geschrieben zu nubert, das ist richtig, sollte man auch zu Hause hören, was bei nubert kein Problem ist.

@Miracle hast du schon mal Nuberts gehört? Ja sie sind etwas neutral, trotzdem machen die tierisch Spaß.
erst letzten einem Freund emfohlen, der jetzt 2 481er vorne stehen hat und 2 381er hinten gepaart mit cs 411 Center. sub erstmal weg gelassen.
Musste ihn jetzt schon nen sub mal mitbringen und davon überzeugen, dass er noch einen braucht für Filmwiedergabe.für Musik unnötig.
Er hört durchwegs elektro, minimal usw.
Hat aber auch nen relativ guten Onkyo hinter sitzen mit guten Endstufen.

Ich kenne auch die THX Systeme von Teufel, nicht alle aber 2-3 Stück habe ich schon gehört. auch die alten Theater Systeme 1-5 schon durchgehört.
Dat kommt nicht mal ansatzweiße an Nubert ran.
Filmtechnisch Ok, aber alle anderen Bereiche kommt Nubert einfach drüber.

empfohlen hab ich das Ganze, weil es schon fast eine Volksbox im "Bildstil" ist. Wird sehr oft empfohlen und klingt einfach auch gut.
Hatte die 381er auch mal bei mir an einem 300 euro Technics Verstärker dran und das war auch sehr solide.

http://www.amazon.de/gp/product/B007YDOXO0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Reciever erstmal als Platzhalter betrachten. Sicher gutes Teil, hab aber nur mal grob geschaut kurz.

sonst empfehle ich mal folgendes anzuhören:
Front: 381er
Center: CS 411
Back: 2 DS 301

Subwoofer dürfte dann nicht mehr im budget liegen. Da dann neu drauf sparen oder fürn Übergang nen Mivoc für 100 euro hinstellen.
Ist wie gesagt auch nur für Filme wichtig. Bei Musik sollte der Tiefgang der 381er schon gut ausreichend sein.

@Miracle hast du schon mal Nuberts gehört?
Ja, die 301, 381, 481, 681 und NuVero 11.
Gut klingen tun sie schon (außer die Nuvero, irgendwie nicht so toll für den Preis) aber wenn du im Vergleich mal ein Teufel/Sony System hörst, die sind einfach extremst Basslastig.
Und wenn sowas in der Art gesucht wird würd ich eher zu Klipsch tendieren.

der receiver aus dem set ist aber platz 2 bei preis/leistung laut testbericht.de. jamo sagt mir nichts als boxenhersteller aber ist soweit ich das gesehen hab durchgehend 5 sterne bewertung.
wie gesagt ich brauch kein high end und ich werd eh nicht so viel musik darüber hören, hauptsache filme klingen gut.
jetzt sagt mir bitte nicht das es schlecht ist, ich bin darauf grad fixiert :d

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

also der pioneer hat ja auch 'nur' ne 4 sterne bewertung. außerdem fehlt mir da diese funktion die die boxen per micro kalibriert (komm grad nicht aufn name). das hätte ich schon gern dabei, da ich das schon ziemlich praktisch finde

wenns dir primär ums filme schauen geht würd ich den direkt einen sub dazu kaufen. ich würd aber erstmal ein paar lautsprecher anhören gehen und schauen ob nciht evtl ersmtal ein 2.1 system es genauso tut. wenn dir das system dann soweit gefällt kaufst du dir die front einfach nach und stellst die 2 bereits vorhadnen kompakten einfach nach hinten als rears oder eben noch 2 kompakte.

ein einsteiger avr kostet ca. 200euro, ein ordentlicher einnteiger subwoofer 200-400euro. kabel ca. 50 euro. macht ca. 450 -550 euro. bleiben aber auch nur noch 450 oder 500 übrig. da jetz 5 lautsprecher reinzuquetschen ist schwierig. würde mir davon dann die front oder die spätere rears kaufen. in dem fall 2 kompakte.

das wäre eine variante. das das am ende teurer ist ist klar aber wie ich gesacht habe wenn du probehören warst dann weist du ob du erstmal mit 2.1 anfängst oder 5.0/5.1. beim 2.1 kannste du nämlich immer schön erweitern fals dir nach mehr ist.

so würde ich es zumindest machen. außer du sagst das bei 1000 euro schluss ist und das thema damit abgehackt wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
Nen Micov sub tuts am Anfang auch. Kenne auch den kleinen und großen sub von Nubert und klar sind die bessser, aber wenns nur um Heimkino geht, kann man durchaus mit so einem 100 Euro Subwoofer leben erstmal.
@Miracle Man hast du denn im Vergleich dazu mal nen Teufelchen gehört? finde die nicht wirklich viel neutraler. Gerade was Bass angeht sind die oftmals Ortbar. Bei den günstigen System wird da auch gerne mal bei 120Hz getrennt und der Sub Ortbar.
Halte von Teufel seitdem diese E Reihe rausgekommen ist nicht mehr viel. Die guten alten Theater Systeme gibts ja auch alle nicht mehr.

finde das schon etwas merkwürdig wenn hier gegen Nubert gestänkert wird von wegen nicht neutral und dann wird Teufel hervorgehoben ^^

Mein vorschlag steht oben.
Sollten die 381er zu viel Bass haben ^^ könnte man noch auf die 311er Schwenken.
Finde aber diese sind sehr gut, so wie sie sind

ich würd gleich nen richtigen sub kaufen und als front kompekte nehmen und die dann später als rears benutzen. So kauft man nicht etwas doppelt. in dem fall den sub. außer man ist mit dem mivoc zufrieden.

das mit nubert war glaub anders gemeint. es gibt mehr als nur nubert.

finde das schon etwas merkwürdig wenn hier gegen Nubert gestänkert wird von wegen nicht neutral und dann wird Teufel hervorgehoben ^^
:hmm:

Ich hab geschrieben das ein Nubert System für ihn vermutlich zu Neutral ist wenn er sich bis jetzt bei Sony und Teufel umgehört hat, denn (die meisten) Sony und Teufel Anlagen sind extrem Basslastig.
Deshalb hab ich Klipsch (RF Serie) empfohlen, Ordentliche Hifi LS aber trotzdem ziemliche Basswummen.

Aber letztendlich kann nur der TE durch Probehören entscheiden.

@Pati
Auf die ganzen Bewertungen würd ich nicht so achten, da steht ne Menge Unfug gerade bei Hifi.
Wenn für dich nur Komplett Sets in frage kommen ist das gepostete Set relativ in Ordnung, aber wennst dir das ganze Zeug halt selbst zusammen stellst kannst du es individueller an deinen Geschmack anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@miracleman: danke, das war die hilfreichste antwort die ich bis jetzt bekommen hab, einfach ein 'ist ok' oder 'ist nicht ok' ^^
selber zusammen stellen hab ich nicht so die ahnung von, und jeder meint immer was anderes, deswegen reicht mir so eine komplettanlage eigentlich auch. wie gesagt, ich erwarte keine high-end-klangwunder, ich will einfach mal paar filmchen in nem ordentlichen klang hören und nicht übern fernseher :)

dann werd ich wohl ende der woche das set bestellen, wenns gar nicht passt kann ichs ja dann immer noch zurück schicken. und nächsten monat wird dann wohl der sub folgen.

sollte ich da auf was bestimmtes achten? gewisse größe oder irgendwas in der art?

mir tut das nu immer in der seele weh, wennjemand sich für so viel geld schund kauft. Und ja diese fertig sets sind Schund.
Bei Nubert gibt es vorgefertigte Sets zum bestellen. Man kann Probehören und wenn es einem nicht gefällt auch wieder zurück schicken.

Das mit dem Überzeichnen hab ich falsch verstanden @miracleman dachte du meintest die nuberts haben eine Bassüberzeichnung bzw. sind nicht neutral abgestimmt.

Bei der Zusammenstellung hilft dir Nubert auch gerne....einfach mal anrufen...die empfehlen da auch nicht immer das teuerste. Hab da Bestellung zusammen für guten Freund letztens aufgegeben und wollte gleich viel größeres System haben.
Am Telefon dann nach Raumgröße und erzählt wie alles gestellt ist wurden uns Alternativen aufgezeigt die günstiger waren.
Der betreffende Kollege hatte vor einigen Jahren schon mal ein Teufel Theater 5, das nun bei seinem Vater werkelt.
Das ist überhaupt gar kein Vergleich.

Selbst hatte ich auch schon das günstige Jamo Set für 600 in der Wohnung, ein fertiges von Technics und ein LG System. Canton Movie Türmchen kenne ich auch...

Empfehle deswegen gerne Nubert, weil es eben sehr viele Geschmäcker trifft und viel bietet fürs Geld.
Die von mir empfohlenen 381er sind klar neutral, aber nicht zu krass. Sie spielen einfach das was die Musik her gibt.
Dazu können sie auch tief und auch mal ohne Sub auskommen.
An dem Onkyo an dem ich sie gehört hatte war auch ein gewisse Wärme vorhanden und dazu schon ein schöne Bühne ersichtlich.
Kurzum für knapp 200 Euro pro Stück mehr als ordentlich!

Theoretisch ließe sich auch noch etwas Geld sparen.
Für hinten brauchts keine teuren Speaker. Für den Anfang würde es hier schon ein Mivoc 105 RB für 30 Euro pro Stück tun.

2 381er 380 €
1 cs411er 239 €
2 Mivoc RB 105 60 €
1 Mivoc Hype 10 120 €
+ 300 Euro Reciever

bist bei 1100 Euro
Das System wird das von dir vorgeschlagene sowas von in Boden stampfen...

Die Jamo Sets würd ich nicht als Schund bezeichnen. Hab mal ein 5.0 Set von Jamo gehört (irgendwas um die 500-600€, ohne AVR), durchaus konkurrenzfähig in dem Preisbereich.

Der Vorteil beim Einzelkauf ist halt das er es besser an seinen Geschmack anpassen kann, was allerdings nicht gegeben ist wenn man ihm einfach eine Konfig sagt die er sich dann bestellt.
Den Vorteil hat man nur wenn man Probehören geht und sich verschiedene System mit verschiedenen Soundings und mit/ohne Subwoofer anhört.

mir tut das nu immer in der seele weh, wennjemand sich für so viel geld schund kauft. Und ja diese fertig sets sind Schund.
Bei Nubert gibt es vorgefertigte Sets zum bestellen. Man kann Probehören und wenn es einem nicht gefällt auch wieder zurück schicken.

Das mit dem Überzeichnen hab ich falsch verstanden @miracleman dachte du meintest die nuberts haben eine Bassüberzeichnung bzw. sind nicht neutral abgestimmt.

Bei der Zusammenstellung hilft dir Nubert auch gerne....einfach mal anrufen...die empfehlen da auch nicht immer das teuerste. Hab da Bestellung zusammen für guten Freund letztens aufgegeben und wollte gleich viel größeres System haben.
Am Telefon dann nach Raumgröße und erzählt wie alles gestellt ist wurden uns Alternativen aufgezeigt die günstiger waren.
Der betreffende Kollege hatte vor einigen Jahren schon mal ein Teufel Theater 5, das nun bei seinem Vater werkelt.
Das ist überhaupt gar kein Vergleich.

Selbst hatte ich auch schon das günstige Jamo Set für 600 in der Wohnung, ein fertiges von Technics und ein LG System. Canton Movie Türmchen kenne ich auch...

Empfehle deswegen gerne Nubert, weil es eben sehr viele Geschmäcker trifft und viel bietet fürs Geld.
Die von mir empfohlenen 381er sind klar neutral, aber nicht zu krass. Sie spielen einfach das was die Musik her gibt.
Dazu können sie auch tief und auch mal ohne Sub auskommen.
An dem Onkyo an dem ich sie gehört hatte war auch ein gewisse Wärme vorhanden und dazu schon ein schöne Bühne ersichtlich.
Kurzum für knapp 200 Euro pro Stück mehr als ordentlich!

Theoretisch ließe sich auch noch etwas Geld sparen.
Für hinten brauchts keine teuren Speaker. Für den Anfang würde es hier schon ein Mivoc 105 RB für 30 Euro pro Stück tun.

2 381er 380 €
1 cs411er 239 €
2 Mivoc RB 105 60 €
1 Mivoc Hype 10 120 €
+ 300 Euro Reciever

bist bei 1100 Euro
Das System wird das von dir vorgeschlagene sowas von in Boden stampfen...

ich hab auch nicht gesagt, das dieses set irgendwo besser ist, ich habe mir jetz aber jede menge berichte durch gelesen, wo ich denke, das haben leute geschrieben, die nicht bis aufs kleinste detail achten ob da jeder ton absolut perfekt rüber kommt, das höre ich sowieso nicht raus. und leider hilft mir ein zusammengestelltes system, auch wenn die mir bei der zusammenstellung helfen und sich auskennen, auch nicht, da ich alles andere als optimale raumbedingungen hab und diese auch nicht erreichen werde, wobei ich auch vorhabe um zu ziehen, und auch da wahrscheinlich keine besonders guten bedingungen haben werde und auch der raum mal schnell 20m2 kleiner werden kann. dann hilft mir auch kein abgestimmtes system mehr, weils ursprünglich auf einen anderen raum angepasst war. deswegen sag ich ja, ich brauch kein perfektes system ich will nur was besseres wie diese 'normalen' anlagen die man in jedem mediamarkt haben kann.
aber wenn du so davon begeistert bist werde ich mich trz mal bei nubert umschauen.

---------- Post added at 14:30 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

so und nun der grund warum ich eine komplettanlage bevorzuge: hab grad bei nubert geschaut, aber da gehts schon los mit 'nuBox, nuLine, nuPro' serien und sonst nur centerspeaker, standbox etc ... wie gesagt ich hab keine ahnung, wie soll ich da die richtigen boxen finden? und eh ich jetz wieder anfang zu suchen und mich zu belesen welche box/serie wozu und wie geeignet ist, und mir wieder meinungen anhöre wo sich eh niemand einig ist, verzichte ich lieber darauf und kauf mir so ein komplett set, das wird wohl auch mehr oder weniger aufeinander abgestimmt sein, und wenns mir nicht gefällt kann ichs wie gesagt immer noch zurück schicken. wie gesagt, ich denke eh nicht das ich da so gravierende unterschiede raus hören werde..

Ihr vergesst, dass es hier hauptsächlich um Heimkino geht.
-> Lautsprecher aus einer Serie von einem Hersteller sind Pflicht. Sonst klingts nicht homogen. Und für richtigen Kinosound würde ich zu einer Lösung mit Dipolen für den hinteren Bereich zurückgreifen.
Vom Mischen verschiedener Hersteller halte ich rein garnichts. Das einzige, was sich klanglich weniger stark auswirkt ist der Subwoofer, der kann frei gewählt werden.
Bei Teufel war das Theater 100 zeitweise für 499 Euro im Angebot. Das halte ich für ein brauchbares Einsteigersystem. Zum Normalpreis würde ich es aber nicht nehmen. Und bei Teufel ist 8 wochen Probehören mit problemloser Rückgabe bei Nichtgefallen möglich.

wenn du nicht mindestens eine Stunde Zeit mal investieren möchtest und dich etwas reinließt in das Thema, dann mag ich auch nicht mehr weiter helfen.
Lebe mit dem Fertig Kram, beschwer dich dann aber nicht, wenn du bei nem Nachbarn, Freundm Bekannten oder sonstwo nen system hörst was genauso teuer war wie deins, aber aber um Welten besser klingt.
Media Markt verkauft meistens nur Schrott in diesem Bereich. Die haben da auch Bose mit drin stehen.
Wie ich dir auch schon genannt habe hätte ein Telefonanruf bei Nubert sicher einiges gebracht.

Mein das ja nicht böse und will dir auch nix böses, im Gegenteil. Mir tut es wie gesagt immer weh, wenn jemand für so ne scheisse Geld ausgibt.
Mein Schwiegerpapa hatte sich auch für 1000 Euro ein System von LG für seinen 60 zoll TV geholt.
Das System hat so lange gehalten, bis er mein damaliges Billig System, bestehend aus 5 Mivoc RB 105 und den sub gehört hatte.

diese vorgefertigten Sets haben mit Hifi nix mehr zu tun.

Das Nubert Set was ich oben vorgeschlagen habe, habe ich einem beschissenen Raum von 15qm gehört und in einem Wohnzimmer mit 35qm. Beides wahr sehr gut. so emfpindlich was Räume angeht sind die nicht.

Aber macht was ihr wollte, ist nicht mein Geld ^^

ich such schon seit gut 2 wochen, und das is nun mal in thema wo jeder ne andere meinung hat und irgendwas gefällt was dem nächsten gar nicht passt. wenn ich jetzt noch anfang mich zu informieren worin der unterschied zwischen den einzelnen boxen bzw serien liegen, da gibts ja sicher noch mehr diskutiere ...

ich würde mir dein setup ja gern mal anschauen, aber wenn die so ne unübersichtliche website haben das ich nach dem center schon gar nix mehr finde, also sry aber ich hab ah keine lust mich sonst wo durch zu sehen, wo ich eh nich weiß wo überhaupt der unterschied liegt

und ich werd sicher nix besseres zu hören bekommen ^^

---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

so, nochmal kurz gegoogelt und viele meinen für 'normalsterbliche' werden die unterschiede kaum hörbar sein. ich danke dir zwar das du mich vor nem fehlkauf bewahren willst, aber (nimms mir nicht übel) das ist bei dir wahrscheinlich wie bei leuten die ne bose anlage haben (oder noch besserer vergleich wäre apple) einmal gehabt will niemand mehr davon weg ^^ ich denke ich werd bei dem set bleiben und danke für jeden der geholfen hat :)

meinst du das teufel system ist besser wie das von mir gepostete set? ich hab mir das glaube auch schonmal angeschaut, wäre auch von den abmessungen her praktischer

nuBox, nuLine, nuPro' serien

ist eigentlich ganz einfach. jede serie wird teurer weil besser. du kaufst aber nur von 1 serie was und zwar das was in dein budget passt. fast alle hersteller haben mehrere serien in verschiedenen preisklassen.

damit du jetz weist von welchem hersteller du welche serie kaufen sollst geht man am besten mal probehören

ich such schon seit gut 2 wochen, und das is nun mal in thema wo jeder ne andere meinung hat und irgendwas gefällt was dem nächsten gar nicht passt. wenn ich jetzt noch anfang mich zu informieren worin der unterschied zwischen den einzelnen boxen bzw serien liegen, da gibts ja sicher noch mehr diskutiere ...

probehören gehen. anders wirst du die richtigen boxen für die nicht finden. wenn du dazu nciht bereit bist, dann musst du damit leben dass du nicht das optimale für dein geld bekommen wirst.

und wie ich schon sagte kann es sein dass du beim durchhören verschiedener lautsprecher eine serie findest, welche dir so gefällt dass du erstmal mt 2.1 anfängst und dir den rest später dazu kaufst. oder dir ist der mehrpreis der serie nicht wert und gehst eine zurück.

da wie du ja selber weist jeder anders hört können wir für dich nicht die beste lösung raussuchen.

oder du kaufst einfach eines der vorgeschlagenen sets von teufel oder so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Theater 4 Hybrid kostet doch deutlich mehr.

Edit:
ist eigentlich ganz einfach. jede serie wird teurer weil besser. du kaufst aber nur von 1 serie was und zwar das was in dein budget passt. fast alle hersteller haben mehrere serien in verschiedenen preisklassen.

damit du jetz weist von welchem hersteller du welche serie kaufen sollst geht man am besten mal probehören

probehören gehen. anders wirst du die richtigen boxen für die nicht finden. wenn du dazu nciht bereit bist, dann musst du damit leben dass du nicht das optimale für dein geld bekommen wirst.

und wie ich schon sagte kann es sein dass du beim durchhören verschiedener lautsprecher eine serie findest, welche dir so gefällt dass du erstmal mt 2.1 anfängst und dir den rest später dazu kaufst. oder dir ist der mehrpreis der serie nicht wert und gehst eine zurück.

da wie du ja selber weist jeder anders hört können wir für dich nicht die beste lösung raussuchen.
Probehören ist bei Boxen nicht ohne weiteres auf zuhause übertragbar. Da können sich die Boxen ganz anders anhören. Das sind keine Kopfhörer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt aber das ist ja bei jeden lautsprechern so. deswegen ist es egal. trotzdem wäre es besser sich vorher die am besten klingenenden für sich persönich auszusuchen.

wenn man wirklich überhaupt keine lust hat dann wäre das eine möglichkeit. svs sollen ja gute subwoofer bauen. und das wharfdale wird so schlecht auch nciht sein. hör ich auch des öfteren in foren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh