Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Hätte mal ne frage...
Ich überlege mich zur sicherheit 3 Karten zu bestellen, damit mindestens eine 100% funzt. Jedoch würde ich die anderen beiden gerne zurück senden um mein geld wieder zu bekommen und mir weitere Komponenten zu kaufen. Welche begründung kann man angeben, um sein Geld wieder zu bekommen?
PS. Kommt bitte nicht mit sowas die karten zu fetzen. Ich würde sowas aus prinzipiel nicht machen.


Ach ja gibt es eigentlich einen Biosflash für die Hercules 9800SE AIW zur 9800 Pro AIW ?

Und ich suche auch ein tool womit ich nach Artefacts suchen bzw testen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per Fernabsatz-Gesetz hast du als Endkunde ein 14-tägiges Rückgaberecht...ohne Begründung. Dafür musst du nix kaputt machen :d

Um die Karten auf Fehler zu testen: dazu musst du am besten viele spiele testen und sie dir genau ansehen. der artifact-tester hat von fehlern bei meinen ersten beiden karten nichts gemerkt, das schachbrettmuster wurde nicht erkannt und die schwarzen pixelfehler auch nicht...deswegen rate ich einfach dazu möglichst eine breite palette an spielen oder benchmarks auszuprobieren, vor allem welche wo die pixelshader und alpha-blending/schatten verwendet wird
 
@McRip: Ist nicht dein Ernst mit der Verstümmelung der Namen der ind. Spiele sowie Leaks, oder? :hmm: :lol:

@Arax: :wall:

@Fast-Lane: Ich habe gerade (dir zuliebe ;) ) TigerWoods 2004 Demo runtergeladen. Ist anscheinend die US-Demo, man kann keine Videoeinstellungen noch sonstige Einstellungen vornehmen sondern nur kurz anzocken. Wie schlecht ist das?
Also bisher keine Grafikfehler, dürfte aber max. 1024x768 mit Medium Details sein.
Lade gerade nochmal die europäische Demo...
 
@ugmspezi
__________________________________________________
du mußt den Patch 330 für 2001se installieren, dann läuft es wieder
___________________________________________________

Danke für die Hilfe :)




Also ich habe jetzt mal Tiger Furz runtergeladen und habe keinerlei Fehler während der gesamten Demo (sogar drei mal durch gespielt ). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das freischalten der 8 piplines geglückt ist, heißt das doch noch nicht das keine pixelfehler, etc auftreten, oder?
 
@Fast-Lane:

Tiger Woods Screen 1

Tiger Woods Screen 2

Kannst dir selbst ein Urteil bilden. Wo treten denn bei dir die Fehler auf? Über´s ganze Bild oder bestimmte Bereiche wie Himmel o.Ä.?

@farainsr: Was meinst du was wir hier die ganzeZeit besprechen? :wall: Manchmal weiß ich wirklich nicht... boahh
 
@heavybyte
sag nur, das hätte ich gar nicht gedacht;)

wollt mich nur vergewissern bevor ich mich bei nem profi zum affen mach;)
 
@heavybyte:

ich hab tigerwoods noch gar nicht ausprobiert, und hab auch sonst keine probleme oder fehler...

"stonedjehova" meinte jedoch, dass alle mal tigerwoods golf ausprobieren sollten, da dort angeblich fehler auftreten, auch wenn die anderen benchmarks oder spiele keine zeigen.....
 
mhhh, scheinen ja ne menge leute drauf einzugehen

aber ich hab euch nciht verarscht, wenn ichs getan hätte, wärs aber auch lustig gewesen....

bei tigerwoods sehe ich dir fehler, wenn ich golfer-shadow anhabe..... dann sehe ich einen "schatten" aus schachbrettmustern wie von einer zweiten lichtquelle, darunter ist immernoch das green, oder vielleicht auch rough zu erkennen.
wenn der golfer-schatten ausgestellt wird ist keinn fehler mehr zu sehen.
nur bei dem fähnchen im hole ist fast immer diese ominöse zweite lichtquelle mit dem schachbrett-schatten zu sehen.


so far

s.j.

ps: mit originaltreibern tritt das nicht auf,deshlab glaube ich an kaputte pipes, ich werde mir aber morgen (xxl) nochmal verschiedene omegas ziehen..... so far

s.j.
 
na super. nach einer erneuten mail heute an amazon hab ich eben ne antwort bekommen. hier:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass die Bestellung nicht einwandfrei verlaufen
ist. Wir werden bei DHL noch einmal Nachforschungen einleiten, da das
Paket mit der Nummer 347027185899 das letzte Mail am 11.10. gescannt
wurde und vermutlich am Versandweg verloren ging.

Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung (#027-2092555-
8651230) für die betroffenen Artikel.

Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie
möglich per DHL an diese Adresse:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Falls die erste Sendung doch noch bei Ihnen eintreffen sollte,
informieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden dann die
Ersatzlieferung aufhalten. Sollte es dazu bereits zu spät sein,
senden wir Ihnen einen Retourenaufkleber zu.

Wir hoffen, Sie sind mit dieser Lösung einverstanden, und danken für
Ihren Einkauf.


wenigstens sind sie ziemlich kolant, aber das ändert auch nicht viel. die post ist schon ziemlich besch*ssen drauf in letzter zeit. ich erwarte auch nohc andere pakete, welche auch nohc nicht angekommen sind, obwohl auch schon 3 tage auf reise, tztztz!
wo soll das alles bloß noch hinführen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine adresse :wall:
 
is mir eigentlich wurscht wer meine adresse alles hat! gehste auf meine hp, da haste se auch. also kein prob. aber wenn du sie da lieber nicht mehr haben willst, mach ich se auch gern weg.
 
mir isses egal :rolleyes: ich dacht nur du hättest es übersehen ;)

deine hp??? :hmm: woher soll ich die kennen? :fresse:

MfG McRip :)
 
@stonedjehova: Also wenn jetzt noch jemand kommt und sagt er hat Schachbretter bei Lemmings oder Tetris mach ich keine Screenshots mehr, versprochen :d Da ich aber momentan extrem in Klausurvorbereitung bin, lasse ich mich sogar durch so einen Quatsch liebend gerne ablenken.
Achja, du hast ne kaputte Pipe :fresse:

@wysius: Na das wird ja ein teurer Spaß für Amazon bei drei Karten :haha: . Soetwas in der Art hatte ich auch mal bei nem Onlineshop. Ersatzlieferung kam, zwei Wochen später kam die Originallieferung noch zusätzlich.... Prozi und Board. Hat aber nie wieder jemand nach gefragt, super Buchhaltung :lol:
 
@ heavybyte

hehe, ging mir auch shconmal genau so mit nem paket von funcomputer. ;) bestellt, kam nich an, also bescheid gesagt, die haben noch eins geschickt, und im endeffekt kam das originalpaket doch noch einen tag vor dem andern an, wo ich aber nicht wusste welches das is. also ich dachte es wäre die ersatzlieferung. und nach gefragt hat auch nie mehr wer. :asthanos:
abe bei amazon is das n bissl genauer glaub ich. die kontrollieren ob die post unterschriften bekommen hat. aber wer weiß. mal sehen ob sie mich kontaktieren wenn ich doch nohc 2 pakete bekommen hab. und wenn, dann hab ich 6 9800se's. und jede zu nem preis von 99,50€. :asthanos: :asthanos: :asthanos:
dann wäre amazon wieder mein bester freund. :coolblue: :wall:
 
Original geschrieben von Disco
Hallo,

habe da ein paar Probleme, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Vorab:
habe die AIW 9800se mit den neusesten Omega Treibern zur 9800 gemoddet, funktionierte sofort.
Die Grafik macht einen super Eindruck, sowohl was TV als auch Video in betrift, auch die aufgenommenen Bilder/Videos sind klasse.


Aber:
1. habe es bisher nicht geschaft auch nur einen Ton zu hören.
weder mit den angeschlossenen Lautsprechern noch mit einem USB Headset. Der TV-Tuner, Video In funktioniert zwar, aber kein Ton. Habe schon mehrfach neu installiert, die Einstellungen bei Windows verändert usw. .. was kann es noch sein???

2. Funktioniert mit der Karte auch netmeeting? und wenn ja, was muß man machen um es benutzen zu können?

3. nach einigen Stunden schaltet sich der Bildschirm ab oder das Bild friert ein und es geht gar nichts mehr.!?!???

(Ja mein System noch: ASUS A7E-266E, XP 2400@2800, 512MB, Hercules AIW 9800se@9800, 160GB, Windows XP prof)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Disco
 
@ heavybyte

ehrlich? funcomputer machen das wohl öfter. :haha:
bei denen kommts wohl net so drauf an, haben genug knete, sonst würden sie ja sowas mal besser verfolgen. aber mir isses recht. :d
wie gesagt, aber bei amazon vermute ich da mehr kontrolle.
aber man wird sehen. ;)
 
@McRip/Disco :

ich hoffe er hat das Audiokabel des Tv-Tuners an die Soundkarte (Line-In) angeschlossen, sonst wird das nix mit dem Ton....
 
Hallo Leute
Hercules 9800SE AIW
Also ich schreibe mal hier rein weil ja viele die Hercules haben.
Habe seit gestern ein riesen Problem:heul:
Habe mein System WinXP neu aufgespielt und wenn ich dann den Omega Treiber ob mit Softmod oder ohne aufspiele sich meine Grafikkarte verabschiedet.
Also heisst es piepst kurz und mein TFT schaltet sich ab oder es kommen Grafikfehler zuerst usw. Wie gesagt egal welcher Omega.
Habe dann den normalen Cat3.7 aufgespielt ohne Mod und da kommt nach einer gewissen Zeit oder auch sofort alles nur noch in 4 Bit Farbtiefe und das Win ein schweren Gerätefehler entdeckt hat.
Ohne ein Treiber also mit Standard von WinXP läuft die Karte ohne probs.:wall:
Also ich glaube meine Karte muss defekt sein
:[ oder was meint ihr dazu?
Frage ist nur warum sie kaputt ist habe sonst nix verändert lief von Anfang an mit 8 Pipes ohne probs bis vorgestern eben aber auch mit 4 Pipes Fehler.
Karte ist vom Hercules Shop.
Warum macht die Karte Fehler sowie ein Treiber aufgespielt wird und ohne Treiber also dem Standard von XP läuft die Karte so das ich hier wenigstens schreiben kann.
Also wäre super von euch falls jemand ein Tip hat für mich.
Bitte helft mir

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den aktuellen Chipsatztreiber von deinem Board installiert.

Schau doch mal in die Modanleitung, ob du auch alles so gemacht hast.

Klicke hier
 
So, hab jetzt auch mal meinen TV-Tuner zum Laufen gebracht und ich habe das gleiche Problem wie Disco, keinen Ton :confused:
Also ich habe das Antennenkabel in die GraKa gesteckt und von dort diese kleine Peitsche an die Grafikkarte und den Soundkartenstecker der Peitsche in den LineIn der Soundkarte... nada.
 
nur so eine Idee:

jeder der kein Ton bei seiner AIW hat, schaut doch mal über Systemsteuerung ->Sounds und Audiogeräte->Lautstärke->Gerätelautstärke->Erweitert in die Master Volume.

Ist vielleicht unter Line-In bei Ton aus ein Häckchen oder der Regler ganz unten:confused:
 
Hi

@ugmspezi

Danke erstmal für deine Antwort

Ja chipsatz treiber sind die neuesten von Intel.
So wie in der Anleitung hab ich es gemacht ging ja auch wie gesagt bis vorgestern.
Aber warum geht es jetzt nur mit Standard Treibern von XP???
Wenn die Graka kaputt wäre würde doch gar nichts mehr gehen oder?Die macht aber nur Fehler mit Omega oder Cat
Treiber von XP ohne probs
Man bin echt fertig
Hoffe ihr habt noch tipps für mich

Mfg
Knuffi
 
Hat sich erledigt, meine Soundkarte hatte mich technisch Überfordert. Dachte es wäre der LineIn, dabei war´s der Subwoofer-Ausgang (!!!) :rolleyes:
Mußte über das externe Anschlußelement gehen, da es ne Audigy 2 Ex ist.
Schaue gerade Kampfstern Galaktika auf meinem Rechner... wie geil ist das? :banana:
 
ging bis gestern, bis du XP neu inst. hast

ich geh mal von aus, das du im Bios und sonst an der Hardware nichts verändert hast, es ging ja bis du neu XP inst. hast.

Hast du die Servicepacks von XP inst., hast du auch den DirectX 9 (jetzt den neuen,der in der Modanleitung steht) inst.
 
Hi

@ugmspezi
Hast du ICQ???

Richtig bis ich alles neu installiert habe von da fing aufeinmal das Problem an.
An Hardware und Bios nix verändert.
SP1 und Updates sind drauf
Das neue DirectX9 lade ich gerade runter man 35MB mit ISDN :wall:

Ich hoffe ich bekomme das wieder hin oder die Karte ist in Ordnung weil finde die Karte super und ob man nochmal so ein Glückgriff hat :confused:

Was kann ich sonst noch überprüfen? Ob die vielleicht doch defekt ist ?

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knuffi:
Ich würde ggf. Win nochmal neu raufspielen und nochmal ganz gezielt vorgehen, also erstmal WinUpdate, dann Catalyst, Omega und RivaTuner checken. Wenn´s dann net läuft, hat die Karte einen weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh