[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Ja die server Probleme sind das eine, aber dass das game nu nichmal mehr richtig startet, ist das andere ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das game hat doch seit Tagen Probleme (Server) was in der heutigen Zeit eigentlich absolut lächerlich ist. Im Discord wird geweint wie sonst was, einfach mal ne Woche chillen und dann wieder reingucken.

Deswegen bin ich froh über den refund, sollen alles patchen + großer Ansturm weg + dann vermutlich auch noch sale.
Jeder GaaS-Titel bzw Onlinetitel hat heutzutage zum Launch Probleme. Also völlig normal und nicht lächerlich. Guck dir doch bitte die Spielerzahlen an. Dass es SO erfolgreich wird, damit hat keiner gerechnet. Es ist ärgerlich, klar, aber so hohen Zugriffszahlen Herr zu werden haben auch große Entwickler/Publisher bisher kaum geschafft.

Wer bei einem Preis für 40 Euro so einem guten Spiel und kleinem Entwickler immer noch auf einen Sale warten muss, gut, am besten noch für 5 Euro!
 
Man darf nicht vergessen dass Teil 1 einen Gesamt Peak von 7000 Spielern hatte. Mit dem Ansturm hat man nicht gerechnet und ich bin mir sicher dass es zeitnah gefixt wird.
 
never play on patch day ^^ WoW kriegts bis heut nich hin, also 🤷‍♂️
 
Ich finde keine Mitspieler über Quickplay. Liegt es an den Server Problemen oder habe ich irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen?
In der Übersichtskarte werden mir auch keine Online Spieler angezeigt, alles auf Null.
 
quickplay is broken
 
Also ich habe die Tage problemlos gezockt mit meinen Kumpels aber na klar sind die Server am Limit und ich hatte paar mal nen Verbindungsproblem aber konnte dann problemlos wieder zu meinen Kumpels Joinen
Bin nun auch knapp vor LV 20
 
Problemlos zocken am Wochenende ging höchstens bis zum Nachmittag. Am Abend einloggen war absolutes Glücksspiel. Hab gestern von 20:30 die "Queue" laufen lassen und konnte kurz nach 22 Uhr dann rein. Matchmaking und Social Tab broken. Konnte aber glücklicherweise meine Mates über den Missionsauswahlscreen finden. Das WE zuvor war er ebenfalls schon broken. Einerseits nachvollziehbar das man nicht mit dem Ansturm gerechnet hat. Andererseits trotzdem frustig wenn man sich am WE mit den Kumpels zum daddeln verabredet und dann in die Röhre guckt. Idle sessions disconnecten und ein ordentliches Queue Systeme sollte man schon hinbekommen.
 
Habe ab 16Uhr gestern gezockt! Sofort eingeloggt aber wir mussten per Steam Freunden beitreten weil anders ging es nicht
Kumpel hatte auch bis ca. 1uhr weiter gezockt und hatte nicht ein Problem
 
ich sag mal so: Diese ganze server und connectivity issue ist ja fixable. Is ja jetz nich so, dass das Spiel grottig is. Also kann ich vorerst damit leben. Diese selbstironie und wie sie die USA damit auf die Schippe nehmen, macht einfach zu viel Spaß
 
Ja sie haben ja gesagt das sie sich völlig überschätzt haben das es so ein großer Erfolg werden wird.
Habe ja auch angekündigt das sie viel mehr Personal einstellen werden um das Spiel zu verbessern und die Server zu erweitern aber das das ganze nicht von Heute auf Morgen geht.
Bin gespannt was da auch noch alles an Planeten,Waffen usw rein kommt.
Habe gestern im 3er Team LV 6 gemacht und das war am Ende die Hölle was da an Gegner am evakuierungspunkt kam. Waren locker 100Gegner und davon sogar 3 von den Riesen Säure Titanen....
Schaut mal ab 5:40:00 an wenn ihr das Gemetzel sehen wollt :fresse2: Ich bin da P3 Spieler

Das war gestern so ne gaudi.... hat mega Spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn Du nicht ausloggst. Ist ja schon zum Meme geworden das die Leute Ihre Session einfach permanent durchlaufen lassen um Abends zocken zu können. :fresse:

Hab gestern immerhin den "Unsafe" Schalter bei der Railgun gefunden. Oh Boy. :shot:
Ja Unsafe und beim ersten Schuss hats dir deine Gliedmaßen abgerissen oder?? 🤣
 
Jeder GaaS-Titel bzw Onlinetitel hat heutzutage zum Launch Probleme. Also völlig normal und nicht lächerlich. Guck dir doch bitte die Spielerzahlen an. Dass es SO erfolgreich wird, damit hat keiner gerechnet. Es ist ärgerlich, klar, aber so hohen Zugriffszahlen Herr zu werden haben auch große Entwickler/Publisher bisher kaum geschafft.

Wer bei einem Preis für 40 Euro so einem guten Spiel und kleinem Entwickler immer noch auf einen Sale warten muss, gut, am besten noch für 5 Euro!
Hab nie gesagt ich will auf nen Sale warten, wäre halt ein netter Nebeneffekt.
Neue GPU sollte nun aber die Tage eintreffen, dann wird auch die Performance besser sein.

Dennoch ist hier Sony Publisher und es ist glaube ich nicht so schwer einfach mal Kapazitäten zu erhöhen.

Das Ding ist, game hat einfach zu viel Laune gemacht, deswegen auch ua HW upgrade.
 
heute Mittag um halb 2 runtergeladen und gestartet, gerade aus gemacht :bigok: Denke da hat man noch ein paar lustige Stunden vor sich. Konnte zwar seit 18:00 Uhr oder so nichts mehr upgraden bzw kaufen weil es buggy war, aber egal :shot:
 
Grade mit nem Kumpel auf LV 5 zwei Titanen platt gemacht.
Hatte

Adler Streubomben
Einmal Raketenwerfer
Railgun
Guard Dog mit Laser

Er hatte

Adler Luftangriff
Guard Dog Laser
Gatling Gun
Laserkanone

Planet war Kalt daher Laser

Haben bestimmt 15+ an Stürmern gekillt und Teilweise waren 3 gleichzeitig da :motz:
 
Streubomben, Orbital Laser, Railgun und Guard Dog heben sich schon stark von den restlichen Optionen ab. Orbital Railgun hilft gegen Stürmer, tötet aber keinen Titan. Mit der 500kg Bombe muss man schon sehr gut zielen um was größeres zu töten.

Bei den Primärwaffen ist es ähnlich. Jeder spielt Breaker Shotgun oder Defender SMG. Der Rest fällt deutlich ab.
 
mir is relativ egal, was "jeder" macht. Ich nehm das, worauf ich bock hab. Aber die Breaker macht schon mit abstand am meisten Bock
 
Ich komme seit drei Tagen abends nicht rein.
Refund ist auf dem Weg, Schade
 
Abends ist es eine Pein, Vorgestern dauerte der Login um ca. 20 Uhr 10-15 Minuten. Später war dann nix mehr möglich. Jeder Tag neuer Login Highscore bei SteamDB. Man merkt halt, dass die Communitiy lange auf ein gutes Coop-Spiel warten mußte. Macht halt auch Laune, Puls, Streß aber geil. Momentan ist es halt sehr Schüler / Studentenfreundlich. Tagsüber bis Nachmittags beim Login kein Problem... Aber wer hat da schon immer Zeit...
 
meistens gehts schon wenn man ein paar Minuten geduld mitbringt. Das größere Problem aktuell ist das kaputte quickplay, ohne mates über steam oder die friendlist ist man allein unterwegs.
 
Streubomben, Orbital Laser, Railgun und Guard Dog heben sich schon stark von den restlichen Optionen ab. Orbital Railgun hilft gegen Stürmer, tötet aber keinen Titan. Mit der 500kg Bombe muss man schon sehr gut zielen um was größeres zu töten.

Bei den Primärwaffen ist es ähnlich. Jeder spielt Breaker Shotgun oder Defender SMG. Der Rest fällt deutlich ab.
Ja das spiel ist schon so abgestimmt das es das eine richtige setup nicht gibt.
Bin mit der Automatischen Kanone auf der Schulter rumgelaufen und dazu Gaitlingun sowie Adler Streubombe und Adler Luftschlag und das geht Solo auf Lv 5 auch schon super gut.
Man darf halt nicht jeden Gegner triggern.
Vorteil ist halt das man mit der Automatischen Kanone über die ganze map nen Baum oder Propaganda sender mit einem Schuss platt macht.
Die Stürmer kann man durch schießen auf die Vorderbeine auch sehr gut platt machen.
Was auch mega ist ist der Einmal Raketenwerfer weil der ist jede Minute ready und wenn man nen fetten Gegner angehen will ruft man den und kann zwei hits geben um die Panzerung zu entfernen.
Übrigens die Automatische Kanone schließt auch die Buglöcher oder Fabriken und nachladen ist auch mega weil da gehen zwei Magazine rein und wenn man nach 4 Schuss nachlädt verliert man keine Munition und lädt inerhalb von einer Sekunde nach.
Was ich aber sagen muss ist das die Premium Waffen mit Explosiven Munition oder Brand Breaker zu schwach sind.
Da sollten man mit Patches nachlegen.
Allgemein sind die Waffen im Vergleich zur Breaker und der P19 Pistole zu schwach und keine Alternative wie ich finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich teste das auch mal mit LV 9 weil habe auch alles freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch nicht ganz fest das alles?
Bin auch interessiert, warte dann aber vielleicht noch paar Tage/Wochen.

Was ich immer wieder feststelle ist, dass es vor dem Abend noch gut spielbar ist... allerdings spiele ich wegen beruflicher Belastung aktuell unter der Woche nicht Abends (ab etwa 20 Uhr). Vorher ein paar Runden und das reicht mir dann auch.
Was ich feststelle, dass ich oft auf der Map zwar etwas auswählen kann es dann aber heisst ich kann der Lobby nicht beitreten. Ka, evtl. hat das der Andere dann auf nur Friends stehen? Oder es ist halt ein Bug *waaah*.
Der Anfang war bei mir übel, da ich natürlich versucht habe erstmal solo etwas zu machen... tut euch einen Gefallen, geht auf trivial und spielt dort erstmal mit public Einstellung mit anderen zusammen bis ihr mal einen ganz groben Überblick habt... den gibt euch imho das Tutorial nämlich nicht.
Würde da mittlerweile gar nicht mehr auf die Idee kommen etwas solo machen zu wollen.
Sehr geiles Spiel, abwechslungsreich, die Demokratie, Super Erde... FTW hyped.
 
Solo kann ich erst ab lvl 20 empfehlen. Wenn man erstmal das mobile Schild hat kann man auch in höheren schwierigkeitsgraden was reißen. Allerdings macht es in einer 4er Gruppe mit Freunden noch am meisten Spaß.
 
Naja kommt drauf an welchen Schwierigkeitsgrad man zocken will weil LV 4 bringt ja schon Seltene Proben und sollte auch ohne LV20 gehen wenn man nen Granatenwerfer+ Munipack hat.
Mit Autokannone auf der Schulter und dann Adler Streubombe sowie Gatlingun ist man doch auch gut dabei.
Mit Autokannone braucht man halt Dinge die die Kleinen Mobs rausnehmen

EDIT: Grade die Adler Streubombe finde ich super weil man 4 angriffe hat und wenn man vor nem Bug Nest steht kann man da mit einem Angriff nahezu alle Gegner rausnehmen und nur der Dicke bleibt stehen aber dafür hat man dann ja die Autokannone und kann auch nen Adler Luftschlag mitnehmen und dann schnell die Löcher schließen. Mit nem Adler Luftschlag werden aber auch Fabriken der Roboter oder auch die Buglöcher geschlossen
Finde den Adler sowieso mega gut.
Die 500Kg Bombe dagegen halte ich für nicht so prall weil man damit erstmal treffen muss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Find seine Videos sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
1708719937906.png


Wer bietet mehr? :shot:
 
Was haste da denn gespielt?
Ich renne aktuell nur noch mit Railgun und Shield rum.
Dazu halt Streubomben Adler und Orbital Laser oder Schienenkanone je nach laune.
 
Terminid Control war das. Haben halt einmal die ganze Map abgegrast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh