[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Könntet ihr vielleicht was zu den Videos schreiben, ich hab jetzt kein Bock jedes Mal zu klicken ob es mich interessieren könnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heute mal ne Stunde auf mittel gezockt, da wirste alleine (level 6) aber richtig schnell gefalltet :fresse:
 
Also heute mal ne Stunde auf mittel gezockt, da wirste alleine (level 6) aber richtig schnell gefalltet :fresse:
Bis jetzt nur LV7 Solo gemacht aber das ging gut.
Aber ich habe immer das Schild und Railgun dabei sowie Adler Streubomben und Orbital Laser oder Schienenkanone
 
Ich denke ihr redet von unterschiedlichen Levels. @VL125 mein den Level des Charakters und @Powerplay den Level vom Schwierigkeitsgrad.

Kommts nur mir so vor oder sind die Bugs deutlich aggressiver und in grösserer Anzahl unterwegs seit das Event im Orion Sektor mit Veld gestartet ist?
 
naja high lvl solo runs sind auch nur renn von a zu b ohne zu sterben. Spaß macht das finde ich nicht wirklich. 4v40k macht doch erst den Spaß aus. ^^

@Taderaz hab vorgestern ne Runde gespielt, kam mir auch so vor. Aber das ist vielleicht nur die Einbildung nach 2 Wochen PTSD Simulator.
 
Ich denke ihr redet von unterschiedlichen Levels. @VL125 mein den Level des Charakters und @Powerplay den Level vom Schwierigkeitsgrad.

Kommts nur mir so vor oder sind die Bugs deutlich aggressiver und in grösserer Anzahl unterwegs seit das Event im Orion Sektor mit Veld gestartet ist?
Korrekt.

Also ich versuche grade mal nicht bemerkt zu werden und dann alles zu sammeln was nicht angeschraubt ist, gar nicht so einfach. :fresse:

Die Viecher bemerken einen Recht schnell, wenn man nicht aufpasst.
 
Korrekt.

Also ich versuche grade mal nicht bemerkt zu werden und dann alles zu sammeln was nicht angeschraubt ist, gar nicht so einfach. :fresse:

Die Viecher bemerken einen Recht schnell, wenn man nicht aufpasst.
Dann Brauchste die Kundschafter Rüstung weil dann bemerken die dich kaum
 
Am Anfang soll es ja grad mit amd Karten Probleme gegeben haben, ist das mittlerweile Gefixt?
 
Ich musste bei meiner 7900XTX auf DX11 umstellen. Seitdem läuft das Spiel problemlos
Bei mir läuft es sehr sauber auf DX12.

Steigen die FPS so signifikant, oder wozu spielst du auf DX11?
 
In DX12 hatte ich Abstürze und schlechte Performance
 

 
Warum müssen Waffen eigentlich immer genervt werden, warum bufft man nicht die Schwachen und schafft so erstmal ein Gleichgewicht. Es kommen dann höhere Schwierigkeitsgrade und damit wird es von alleine "ausbalanciert"...
 
Warum müssen Waffen eigentlich immer genervt werden, warum bufft man nicht die Schwachen und schafft so erstmal ein Gleichgewicht. Es kommen dann höhere Schwierigkeitsgrade und damit wird es von alleine "ausbalanciert"...
Ähnlich wie in Diablo 4 meinst du?

Und das Einfügen von weiteren Schwierigkeitsgraden halte ich nicht für die beste Lösung, dann müssten alle Waffen usw. immer weiter verbessert werden ... die Spirale dreht sich dann immer weiter. So ein Nerf ist dann doch gar nicht so verkehrt.
 
Ich werde am Wochenende nochmal reinschauen, aber der Patch hat den Spaßfaktor für mich deutlich reduziert. Das Statement der Devs das Primärwaffen nicht dazu dienen sollen starke Gegner wie Charger und Bile Titans zu bekämpfen ist ja absolut okay. Aber dann muss halt an anderer Stelle nachgeliefert werden. Gestern auf Helldive innerhalb kürzester Zeit 4 Bile Titans und 6 Charger am Arsch gehabt. So viele CDs hat die Gruppe gar nicht um dagegen anzukommen. Der Flammenwerfer ist halbwegs brauchbar gegen Charger, benötigt aber Zeit. Wenn da 6 von den Viechern rumkreisen kannst Dich halt begraben. Also entweder den "Heavy" Spam auf höheren Schwierigkeitsgraden reduzieren und dafür den Lifepool der dicken Gegner erhöhen, oder endlich das Armor Rating/Armor Pen Thema sortieren. Ich hab jedenfalls keine Lust, stumpf im Eiltempo alle Main Objectives "abzujoggen" und dann schnell extracten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch erwartet das man die anderen Waffen stärker macht. Flammenwerfer mit 50% mehr schaden ist schon gut.
Bei der Railgun und der Breaker habe ich das befürchtet das es so kommt genauso wie beim Schildgenerator Rucksack das der länger braucht bis das Schild wieder aufbaut.

Zumindest habe ich erwartet das man das normals Sturmgewehr anpasst so das man mehr schuss im Magazin hat.
Am Liebsten hätte ich ja statt dem Sturmgewehr die Stahlward und dann auf dem Rücken noch einen Raketenwerfer mit Zwei Schuss.
Wie du das schon Sagst @Domdom grade bei hohen Schwierigkeitsgraden wo dann mehrere dicke Gegner kommen hauen es die 50% mehr DPS beim Flammenwerfer.

Zumindest muss es dann so sein das die Einmalraketenwerfer sowie das Rückstoßfreie Gewehr stärker werden.
mit Einmalraketenwerfer gegen Stürmer von Hinten aufs Hinterbein muss dann One Hit sein.
Säuretitan müsste da auch dann auch eine One Hit Zone für den Einmalraketenwerfer haben.
Aber auch die Kleinen müssen da schnell weg weil das ist ja grade sone sache das man schnell überlaufen wird weil so viel gegner kommen und daher sollte man zumindest da die Kleinen schnell dezimieren können.

Ich denke die machen das schwächer so das man sich die Panzer und Mechs anfordern muss für Lv 7-9 Missionen
 
Ich vermute das man weg will von generischen Loadouts für die ganze Gruppe hin zu "aufgabenspezifischen" Loadouts. Einer kümmert sich um Kleinvieh, einer kümmert sich um Medium Armor und zwei fokussieren sich auf Heavies. Aber das klappt aktuell halt nicht wenn man mit Heavies zugeschmissen wird. Mal schauen ob die Mechs und Co das ausgleichen. Ich denke erstmal werden die Spielerzahlen deutlich droppen. :/
 
Im Zweifel Artillerie auf eigene Position und Salutieren.
 
Ähnlich wie in Diablo 4 meinst du?

Und das Einfügen von weiteren Schwierigkeitsgraden halte ich nicht für die beste Lösung, dann müssten alle Waffen usw. immer weiter verbessert werden ... die Spirale dreht sich dann immer weiter. So ein Nerf ist dann doch gar nicht so verkehrt.
Soweit ich mitbekommen habe wird es noch weitere Schwierigkeitsgrade geben, da braucht man die Firepower...

Und bei der aktuellen Charger / Stürmerdichte + Titans wird das mit schwachen Waffen ein Akt der Unmöglichkeit...
 
Ich find die Anpassung der Waffen eigentlich ok. Breaker + Railgun macht zwar Spaß, aber ist auf Dauer halt auch langweilig. So wechselt man wenigstens mal durch und muss Prioritäten setzen.
Was mich bisschen stört ist der Armor fix. Leichte Rüstung fühlte sich eigentlich gut an, so wie es war. Die kleinen Viecher allein recht harmlos, die Dicken oneshotten dich trotzdem. Jetz renn ich mit Medium + Schild rum und kaum springen dich ein paar kleine Viecher an, liegst im Dreck. Macht kein Spaß, alles auf 2km wegzuaimen weil man squishy ist wie sau. Gehts da nur mir so?
 
Eh, das geht nur Dir so LOL. Ich habe immer Medium + Schild, gegen die "Viecher" hat man ja die Breaker... Ich gebe zu, ich spiele auch nie solo... Und Recht hast Du, die Railgun mochte ich noch nie, aber meine Mates hatten immer 1-2 dabei. Ich nehme dann MG etc. und damit halte ich die Krabbler fern...
 

 
Aktuell ist es halt so das man nun weniger austeilen kann und als Ausgleich weniger einsteckt bis man tot ist. Das macht es für mich aktuell einfach unerträglich.
Ich habe sonst Stufe 7 Solo gemacht und nun ist selbst Solo auf 5 heftig wenn wie eben in der Runde zum start nen Pirscher da ist und dann gleich 3 stürmer auf mich aufmerksam werden.
Die Breaker ist nun gefühlt immer leer.
Ich hätte bei der Breaker eher erwartet das man weniger schaden auf Distanz macht aber so ist das übelst.
Der Flammenwerfer ist aber sehr mächtig geworden und Bruzelt fast alles nieder.
Auch Orbital 380 ist nun brauchbar.

Die Autokanone ist ja top und denke werde die in Verbindung mit dem Gatling Geschützt sowie Streubomben und Orbital Schienenkanone zocken.
Statt der Breaker wird es wohl das Sturmgewehr oder Maschienpistole werden

Edit: der Entwickler wollte es vielleicht von Anfang an so haben aber nun haste die Spieler eben verärgert. Ich hätte es eher so gemacht das ich die anderen Waffen stärker gemacht hätte und dafür eben schwierigere stufen 10,11&12 eingeführt wo man dann die Panzer und Mechs braucht.
Die Panzerung hätte ich auch eher so gemacht das man mehr aushält mit der mittleren und schweren Panzerung und nicht andersrum wie es nun der fall ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch nen Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaker ist immernoch viable ich renn nach wie vor damit rum. Hat ja am ende auch nur 3 Schuss weniger pro magazin, who cares.
Railgun ist das Problem bzw. dass man keine allround Antwort auf literally alles mehr hat. Wer hätte gedacht, dass man in nem coop Spiel coop betreiben muss. mind = blown

gegen bots nehm ich halt wieder die Autocannon mit und gegen Charger und Panzer braucht man halt Antitank, Raketen, Bomben oder Orbitals. Is alles nich so tragisch wie die Leute es darstellen. Es wird nur gemeinschaftlich rumgeheult, das is alles.
Vor allem wenn ich sehe, wie die Leute ihre stratagems teilweise einfach dumm wasten, wunderts mich nicht. bug breach ploppt auf, erstmal Bombe rein ohne dass ne threat da ist, die ne Bombe rechtfertigt. Aber 30 kills gemacht geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bogenwerfer ist mein go to
 
Finde den bogenwerfer ur schwach.
Und klar ist es nen COOP game aber wenn da 4 Stürmer kommen und noch zwei Titan dann haste selbst mit 4 Leuten nen Problem.
Der Flammenwerfer sollte nun aber schon dabei sein . Das ganze wird nun wesentlich taktischer als vorher

Edit: Was ich mich grad frage ist nun der Flammenwerfer stärker geworden oder die DPS vom Feuer erhöht???
Weil wenn Feuer dann würder der Napalm Adler und Feuer Breaker vielleicht Sinn machen.. muss ich mal nach der Arbeit checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
EAT ftw. Es macht jedenfalls wahnsinnig viel aus ob man rnd in Heavies ersäuft, oder ob die Anzahl überschaubar bleibt. Gestern leider wenig Zeit gehabt, aber zumindest 2 Missionen auf 7 easy abgeschlossen. Höchster Count waren 3 Charger und 2 Bile Titans. Hab Defender MP gespielt und den Einmalwerfer. Dazu Streubomben, Oribtal Railgun und Schild. Easy. Alle Minute kann man den Werfer rufen und bekommt 2. Ein Treffer auf Charger Leg entfernt die Rüstung. Danach easy wegsprayen. Den 2ten Werfer holt man nach Benutzung des ersten oder ein Teammate nimmt den auf. Wesentlich besser als 5 Minuten Zeug im Kreis kiten bis mal iwas dickes wieder rdy ist. Beim Bile Titan knackt man die Rüstung mit der Orbital Railgun und finished mit dem Werfer.

Arc Thrower muss ich noch testen, is aber sicher übel mit randoms. Der eine Dude in der Gruppe hat mich damit auch 2, 3 mal weggebrutzelt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh