[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Ja mir fehlen noch stärkere waffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten halt kiten bis Deine mates helfen. Hatte gestern z.B keine Waffe grad aber 2 titans und zwei charger an mir dran , bin dann solange ausgewichen bis die mates da waren und geholfen haben. Der guarddog hat mit derweil die kleine bugs etwas vom leib gehalten.
 
Deswegen sind die leichten Rüstungen mit viel Sprinten (und dem Sprint Booster) auch Gold wert. Und die Pfeiltasten für die Strategems benutzen, damit man auch beim Laufen Verstärkung und Orbital/Eagle-1 rufen kann. Hinwerfen ist auch dein Freund - besonders bei Feuer, Säureangriff und Chargern. Beim Laufen kann man danke der 3rd-Person Ansicht auch gut sehen, wenn so ein Angriff kommt und im richtigen Moment die Richtung ändern.
Ich bin mal auf Level 8 gefühlt die halbe Missionszeit "weggelaufen" mit der Aggro von unfassbar vielen Gegnern. Hatte einen Puls von >200, keine Supportwaffe am Anfang (irgendwann konnte ich zufällig eine aufsammeln). Meine mates haben die Mission zuende gemacht zu dritt, währen ich mit dem riesen Trupp an Gegnern umher gerannt bin, um die Proben einzusammeln. Konnte sogar die Super-Rares auf dem Weg noch einsammeln. Musste immer wieder auf die Cooldowns warten, um hinter mit Luftschlägen und Orbitals die Gegnerzahl zu reduzieren. Dank Strategems auf den Pfeiltasten geht das auch beim Laufen. Wir konnten am Ende alle erfolgreich davon fliegen. Man, war das eine Aufregung....
 
Game is schon nice ja hoffe auf bald höhere Stufen :-).
Gestern First try helldive die Verteidigungsmission gemacht war nice , mit den richtigen strategems echt ein Spass.
 
Junge die Mission schallert mal richtig. Beim ersten mal von Panzern überrollt worden, beim zweiten mal loadout bisschen angepasst und ez win.
Aber autocannon + quasar mindestens einmal ist absolut Pflicht hab ich das gefühl. da kommen so viele heavies.
 
Also falls mal wer ein SSSD trägt und durch Wasser läuft und euer Charakter dann das Schwimmen anfängt, das SSSD despawnt und liegt dann wieder am Ausgangsort und muss erneut eingesammelt werden.
So hab ich gestern 16km in einer 40
Minuten Mission zusammengelaufen... :fresse:
 
Es sollte ein Achievement in Steam geben für 20 km laufen, erfolgreich extrahieren und die Mission erfolgreich abschließen. Auf Level 7 oder höher. Das Iron Man Achievement!
 
Die Erfolge waren doch generell recht einfach fand ich :-)
 

Will endlich LV20 werden für die Railgun :giggle:
 
Die Railgun ist imho nicht mehr das Maß der Dinge, eher die neue Quasar.
 
Die "neue" Quasar ist schon nice, aber nicht so overpowered, wie das viele erzählen. Sie ist stark für das was sie ist. Aber sie kann eben auch vieles nicht, vieles, was man in einigen Missionen ab einer gewissen Schwierigkeitsstufe aber braucht. Zum Beispiel bei den Automatons, wenn ein Dropship nach dem anderen kommt - da reicht die Quasar nicht. Viel zu lange Cooldown Zeiten.

Sie ist aus meiner Sicht deswegen so beliebt, weil sie einen "einfachen" Spielstil unterstützt. Ich muss mir einfach weniger Gedanken um Munition machen. Ich muss ja nichtmal nachladen. Ich ziehe die Waffe, schieße, wechsel die Waffe wieder und mache weiter. Dafür ist sie hervorragend! Allerdings eben auch beschränkt, durch die lange Aufladezeit und vor allem durch den langen Cooldown.
Kommen da Horden an Bugs an, sind andere Supportwaffen deutlich!! besser. Granatwerfer, Autocannon und die Maschinengewehre. Oder halt die Recoilless mit Rucksack. Diese Waffen brauchen aber mehr Koordination, ich muss das Nachladen und den Nachschub an Munition entsprechend managen. Am besten übers Team (Rucksack, oder jemand lädt für einen nach). Damit ist man deutlich besser unterwegs, es ist aber auch schwerer zu koordinieren. Skill ceiling ist deutlich höher.

Quasar:
+ Einfach zu nutzen. Keine Taktik, keine Strategie notwendig. Keine direkten Abhänigkeiten zum Team.
- Indirekte Abhängikeiten zum Team, weil man gegen bestimmte Gegnertypen einfach zu wenig machen kann. Und gegen z.B. viele Dropships und viele Heavys sind Quasars nicht genug
 
WhatsApp Image 2024-04-08 at 15.19.56.jpeg
 
Naja. Für die Shrieker Nester ist die Quasar tatsächlich besser. Zwei Schuss pro Turm. Mit der Autocannon reicht ein Magazin nicht. Durch die lange Nachladezeit und dann wieder die vielen Schüsse kommt es zeitlich aufs gleiche hinaus, ich verbauche aber Ressourcen und bin aber durch mehr Schüsse und das Nachladen in der kompletten Zeit "gebunden" - also kann mich nicht nebenbei um andere Dinge kümmern. (was ich kann, während die Quasar inaktiv abkühlt).

Ansonsten ist das Bild sehr treffend :)
 
Ich schwöre weiterhin auf die eat, damit kann ich fast alles machen was anfällt, außer die großen HULKs. Da muss man erstmal an den Schwachpunkt.

PS: ich überlege gerade, ob ich mit dem Orbital Laser, der eat, dem Quasar und dem shieldpack brauchbar supporten kann.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mit nem lvl 104er gespielt, der Typ war irre :d
Hat aber die ganze zeit Tipps gegeben und Waffen erklärt, war verrückt.
 
also ich bin jetz 74 :fresse:
 
jemand Bock? Noob sucht Grp.
 
Heute wieder ein wenige gespielt und muss sagen die Server laufen noch immer gefühlt teilweise als wenn es eine Kartoffel wäre.
Ist Teilweise auch sehr merkwürdig was da passiert das man den Stürmer genau auf den Kopf mit der Quasar trifft und es ihn nicht juckt oder man springt vom stürmer weg und stirbt dennoch. Nen Kumpel sagt das es auf seinem Bildschirm aussah als wäre man nicht gesprungen und wurde komplett überrannt worden.
Wenn es dann aber mal läuft dann macht es echt bock aber das man die Gegner teilweise nicht töten kann oder gefühlt das doppelte schlucken so als wenn die Kugel nicht ankommen zeigt mir nur das die Server noch immer ne Katastrophe sind. Erinnert mich alles irgendwie an BF4 Zeiten
 
mich regt eher auf dass die ganzen perks und die fl nicht sauber geht.
 
Ja die Serverperformance könnte besser sein, aber unspielbar ist es nicht.

Mir fällt es besonders bei der Anti-Materiel Rifle auf, das teilweise Schüsse gar nicht gewertet werden bzw. nicht dort treffen wo sie hätten sein sollen ... ärgerlich aber selten macht es den Unterschied ob die Mission scheitert oder gelingt.

Mich regen eher die Devastators auf ... eigentlich nur die mit Raketen :fresse:

An sich finde ich den Kampf gegen die Automatons schwerer als gegen die Bugs.

Alles in Allem hab ich aber immer noch eine menge Spaß an HD2.
 
Ich befürchte, wenn das nächste Hype Game kommt, dass ein paar Diver fahnenflüchtig werden.
 
Die Verantwortlichen von Helldivers müssen nun den Balanceakt zwischen neuem Content, Monatirisierung und Bugfixing machen. Alles drei ist aus unterschiedlichen Gründen notwendig, damit das Spiel letztlich am Leben erhalten wird und wie immer im Leben muss das mit limitierten Ressourcen und den Abhängigkeiten gemacht werden. (z.B. neuer Content bringt neue Bugs und macht Bugfixing schwerer).

Ich hoffe, dass der Fokus auf Bugfixing liegt und vielleicht sogar eines der Warbonds verschoben wird. Aber ein Warbond (und damit potenzielle, geplante Geldeinnahmequellen zu schließen) ist für so eine kleine Entwicklerfirma ein riesen Thema (wurde auch vom Community Manager so bestätigt).

Mal schauen - abwarten und Tee trinken. Liber-Tee!
 
Wird die Major Order eigentlich später am Tag verrechnet? Ist mir heute aufgefallen, dass die medals nicht auf meinem Konto waren.
 
@Mosfett01 war bei mir ebenfalls der Fall... ab und an gibts da aber Verzögerungen, das war schon ein paar Mal so.
 
Ok. Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Macht ja auch nix. Danke dir.
 
Kommt meistens 1-3 Tage später.
 
Wird die Major Order eigentlich später am Tag verrechnet? Ist mir heute aufgefallen, dass die medals nicht auf meinem Konto waren.

Hier mal die Liste aller bekannten Fehler, die mit den Patchnotes für das heutige Update kamen - dein Punkt steht an zweiter Stelle in der letzten Liste.


🧠 Known Issues

These are issues that were either introduced by this patch and are being worked on, or are from a previous version and have not yet been fixed. This list is not exhaustive, and we are continuing to identify issues and create fixes. These are organized by feedback, reports, severity, etc.

  • Superior Packing Methodology ship module does not work properly.
  • Players may be unable to navigate to the search results in the Social Menu.
  • Various issues involving friend invites and cross-play:
♦️ Player name may show up blank on the other player's friend list.

♦️ Friend Request cannot be accepted when the requesting player changed their username before the request was accepted.

♦️ Cross-platform friend invites might not show up in the Friend Requests tab.

♦️ Players cannot unfriend players befriended via friend code.

♦️ Players cannot unblock players that were not in their Friends list beforehand.

  • Damage-over-time effects may only apply when dealt by the host.
  • Players may experience delays in Medals and Super Credits payouts.
  • Enemies that bleed out do not progress Personal Orders and Eradicate missions.
  • Certain weapons like Sickle cannot shoot through foliage.
  • Scopes on some weapons such as the Anti-Materiel Rifle are slightly misaligned.
  • Arc weapons sometimes behave inconsistently and sometimes misfire.
  • Spear’s targeting is inconsistent, making it hard to lock-on to larger enemies.
  • Stratagem beam might attach itself to an enemy but it will deploy to its original location.
  • Explosions do not break your limbs (except for when you fly into a rock).
  • Area around Automaton Detector Tower makes blue stratagems such as the Hellbomb bounce and be repelled when trying to call them down close to the tower.
  • Planet liberation reaches 100% at the end of every Defend mission.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh