Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

• Ja

Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

Stimmen: 41 36,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
ich weiß auch nicht, die post enttäuscht einen in letzter zeit immer öfter! aber son paket, was fast ne woche auf achse ist, ist schon komisch. ich hoff dann mal weiter. vielleicht kommt sie ja heute. nur bei den letzten sachen von amazon vor 2 wochen (dvd-player, dvds, videos) da waren die sachen nach einem tag da! echt seltsam

@ Django
ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber das thema wurde schon öfter hier behandelt. in diesem thread, wie auch in einem eigenen. vielleicht benutzt du nächstes mal mal die suchfunktion. :rolleyes:
aber ja, es passt. ist überhaupt kein prob, is nohc ein bissl platz dazwischen. du solltest jedoch zusätzlich noch den zalman zm-op1 benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von celemine1Gig
Die hab ich von nem Kumpel, der Händler ist. Hat aber leider keinen Online Shop. Ich kann ihn allerdings mal fragen, ob er noch welche besorgen kann.:)

Was hast du denn bezahlt ? Hätt da auch interesse :angel:

@wysius

Danke für den herrlichen Tip! Schon mal die Suchfunktion hier benutzt???? Man kann die Suche nämlich nicht "nur" auf einzelne Wörter eingrenzen. Somit kommen extrem viele Treffer bei der Suche raus. Und dann darf man nur alle 30 Sek. suchen....
Suche ich nach "Zalman tuner", kommt dieser Thread. Diesen habe ich aber schon gelesen, bevor ich die Frage gestellt habe. Kann mich nicht an ein Zalman Posting erinnern. Sucht man nach "ZM80C" kommen noch viel mehr Threads raus. Aber auch dort habe ich mir die Mühe gemacht, die zu lesen, bei denen der Titel vielversprechend klang. Es wird nur auf normale Radeons ohne AIW eingegangen. Ein Thread handelte von der Ultimate Edition. Ob die aber einen Tuner hat, weiss ich nicht.

Also habe ich mir schon etwas Mühe gegeben, nur nichts gefunden. Die Antwort von Dir (trotzdem Danke!) kam dafür sehr schnell.

Manche übertreiben es mit "Benutz gefälligst die Suchfunktion". Das ist fast so schlimm, wie die Leute, die die Suchfunktion gar nicht benutzen. So, das musste jetzt raus. :p

@Django

ja dieses Problem ist nicht fremd. Es ist nur ärgerlicher, wenn Leute, die solche wichtigen Threads mit Belanglosigkeiten zutexten und man nach 5000 Posts den Faden verliert. Wenn jemand einem anderen zustimmen oder kritisieren oder einen geistigen Rülps loslassen möchte, könnte man ja mal die PN Taste aufsuchen.. oder eine Signatur benutzen, die den halben Bildschirm füllt, benutzen ( zu Wysius zwinkert ;) )

Zum Thema:

Ich habe weiterhin, dass Problem, wenn ich reboote oder frisch starte mein XP im 16Farben Modus landet. Nach mehrmaligen Hochfahren geht alles wie gewohnt. Ist der Rechner 24h an, läuft er weiter wie ein Bienchen.

Zuletzt bearbeitet:
SO!
ich nochmal, auch wenn es hier kaum noch um die hercules 9800se aiw geht:

habs nochmal mit den originaltreibern probiert, da funzt alles, hab da statt 15500 3dmarks01 "nur" 13300 3dmarks01.

mit dem rivatuner-patch bekomm ich den treiber nicht auf 8 pipes gepatcht.

aber tigerwoods läuft.

mit den omegatreibern hab ich noch weiterbrobiert, wenn ich mit ram takt zu weit herunter gehe, bekomme ich pixel-scheisndreckn auch aufm dekstop.

mit spannungserhöhung von agp und leichter taktsenkung bei ram und gpu war auch keine besserung zu sehen.

komisch

bei 3dmark01 sind bei game 1 high detail, im nebel/licht des wagens auch schachbrettmuster in der farbe zu sehen, aber nie (auch nicht bei golf) über den ganzen bildschirm.

aber wird wohl trotzdem nicht jede pipe ok sein.

ausserdem wird der ram und die gpu ziemlich heiss.
kann sie aber leider nicht messen.

hat jemand der ähnliche/gleiche Probleme wie ich hatte das durch eine bessere Lüftung/Kühlung gelöst gekriegt?

die hercules ist übrigens hammerlaut, das lauteste in meinem rechner ( und das bei 4 gehäuse, einem cpu und 2 nt lüftern)

so far

s.j

Ja ich empfinde den Lüfter auch als laut. Alles leise nur der Lüfter summt wie sau.

Man kann die Karten jetzt sogar wohl schon getestet für 259Euro kaufen. Ob die 100% gehen??

ich hab nochmal ne bestellung bei bestseller fertig gemacht, brauch da eh noch ein paar sachen

mal gucken was di beiden hercules von denen sagen.

blos schade dass die keinen 6 auf 8 cm lüfteradapter haben, dann kommt bei meiner (endgültigen) ein 80mm drauf mit 5 volt oder so

so far

s.j.

wollt nochmal kurz an die diskussion vonwegen ehrlichkeit/gewissen anknüpfen.
ich habe jetzt einfach mal nen händeler gefragt, ob er sie testen kann...
antwort:
da bist Du nicht der Erste der das tun möchte. Das machen unsere Techniker schon bei jeder Lieferung die wir bekommen.

Die Quote ist ca. 5 zu 1. Im Moment haben wir keine mehr da bei der man
alle 8 Pipelines nutzen kann.

soviel dazu... so arm sind die gar nicht dran, bei denen es nicht klappt... kein wunder, die gehen werden direkt aufgekauft...;)

mfg

p.s. media markt hat nicht nen scheiß service, die haben gar keinen:wall::fresse:

@farainsr

der Händler verschweißt die Karten wieder neu nach dem hausinterem Pipelinetest??

@inbusch

von der Firma bin ich erstmal bedient

die "Vorgängerfirma" hatte pleite gemacht und ich stand mit meinem kaputten MB da welches auch noch umgelötet von denen war. Neuer Inhaber, altes Webdesign... alles klar?
achja der GPU Kühler - der AGP Slot wird jetzt auf Zugfestigkeit getestet ;)

@farainsr

der Händler verschweißt die Karten wieder neu nach dem hausinterem Pipelinetest??

Die Karten sind ja nemmer eingeschweißt sonder nur "eingepackt" soweit ich weiß.

PS:

SO nem Händler würde ich direkt auch zu trauen die Mod fähigen Karten umzuflashen und @OEM PC als 9800 Pro AIW zu verkaufen.

Ist ja wohl nur dreist :grrr:

Ich bitte um den Namen des Shop´s !

@ Mr. Mito

Es war die Verpackung gemeint oder kommt die neuerdings auch uneingeschweißt?

das ist tatsächlich dreist...

die meisten aufkleber auf dem tuner sind ja von der pro...das heißt für den händler ist es ein leichtes, die karten zu testen, umzuflashen und als echte pro in komplettsysteme oder eben bulk zu verkaufen...ersparnis von 100€ oder mehr...

wenn ich mir das so vorstelle...man sollte immer auf eingeschweißte bestehen...dass die den karton aber wieder selber einschweißen kann ich mir nur schwer vorstellen

Mhhh das weiß ich nicht um ehrlich zu sein :hmm:

Auf jeden Fall ist das was der Händler abzieht ne Sauerei und vor allem ist er noch sau doof, sich das so offen einzugestehen !

Die Originalverpackungen (Retail) sind immer in Folie eingeschweisst. Normal darf der die nicht öffnen und dann als neu verkaufen. Das zum Thema die armen kleinen Händler. Habe selber mal bei einem gearbeitet (fast alles Verbrecher).

@Tron
Bei pctweaker würde ich ebenfalls nie nie nie bestellen.

Habe es halt nur da gesehen

Mal ne Frage wieso läuft bei mir 3DMark2001 nicht?? Verlangt immer DX8 ?? Muss ich nach der Installation von XP erst DX8.1 installieren und dann erst DX9 ??

Zuletzt bearbeitet:
so, alles mal der reihe nach:
@mito:
da du ja auch aus dem saarland bist, kennst du den laden vll.

ich werde hier jetzt aber nicht den namen( des nicht ganz so kleinen; deutschlandweit vertretenen) shops nennen.
die sollen jetzt nicht durch ihre ehrlichkeit bestraft werden.

natürlich ist ne schweinerei für die leute, die sowieso vorhaben die karte nur zu behalten wenn die 8 pipes laufen, dort aber keine vorfinden werden, da sie vorab aus dem verkehr gezogen werden.

aber jetzt mal ehrlich, wie läuft es denn sonst überall ab...
in deutschland können die läden nur durch krumme machenschaften "überleben", ich spreche leider aus erfahrung. in diesem sozialstaat stimmt nichts mehr, leider...:(
und testen ist nichts gegen das was in anderen läden so abläuft

seht das ganze jetzt doch mal positiv:
für die wünsche des kunden wird fast alles gemacht, also auch getestet, sofern das personal überhaupt dazu in der lage ist... das kann man von media-markt usw. ja nicht behaupten....
das sollte man durchaus positiv bewerten...

ehrliche frage, ehrliche antwort vom geschäft, was will man heutzutage mehr??

außerdem wird so ein shop dies mit sicherheit nicht ausnutzen, um geld zu sparen und als pro zu verticken...
wie bereits geschrieben ist der shop deutschlandweit, d.h. es werden woanders angebote und komplettsysteme zusammengestellt und den einzelnen zweigfilialen zum verkauf zur verfügung gestellt....

ich sehe dies als ehrliche antwort und als service für den kunden an...
alles nur positives....

mfg

tatsächlich kann man das auch anders betrachten und positive schlüsse daraus ziehen, für mich jedoch hat solch ein "eingeständnis" einen leicht bitteren nachgeschmack....

ehrlichkeit sollte keineswegs "bestraft" werden, jedoch ist das vorab-"testen" einer originalware (eingeschweißt etc.) absolut überflüssig. dazu gibt es gewährleistung, garantie etc...

das testen auf kundenwunsch kannm an noch einigermaßen vertreten und auch als netten service ansehen, nicht jedoch das allgemeine testen vor verkauf der ware ohne einverständnis des kunden

edit:

habe eine hercules getestet, die mit nur 4 pipelines schwarze pixelfehler gemacht hat. nach treiberwechsel keine pixelfehler mehr. nach freischaltung der weiteren 4 pipelines jedoch schachbrettmuster, aber keine schwarzen pixelfehler----> folgerung: es gibt zwei verschiedene ursachen für zwei verschiedene arten von fehlern....eventuell sind die schwarzen pixelfehler (auch bei freischaltung der 8 pipelines)doch nur auf treiberfehler (oder überhitzung, war bei mir jedoch nicht der fall) zurückzuführen?

wenn ihr dem modding-link in meiner sig folgt, findet ihr das etwas besser beschrieben....(ganz unten im bericht)

was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

sacht mal ist es möglich von einem Sat Receiver per Antennenkabel an die AIW ranzugehen?Sie hat ja einen Antennen input..nur wie bekomme ich das Bild?Im VideoIN bei MMC kann man ja nur zwischen Composite und S-Video wählen.....

Answer please..

LG

das war bei mir zuerst auch der fall, aber dazu musst du den directx9.0b-patch installieren...sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du dir das neue mmc unter www.ati-news.de runterladen. dort findest du auch noch weitere dateien die dir helfen könnten.

danach konnte ich unter den drei möglichkeiten wählen...(s-vide, composite und cable)

edit:

hier hast du den genauen link

multimedia-files

ich weiß nicht mehr inwiefern das dao/mdac geholfen hat, das barauchst du allerdings für das mmc 8.7

Zuletzt bearbeitet:
Meine AIW ist vom Saturn. Das Komische ist, das die antistatische Folie, in der die Karte eingepackt war, schon gebraucht war! Also einfach nur wieder Karte reingesteckt, und sich nicht mal Mühe gegeben, sauber zu falten. Es war schon an einigen Ecken zerknittert....

Tja, dachte ich mir, da war schon jemand vor mir mit Testen dran gewesen! Aber von wegen!!! Alle Pipelinen laufen wie am Schnürchen!!! :d :d :d

Was das wohl war? Aber mir egal, Hauptsache es geht!!! Hab meine Freundin die Karte aussuchen lassen :coolblue:

Und zu den Händlern, die schon vorher die Karten testen: ist doch in Ordnung. Sie machen ja nichts kaputt, und können sogar mehr daran verdienen. 259.- EUR finde ich aber zu viel, dafür bekommt man schon fast eine 9800 non-pro!

Allen anderen, die sich noch eine kaufen, wünsche ich viel Glück. Eine Ausbeute von 5 zu 1 lässt doch hoffen!!!! ;)

meine erste Karte von Saturn sah auch aus wie schon gebraucht und ging nicht - also Neuware war das mal nie.

Mal ne Frage wieso läuft bei mir 3DMark2001 nicht?? Verlangt immer DX8 ?? Muss ich nach der Installation von XP erst DX8.1 installieren und dann erst DX9 ??

du mußt den Patch 330 für 2001se installieren, dann läuft es wieder

da ich tigerw**ds golf :d nicht habe und keine lust hab die demo runterzuladen:

ich habe folgendes getestet:

unreal2
halo demo
command & conquer generäle
codecult codecreatures benchmakr
3dmark2001se
3dmark2003
aquamark3
x2-the threat techdemo
q****3 arena
call of duty demo
XIII demo
combat flight simulator 3

SPEC Viewperf OpenGL industrial benchmark

und alle ati techdemos

alles ohne fehler...nicht ein einziges problem

...

wie hoch ist also die wahrscheinlichkeit, dass gerade ein "tiger woods golf" ein schachbrettmuster erzeugen soll....???

edit: hab noch ein paar getestet, liste ist aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
da ich tigerwoods golf nicht habe und keine lust hab die demo runterzuladen:

ich habe folgendes getestet:

Eliteforce 2
Jedi Knight Academy
Battlefield1942
XIII
IL2 Sturmovik
CS
Tactical Ops
Eliteforce
NFS HP 2
3dmark2001se
3dmark2003
aquamark3
ATI Demos
Call of Duty
Homeworld2
Lock On
Halo
Chrome

ohne Fehler:

werde die Liste aber noch erweitern .....

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ein treiberproblem bei tigerwoods golf bekannt?

ich weiß nicht, welche pixelfehler bei tigerwoods auftreten sollen, sofern schachbrettmuster müssten es die pipelines sein...kann sich jemand melden der tigerwoods ausprobiert hat, aber schwarze pixelfehler bekommt?

einige beiträge weiter oben ahbe ich das erwähnt, das könnte tatsächlich ein treiberproblem sein....mir fehlen dazu aber mehr informationen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh