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Bis jetzt nur LV7 Solo gemacht aber das ging gut.
Aber ich habe immer das Schild und Railgun dabei sowie Adler Streubomben und Orbital Laser oder Schienenkanone
Der neue Patch von Helldivers 2 ist da und bringt viele Änderungen an Waffen sowie neue, tödliche Wetterereignisse für die Spieler.
mein-mmo.de
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Warum müssen Waffen eigentlich immer genervt werden, warum bufft man nicht die Schwachen und schafft so erstmal ein Gleichgewicht. Es kommen dann höhere Schwierigkeitsgrade und damit wird es von alleine "ausbalanciert"...
Warum müssen Waffen eigentlich immer genervt werden, warum bufft man nicht die Schwachen und schafft so erstmal ein Gleichgewicht. Es kommen dann höhere Schwierigkeitsgrade und damit wird es von alleine "ausbalanciert"...
Und das Einfügen von weiteren Schwierigkeitsgraden halte ich nicht für die beste Lösung, dann müssten alle Waffen usw. immer weiter verbessert werden ... die Spirale dreht sich dann immer weiter. So ein Nerf ist dann doch gar nicht so verkehrt.
Ich werde am Wochenende nochmal reinschauen, aber der Patch hat den Spaßfaktor für mich deutlich reduziert. Das Statement der Devs das Primärwaffen nicht dazu dienen sollen starke Gegner wie Charger und Bile Titans zu bekämpfen ist ja absolut okay. Aber dann muss halt an anderer Stelle nachgeliefert werden. Gestern auf Helldive innerhalb kürzester Zeit 4 Bile Titans und 6 Charger am Arsch gehabt. So viele CDs hat die Gruppe gar nicht um dagegen anzukommen. Der Flammenwerfer ist halbwegs brauchbar gegen Charger, benötigt aber Zeit. Wenn da 6 von den Viechern rumkreisen kannst Dich halt begraben. Also entweder den "Heavy" Spam auf höheren Schwierigkeitsgraden reduzieren und dafür den Lifepool der dicken Gegner erhöhen, oder endlich das Armor Rating/Armor Pen Thema sortieren. Ich hab jedenfalls keine Lust, stumpf im Eiltempo alle Main Objectives "abzujoggen" und dann schnell extracten.
Ja ich habe auch erwartet das man die anderen Waffen stärker macht. Flammenwerfer mit 50% mehr schaden ist schon gut.
Bei der Railgun und der Breaker habe ich das befürchtet das es so kommt genauso wie beim Schildgenerator Rucksack das der länger braucht bis das Schild wieder aufbaut.
Zumindest habe ich erwartet das man das normals Sturmgewehr anpasst so das man mehr schuss im Magazin hat.
Am Liebsten hätte ich ja statt dem Sturmgewehr die Stahlward und dann auf dem Rücken noch einen Raketenwerfer mit Zwei Schuss.
Wie du das schon Sagst @Domdom grade bei hohen Schwierigkeitsgraden wo dann mehrere dicke Gegner kommen hauen es die 50% mehr DPS beim Flammenwerfer.
Zumindest muss es dann so sein das die Einmalraketenwerfer sowie das Rückstoßfreie Gewehr stärker werden.
mit Einmalraketenwerfer gegen Stürmer von Hinten aufs Hinterbein muss dann One Hit sein.
Säuretitan müsste da auch dann auch eine One Hit Zone für den Einmalraketenwerfer haben.
Aber auch die Kleinen müssen da schnell weg weil das ist ja grade sone sache das man schnell überlaufen wird weil so viel gegner kommen und daher sollte man zumindest da die Kleinen schnell dezimieren können.
Ich denke die machen das schwächer so das man sich die Panzer und Mechs anfordern muss für Lv 7-9 Missionen
Ich vermute das man weg will von generischen Loadouts für die ganze Gruppe hin zu "aufgabenspezifischen" Loadouts. Einer kümmert sich um Kleinvieh, einer kümmert sich um Medium Armor und zwei fokussieren sich auf Heavies. Aber das klappt aktuell halt nicht wenn man mit Heavies zugeschmissen wird. Mal schauen ob die Mechs und Co das ausgleichen. Ich denke erstmal werden die Spielerzahlen deutlich droppen. :/
Und das Einfügen von weiteren Schwierigkeitsgraden halte ich nicht für die beste Lösung, dann müssten alle Waffen usw. immer weiter verbessert werden ... die Spirale dreht sich dann immer weiter. So ein Nerf ist dann doch gar nicht so verkehrt.
Ich find die Anpassung der Waffen eigentlich ok. Breaker + Railgun macht zwar Spaß, aber ist auf Dauer halt auch langweilig. So wechselt man wenigstens mal durch und muss Prioritäten setzen.
Was mich bisschen stört ist der Armor fix. Leichte Rüstung fühlte sich eigentlich gut an, so wie es war. Die kleinen Viecher allein recht harmlos, die Dicken oneshotten dich trotzdem. Jetz renn ich mit Medium + Schild rum und kaum springen dich ein paar kleine Viecher an, liegst im Dreck. Macht kein Spaß, alles auf 2km wegzuaimen weil man squishy ist wie sau. Gehts da nur mir so?
Eh, das geht nur Dir so LOL. Ich habe immer Medium + Schild, gegen die "Viecher" hat man ja die Breaker... Ich gebe zu, ich spiele auch nie solo... Und Recht hast Du, die Railgun mochte ich noch nie, aber meine Mates hatten immer 1-2 dabei. Ich nehme dann MG etc. und damit halte ich die Krabbler fern...
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Aktuell ist es halt so das man nun weniger austeilen kann und als Ausgleich weniger einsteckt bis man tot ist. Das macht es für mich aktuell einfach unerträglich.
Ich habe sonst Stufe 7 Solo gemacht und nun ist selbst Solo auf 5 heftig wenn wie eben in der Runde zum start nen Pirscher da ist und dann gleich 3 stürmer auf mich aufmerksam werden.
Die Breaker ist nun gefühlt immer leer.
Ich hätte bei der Breaker eher erwartet das man weniger schaden auf Distanz macht aber so ist das übelst.
Der Flammenwerfer ist aber sehr mächtig geworden und Bruzelt fast alles nieder.
Auch Orbital 380 ist nun brauchbar.
Die Autokanone ist ja top und denke werde die in Verbindung mit dem Gatling Geschützt sowie Streubomben und Orbital Schienenkanone zocken.
Statt der Breaker wird es wohl das Sturmgewehr oder Maschienpistole werden
Edit: der Entwickler wollte es vielleicht von Anfang an so haben aber nun haste die Spieler eben verärgert. Ich hätte es eher so gemacht das ich die anderen Waffen stärker gemacht hätte und dafür eben schwierigere stufen 10,11&12 eingeführt wo man dann die Panzer und Mechs braucht.
Die Panzerung hätte ich auch eher so gemacht das man mehr aushält mit der mittleren und schweren Panzerung und nicht andersrum wie es nun der fall ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier noch nen Video
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Breaker ist immernoch viable ich renn nach wie vor damit rum. Hat ja am ende auch nur 3 Schuss weniger pro magazin, who cares.
Railgun ist das Problem bzw. dass man keine allround Antwort auf literally alles mehr hat. Wer hätte gedacht, dass man in nem coop Spiel coop betreiben muss. mind = blown
gegen bots nehm ich halt wieder die Autocannon mit und gegen Charger und Panzer braucht man halt Antitank, Raketen, Bomben oder Orbitals. Is alles nich so tragisch wie die Leute es darstellen. Es wird nur gemeinschaftlich rumgeheult, das is alles.
Vor allem wenn ich sehe, wie die Leute ihre stratagems teilweise einfach dumm wasten, wunderts mich nicht. bug breach ploppt auf, erstmal Bombe rein ohne dass ne threat da ist, die ne Bombe rechtfertigt. Aber 30 kills gemacht geil.
Finde den bogenwerfer ur schwach.
Und klar ist es nen COOP game aber wenn da 4 Stürmer kommen und noch zwei Titan dann haste selbst mit 4 Leuten nen Problem.
Der Flammenwerfer sollte nun aber schon dabei sein . Das ganze wird nun wesentlich taktischer als vorher
Edit: Was ich mich grad frage ist nun der Flammenwerfer stärker geworden oder die DPS vom Feuer erhöht???
Weil wenn Feuer dann würder der Napalm Adler und Feuer Breaker vielleicht Sinn machen.. muss ich mal nach der Arbeit checken.
EAT ftw. Es macht jedenfalls wahnsinnig viel aus ob man rnd in Heavies ersäuft, oder ob die Anzahl überschaubar bleibt. Gestern leider wenig Zeit gehabt, aber zumindest 2 Missionen auf 7 easy abgeschlossen. Höchster Count waren 3 Charger und 2 Bile Titans. Hab Defender MP gespielt und den Einmalwerfer. Dazu Streubomben, Oribtal Railgun und Schild. Easy. Alle Minute kann man den Werfer rufen und bekommt 2. Ein Treffer auf Charger Leg entfernt die Rüstung. Danach easy wegsprayen. Den 2ten Werfer holt man nach Benutzung des ersten oder ein Teammate nimmt den auf. Wesentlich besser als 5 Minuten Zeug im Kreis kiten bis mal iwas dickes wieder rdy ist. Beim Bile Titan knackt man die Rüstung mit der Orbital Railgun und finished mit dem Werfer.
Arc Thrower muss ich noch testen, is aber sicher übel mit randoms. Der eine Dude in der Gruppe hat mich damit auch 2, 3 mal weggebrutzelt.