Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Niemand, es steht mir doch frei, euren Kram hier zu kommentieren. Ist doch der Sinn eines Forums?!
Aber ich muss auch etwas wissen, warum trägst du nichts sinnvolles zu der Diskussion bei?
Dann geh mich nicht dumm von der Seite an
Es hatte schon seinen Grund, warum ich dazu geschrieben habe, dass ich rein hypothetische Möglichkeiten aufzähle, denn heise geht ja auch nur rein hypothetischen Möglichkeiten aus.
1) Ja, aber dann gerät der Stein ins Rollen und immer mehr Leute (auch Nicht-Unterzeichner) beschäftigen sich mit dem Thema -> es kommen immer mehr Informationen zum Vorschein.
2) Deswegen soll man sich ja auch schlau anstellen und nur darauf hinweisen... Wieso sollte der Nicht-Unterzeichner verklagt werden??
3) Mag sein.
4) Es soll ja auch nicht der Unterzeichner gegen Nvidia klagen, sondern soll es den Staat regeln lassen...
Aber argumentiere doch bitte einmal gegen diesen Part, den ich schon zuvor geschrieben habe. Aber abseits von all dem. Denkt hier echt jemand, dass Nvidia (oder auch jedes andere Unternehmen) überhaupt schützenswerte Informationen weitergeben würde, ohne sich vorher abzusichern, dass die informierten Personen diese Informationen ganz sicher nicht veröffentlichen? Gerade wenn es dubiose Geschichten sind, wird sich Nvidia da mMn wohl noch mehr absichern, als durch so ein NDA. Was soll jetzt genau dieses NDA daran ändern? Dann würde es halt ein explizites NDA für genau diese Informationen geben und wer nicht unterzeichnet, erhält diese nicht direkt von Nvidia. Entweder wird nicht darüber berichtet, weil die Informationen schlicht nicht vorhanden sind oder weil man es nicht darf. Problematisch an der zweiten Möglichkeit ist aber, dass je mehr Leute die Informationen, desto höher das Risiko ist, dass diese Informationen irgendwie geleakt werden.
In schlimmsten Fall können wir keiner News mehr trauen, denn sie dürfen ja nicht mehr negativ berichten.
Und ich habe dir nur gezeigt, was du bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigt hat. Wo ist das Problem?
Heise hat sich Wie jede andere Redaktion gefragt, was das für Auswirkungen haben könnte. Und ist dabei zu dem Entschluss gekommen, das man sich im schlimmsten Fall einen Maulkorb anlegen würde und ist deshalb auf die barrikaden gegangen.
Nvidia wird in Schutz genommen und Heise bzw hardocp bei GPP werden als Buhmann hingestellt.
1. Aber auch nur wenn jemand den Mund aufmacht. Für meinen Geschmack ein wenn zu viel.
2. Wie wäre es mit Rufschädigung, Anwälte können da kreativ sein.
Ganz einfache Frage, wenn keiner Infos bekommt, warum dann überhaupt dieses NDA? Warum genau jetzt, mit diesen Inhalt, kurz nach den GPP...
Welche Vorteile bietet es denn für Nvidia, die Reaktionen und die Verbraucher?
Für Nvidia ein Druckmittel
In schlimmsten Fall können wir keiner News mehr trauen, denn sie dürfen ja nicht mehr negativ berichten...
Use Restrictions. Recipient shall use Confidential Information solely for the benefit of NVIDIA and shall not: (a) post news stories based on Confidential Information; (b) post Confidential Information regarding NVIDIA invitations and special press events; (c) post Confidential Information on public or private forums or user discussion websites; (d) post videos “predicting” or “hypothesizing” about future announcements using Confidential Information as a basis for a story; (e) post to social media channels any Confidential Information or “conjecture” based on Confidential Information; (f) threaten to expose Confidential Information, unless paid in cash or ad dollars; (g) sell or broker Confidential Information or products before, during or after a launch; (h) disclose confidential login information for a system to allow others to gain access to Confidential Information.
Viele interpretieren diesen Abschnitt so, dass NVIDIA damit die Berichterstattung beeinflussen kann. Das Zitat „solely for the benefit“ ist allerdings etwas zweideutig – bedeutet im Alltag etwas anderes als in diesem juristisch-interpretierten Zusammenhang. Zunächst einmal sei erwähnt, dass NVIDIA noch nie einen Artikel bei uns in irgendeiner Form beeinflusst hat. Wir sind in der Erhebung und Interpretation der Testergebnisse frei und geben dies auch so wieder. Sicherlich kommt es nach einem Test immer wieder zur Gesprächen mit den Herstellern, doch dies geschieht nach Veröffentlichung und beeinflusst diese damit nicht. Im juristischen Sinne ist etwas „rechtlich vorteilhaft“, wenn es nicht gegen die genannten aufgeführten Punkte spricht – und genau das hat NVIDIA mit dem Passus gemeint.
Dabei kommt dann auch Punkt 4 Unterabschnitt c des NDA ins Spiel.
computerbase schrieb:
und genau das ist das problem:[...] Es hatte schon seinen Grund, warum ich dazu geschrieben habe, dass ich rein hypothetische Möglichkeiten aufzähle, denn heise geht ja auch nur rein hypothetischen Möglichkeiten aus. [...]
win für nvidia, alle anderne haben nur nachteile.
und genau das ist das problem:
du erzählst ein hypothetisches szenario, in welchem das NDA NICHT schädlich ist.
das hebt aber nicht den hypothetischen fall auf, in welchem es schädlich ist.
trotzdem versuchst du mit diesem szenario allgemeingültig zu zeigen, dass das NDA nicht schädlich ist.
hätte keiner unterschrieben gäbs das problem gar nicht. so sind die seiten mit eiern die angeschmierten und alle anderen haben etwas unterzeichnet, was sie eigentlich lieber nicht unterzeichnet hätten
aber da findet der paddy bestimmt seine übliche sülze drumherum warum es doch kein problem gibt: weil er einen fall konstruieren kann, in welchem er keinen nachteil sieht.
kannst bei dem einen oder anderen kandidaten ja mal in die post-history gucken. schon seltsam wie man andauernd ellenlange posts zum schutze einer bestimmten firma schreibt. und ansonsten quasi gar keine posts verfasst.
Lobbyisten halt! Rennen überall rum........auch bezahlt!
Endlich mal ein vernünftiges Statement von Dir. Ich gebe Dir absolut Recht. Es sind immer die selben Leute, die so ein Thema für Ihre Zwecke missbrauchen.Warum müssen solche Themen eigentlich immer in solchen Stussdiskussionen ausarten?
Einfach nur noch lächerlich das Ganze... Da gibts so viel Potential zu diskutieren - über das, was heise da erzählt, über das Für. und Wider von NDAs, über Notwendigkeiten und über weis der Teufel noch was - aber man bringt es fertig mal wieder nur noch nen Fanboywars draus zu machen und jegliches Argument und sei es nur ein klitzekleines Bisschen auf seiten des Arguments des NDAs macht man hier zum Verteidiger des Herstellers der den Scheiß in Schutz nimmt.
Kein Plan was hier überhaupt noch diskutiert wird - ist doch so oder so egal wer hier was sagt - am Ende bleibt nichts verwertbares außer diese Fanboyscheiße. Und es sind immer die gleichen Pfeifen, die meinen diesen Rotz hier runterzurasseln als ob man das Recht gepachtet hätte ihr jegliche Diskusionen zu brisanten Themen abzuschießen! Es nervt einfach nur noch...
also warum ist es denn jetzt kein problem?
also warum ist es denn jetzt kein problem?
abgesehen von deinem hypothetischen szenatio, in welchem du kein problem sehen kannst. so ganz allgemein.
PS: das hat nichts mit sprachkünsten zu tun, sondern mit logik.
du jammerst immer andere würden keine argumente bringen und bla. aber von dir kommt halt auch nix ausser gejammer.