[News] Heise.de: "Nvidia-NDA als Maulkorb für Journalisten"

@Menchi

Finde das die Qualität der Luxx-Redaktion gerade im Vergleich gut dar steht. Kritik ist ja ok, aber man sollte doch dabei fair bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wow. Such dir deine Antwort aus meinen Beiträgen heraus. Ich werde mich hier nicht schon wieder wiederholen, nur weil du nicht verstehen willst oder kannst.

Jetzt sei doch einmal ganz ehrlich zu dir selbst und uns allen hier, aber du bist doch kein Deut an einer sachlichen Diskussion interessiert. Sollte das alles hier wirklich ernsthaft von deiner Seite sein, dann tust du mir ehrlich gesagt ziemlich Leid.

Auch hat das rein Garnichts mit Logik oder was auch immer zu tun, das ist reinstes getrolle oder was weiß ich.

Ich bin auf dich rein zu meiner Belustigung eingegangen. Man kann dich wirklich in jeden Post absolut bloßstellen und du tust fernab jeglicher Logik noch so, als wärst du irgendwie im Recht. Du bestätigst sogar immer wieder, dass von dir nichts kommt, da du gezielte Fragen nach Beweisen, absolut jedesmal ignorierst und übergehst. Du gehst sogar nicht einmal richtig auf das Geschriebene von deinem Gegenüber ein...

Naja ich tue allen hier einen Gefallen und bin raus hier. Schreib was du willst, ich werde dich nur belächeln :wink:

Es hört einfach nicht auf..............wenn es um Intel/Nvidia geht gibt es in diesem Forum nur zwei Meinungen: Paddys und Paddys!! Sonst keine!! Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und schon mal garnicht tolleriert.

Alle anders denkenden werden "dezent" darauf hingewiesen, das Sie blöd und dumm sind. Das ganze unter dem Deckmantel, das man an einer "fairen" Diskussion interessiert ist. Das Ganze wird dann natürlich mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit absoluter Selbstüberschätzung serviert.

Und das soll dann eine Diskussion sein/werden!!

Kein Wunder das dann irgendwann mal ein Mod kommt und durchwischt oder verärgert ist!! Dabei müsste man nur mal die letzten Posts von Onkel Paddy durchstöbern, und man wüsste sofort, welches seine "Haupthemen" bei der Beteiligung sind. Ein Kreuzzug ist noch harmlos ausgedrückt!^^

So, mach zu hier................keiner will mehr mit Ihm "diskutieren"!

Ich wollte gerade meinen :P die Blindschleiche die gegen alles schießt was pro nVidia ist und sich aufregt das jeder Thread verkommt ... komisch die verkommen nur wenn du anwesend bist - schonmal drüber nachgedacht?

So eine Person wie Holzmann kann man ja nur noch ignorieren - der hat nicht mal Ahnung von dem was er selbst schreibt udn stört somit nicht, aber jedesmal lese ich hier ellenlange Postings die sich im Kreise drehen. Ganz sachlich betrachtet ist das mit Ausnahme der Tatsache das kein Produkt ala GTX xx80 genannt wurde ne stink normale NDA und jeder der hier weiterhin Heise verlinkt oder darauf Stellung bezieht schreit am Montag "Lügenpresse" und kauft sich ab Dienstag täglich die BILD und denkt "Hach was ein Qualitätsjournalismus" :fresse2:

Whatever, bin jetzt wirklich raus. Kannst ruhig weiter nachtreten ;)

Jetzt auch noch der vergebliche Versuch, die Opferrolle einzunehmen, ist doch auch nur ein billiges Ablenkungsmanöver. Diese Strategie gehört zu den beliebtesten Ticks der Rhetoriktrickkiste und ist einer der mit am häufigsten angewendeten Strategien, wen einem die sachlichen Argumente ausgehen

??????????

Ich wollte gerade meinen :P die Blindschleiche die gegen alles schießt was pro nVidia ist und sich aufregt das jeder Thread verkommt ... komisch die verkommen nur wenn du anwesend bist - schonmal drüber nachgedacht?

Ich muss zugeben...........darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Was ich aber bemerkt habe ist, das in den Freds wo Du mitmischt IMMER Friede, Freude Eierkuchen herrscht!! Darüber auch schon mal nachgedacht??

Mal ehrlich...............willst Du dieses Kinderspielchen jetzt öffentlich spielen, oder wollen wir BTT?? Abgesehen davon nenne ich eine GTX1070 mein eigen (siehe Sys Info!). Warum ich dann anti Nvidia sein sollte, erschließt sich mir nicht und ist auch sinnbefreit.

Ich sage nur, dass an dieser NDA abgesehen von keiner speziellen Produktnennung genau so ist wie jede andere auch - darauf wird nicht eingegangen sondern Heise als Quelle zitiert. Die Redaktion die wie die BILD im Hardwarebereich unterwegs ist ...

Ich sage nur, dass an dieser NDA abgesehen von keiner speziellen Produktnennung genau so ist wie jede andere auch - darauf wird nicht eingegangen sondern Heise als Quelle zitiert. Die Redaktion die wie die BILD im Hardwarebereich unterwegs ist ...

Ich muss zugeben, ich kenne natürlich nicht jede andere NDA. Akzeptiere aber trotzdem Deine Meinung. Ich denke halt, das man "zwischen den Zeilen" jede Menge hinnein interpretieren oder auch auslegen kann. Was und in welchem Umfang, wird die Zeit ergeben.

P.S.: ich habe nie Heise als Quelle zitiert sondern lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ok wow. Such dir deine Antwort aus meinen Beiträgen heraus. Ich werde mich hier nicht schon wieder wiederholen, nur weil du nicht verstehen willst oder kannst. [...]
ah ok.
jetzt soll ich also schon deine argumente suchen.

sorry, aber wo nix ist, kann man auch nichts finden.
aber vielleich bin ich ja nur zu blöd es zu finden. verlink doch einfach wo du gezeigt hast, dass das NDA gar kein problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich kenne natürlich nicht jede andere NDA. Akzeptiere aber trotzdem Deine Meinung. Ich denke halt, das man "zwischen den Zeilen" jede Menge hinnein interpretieren oder auch auslegen kann. Was und in welchem Umfang, wird die Zeit ergeben.

P.S.: ich habe nie Heise als Quelle zitiert sondern lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
Kleiner Einwurf, nicht direkt auf dich Bezogen aber den Inhalt "hinnein interpretieren"
Warum beziehen sich in DE viele Anwälte auf die Urteile der/die Richter(innen) und nicht auf den § genau?

So eine Person wie Holzmann kann man ja nur noch ignorieren - der hat nicht mal Ahnung von dem was er selbst schreibt udn stört somit nicht, aber jedesmal lese ich hier ellenlange Postings die sich im Kreise drehen.

Ja Dankeschön für dieses Zeichen des guten Umgangs und des Respekts, ich habe hier zum Thema nur zum Ausdruck gebracht, dass ich in der NDA Geschichte von Nvidia nichts Gutes sehen kann für die Allgemeinheit, dennoch die Entscheidung zb einer Luxx-Redaktion akzeptiere, da sie überzeugend versprochen hat, dass die journalistische Qualität nicht darunter leiden wird in Zukunft, daran glaube ich, denn dies haben sie trotz einer Unterschrift immer noch selber in der Hand!

Es hört einfach nicht auf..............wenn es um Intel/Nvidia geht gibt es in diesem Forum nur zwei Meinungen: Paddys und Paddys!! Sonst keine!! Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und schon mal garnicht tolleriert.

Was interessiert denn schon eine Meinung von irgendeinem User?

Dieses NDA ist doch absolut nichts anderes wie die 99% der anderen NDAs, nur dass es nicht zeitlich beschränkt ist.
Die Befürchtungen die aufkommen werden im Konkreten unter dem Absatz 3 Termination alle mit konkreten Vereinbarungen widerlegt.
Das ist so weit der aktuelle Stand der Fakten.
Kapier nicht wie man dazu eine Meinung haben kann.

ich habe hier zum Thema nur zum Ausdruck gebracht, dass ich in der NDA Geschichte von Nvidia nichts Gutes sehen kann für die Allgemeinheit

Und warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ihr alle immer sämtliche NDAs kennt...............faszinierend!:bigok:

Dieses NDA ist doch absolut nichts anderes wie die 99% der anderen NDAs, nur dass es nicht zeitlich beschränkt ist.

Aber warum braucht es so ein NDA für die Presse? Welchen Vorteil bringt es?
Die Presse erhält normalerweise Informationen, die bis Datum X unter Verschluss sind und danach können darüber News geschrieben werden.

Welche Informationen hat denn die Presse früher bekommen, die für 10 Jahre (5 Jahre NDA + 5 weitere Ende des NDAs) bzw. sogar als Trade Secret für immer unter Verschluss bleiben müssen?
Mit diesem NDA kann man jetzt aber jede Schweinerei (GPP, 970, ...) entsprechend einstufen und die Presse hat sich verpflichtet die Klappe zu halten.

Also noch mal welchen Vorteil hat die Presse durch das NDA? Welchen Nvidia? Und welchen der Verbraucher?
Hier gewinnt eigentlich nur Nvidia ;)

Mal ganz pragmatisch gedacht? Die haben keine Lust für jeden Fitzel an Information eine separate NDA aufzusetzen ... ne ziemlich banale Erklärung aber durchaus denkbar.

Weiterhin darf eine Redaktion über Sachen berichten die unter die NDA fallen sobald sie diese von einer dritten Quelle hört die nicht nVidia ist. Einer wird eh immer labern und gegen die NDA verstoßen und dann haben die Redaktionen freie Hand alles auszuschlachten soweit bekannt.

Die 970 hier als Beispiel zu nehmen ist aber lächerlich - das ist nämlich nicht mal den Redaktionen aufgefallen, sondern wurde von Käufern der Karte aufgedeckt und machte erst dann die Runde ;) genau das ist ein Beispiel wo die NDA dann nicht ziehen würde, quasi der Präzedenzfall.

Mal ganz pragmatisch gedacht? Die haben keine Lust für jeden Fitzel an Information eine separate NDA aufzusetzen ... ne ziemlich banale Erklärung aber durchaus denkbar.

Nur komisch, dass man die letzten X Jahre auch nicht für jede Info ein eigenes NDA erstellt hat. Siehe Heise Video, es gab oft auch nur Einzeiler als Email:
- Ihr haltet bis Datum x die Klappe?
- Ja
- Ok samples sind unterwegs
Und das hat erstaunlicherweise auch geklappt.

Bzgl. Es darf über geleaktes berichtet werden, will man sich darauf verlassen, dass irgendwann, irgendwo einer hinter der Ecke hervorkommt und doch das Maul aufmacht?

Bei der 970 geht es mir nicht darum wie es ans Licht kam, sondern dass esgemacht wurde.

Sobald ein Produkt released wurde, befindet es sich in der Public Domain und es darf frei über alles zu diesem Produkt berichtet werden, auch abseits davon, falls Nvidia vorab auf "Special Features" hingewiesen hat und diese als "confidential" eingestuft hat -> Bezogen auf das Beispiel 970, hätten die Reaktionen in ihrem Reviews frei daraufhin weisen können und darüber berichten können.

Findest du in dem Part "Termination..".

Im Gegensatz zu den anderen Experten kann man mit unl34shed, aber immerhin noch relativ normal diskutieren.

Auf die anderen gehe ich nicht mehr ein^^

- Ja

Ist auch eine Möglichkeit.
Aber eben nur eine Möglichkeit es zu regeln.
Aber bitte verweise nicht auf Heise, die sind bei dem Thema komplett verbrannt und mich würde es nicht überraschen wenn sie ein paar Jahre gar keine Samples mehr bekommen, selbst Schuld.
Bzgl. Es darf über geleaktes berichtet werden, will man sich darauf verlassen, dass irgendwann, irgendwo einer hinter der Ecke hervorkommt und doch das Maul aufmacht?
Den Part verstehe ich zum Beispiel nicht, wie in aller Welt kommst du darauf?
Bei Leaks war man doch immer schon darauf angewiesen dass irgendwer leakt, was ändert sich da nun?
Bei der 970 geht es mir nicht darum wie es ans Licht kam, sondern dass es gemacht wurde.

Und so einen Skandal verhindert man indem man den NDA Unterzeichnern diese Info gibt?
Köstlich^^.

Na dann wissen ja alle wie die GPU zu testen ist um den Fehler zu provozieren und berufen sich dann auf den Termination Part und schreiben es in Ihren Test.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Heise Zitat ...

Dann ersetz heise mit THW, pcgames GN,etc. Da sind auch doch alle Reaktionen einig gewesen.
Keine einzige hat eine Notwendigkeit in der NDA gesehen, nur das heise aufgrund der Probleme, dir heise gesehen hat, Nein dazu gesagt.
Die Anderen haben die Probleme meist nur runter gespielt und gesagt, das es schon nicht so schlimm werden wird. Aber richtig zufrieden war meins Wissens niemand damit.... Zur not sollen die Infos wcftech gegebe werden, denen glaubt doch jetzt schon kaum jemand.

Aber ja, böses heise wurde wieder genannt... Steinigt ihn :rolleyes:

Naja, Heise genießt ja generell den Ruf, eine unzuverlässige Quelle zu sein!:hmm:

Schon vergessen das Heise anfang des Jahres diese "Hoax" Seite zu den neuesten Leaks in Cpus einfach ungeprüft veröffentlicht hat? ;)

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich nicht alle Veröffentlichungen von Heise auswendig.:bigok:

Es wäre auch vermessen von mir, das zu behaupten....................

Wie ich schonmal schrieb geht es eigentlich garnicht um das NDA, da diese in etwas anderer Form recht üblich ist.

Es geht darum das hier wieder einige Redaktion zu allem ja und amen sagen aus Angst keine Samples und Informationen vorab zu bekommen oder sie erhoffen sich damit einen Vorteil gegenüber den nicht unterzeichnenden zu verschaffen.

Ich glaube einige wissen garnicht was für eine Macht ein Zusammenschluss aus allen Redaktionen und Sites gegenüber den Herstellen hat. Hätten alle geschlossen gehandelt und hätten nicht unterzeichnet wäre NVIDIA trotzdem angekrochen gekommen und hätte mit Samples gewedelt.

Die Hersteller sind mehr oder weniger von den Reviews abhängig da das kostenlos Werbung ist und wie man wissen sollte ist Forschung und Werbung mit Abstand der größte Posten in den Ausgaben eines Unternehmens.

Es gibt aber leider überall immer wieder einige die sofort zu Kreuze kriechen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch, dass man die letzten X Jahre auch nicht für jede Info ein eigenes NDA erstellt hat. Siehe Heise Video, es gab oft auch nur Einzeiler als Email:
- Ja

Woher willst du wissen, dass es "auch geklappt" hat?
Offenbar sieht NV einen Grund so ein NDA auf pauschal alle Infos auszuweiten - wie man da von "hat doch vorher auch geklappt" ausgehen kann, ist mir rätselhaft.
Hätte es nach der vollsten Zufriedenheit des Rausgebers vorher geklappt, hätten wir das NDA gar nicht...

Und nein, das NDA soll keineswegs für Zufriedenheit oder Wohlwollen bei Dritten sorgen. Das geht einzig und allein zugunsten des Rausgebers - und Niemanden anderen.
Man fragt sich hier echt, wie ihr so naiv und blauäugig durchs Leben latscht - wo solche komischen Ansichten bei all diesen Themen immer aufkommen. Als ob da NV was dran liegt, Presse oder Enduser glücklich zu machen :stupid:
Aufwachen Jungs und Mädels... Nur weil da einer etwas mehr aggresiv solche Themen fährt sind die Anderen nicht die Wohlfahrt! Die wollen euch nichts gutes. Aber alle samt nicht!

So langsam wird mir aber klar, wieso immer alle aus allen Wolken fallen, wenn solche Infos public werden. Auch warum man dann bei Gegenargumenten immer gleich zum Anhänger der Gegenpartei gemacht wird - ihr denkt das wirklich so, oder??? Anders lässt es sich einfach nicht erklären...

Bei der 970 geht es mir nicht darum wie es ans Licht kam, sondern dass esgemacht wurde.

Gegenfrage, nenn mir ein Beispiel aus den letzten sagen wir 5 Jahren wo die PRESSE! (nicht die Community mit Sprachrohr Presse) für eine Informationserhebung/Beschaffung verantwortlich war und was auch nur im Ansatz irgendwo in die Brisanzregion vom Schlage 970er/GPP/NV NDA gekommen ist??
-> Beispiel GPP -> es war AMD, die den Spaß veröffentlicht sehen wollten, die haben sich nen Pressevertreter gesucht und ab dafür -> nicht von NDA betroffen, weil die Infos nicht von NV kamen. AMD hätte zu 100% Jemanden gefunden, der das publiziert. Und wenn man es selbst gemacht hätte. Das Thema wäre rausgekommen...
-> Beispiel 970 -> es war die Community, die Presse hat es nichtmal mitbekommen -> wieder nicht von NDA betroffen, die Community unterliegt keinen Verschwiegenheitsabkommen.

Heise hat ne eigene Rechtsabteilung - die hätten sonst wie schöne Beispiele erschaffen können wo so ne NDA die Pressefreiheit oder journalistische Arbeiten behindert - aber nein, die gehen in feinster Clickbaitmanier auf zwei Beispiele ein, die, so wie sie gelaufen sind, überhaupt nicht vom NDA wären beeinflusst worden... Und noch schlimmer finde ich - dass solche Missinterpretationen dann die Runde machen und die unwissende Allgemeinheit den Scheiß auch noch nachplappert.
-> siehe auch hier die Beispiele. Heise gilt doch als seriöse Quelle? Am Arsch - was ist daran bitte seriös? Müll erfinden nur weil es gut klingt und jeder das Thema kennt???

Und ja, exakt auf dieses musst du dich verlassen. Mit oder ohne NDA - denn das, was die Presse zu weiten Teilen alleine hinbekommt ist das nachplappern von irgendwelchen Infos, die sonstwoher stammen - aber idR eben NICHT selbst erzeugt/erschafft sind. Das Nachlabern von sonstwas bekommt Jeder Depp hin - (siehe dazu diese neue Mode, News in YT Videos zu verpacken), hat aber mit echtem Journalismus nichts mehr gemein! Einfach nur traurig wie die Ansprüche mittlerweile ins Bodenlose gefallen sind. Aber hauptsache die Lieblingsfirma steht gut da und/oder man kann sich virtuell/verbal die Fresse polieren in diesen permanent anzutreffenden Hatewars und Fanboywars...

Sobald ein Produkt released wurde, befindet es sich in der Public Domain und es darf frei über alles zu diesem Produkt berichtet werden, auch abseits davon,...

Nein, eben nicht, Nvidia gibt bekannt welche Informationen wann und wie freigegeben werden oder eben auch nicht. Das hat nichts damit zutun ob das Produkt released wurde oder nicht.

Wieder ein Heise Zitat ...
Ist auch eine Möglichkeit.
Aber eben nur eine Möglichkeit es zu regeln.
Aber bitte verweise nicht auf Heise, die sind bei dem Thema komplett verbrannt und mich würde es nicht überraschen wenn sie ein paar Jahre gar keine Samples mehr bekommen, selbst Schuld.

Siehe why_me's Antwort, diese Aussage gibt es nicht nur Heise.
Warum auch immer die jetzt böse sind, sei mal dahingestellt. Ja, die haben in der Vergangenheit ein paar Artikel gebracht, mit denen auch ich nicht einverstanden war, so what, nicht nur Heise.

Den Part verstehe ich zum Beispiel nicht, wie in aller Welt kommst du darauf?
Bei Leaks war man doch immer schon darauf angewiesen dass irgendwer leakt, was ändert sich da nun?

Und so einen Skandal verhindert man indem man den NDA Unterzeichnern diese Info gibt?
Köstlich^^.

Wenn Nvidia diese Information als Trade Secret gekennzeichnet hat, ist sie von jeder in dem NDA genannten Ausnahme ausgeschlossen, es heißt also trotz leak Klappe halten und das für immer!
E: Die Frage ist wer mit dem Maulkorb noch die Klapp aufmachen wird.

@fdsonne:
Wieder auf Krawall aus oder was soll schon wieder dieses Fanboygelaber? hoffe dir geht es jetzt nach dem Auskotzen über die Journalisten besser :wink:
Wenn du schon so anfängst hab ich noch weniger bock mit dir zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich die Gemüter hier wieder ein wenig beruhigt haben, da neue GPUs leider noch auf sich warten lassen, haben alle Redaktionen noch viel Zeit das beste aus der Situation zu machen, bin zuversichtlich und hoffe darauf, dass sich für uns User nicht viel ändern wird. :)

Nein, eben nicht, Nvidia gibt bekannt welche Informationen wann und wie freigegeben werden oder eben auch nicht. Das hat nichts damit zutun ob das Produkt released wurde oder nicht.

Indirekt schon, vor einem Release gibt es Infos, die zu publizieren sind oder publiziert werden dürfen, die sind auch als solche gekennzeichnet. War bis dato der Fall, wird sich auch in Zukunft nicht ändern und wenn dann in die Richtung, dass NV mehr Arbeit hat... Im Reviewersguide, wenn es einen gibt bspw. steht allerhand Zeug - über die Technik der Hardware, teils wie zu testen ist, teils was zu testen ist. Es gab sogar Fälle, da hat NV Samples zusammen mit Treibern und Benchplan verschickt - man erinnere sich noch an G200. Schon paar Tage her, aber warum wird hier immer so getan als wäre das alles was neues??

Die Frage ist eher, von welchen Infos sprichst du? Und vor allem, was soll das sein, wenn es mal gerade nichts zu veröffentlichen gibt? (schließt nicht nur Hardware-Releases ein, könnte auch Software oder anderes "neues" sein)
-> ich bin davon überzeugt, dass die Masse der Infos, die dann von NV kommt, auch als zu publizieren gekennzeichnet ist. Und die, die nicht verbreitet werden soll - kommt gar nicht über den Kanal von NV bei denen an ;)

Wenn Nvidia diese Information als Trade Secret gekennzeichnet hat, ist sie von jeder in dem NDA genannten Ausnahme ausgeschlossen, es heißt also trotz leak Klappe halten und das für immer!
E: Die Frage ist wer mit dem Maulkorb noch die Klapp aufmachen wird.

Bitte die entsprechende Stelle im NDA zitieren... Das steht dort so nicht drin für mein Befürworten.
Die Einstufung nach Geschäftsgeheimnis oder nicht übertrifft nicht die Ausnahmen, andersherum wird ein Schuh draus, die Ausnahmen übertrumpfen IMMER die Regeln, die im Vertrag genannt werden. Die sind explizit als Ausnahmen definiert.

Was faktisch richtig ist, die Presse darf keine Infos leaken, die ausschließlich von NV kommen und die nicht auch aus anderer Quelle kommen oder selbst erarbeitet sind. Nur sollte man sich doch mal die Frage dabei stellen, wozu sollte NV Infos rausgeben, wo sie absolut nicht wollen, dass diese public werden? -> um drauf zu bauen, dass die Presse dicht hält? Realy?
Im heise Video dazu wird das Argument sogar selbst schon ziemlich demontiert - da meint nämlich der Kollege da, dass EINE Unterschrift für die komplette Redaktion gelten würde - NV verlässt sich also drauf, dass die Redaktionen JEDES erdenkliche Personal soweit im Griff haben, dass da alle samt die Klappe halten? Komm schon, ich bitte dich... Wie abwegig soll es noch werden? Das klappt nichtmal beim Hersteller selbst!

ich verstehe ja, dass hier so mancher angepisst von NV und den Machenschaften dieses Herstellers ist. Aber warum löst ihr euch nicht mal davon, dass die euch was gutes wollen? Das macht das Leben und die Argumente ungemein einfacher. Gefällt dir was nicht, kritisierst du halt. Das NDA hier ist sicher völlig überflüssig in der Form für die Presse - für andere Teilnehmer hingegen nicht (Boardpartner, Zulieferer oder wer weis was noch). Die immer nur einseitige hate-Schiene bei ner News über NV ist aber einfach nur noch *bäh*. Warum WILL man überhaupt nicht verstehen, was da vielleicht der Grund sein könnte - sucht stattdessen irgendwelche abenteuerlich konstruierten Beispiele oder Nachteile aus diesen Umständen und schimpft dann richtig kräftig drüber :(

Wieder auf Krawall aus oder was soll schon wieder dieses Fanboygelaber? hoffe dir geht es jetzt nach dem Auskotzen über die Journalisten besser :wink:
Wenn du schon so anfängst hab ich noch weniger bock mit dir zu diskutieren.

Welches Fanboygelaber meinst du? Ich sprach nicht von Fanboys (Berni ist für mich ein Fanboy durch und durch - der hatet aber nicht, der huldigt halt nur AMD) - ich sprach von diesen unsinnig kleinkarrierten Diskussionen, die hier permanent stattfinden, weil irgend eine Partei die Gegenseite sinnfrei haten muss - und wo man in keinster Weise mehr was für oder gegen sagen kann ohne in Schubladen gesteckt zu werden?
Aber danke für die Bestätigung... Deine Reaktion bestätigt genau das Problem.

Und nö, bin die Ruhe in Person. Finds eher witzig, wie sich Vorurteile bestätigen - wo man doch klar vorhersagen kann, wer sich hier in welche richtig pro oder kontra plaziert... Schwieriger wirds bei denen, die das nüchtern sehen. Leider gibts da nicht so sonderlich viele von. Und ja, bisschen besser gehts ;) Wenn ich mir hier so durchlese, wie die Presse gehuldigt wird - deine Reaktion spricht aber auch wieder Bände... Anstatt dass du auf das angesprochene Problem eingehst, gehts wieder auf die persönliche Schiene gepaart mit ner gehörigen Portion Missinterpretation - wie dem auch sei, dann hast du halt keinen Bock - Immerhin besser jedenfalls als mir Unwahrheiten zu unterstellen wie beim vorletzten mal. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

:confused:

Warum nicht? Wo hast du das her?

Hier die entsprechende Stelle im NDA.

Nvidia NDA schrieb:
3. Termination of Obligation of Confidentiality. Recipient shall not be liable for disclosure of Confidential Information that (a) was in the public domain at the time it was communicated to Recipient by Disclosing Party, or entered the public domain subsequent to the time it was communicated to Recipient by Disclosing Party other than by a breach of this Agreement by Recipient; (b) is or was rightfully received or known by Recipient without rest action on disclosure or any obligation of confidentiality; (c) is or was independently developed by employees of Recipient (d) is or was generally made available to third parties by Disclosing Party without restriction on disclosure: or (e) is required to be disclosed in response to a valid order by a court or other governmental body. provided that the Recipient provides Disclosing Party with prior written notice of such disclosure in order to permit Disclosing Party to seek confidential treatment of such information.
Source: https://www.heise.de/imgs/18/2/4/5/0/4/2/7/Nvidia_NDA-6b8840b7d8e1a040.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh