Nein, eben nicht, Nvidia gibt bekannt welche Informationen wann und wie freigegeben werden oder eben auch nicht. Das hat nichts damit zutun ob das Produkt released wurde oder nicht.
Indirekt schon, vor einem Release gibt es Infos, die zu publizieren sind oder publiziert werden dürfen, die sind auch als solche gekennzeichnet. War bis dato der Fall, wird sich auch in Zukunft nicht ändern und wenn dann in die Richtung, dass NV mehr Arbeit hat... Im Reviewersguide, wenn es einen gibt bspw. steht allerhand Zeug - über die Technik der Hardware, teils wie zu testen ist, teils was zu testen ist. Es gab sogar Fälle, da hat NV Samples zusammen mit Treibern und Benchplan verschickt - man erinnere sich noch an G200. Schon paar Tage her, aber warum wird hier immer so getan als wäre das alles was neues??
Die Frage ist eher, von welchen Infos sprichst du? Und vor allem, was soll das sein, wenn es mal gerade nichts zu veröffentlichen gibt? (schließt nicht nur Hardware-Releases ein, könnte auch Software oder anderes "neues" sein)
-> ich bin davon überzeugt, dass die Masse der Infos, die dann von NV kommt, auch als zu publizieren gekennzeichnet ist. Und die, die nicht verbreitet werden soll - kommt gar nicht über den Kanal von NV bei denen an
Wenn Nvidia diese Information als Trade Secret gekennzeichnet hat, ist sie von jeder in dem NDA genannten Ausnahme ausgeschlossen, es heißt also trotz leak Klappe halten und das für immer!
E: Die Frage ist wer mit dem Maulkorb noch die Klapp aufmachen wird.
Bitte die entsprechende Stelle im NDA zitieren... Das steht dort so nicht drin für mein Befürworten.
Die Einstufung nach Geschäftsgeheimnis oder nicht übertrifft nicht die Ausnahmen, andersherum wird ein Schuh draus, die Ausnahmen übertrumpfen IMMER die Regeln, die im Vertrag genannt werden. Die sind explizit als Ausnahmen definiert.
Was faktisch richtig ist, die Presse darf keine Infos leaken, die ausschließlich von NV kommen und die nicht auch aus anderer Quelle kommen oder selbst erarbeitet sind. Nur sollte man sich doch mal die Frage dabei stellen, wozu sollte NV Infos rausgeben, wo sie absolut nicht wollen, dass diese public werden? -> um drauf zu bauen, dass die Presse dicht hält? Realy?
Im heise Video dazu wird das Argument sogar selbst schon ziemlich demontiert - da meint nämlich der Kollege da, dass EINE Unterschrift für die komplette Redaktion gelten würde - NV verlässt sich also drauf, dass die Redaktionen JEDES erdenkliche Personal soweit im Griff haben, dass da alle samt die Klappe halten? Komm schon, ich bitte dich... Wie abwegig soll es noch werden? Das klappt nichtmal beim Hersteller selbst!
ich verstehe ja, dass hier so mancher angepisst von NV und den Machenschaften dieses Herstellers ist. Aber warum löst ihr euch nicht mal davon, dass die euch was gutes wollen? Das macht das Leben und die Argumente ungemein einfacher. Gefällt dir was nicht, kritisierst du halt. Das NDA hier ist sicher völlig überflüssig in der Form für die Presse - für andere Teilnehmer hingegen nicht (Boardpartner, Zulieferer oder wer weis was noch). Die immer nur einseitige hate-Schiene bei ner News über NV ist aber einfach nur noch *bäh*. Warum WILL man überhaupt nicht verstehen, was da vielleicht der Grund sein könnte - sucht stattdessen irgendwelche abenteuerlich konstruierten Beispiele oder Nachteile aus diesen Umständen und schimpft dann richtig kräftig drüber
Wieder auf Krawall aus oder was soll schon wieder dieses Fanboygelaber? hoffe dir geht es jetzt nach dem Auskotzen über die Journalisten besser
Wenn du schon so anfängst hab ich noch weniger bock mit dir zu diskutieren.
Welches Fanboygelaber meinst du? Ich sprach nicht von Fanboys (Berni ist für mich ein Fanboy durch und durch - der hatet aber nicht, der huldigt halt nur AMD) - ich sprach von diesen unsinnig kleinkarrierten Diskussionen, die hier permanent stattfinden, weil irgend eine Partei die Gegenseite sinnfrei haten muss - und wo man in keinster Weise mehr was für oder gegen sagen kann ohne in Schubladen gesteckt zu werden?
Aber danke für die Bestätigung... Deine Reaktion bestätigt genau das Problem.
Und nö, bin die Ruhe in Person. Finds eher witzig, wie sich Vorurteile bestätigen - wo man doch klar vorhersagen kann, wer sich hier in welche richtig pro oder kontra plaziert... Schwieriger wirds bei denen, die das nüchtern sehen. Leider gibts da nicht so sonderlich viele von. Und ja, bisschen besser gehts
Wenn ich mir hier so durchlese, wie die Presse gehuldigt wird - deine Reaktion spricht aber auch wieder Bände... Anstatt dass du auf das angesprochene Problem eingehst, gehts wieder auf die persönliche Schiene gepaart mit ner gehörigen Portion Missinterpretation - wie dem auch sei, dann hast du halt keinen Bock - Immerhin besser jedenfalls als mir Unwahrheiten zu unterstellen wie beim vorletzten mal.