[Kaufberatung] Heinkino Anlage

Blackdevil2

Neuling
Guten Nabend zusammen!

Ich hab mir heute ein neuen großen Fernsehr gekauft. Und möchte ich gerne ein wenig Sound haben. Da ich überhaupt keine Ahnung hab. Kann ich mich nun nicht entscheiden. Ein Player sollte dabei sein, der sollte auch BlueRay abspielen können. Ich hatte schon Bose im Auge aber das ist mir zu teuer. Also an die 200€ bis 400€ hab ich gedacht. Was mit Teufel? Lieber 5.1 oder 2.1? Ist da ein großer Unterschied? Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruss Blackdevil2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bose? Lass da bloss die Finger von, genau wie von Teufel.

Für dein Budget bekommst du neu gerade mal einfaches 2.0, wenn du Qualität wünschst.

Naja,soll für den Normalen gebrauch sein. Und soviel nutz ich das auch gar nicht. Nur wenn man halt was sehen will, oder einfach mal ein wenig Musik

@Madz ich kann dich verstehen, aber nicht jeder möchte gleich riesige kompakt lautsprecher oder standlautsprecher ;) ...
Es kommt auf die Person drauf an.

@Blackdevil2 möchtest du da nur dein TV anschliesen und bissl Bluray schauen oder mehr?

Hättest du lieber ein Aktives System oder ein Passives (Lautsprecher + Verstärker)?
Bitte frag nicht welches nun besser ist oder wo die unterschiede sind.

Wie groß ist dein Raum?
Auf was legst du am meisten Wert bei der "Anlage"?

Etwas selbst initiative wäre zumal auch angebracht bei 447 seiten hier im Consumer Electronics.

Zuletzt bearbeitet:
wo sind kompakt lautsprecher denn groß ? stand ls sind am ende genauso groß wie kompakte nur können die alleine stehen und bruachen keinen ständer oder einen tisch,regal oder schrank auf dem man sie stellen muss. und ein tisch,regal oder schrank wird größer sein als ein ständer.

welchen vorteil bieten denn am ende brüllwürfel? sie sind kleiner, und klein klingt meistens nicht.

Hättest du lieber ein Aktives System (Steckdose rein und los gehts) oder ein Passives (Lautsprecher + Verstärker)?

? das aktive muss man auch verkabeln. das passive muss auch an die steckdose.^^

das einstellen am avr? das kann man machen, muss man aber nicht. die fertigen satteliten system sind auch nicht eingemessen oder auf den raum abgestimmt. es ist am ende beides das gleiche finde ich.

warum geht teufel bei allen sachen ganze 200 euro runter. weil sie am ende nicht mal das wert sind was sie jetz kosten denke ich

Zuletzt bearbeitet:
wo sind kompakt lautsprecher denn groß ??
das aktive muss man auch verkabeln. das passive muss auch an die steckdose.^^

Stimmt ;), :banana::banana:

Ich besitze selbst Standlautsprecher und Kompaktlautsprecher, für mich sind die super :hail::hail:, jedoch halten viele schon Kompaktlautsprecher für riesig.
Anstatt hier über die Größe nun herzukommen, was der Threadersteller eigentlich selbst entscheiden müsste, hättest du auch etwas beitragen können zum kauf.

@Blackdevil2 wenn es um filme geht müsste da schon 5.1 her, was jedoch das Budget nicht her gibt.

Wüsst jetzt nicht wirklich was ich dir empfehlen könnte, um diese Uhrzeit auch verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
5.1 ist kein muss für filme. ein gutes 2.0/1 besonders bei geringem budget ist besser. lieber dann die 2 fronts später als rears benutzen anstatt jetz 5 würfel hinzustellen die man fals man aufrüsten will dann alle weghauen müsste. vll sogar den teufel player mit dazu.

was soll ich ihm denn empfehlen.

meine meinung ist 2.0 bzw 2.1

ich hab gerade mal geschaut. brauchbare bluray player gehen bei 120 los. kai dfx hat vorhin in einem anderen thread z.b. einen stereo gebrauchten verstärker für 70-80 euro verlinkt von rotel. wenn ich mich nciht irre eine topmarke. macht 200 euro. dazu 2 kompakt lautsprecher.für 100-120 das stück.

wenn der rotel natürlich weg ist dann nach was anderem ausschau halten.

vorteil : bluerayplayer extra, kann man schön weiterverwenden.
verstärker : reicht bestimmt für stärkere ls oder eben als reserve oder wieder vekaufen.
2xkompakt ls : als rears verwendbar

@ TE

wäre gebraucht auch eine möglichkeit.?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es wie Scrush. Lautsprecher halten ein halbes Leben (oftmals mehr als 20 Jahre), weswegen man lieber nach und nach kaufen sollte, anstatt alles ins Budget zu quetschen.

"Gut Ding will Weile haben."

Klar würde Scrush auch gehen. Brauche es zum Wochenende, da hier ne kleine Party sein soll. Also immer her mit ideen. Ich bedanke mich.

Gruss

Wie bereits erwähnt, starte ein schrittweisen Aufbau. Ich persönlich wurde immer einen Receiver mit Lautsprechern empfehlen somit hast du Handlungsfreiheit. Am besten fängst mit einem Reciever an. Einstiegsklasse liegt bei 300-500 Euro. Anschließend schaust dich bei Boxen um, am besten eine Serie die du von Stereo auf 5.1 aufrüsten kannst damit die Homogenität nicht verloren geht

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also meine Variante wäre für 200-250€ ein Paar Stereos zu kaufen. Wenn Standboxen möglich sind, immer Standboxen. Denn Volumen kann man nur durch eins ersetzen: mehr Volumen ^^

Also in der Preisklasse bieten sich z.B. diese an: Quadral Quintas 404 3-Wege Stand-Lautsprecher Paar: Amazon.de: Elektronik
oder diese: Heco Victa 700 Anniversary Edition 3-Wege Bassreflex: Amazon.de: Elektronik

Ich kann dir nicht sagen, wie die sich anhören, weil das ist geschmackssache, allerdings habe ich selbst Quadral Lautsprecher aus der Argentum Serie und mein Vater hat ein Paar Heco Vitas 800 (die Vorgängerserie von Victa). Beide haben einen angenehmen Bums an Bass, so das du auch erstmal ohne Sub auskommst. Das wird bei den Vorgeschlagenen in etwa auch hinkommen, da es ähnliche Preisklassen sind.

Dazu dann einen Blu Ray Player von amazon Warehouse Deals. Da kannste dir welche für 70-75€ aussuchen, wie z.B. den hier: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ie=UTF8&qid=1323682620&sr=1-15&condition=used

Und dann sind noch 75-125€ übrig. Da könnte man sich nach einem gebrauchten AVR umschauen. Ebay bietet da ja immer ne Menge an. Vllt. sowas wie Denon 1907 oder Onkyo 504

Edit: Nachtrag zum Blut Ray Player. Um 18 uhr gibt es den hier im Amazon Blitzangebot, vielleicht wäre das auch interessant: http://www.amazon.de/gp/product/B0041O5EZW?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich hol das mal wieder aus der Grube. Und zwar hat meine Freundin gestern, eine Anlage von Sony mit gebracht und zwar das Sony BDV-e870. Nun möchte ich meine Fernsehr, Receiver und mein PC dort anschließen um übern PC Musik anzumachen. Leider kenn ich mich mit dem Anschließen nicht so aus. Anleitung hat mir auch nicht wirklich geholfen. Was brauche ich und wie mach ich das? Wenn einer mir bitte hilfe Stellung geben könnte wäre ich euch sehr dankbar. Es geht nicht um Filme vom Player abzuspielen, sondern Wenn im TV ein guter Film läuft das ich es auch über die Boxen laufen lassen kann. Ich bedanke mich.

Gruss

PS: Die Wii soll da auch mit ran.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Eingänge kann die Anlage ? Beste wäre digital in, wenn wenn der Fernseher digital Out kann

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was hast du denn für ein Fernseher? Wenns ein Flachbildfernseher ist, dann stehen die Chancen gut dass du die Anlage direkt mit dem Fernseher verbinden kannst.

Halt durch dieses optische Digitalkabel. Mehr braucht man da nicht zu verkabeln.

Läuft die Wii über den Fernseher? Dann würde der Ton der Wii ja auch automatisch über die Anlage laufen, weil der Fernseher ja mit der Anlage verbunden ist.

die sony anlage hat doch sogar HDMI? dann sollte das ganze sowieso kein problem sein. wenn möglich würde ich den TV aber optisch anschließen. obwohl, vielleicht hat der TV ja bessere wandler als die anlage :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernsehr ist von Samsung PS50 C 679 G3SXZG. Das müsste ja der sein Samsung PS50C679 - Fernseher

Und der Receiver ist für Sky. Da ich kein Kabel hier hab ist alles Satellit. Die Wii ist noch nicht angeschlossen. Sie soll aber angeschlossen werden...

Edit: @mcgene die anlage hat ein HDMI Anschluss.

Hi

schau mal hinten an deinem Fernseher, du müsstest da den passenden Anschluss für das "leuchtende" Kabel haben. Dieses steckst du dann in den Fernseher.

Das andere Ende steckst du dann in die Sony-Anlage, diese müsste auch über einen solchen Anschluss verfügen.

Und dann nurnoch die richtige Quelle wählen.

Dann müsste es eigentlich laufen. :)

Hallo Tobi! Hab eben geguckt, ja der hat denn Anschluss. Also mit dem klein Kabel geh ich von der Anlage zum Fernsehr. Richtige Quelle wählen, heißt das wo man AV, HDMI1 234 und Audio usw am Fernsehr auswählen kann? Oder muss ich die Quelle von der Anlage nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay,und mit dem HDMI Kabel geh ich von dem Receiver zum Fernsehr?

Und das reicht? Und mein PC soll da auch noch ran! Dann muss ich sozusagen, alle Quellen von der Anlage suchen bzw nutzen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

Edit: So ein Kabel müsste ich noch haben. Wenn es das ist, was auf der ein Seite Schwarz ist, dass kommt in PC in die Soundkarte wo es grün ist? Und auf der andere Seite sind die Stecker Weiss und Rot?

Müsste passen, die beiden Roten und Weißen kommen dann in die Anlage. Ist dann allerdings nur Stereo (nur zwei Kanäle)

Hi, ich hab gerade mal das so angeschlossen. HDMI Kabel vom Receiver zum Fernsehr. Und das kleine Kabel von der Anlage zum Fernsehr. Nun hab ich mal ne DVD reingemacht Ton habe ich,aber kein Bild. Dann hab ich mal ein TV film von Sky angemacht. Kein Ton über die Boxen. Danke schonmal

bei der dvd hast du wahrscheinlich den falschen HDMI eingang ausgewählt, daher siehst du nichts.

Ist zwar ne blöde Frage, also muss ich noch ein zweiten HDMI Kabel haben, was ich vom Player zum Fernsehr nehm? Und ein HDMI vom Receiver zum Fernsehr? Dachte das kleine kabel reicht

du brauchst ein HDMI/SCART kabel von sat-receiver, dann ein HDMI/SCART kabel vom DVD-player. beides jeweils zum TV.

so würde alles funktionieren und du würdest ton über die LS des TVs bekommen.

das willst du aber nicht.

also musst du noch ein kabel (optisch/koaxial kabel) von einem digitalen ausgang am TV (ich denke das ist das kleine kabel das du meinst) zur anlage verlegen.

dann musst du an der anlage den richtigen eingang auswählen den du verwendest (den eingang an dem du das kleine kabel angeschlossen hast).

und am TV musst du dann jeweils die richtige quelle auswählen.

zb: HDMI 1 für den sat-receiver (wenn du ihn an HDMI angeschlossen hast)

und zb: den SCART anschluss für den DVD player (wenn du ihn an einen scart anschluss dran hast).

mfg

Faszinierend wie jeder Fragethread über Lautsprecher hier abläuft, nämlich immer gleich :d Zuerst fragt einer nach Bose, das wird (zurecht) sofort ausgeschlagen und dann empfohlen, sich schrittweise die Lautsprecher zu kaufen (was ja gar nicht mal so ne blöde Idee ist im Grunde) weil ja die kleinen Brüllwürfel 0 Klang haben (es gibt welche dies aber auch bei 1L Volumen schon faustdick draufhaben, ohja ;) ) aber dann das ganze immer und immer wieder auf Heco hinausläuft, die, wurscht welche, genau so scheisse klingen wie jede Bose Anlage. Dieser Hecovirus in diesem Forum (und zwar nur hier) ist wie eine Seuche :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh