Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und welchen sub soll ich nehmen den jamo oder den von canton??
Der Center is ja auch Laut Daten nicht so der Hit ab 75Hz.....
Sicher hast du recht, aber der Center is der Wichtigste LS meiner Meinung.
Ich weis nicht wie die Jamos klingen aber laut Datenblatt is das nicht das Wahre.
Das Set mit den Standboxen und dem Center wird ja normalerweise eher Einsteigern mit höherem Musikschwerpunkt empfohlen, in Sachen Homogenität fürs Heimkino wäre sicherlich ein Set aus 3 gleichen Kompakten für die Front und 2 kleinen LS für hinten + Sub die bessere Wahl.
@ Grafkoks
Wenn du dich doch noch umentscheiden willst kann ich dir auch ein Set aus Kompakt LS + Sub zusammenstellen was für reines Heimkino weit überlegen wäre![]()
ganz toll, echt
das angepriesene set ist sozusagen eher für leute gedacht bei denen das pedel mehr zur musik ausschlägt???
wenn ja![]()
und dann natürlich bitte noch eine empfehlung für ein "Set aus Kompakt LS + Sub .... was für reines Heimkino weit überlegen wäre"
Ich habe bei mir den Center auf 80Hz Trennfrequenz gestellt und die Lautsprecher auf Full Band und ich wüsste nicht was daran jetzt nicht das "Wahre" sein soll. 80 Hz ist die gängigste Trennfrequenz für Front und Rears und entspricht den THX Specs. Einige mögen mit potenteren System diese evtl auf 70Hz oder gar 60Hz stellen das ist aber dann Geschmackssache und hat nichts mit toller, besser oder das "Wahre" zu tun. Wenn George Lucas mit 80Hz leben kann dann kann ich das auch. Weniger ist nicht unbedingt besser.![]()
ganz toll, echt
das angepriesene set ist sozusagen eher für leute gedacht bei denen das pedel mehr zur musik ausschlägt???
wenn ja
und dann natürlich bitte noch eine empfehlung für ein "Set aus Kompakt LS + Sub .... was für reines Heimkino weit überlegen wäre"
thx
geh jetzt ins nest
Ausserdem kauft man nicht ungehört Lautsprecher![]()
Bei 70% Film und 30% Musik würde ich 4 mittelgroße Regallautsprecher, Center und Sub nehmen. Eventuell auch Standlautsprecher für die Front.
Wirklich nen absoluten Geheimtip kann man da nicht geben, da jedem etwas anderes gefällt.
Ich hab hier schon mit meinen imaginären Freund Wetten abgeschlossen dass du als erster darauf anspringst. hehe
Hast du nicht erst vor wenigen Monaten bei 60Hz getrennt und jetzt mit dem neuen Mörder Center also bei 40Hz. Naja wer es kann nä? Naja ich weiß zwar nicht so genau was es bringt wenn man den Center mit Tieftönen belastet aber nun gut. Du wirst es ja wissen.![]()
S1len
Ich habe nur gesagt ich wär da vorsichtig! Manche stimmen gehn schon unter die 80HZ
und das ich nicht weis ob man es hören kann. Mehr hab ich nicht gesagt
Ich trenne bei 50Hz
Man kann ja verstehn das du deine LS verteidigen willst aber,ich weis nicht was leute immer darein interpretieren.....
Ich hättes es so gemacht (vorrausgesetzt dir gefallen die Metas?)
und mir noch den Passenden Center gesucht.
Alternative von Magnat allerdings fehlt hier auch der Subwoofer:
![]()