[Sammelthread] Hell let Loose

ich bin aktuell auch wieder am spielen. Ist für mich zur Zeit eine richtige sucht. Einfach ein unfassbar gutes Spiel was hier gezaubert wurde.
Habe in den letzten 6 Wochen ca. 30h gespielt. Leider - geht Abends meistens nur ein / zwei Runden.
Aktuell bin ich gerade bei lvl 40. Habe heute erstmalig mal als SL gestartet. Die beiden Sprachchats sind schon anstrengend und vor allem verwirrend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir HLL jetzt auch im Sale geschossen bei Steam... bin mal gespannt.
BF2042 hat sich ausgelutscht, die Luft ist draußen, ... die Tage wiedermal Arma gestartet und direkt dabei hängen geblieben.
Nach gut 20h YT Videos von HLL hab ich jetzt echt Blut geleckt.
Spielt hier jemand regelmäßig? Vielleicht sogar Österreicher? Daddlt ihr per inGame VOIP oder TS3, ect?
 
Ich hab's ja aufgegeben, aber ggf. kann man Mal gemeinsam reinscunuppern
 
Ich bin massiv überfordert von dem Game… spawn, tot… so geht das jetzt seit ner Stunde :d
Ich bekomm ja nichtmal den VOIP Chat hin… ich hör die anderen aber die wohl mich nicht :d
 
Hab's auch im Warenkorb und frage mich, ob sich das für mich lohnt.

Bock habe ich schon, bin aber eher ne Shootergraupe und kompetitive Multiplayershooter habe ich zuletzt zu Zeiten von Counterstrike 1.0 gezockt 😁

Mfg
Kiryu
 
Es lohnt sich... erst recht um den aktuellen Preis von glaub 27 Euro...

Das Spiel macht einem nix vor... es wird zu Beginn gleich eine Info ausgegeben, dass man die ersten paar Stunden "spürt wie sich Geschosse und Explosionen auf den Körper auswirken" ... und das stimmt auch... spawn, tot, spawn, tot... erst nach 2-3 Stunden legt sich das, wenn man mal schön langsam versteht was man machen muss und wie man sich zu bewegen (und zu stehen) hat.
Auch wenn KD in dem Spiel total nebensächlich ist, ist es trotzdem ein Indikator, wie ne Runde gelaufen ist finde ich... erst nach 4-5h hab ich schön langsam eine 1er KD erreicht und diese auch bis zum Ende vom Abend gehalten.

Mir ist aufgefallen, es gibt immer 2 Arten von Spielen... die einen, wo niemand miteinander redet im Squad ... das ist dann eigentlich immer ein heilloses Durcheinander und "es geht auch nix voran" dadurch.
Und die andere Art, wo wirklich ständig abgesprochen wird, es werden anständige Befehle erteilt, der Commander gut ist und die Squads einteilt, die dann die Order auch ausführen, ect... meine Güte, genau so macht das Spaß!

Das hängt mMn. vom Server ab hab ich festgestellt... ich hab viel zwischen Squads rumgeswitcht und zwischen den Servern gestern... bei 2 Servern bin ich dann geblieben (irgendwas mit Windhunde (da gibts mehrere, der "immer volle" ist der gute) und den anderen hab ich mir nicht gemerkt aber als Fav. gespeichert).

Gleich in der ersten Runde hat mich der Offizier direkt angesprochen "Matschgo, du bist Level 1, bitte stell dein Mikro ein, brauchst du irgendwo Hilfe?" ... ich hab nur noch blöd dreingeguckt, sowas hab ich noch nie in einem Spiel mit Randoms gehabt... der Typ war der Hammer... gleich zu Beginn "ich benötige einen MG Schützen, einen Panzerabwehrschützen, einen Supplier und einen Pionier, wir erledigen "irgendwas" für den Commander" ... Ich 0 Dunst von allem, meinte er "Matschgo, bleib bei mir, wir sondieren die linke Flanke aus und ziehen die Außenposten nach... MG Schütze auf die markierte Position Richtung 330° ausrichten, Rest in Verteidigungstellung bei den Ställen bis ich euch rufe" ...
Ich war absolut verblüfft :d ... Im real Life Job hab ich >60 Leute unter mir aber dem unbekannten Random bin ich ohne mit der Wimper zu zucken gefolgt und hab seinen Befehlen aufmerksam zugehorcht und hatte einen rießen Spaß dabei! 8-)

Später am Abend eine Runde in einem schweren Panzer als Fahrer (dachte zuerst das wird richtig langweilig) ... echt jetzt, das war mit dem Panzerkommandanten wie mit Brad Pitt in Fury ... "Fahrer 3.Gang marsch nordnordwest!" ... "Fahrer halt, Schütze ausrichten 20° linke Kette, Panzerbrechend laden... Shermann voraus 150 an der Strauchreihe zwischen 320 und 330" ....
Alter ich packs nicht, wie geil :d ... war zwar jetzt nicht grad easy den störrischen Panzer (glaub es war n'Tiger, keine Ahnung :d) anständig zu bewegen aber der Offi hat die Runde zum Erlebnis gemacht... saugeil :d

Wollte mich dann in der Nacht noch selbst kurz als Offi versuchen aber das war mir noch etwas zu stressig bzw. hab ich gemerkt, dass ich noch viel zu viel nicht weiß, was man dazu wissen sollte... also erstmal wieder ausgemacht und das nächste 2h Tutorial reingezogen... aber auch da bemerkt, dass die Arbeit des Commanders so ungeheuer wichtig sein muss weil der hat da die Squadleader motiviert und delegiert wie ne Eins, absolut geil... die zwei unterschiedlichen Voicechats können halt ein wenig verwirren, wenn die eigenen Leute im Squad auch gerne viel quatschen.

Ich hab da gestern auch bis auf eine Runde alle gewonnen... das merkt man aber schon recht schnell ob man gewinnt oder nicht im Verlauf des Spiels... ständig hab ich die Karte offen und schaue mir Truppenbewegungen und unsere Ziele an... dann wieder 50m zur nächsten Deckung laufen,... wieder auf die Karte glotzen... Pflicht! Fand das dann total interessant wie sich alle Squads bewegen bzw. was deren Aufgaben waren... da hat man dann die guten Commander rausgesehen...

Also ich bin geflashed, echt... HLL, so schwierig es auch ist reinzukommen, so faszinierend ist es aber auch mich selbst zu beobachten, wie ich das verdammt nochmal lernen will um reinzukommen...
War ein guter Kauf, das wird was mit uns Beiden. Ich glaub auch, dass es vielen so geht... zumindest gestern waren schon am nachmittag mindestens 5 rein-deutsche 100er Server rappelvoll... ab 20 Uhr konnte ich die gar nicht mehr zählen, so viele waren das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles voll unterschreiben! Ist echt ne Perle, das Spiel. Mir gings genauso. Wenn man mal erlebt hat, wie viel Spaß das Teamplay selbst mit völligen Randoms macht. Da wird man das mittlerweile so seelenlose BF kaum missen.
Ist sicher nicht in jedem Squad top, aber meist findet man eins. Oder mind. 1-2 weitere im Squad, die auch reden. Zur Zeit gibt's halt viele neue Spieler, die müssen erst mal rein kommen.
Man muss auch kein Shooterkönig sein, hier findet eigentlich jeder ne Rolle im Squad, die zu einem passt. Selbst einen defensiven Sani nur mit Pistole kann man spielen. Kompetitiv können Matches zwischen Clans sein, Sicher will jeder auch die aktuelle Runde gewinnen. Aber es geht nicht um die KD einzelner Spieler. Im Scoreboard wird das nicht mal angezeigt und Kills bringen auch kaum Punkte.

Nutze selbst das interne Voip, da ist die Trennung der Chats am besten gelöst. Genau genommen sind es ja drei, den Umgebungschat gibts ja auch noch. Bin auch oft auf den 116er (Windhund) Servern unterwegs. Auch der 38er ist meist voll. Einfach mal abends die Serverliste nach deutschen Servern durchscrollen und als Fav markieren, dann findet man eigentlich fast immer einen vollen (deutschen) Server. Englische gibts aber noch mehr.

Als Offi kann man auch die anderen Squadleader einzeln muten (über die Spielerliste, das Voice/"Wellen"-Symbol drücken), wenn einem das zu viel ist. Nur den Commander sollte man halt schon noch hören und ggf. informieren. Und das eigene Squad. Aber Offi ist schon anspruchsvoll, ich kann das nur zwischendurch mal für ne Runde und auf übersichtlichen Karten und am besten als Verteidiger. :giggle: Vor nem guten Offi hab ich echt Respekt in dem Spiel.
 
Ok ok...habt mich überzeugt, heute Abend wird's gekauft 😁

Hoffentlich nimmt mich auch gleich jemand unter seine Fittiche, genau wegen solcher Interaktionen reizt mich das Ding. Auf "normale" Shooter wie CoD oder Battlefield habe ich hingegen keine Lust, da fehlt mir auch die Schlachtfeldatmosphäre wenn jeder Dulli sein eigenes Süppchen kocht und auf K/D Ratio spielt.

Mfg
Kiryu
 
Ich glaub da waren gestern auch ein paar vom Luxx unterwegs, zumindest haben gestern in einem Squad kurz 2-3 davon gesprochen... auch hatte ich mal kurz den müden Joe als Leader, keine Ahnung ob der das von hier ausm Forum ist oder ein anderer... aber war jedenfalls ein gechilltes lustiges Kerlchen.

Was mir recht schnell aufgefallen ist an meinem "neuen Verhalten" ... du weißt ja teilweise nicht ob du deinen Gegner jetzt umgelegt hast oder nicht (außer halt bei nem Heashot-Pliiinnggg), wenn die etwas weiter weg sind und von Deckung zu Deckung laufen, du die Jungs eh kaum siehst... ich baller dann teilweise ein halbes Magazin einfach noch zur Sicherheit in dieselbe Richtung und schmeiß noch ne Granate hinterher, keine Ahnung obs was hilft aber ich glaub das macht man so?^^
... oder im Nahkampf mit der Tommygun oder dem STG44... einfach mal Dauerfeuer draufbrazzn zur Sicherheit, obwohl er eigentlich eh schon nach 1 Schuss umfällt :d ... und so schnell wie gestern hab ich noch nie gelernt um jede Ecke prefired zu rennen, bei BF war mir das immer egal

Was halt immer noch extrem schlimm/frustrierend ist... du fällst einfach plötzlich irgendwo während du läufst oder irgendwo rumsitzt einfach tot um und hast keinen Dunst wovon da jetzt was kam... wars ein Sniper, wars eine Granate, wars Artillerie? ... teilweise läuft 5m vor dir einer, 5m hinter dir einer, du stirbst... die anderen nicht... keine Ahnung... dann spawnst wieder beim Außenposten 50m weg und liegst nach 5 Sekunden schon wieder im Dreck :d ... aber du willst da vorne spawnen bei deinen Mates... erstens weil du ihnen helfen willst und zweitens willst ja auch nicht wieder irgendwo 300m weit durchs Fledermausland rennen, nur um dann 15m vorm Ziel wieder weggeholt zu werden an derselben Stelle :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Kiryu wir können gerne am Abend zusammen spielen wenn du magst...

können auch gerne noch andere mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin massiv überfordert von dem Game… spawn, tot… so geht das jetzt seit ner Stunde :d
Ich bekomm ja nichtmal den VOIP Chat hin… ich hör die anderen aber die wohl mich nicht :d
Hast Du das mit Deinem Mikro schon hinbekommen? Du musst sonst bei Windows unter Datenschutzeinstellung das Mikro freigeben.
 
@ Matschgo - kann ich vollends unterschreiben! Das ist der einzige Conquest Shooter wo man (meist) in ein random Squad joined, und man sich direkt verständigt und dem Leader seine Anweisungen folgt. Ich spiele es zwar meist mit meinen Mates, aber auch allein random, klappt es super. Es dauert zwar bis man alles kapiert, und man eine ausgeglichene K/D hat, aber wenn es einmal kapiert hat ist es wirklich super.

Hab mir jetzt nen USB 3 Tasten Fussschalter geholt um die einzelnen Voice Kanäle abbilden zu können :d
 
HLL ist ein wirklich großartiges Spiel. Zuletzt hatte ich soviel Spaß mit BF3 damals, wobei HLL da natürlich noch mal ne ganze Schippe draufsetzt. Mittlerweile spiele ich im Clan und hab meinen Spaß auch in Ligaspielen. Das Spiel kann einen gerade am Anfang schon etwas erschlagen aber einfach dran bleiben, irgendwann hat man es verstanden und wird mit epischen Runden belohnt. Das Miteinander ist natürlich das wichtigste und das klappt in HLL selbst meist in Random Matches überraschend gut. Als Tipp für Neueinsteiger: Probiert in Trupps zu kommen, welche von Leuten mit Clantag im Nick geführt werden. Da hilft man euch in der Regel gern und beantwortet euch alle Fragen usw.. Ansonsten natürlich immer die Server der LWJG46 besuchen :d
 
Hast Du das mit Deinem Mikro schon hinbekommen? Du musst sonst bei Windows unter Datenschutzeinstellung das Mikro freigeben.
ja, ich war lediglich zu blöd um zu checken, dass ich ne Taste drücken muss um zu sprechen :rolleyes2:

@ Matschgo - kann ich vollends unterschreiben! Das ist der einzige Conquest Shooter wo man (meist) in ein random Squad joined, und man sich direkt verständigt und dem Leader seine Anweisungen folgt. Ich spiele es zwar meist mit meinen Mates, aber auch allein random, klappt es super. Es dauert zwar bis man alles kapiert, und man eine ausgeglichene K/D hat, aber wenn es einmal kapiert hat ist es wirklich super.

Hab mir jetzt nen USB 3 Tasten Fussschalter geholt um die einzelnen Voice Kanäle abbilden zu können :d
coole Idee... ich hab jetzt die Com-Tasten auf die Maus gelegt, das geht auch ganz gut :d


Gestern wieder viele tolle Runden auf einem Clanserver erlebt und wieder viele neue Sachen gelernt... schön langsam kapier ich das Versorgungssystem auch und ich hab auch schon die erste volle Runde als Offi hinter mir... hat Spaß gemacht... zum Glück hatte ich noch Hilfe von einem netten Mitspieler... anfangs ist das ja doch noch etwas stressig.
Aber ist schon ne feine Sache wenn man einen guten Commander hat... da ging echt die Post ab... glaub gestern hab ich keine einzige Runde verloren :d ... auch mit der KD gehts gut bergauf, schön langsam hab ich den Dreh raus :)
Ich hab mich da gestern bei meiner Offizierrunde um die Verteidigung eines Punktes gekümmert... wir haben uns gut eingeigelt und anständig Verteidigungseinrichtungen aufgebaut... und da ging dann auch die ganze Zeit über gut die Post ab, hätt ich mir nicht gedacht, war schon gut stressig... heute möcht ich mal einen Angriffstrupp leiten... hab gestern bei einem mitgemacht als Sturmsoldat unter einem eher "ruhigen" Offi und mich mit den anderen schon sehr gut abgesprochen wie wir den Punkt einnehmen wollen... hab die ganze Aktion gefilmt, vielleicht lad ichs später mal bei YT hoch... war ein astreiner Überaschungspush von 2 vollen Squads, die haben wir brutal überrannt :d
 
Unsere Runde gestern war leider meeeh. Der Commander war ganz gut, aber wenn schon wieder 4 1-Mann-Squads gelockt rumlaufen und weder auf den Commander hören, noch was sagen...

Aber lustig: Commander fragt, warum Easy nur 3 Leute hat und gelockt ist: 9 Spieler (6 Leute Able, 3 Easy) sitzen auf ner LAN-Party in XY. Darauf meldet sich Charlie "cool, Charlie ist auf ner LAN-Party 50km weiter", daraufhin Negat "ah cool, wir sind nochmal ca. 50km weiter auch auf LAN-Party". :d
 
.... auch hatte ich mal kurz den müden Joe als Leader, keine Ahnung ob der das von hier ausm Forum ist oder ein anderer... aber war jedenfalls ein gechilltes lustiges Kerlchen.
...
Wenn Du mich meinst, ne bin ein anderer Joe dort. Mit einem "müden Joe" habe ich aber auch schon gespielt.
 
Nö meinte nen anderen... seh den sporadisch hier posten, egal.

Gestern wieder bis in die Nacht rein gedaddelt... es gefällt mir immer besser, wahnsinn :d
einige Runden aufm HTD Clan Server, teils mit den Admins, genossen... das war geil, Taktikgespräche inbegriffen... tolle Truppe!
Es waren auch wieder viele Neulinge dabei und die wurden echt toll "an die Hand genommen" ... toller Server/Clan, bekommt heute Abend sicher wieder den Vorzug!

eins muss auch mal gesagt werden... das Spiel ist extrem brutal... gestern eine Nade in so ein Heckeneck geworfen, da war zufällig ein Außenposten dahinter, wo wohl gerade ein ganzer Schwung Pechvögel gespawnt hat... da flogen kreuz und quer über 20m die Fetzen und Körperteile in der Luft rum, igitt
 
einige Runden aufm HTD Clan Server, teils mit den Admins, genossen... das war geil, Taktikgespräche inbegriffen... tolle Truppe!
Den Server meide ich nach Möglichkeit. Die haben es nicht so mit balancing und starten teilweise mit 10-20 Clanmitgliedern auf einer Seite, was dann auch entsprechend kurze und einseitige Runden zur Folge hat. Die Scherzkekse von Core machen das allerdings auch ganz gerne auf fremden Servern. Da kann man dann 3-4 Runden in einer Stunde spielen.:fresse: Da hilft leider nur ein Serverwechsel.
 
Die haben es nicht so mit balancing und starten teilweise mit 10-20 Clanmitgliedern auf einer Seite, was dann auch entsprechend kurze und einseitige Runden zur Folge hat. Die Scherzkekse von Core machen das allerdings auch ganz gerne auf fremden Servern. Da kann man dann 3-4 Runden in einer Stunde spielen.:fresse: Da hilft leider nur ein Serverwechsel.
Hab mich auch schon über die doch einseitig positiven Erfahrungen von Matschgo gewundert und mir auch gedacht: Klar, wenn man wie auch immer auf der Seite der deutlich überlegenen landet...
Mit Leuten von Core ist mir das auch schon aufgefallen. Das auf einer Seite 15-20 Leute (also fast das halbe Team) mit Level 200+ aus einem Clan spielen, während auf der anderen Seite 40 Spieler < Level 20 sind, ist auch bei uns mit der häufigste Grund zum Serverwechsel.
Muss aber nicht unbedingt so. Vor einiger Zeit war ich mal auf nem Server und da waren die Clan-Member des Servers selbst ebenso ungleich verteilt. Nach der dritten 10-Minuten-Runde habe ich dann mal im Chat gefragt, ob sich die ganzen Clanmember nicht vielleicht mal aufteilen wollen und in der nächsten Runde haben sie das tatsächlich gemacht. Und dann gabs urplötzlich auch wieder spannende Runden.
 
Nach der dritten 10-Minuten-Runde habe ich dann mal im Chat gefragt, ob sich die ganzen Clanmember nicht vielleicht mal aufteilen wollen und in der nächsten Runde haben sie das tatsächlich gemacht. Und dann gabs urplötzlich auch wieder spannende Runden.
Eine schöne Ausnahme^^ Wobei das so ja nicht stimmt, die meisten Clans teilen ihre Leute auf. Wirklich aufgefallen ist mir das bis jetzt nur bei HTD & Core, die sammeln sich gerne auf einer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das so ja nicht stimmt, die meisten Clans teilen ihre Leute auf. Wirklich aufgefallen ist mir das bis jetzt nur bei HTD & Core, die sammeln sich gerne auf einer Seite.
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Hab eher das Gefühl die meisten Clans sammeln sich auf einer Seite, weil sie wollen ja mit ihren Mates zusammenspielen. Was ich sogesehen auch verstehen kann.
Ist sicherlich nicht immer so, aber doch sehr häufig.
Das ist aber auch nur dann ein Problem, wenn Leute von nur einem Clan einen Server dominieren. Sobald genug Leute von einem zweiten Clan dazukommen, stehen die sich dann meistens gegenüber und dann passts auch wieder.
Also das Grundproblem hat ja eigentlich nur indirekt mit Clans zu tun. Es tritt halt grundsätzlich auf, wenn sich auf einer Seite erfahrene Spieler sammeln und auf der anderen Seite lauter "Noobs" sind.
Auf der Gewinnerseite sind dann halt 1-2 Squads die einigermaßen wissen was sie tun, die halten dann den 1-2 Pro-Squads den Rücken frei, so das die Angreifen können. Auf der anderen Seite kämpft das eine Squad das sich halbwegs auskennt dann gegen Windmühlen, weil die dann schon damit Vollzeitbeschäftigt sind wenigstens 1-2 Garnis hochzuhalten und der Rest kapiert nichtmal wo sie spawnen soll(t)en.

Wenn ich auf einem Server lande auf dem halt reihenweise Runden nach 10 Minuten von einer Seite gewonnen werden (egal ob ich bei den Gewinnern oder Verlieren bin, ich finde das macht dann weder auf der einen noch der anderen Seite wirklich Spass), guck ich mir mittlerweile gerne die Spielerverteilung an. Und da zeigt sich halt meist das Bild, das auf der einen Seite sehr viele Low-Level-Spieler und kaum höherlevelige und auf der anderen Seite genau andersrum. Wobei die Spielerlevel ja auch nur ein Indikator sind. Ich will nicht unterstellen das jeder Spieler mit <Lvl20 keine Ahnung vom Spiel hätte und jeder mit Lvl200+ ein Pro wäre. Aber meistens gehts halt trotzdem in diese Richtung. Merkte man auch immer ganz besonders an vergangenen Free-Play-Wochenenden.
 
Merkte man auch immer ganz besonders an vergangenen Free-Play-Wochenenden.
Die waren echt fies zuletzt. Eigentlich ist es ja cool, wenn die Community wächst. Aber zu viele Noobs auf einem Server dämpfen den Spielspaß erheblich. Gibt andauernd Runden, wo Leute alleine im Truck nach vorne fahren und dann 10 hinten zu Fuß gehen müssen. Bis es das Team dann endlich nach vorne geschafft hat, ist das Gebiet vom Gegner eingenommen und es wurden schon 3 Garnisionen gebaut.:rolleyes:
 
Die waren echt fies zuletzt. Eigentlich ist es ja cool, wenn die Community wächst. Aber zu viele Noobs auf einem Server dämpfen den Spielspaß erheblich.
Full Ack.

Gibt andauernd Runden, wo Leute alleine im Truck nach vorne fahren und dann 10 hinten zu Fuß gehen müssen. Bis es das Team dann endlich nach vorne geschafft hat, ist das Gebiet vom Gegner eingenommen und es wurden schon 3 Garnisionen gebaut.:rolleyes:
Wenn das passiert gibts nur eine mögliche Reaktion mit 2 möglichen Ausgängen:
Man läuft direkt zum zweiten Punkt, statt zur Front und dann passiert:

1) Wer auch immer vorgefahren ist, baut vorne zügig eine Garni und man versetzt dann gleich an diese. Hat auch Zeitverlust, ist aber trotzdem immer schneller als laufen.
(1b) Man versetzt trotzdem nicht und läuft weiter, weil sonst eh keiner was fürs Backup baut)
2) Wenn die Garni nicht kommt läuft weiter und baut am zweiten Punkt schonmal Defensiv-Garnies die man eh gleich brauchen wird, aber dort eh keiner spawnt, weil die alle an der verlorenen Front rumlaufen.
=> wenn 1 nicht passiert, kannst du nach 5 Minuten bereits zu 95% davon ausgehen, das das Spiel eh verloren ist.

Wobei man die Spiele bei denen ALLE nach Vorne stürmen und keiner am zweiten Punkt gleich was Defensives aufbaut eh meist abschreiben kann, sobald man den mittleren Punkt nicht kriegt, denn dann sind idR alle Front-Garnis weg und Fallback gibts nicht und dann erst anfangen Fallback zu bauen ist meist zu spät.

Das sind dann die typischen 10-Minuten-Runden, wo der Gegner einfach durchmarschiert. Selbst wenn beide Teams nur ein bisschen Erfahrung haben, gewinnt das Team das den mittleren Punkt zuerst erobert.

Und danach wechselt man den Server. ;)
 
Eeeeerika! :d

Das Spiel ist der Hammer und ich kann kaum genug davon bekommen. In einem guten Squad mit einem vernünftigen Offizier macht es einen Heidenspass. Wenn man den Gegner in die Zange nimmt, anschließend aufreibt und en weg so frei macht für andere. Oder als Squad einen Panzer beschützen! Der wird dann fast unbesiegbar.
Häuserkampf in Stalingrad, Grabenkämpfe in Kursk, Strandverteidigung in der Normandie oder zerbombter Hürtgenwald. Alles dabei, alles macht Spass und jede Karte hat ihren Reiz.
Das beste und am meisten süchtig machende Spiel was ich in den letzten Monaten gezockt habe.
Ich hoffe mit der Übernahme durch Team17 wird es noch besser, da mit dem Publisher die finanziellen Ressourcen vorhanden sind um auch den Pazifikkrieg zu implementieren.

Kauft euch das Game! Das ist Battlefield in viel viel besser und hat all das was sich die Shooter-Community abseits von Fortnite und CoD wünscht.
 
Gestern hatten wir mal wieder eine schöne Runde. Offensichtlich ausgewogene Teams. Auf unserer Seite 3 einigermaßen fähige Squads. Beide Seiten haben überwiegend vernünftige Manöver durchgeführt, also nicht planlos ins verderben gerannt und auch entsprechend reagiert und bei Bedarf schnell versetzt. Auf beiden Seiten haben auch die Panzer koordiniert mitgespielt, bzw die Infanterie mit den Panzern.
Anfangs etwas zäh. Mittleren Punkt am Anfang nicht gekriegt, dann aber doch erobert, dann wieder verloren in den ersten 30min. Dann hat anscheinend der Commander gewechselt und dann hats ganz gut geflutsch. 4ten Punkt erobert, wieder verloren, dann sogar den mittleren Punkt nochmal verloren und das ganze dann wieder zurück, so das wir am Ende durch Timeout mit 4 Punkten gewonnen haben.

Solche Spiele sind mir die liebsten.
 
So in etwa laufen 3 von 10 Runden. Den Rest der Zeit bekommt man ordentlich auf die Mütze oder rusht einfach durch. Heute 3 Matches gehabt, die nach je 15 Minuten vorbei waren. Am besten zockt man abends, da dann die meisten fähigsten und kommunikativsten Spieler unterwegs sind.
Nachmittags ists eher mau... Nicht so sehr wegen der Spielerzahl sondern wegen den ganzen mundfaulen Kiddies ;-)
 
ja, sehe das auch so ... mittlerweile gibt es zwar viele volle und auch deutschprachige Server ( gestern abend z.B. 23!!). Aber dann gibt es halt die mundfaulen Squadleader, die die keinen Ahnung & kein Headset haben < Lvl. 10 Offiziere oder die Singlesquads. Meist liefern dann 2-3 Squads der Rest spielt ohne Plan. Dann hat man noch die Server wo gerne auf einer Seite der ganz Clan spielt und durchrusht ( was meiner Meinung keinen Spass macht, egal auf welcher Seite man spielt - die Server der 38. sind mir da schon aufgefallen - und wenn die halb voll sind, gehe ich da schon gar nicht drauf ....

Aber dann gibt es die Runden mit guter Commander & Squadleistungen, wenn das noch auf beiden Seiten der Fall ist mit kompenten Panzersquads, solche Runden sind echte Perlen, spannend & herausfordernd. Da fühlt sich ein Sieg auch entsprechend gut an, selbst eine Niederlage ist dann nicht negativ!
 
( was meiner Meinung keinen Spass macht, egal auf welcher Seite man spielt - die Server der 38. sind mir da schon aufgefallen - und wenn die halb voll sind, gehe ich da schon gar nicht drauf ....
Achso, das wollte ich ja eigentlich auch noch schreiben: War ein englischer Server. Wie ich viel viel weiter vorne schon mal geschrieben habe, laufen die Runden auf englischen Servern tendentiell besser, und aktuell wirkt sich das gefühlt noch viel stärker aus.
Das Thema mit einseitiger Clanbesetzung hatten wir ja erst ein paar Beiträge weiter oben.

Am besten zockt man abends, da dann die meisten fähigsten und kommunikativsten Spieler unterwegs sind.
Nachmittags bin ich in der Arbeit, so wirds den meisten gehen.
Meine Spielrunde ist allerdings mit Start um 21 Uhr eigentlich schon zu spät dran. Wenn wir eine frische Runde erwischen und die Durchläuft ist die um 22:30 rum zu Ende und da geht meist das Serversterben schon wieder los. Gestern nach der schönen Runde war der Server auch direkt auf 30 Spieler runter und das wars dann leider auch schon wieder. Eine zweite Runde ist da dann oft schon nichtmehr drin und um kurz vor 11 dann nochmal Server suchen anfangen, nur das man dann wieder auf einem wie oben beschrieben landet hat dann auch keiner mehr Lust. :d
 
Hatte vorgestern leider auch einen Rage-Cheater. Level 20, Schütze und >700 Punkte. Fiel leider recht spät auf. Zum Glück gibts Admins.
 
Nachmittags geht sonst auch nicht, aber in Isolation hat man viiieeeel Zeit zum zocken.

1,5 Stunden sind halt schon sehr lang. Hast Recht... Wenn man nicht um 20 Uhr einen guten Server erwischt kann es sehr spät werden. Manchmal schimmelt man auch Mal gern 15 Minuten in der Warteschlange rum.

Aber das Spiel macht soviel Spass, dass ich diese Kleinigkeiten gern in Kauf nehme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh