Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

• Ja

Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

Stimmen: 41 36,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Mich hat der Lüfter auch heftigst genervt weil im Grunde der ganze PC insgesamt aus leisen Komponenten aufgebaut ist. Wie oben bereits erwähnt, passte der bestellte MR VGA Radeon Pro nicht ganz, denn der Tuner ist an einer Ecke im Weg. Da die Fa. arctic-cooling bezüglich der Eignung des VGA-Silencers für die AIW keine genauen Angaben machen konnte (Zitat:"Es ist eine maximale Höhe von 14 mm zulässig. Infos gibt es auf der Kompatibilitätsliste."), hat ein Kumpel für mich die störende Ecke aus dem MR-Kühler rausgesägt. Jetzt läuft die ganze Gurke wieder superleise, trotz der vielen Lüfter. Ich habe auch die Revoltec Speicherchip-Kühler (Kupfer) angebracht. Diese sind von der Bauform her nicht ganz geeignet (Längsform) und stehen an zwei Seiten über. Dieses stört mich eigentlich nicht, hauptsache es werden keine Bauteile berührt. Die Speicherchips wurden vorher bei den Stesstests (3DMark03, etc.) sehr warm. Dagegen werden jetzt die Speicherkühler lediglich lauwarm. Das reicht mir, denn ich möchte kein Overclocking mit der Karte machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ wysius

Kannst du mir die max. Höhe nennen von Platinen Oberkannte (GPU-seite) bis oberkannte der zm hp ??

Die anderen Lüfter währen auch interessant

vielleicht kann ja der ein oder ander mal ein pic des montierten Kühlers machen !!??
:d

hab nen pic vonner 9800 pro gesehen mit HP und dis sah irgendwie net so aus als würde da noch nen tv-tuner drunterpassen :hmm:

na oder mein blick war wieder kagge...

Original geschrieben von Lusitano
Mich hat der Lüfter auch heftigst genervt weil im Grunde der ganze PC insgesamt aus leisen Komponenten aufgebaut ist. Wie oben bereits erwähnt, passte der bestellte MR VGA Radeon Pro nicht ganz, denn der Tuner ist an einer Ecke im Weg. Da die Fa. arctic-cooling bezüglich der Eignung des VGA-Silencers für die AIW keine genauen Angaben machen konnte (Zitat:"Es ist eine maximale Höhe von 14 mm zulässig. Infos gibt es auf der Kompatibilitätsliste."), hat ein Kumpel für mich die störende Ecke aus dem MR-Kühler rausgesägt. Jetzt läuft die ganze Gurke wieder superleise, trotz der vielen Lüfter. Ich habe auch die Revoltec Speicherchip-Kühler (Kupfer) angebracht. Diese sind von der Bauform her nicht ganz geeignet (Längsform) und stehen an zwei Seiten über. Dieses stört mich eigentlich nicht, hauptsache es werden keine Bauteile berührt. Die Speicherchips wurden vorher bei den Stesstests (3DMark03, etc.) sehr warm. Dagegen werden jetzt die Speicherkühler lediglich lauwarm. Das reicht mir, denn ich möchte kein Overclocking mit der Karte machen.

Find ich gut die Aktion. Habe auch schon darüber nachgedacht. Kannste nicht mal Bilder zeigen wie der Kühler nach der Bearbeitung aussieht, sowie im montierten Zustand?

mfg

also leute...bericht ist noch nicht fertig, aber soviel kann ich verraten:

der Arctic Cooler passt ohne mächtig Schleif/Fräs-arbeit in keinem Fall auf eine AIW:heul:

leider sind da ein paar Millimeter Alu zuviel und eine kleine Stufe am Kühlkörper verhindert, dass der Silencer plan auf dem Chip aufliegt...also : wird nix draus....

den TopWin teste ich gerade, dieser passt auch wunderbar auf die AIW:cool:

Kann mir mal bitte einer wieder nen Foto mit sämtlichem Zubehör zeigen?!

Ich finde es im Thread nemmer *zu groß*

THX :)

Danke schön :)

Ich bin echt am überlegen ob Saphire 9800SE AIW oder Hercules 9800SE AIW ...

Saphire is bulk, Hercules retail

Preisunterschied 10€

Na ja eigentlich klar was man kaufen sollte --> Hercules aber Amazon hat sicherlich viele Karten die nicht modbar waren zurück bekommen, so das es wahrscheinlich ist ne Retour Karte zu bekommen :(

Frage zum TV-Tuner:

Was kann ich daran genau anschließen?!

Kabel / Antenne / Sat ?!

Yes. Meine AIW 9800Se hab ich erfolgreich gemoddet. 8x1 Pipes!!;) Und Max Payne 2 läuft smoth und ohne fehler.

Ich darf ja auch m,al Glück haben. Karte wurde im SAturn Köln gekauft.

DJ

Bei Amazon gibbet die Karte wieder für sage und schreibe 199 Euronen, wenn ich nicht schon eine hätte dann würde ich wieder zuschlagen ^^

Warum in Teufels Namen muß der TopWin eine solche Bauhöhe haben?
Hieran sollte PcTweaker noch arbeiten,dann wirds interessant.

mfg

199€ bei amazon? das sind mit sicherheit die karten, die zurückgeschickt wurden. und jetzt wollen sie mit dem preis mal wieder locken :fresse:

Falls jemand beim Starten von "Call of Duty" nen Fehler bekommt nur zur Info liegt am letzten Omega Treiber ...........b hab extra mein Sys neugemacht ,half aber nichts mit dem gepatchten Cat 3.8 no Probs.

Weiß jemand fuer wieviel Saturn die Karte anbietet? Ist mir immer noch sicherer dort die Karte zu kaufen...

bei Saturn kostet Sie 229,- - wenn nicht geht bring sie einfach zurück, ist bei denen Problemlos möglich.

ich versteh nich warum ihr nicht die powercolor kauft, dort geht der mod doch bei fast 70%...im gegensatz zu nur 20-30% von hercules....

weil ne AIW einfach geil ist. ich hab mir schon immer ne fernbedienung für winamp und zum dvd glotzen gewünscht. :)

außerdem entscheidet der chip ob das ganze modbar ist. deshalb denke ich, daß die chance bei allen herstellern gleich ist. ati wird wohl kaum einen hersteller bevorzugt mit modbaren chips ausstatten, wenn überhaußt würden sie diese bevorzugt in "built by ati" karten einsetzen um den eigenen umsatz zu erhöhen...

Danke @schapy.
Aber was soll ich denen denn dann sagen? Karte gefaellt mir nicht?

@all:

Gibt es das Zubehör der Hercules Karte eigentlich auch zum nachkaufen?!

Ist ja eigentlich nur Fernbedienung und empfänger/sender um den ich mir sorgen mache *g*

ja, die fernbedieunung und der empfänger heißen, wenn du sie nachkaufen möchtest, im paket "ATI Remote Wonder"

den preis kenn ich im moment leider nicht

das remote wonder kostet einzeln um die 40€ wenn ich mich recht erinnere.

wegen dem abstand zwischen platine und hp bzw. tuner und hp muss ich mal nachmessen, wenn ich sie mal wieder draußen hab.

Hey, hab jetzt mal das TV Prog. ausgetestet und nen ziemlich

seltsames Problem, die Sender hat er ohne Probleme gefunden

aber werde jetzt nicht angezeigt... nur rauschen, wenn ich dann

von Kanal zu Kanal schalte hab ich für ca. 1 sek nen Bild und

dann wieder rauschen. Und jetzt wirds noch seltsamer im

Channel Surf werden dann wieder alle angezeigt ohne Probleme.

Bin ich jetzt zu doof oder wie?!? :wall:

so hab den Thread mal wieder hervor geholt, wenn es um Hercules 9800SE ob AIW oder non AIW, hier posten.

Also in Sachen Amazon und dem Gedanken dass es sich bei denen eh um bereits zurückgesandte Karten handelt kann ich Entwarnung geben...hab meine Samstag bekommen...komplett neu verpackt und eingeschweißt...und funzt mit dem Softwaremod von "ocfaq.com/softmod" ohne Probleme als AIW 9800se@9800 AIW...sprich: alle 8 Pipelines offen.
Habe als Tests 3DMark2001 (13.604) , 3DMark03 (5.356), Aquamark3 (gfx: 5034), UT2k3 (Flyby: 173 / Botmatch: 56), Gunmetal2, ATI Caves Screensaver und ATI Chimps Demo laufen lassen...keine Schachbrettmuster, Pixel- oder sonstige Fehler zu entdecken *freu*

Danke nochmal ans gesamte Forum - die hier zu findenden Infos haben mir bei der Wahl meines neuen Grafikbretts echt geholfen...hatte ja eigentlich vor mir ne Sapphire 9600 Pro FB oder Ultimate zu holen...und jetz hab ich fürs gleiche Geld fast ne echte 9800Pro mit TV-Tuner, Fernbedienung und sonstigem Schnickschnack...thx:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh