Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Ich bin am ueberlegen ob ich mir meine bei Amazon oder doch Saturn kaufen soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt noch eine hier die geht und auf der steht auf dem TV Tuner eben 9800pro was auf "meiner " nicht steht da war am Anfang mal die rede von das es wichtig sein könnte weiss da einer was drüber
 
@ Freezer:

nope, das ist nicht wichtig. Es gibt welche, da steht PRO drauf, und die pipes lassen sich nicht friehscalten, und dann gibt es wiederum welche, da steht se drauf, und die lassen sich freischalten.

bisher haben wir leider keinen anhaltspunkt gefunden, der eine "modbare" karte anhand eines äußeren merkmals erkennen ließe....:(
 
Gute Antwort....sonst hätte ich wieder gedacht ob die 1% besser ist oder wirklich mal nen 9800er Chip war bzw ist


Danke schön H. Fischer (Radeon Shop) für die schnelle Antwort


Wohnt hier einer in Wuppertal der vielleicht noch so ne Karte haben möchte ?!
Da ich schon 2 bei Saturn gekauft hab werden se wohl nicht meckern wenn ich Ihnen mal eine "funktionierende" zurückbringe
aber wenn es hier in Wuppertal nen Interessenten gibt wäre doch schade drum .....
 
Zuletzt bearbeitet:
doch es gibt äußere anhaltspunkte, die aber nur auf manche hersteller zutreffen: z.b.
-normaler "hdd" stromstecker...

eine karte mit so nem stecker war fast immer modbar!!:eek:
 
wenn es hier immer noch um die hercules aiw geht, dann gab es meines wissens nach keine mit breitem stecker.

die non-AIWs gibt es mit verschiedenen layouts, nicht jedoch die aiws...?
 
@freezer
jo, am anfang gabs nur so welche. die konnte man auch fast alle modden. mittlerweile sind auch welche mit dem 9700layout im markt. chance aber trotzdem über 50%;)
 
@farainsr:

Irgendwie kommt es mir so vor als ob deine Informationen fehlerhaft sind :rolleyes:

9800 SE Karten (keine AIW) haben in der Regel nen 9800 PCB mit großen Stromstecker, nur die Powercolor hat meines Wissens her nen 9700 PCB ;)

Dann eben noch die paar 128bit Karten die eh keine Sau will.

Die SE AIW KArten haben nen 9700 AIW Layout (die echte 9800 PRO AIW auch).

Die Chance liegt bei ~ (eher knapp) 40% ;)
 
@mito
ich habe nur von pc geredet, und da stimmen die angaben.
mittlerweile gibt es leider viele 9800se (pc) im 9700layout.
am anfang war dies nicht so!;)
 
hallo leute,

habe meine herc für 199 von amazon bekommen und sie läßt sich nicht freischalten. hab aber trotzdem mal den 01 und 03 er zum vergleichen durchlaufen lassen.

sys:
xp 1700@2346, twinmos bh5 und a7n8x del. win me

als se

01 er: 15009
03 er: 3989

als pro

01 er: 17948
03 er: 5997

also eigentlich auch keine schlechten werte als normale se
;)

bei mir funzt auch der tuner einwandfrei. hab zuerst denn 3.9 catalyst draufgehauen und dann den omega 2622 mit softmod.

hab dafür aber ein anderes problem mit dem video out.:( habt ihr im moddingwahn, den schon mal angeschlossen ?? mein svhs kabel paßt ja wunderbar an die breakoutbox, aber die gehört an den video in :d nur an den video out will nix passen. any solutions??:confused:

naja ansonsten geht die karte nochmal zurück zu amazon. will ja nochmal ne chance haben :d

cu
dogue
 
Riva Tuner

Hallo @ all,

habe als absoluter Newbie mal ´ne Frage:

Bei mir wird nach einspielen des Mods im Riva Tuner angezeigt
9800 RadeOn Series oder so ähnlich auf jeden Fall steht da nicht
9800 RadeOn Pro. Ist das normal ?
Ach ja die 8x1 Pips werden angezeigt wie im Screenshot zu sehen.

...die Cave und die Pipe Demo´s laufen schonmal
fehlerfrei...hoff...


Thx

Dickmann:confused:
 
das was da angezeigt wird ist schon richtig, darauf kommts ja auch nicht an. wenn die acht pipelines angezeigt werden, die geschwindigkeit sich erhöht hat und du keine grafikfehler erhälst, dann ist alles absolut ok...

solltest du unbedingt haben wollen, dass da ein "pro" steht, könntest du ein bios-flash durchführen, was aber in geringen fällen misslingen kann...das hickhack mit backup etc. ist es nicht wert. freu dich dass sie so läuft...:d :cool:
 
Riva tuner

@Fast Lane PC:

Thx a lot...


Dickmann


P.S: Habe nun 3DMark 2003 und Aquamark ohne sichtbare Fehler
durchlaufen lassen (ohne Pixelfehler). Weitere Stresstests ?
 
Und wieder eine die geht - Mein Arbeitskollege hat im 2. Anlauf eine voll modbare 9800SE@PRo erhalten. Haben sie gerade laufen lassen 3dmark2003, Chimp Chaves, Aquamark - keine Fehler. Bei ihm wie bei mir - die erste ging nicht, die 2. ging.
 
herzlichen glückwunsch....:d


der markrt ist noch nicht gesättigt, die sollen mal schön noch mehr modbare SEs rausbringen.....:d :haha:
 
Wünscht mir Glück!!!!

Anfang nächster woche startet der 2. Versuch mit der Hercules von Amazon.
Hatte zwischendurch wieder ne Ti4200 aber der TV-Out geht mir tierisch auf den Sack
Also, bidde, bidde, bidde, gib mich modbare Karte, sonst gibts PAM :[
 
Also ich bin gerad bei meiner 2 x hercules 9800 se. die erste hatte krasse pixelfehler in allen benches also am selben tag zurück und jetzt sitz ich hier mit einer karte aus der ich nicht schlau werde.
Alle Benchmarks, Demos und Spiele die ich mit geschalteten 8 Pipelines getestet habe funzen ohne einen Fehler. Nur undter Windows habe ich Probleme die nur auftreten wenn alle Pipes geschaltet sind. Merwürdige kleine schwarze Strich am Ende einiger Desktop Symbole. Die verschwinden und wieder auftauchen sobald man sie verschiebt. Oder vereinzelt verzerrte Buchstaben im Windows Explorer. Teilweise auch beim surfen zum Beispiel bei E-Bay. hab die Karte auch noch in meinem 2ten rechner getestet genau das selbe. Sobald m an wieder auf 4 Pipeline stellt ist alles wieder normal. Ich versteh nur nicht das alle Demos und Benches so super laufen und dann das. Hab schon gedacht ich hätte endlich auch mal Glück gehabt. naja am Montag gibts den ditten und hoffentlichen letzen versuch. aber vielleicht weis einer von euch besser bescheid und weis was da los ist.:[ :wall: :heul: :eek:

Greetz masterb


Ps. noch ne Frage wisst ihr was über die PowerColor Radeon 9800 SE ??
wie stehen die chancen? welches speicher interface? welche taktrate?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einem freund vorgestern ne powercolor 9800se eingebaut und hat super gefunzt mit 8 pipelines. 378/337,5 takt also 9800pro niveau und 256 bit
weiss allerdings nich ob da von der powercolor verschiedene versionen unterwegs sind

ich bevorzuge sowieso meine hercules aiw @9800pro :d :d :d
 
Jo, dann hab ich da wohl schonmal Glück gehabt.
Mein Konto sagt: Versandt, Lieferung 24-26.11 :)
Jetzt müssen nur noch die Pipes funzen
 
Amazon wird die Karten wohl wieder in Programm nehmen, bei Verkaufrang 5 haben die wohl ganz schön Umsatz mit den Karten gemacht !
 
Bei mir steht versand vorraussichtlich 25. - 28. November!?!?
Hoffetnlich bekomme ich bald eine!!
 
Meine ist heute gekommen und hat derbes Schachbrettmuster:heul: :heul: :heul:

Soll wohl nicht sein:wall:

Naja, ist ja auf jeden Fall ne goile Karte und werde sie erstmal behalten.
Ne andere 9600pro mit der Ausstattung und 256bit Interface findet man wohl nicht.

Werd mir dann zum Birthday ne 9800pro schenken:fresse:
 
Original geschrieben von Master Blaster
Also ich bin gerad bei meiner 2 x hercules 9800 se. die erste hatte krasse pixelfehler in allen benches also am selben tag zurück und jetzt sitz ich hier mit einer karte aus der ich nicht schlau werde.
Alle Benchmarks, Demos und Spiele die ich mit geschalteten 8 Pipelines getestet habe funzen ohne einen Fehler. Nur undter Windows habe ich Probleme die nur auftreten wenn alle Pipes geschaltet sind. Merwürdige kleine schwarze Strich am Ende einiger Desktop Symbole. Die verschwinden und wieder auftauchen sobald man sie verschiebt. Oder vereinzelt verzerrte Buchstaben im Windows Explorer. Teilweise auch beim surfen zum Beispiel bei E-Bay. hab die Karte auch noch in meinem 2ten rechner getestet genau das selbe. Sobald m an wieder auf 4 Pipeline stellt ist alles wieder normal. Ich versteh nur nicht das alle Demos und Benches so super laufen und dann das. Hab schon gedacht ich hätte endlich auch mal Glück gehabt. naja am Montag gibts den ditten und hoffentlichen letzen versuch. aber vielleicht weis einer von euch besser bescheid und weis was da los ist.:[ :wall: :heul: :eek:

Greetz masterb


Ps. noch ne Frage wisst ihr was über die PowerColor Radeon 9800 SE ??
wie stehen die chancen? welches speicher interface? welche taktrate?

schalt mal im bios und in den treiber-optionen "fastwrites" aus....

hat schon einigen geholfen die fehlerchen in windows wegzubekommen.. und keine sorge merklich langsamer wirds net.....
 
Jungs mal ne Frage: Ich will bei meiner Hercules se AIW den Kühler runter bauen und durch nen MR Kupferkühler ersetzen ..
Dummerweise haben die AIWs aber den orginal Kühler aufgeklebt !
Hat jemand Erfahrung ob man das Ding gut runterbekommt ?
Wäre echt froh über jede Info !

Den Kühler findet ihr auf http://www.ichbinleise.de !

Thx@all !
 
*lol* Hab ganz vergessen zu posten :d
Meine Hercules 9800SE AIW ist am Freitag gekommen und funzt einwandfrei als 9800Pro Karte *freu* Hab sie mal auf 400/720MHz getaktet, und die läuft auch hier ohne Fehler!! Egal ob mit 6xFSAA und 16xAA max. Details oder nur auf Speed ausgelegt :d Meine Punkte stehen unten! Den TV Tuner hab ich noch nicht getestet aber TV Out/In funzt wunderbar :d

@Vripp
Probier mal das:
Lasse mal den 3DMark01SE oder 03 mit höchster Qualitätseinstellung (ATi Einstellungen, 6xFSAA, 16xAA) 2-3mal laufen, PC aus, Karte raus und denn Lüfter versuchen durch leichtes sanftes hin und her drehen abmachen!
ACHTUNG: Nicht die Finger verbrennen :d
 
die kühler sind nicht aufgeklebt.

in den haltebolzen des kühlkörpers sind noch einmal jeweils kleinere dünne bolzen eingelassen. wenn man die nicht zuerst rauszieht, kann man den eigentlichen bolzen, der den kühler hält, nicht abmontieren.

also musst du vorsichtig (am besten mit einer kleinen dünnen zange) den kleinen dünnen "stöpsel" der in den hauptbolzen eingelassen ist rausziehen. danach ist der haupbolzen gelöst und alles is locker...:d

ps: ein wärmeleitkleber, der sich während des betriebs verflüssigt oder weich wird, so dass man den kühler abnehmen kann----> ist kein wärmeleitkleber
 
Er verflüssigt sich nicht, sondern wird wesentlich weicher als wenn er kalt ist! Hab schon öfters, so ein geklebten Kühler leichter runter bekommen ;)
Das soll nicht heissen das er von selbst runterfällt, sondern nur leichter ab geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh