Herkules 9800pro

Daffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
705
Ort
52°25'57"N 10°48'14"E
Hallo,
wollt mal fragen ob mir jemand positive oder negative Erfahrungen/Erkenntnisse zu der Herkules 9800 pro mit 128MB
mitteilen kann.
Die Karte hat ja nu auch die 400€ Grenze unterschritten und die Entscheidung, welche Karte es denn sein soll, fällt da echt schwer Leute! :heul:
Scheint mir aber auch die einzige Karte mich Speicherkühlern zu sein, wenn's überhaupt was bringt!? :confused:
Wie steht's mit der Lautstäke/Kühlleistung des Lüfters? :confused:

Nehme alle Tipps und Infos die zur Entscheidung beitragen dankend an! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie soll nicht so gut sein. HIS, Powercolor, Sapphire und Connect sollen die besten sein.
 
Mit der Hercules kannste eigentlich nich viel verkehrt machen...für unter 400? würde ich sie auf jedenfall kaufen!
 
Hmm,also ich hab mit Hercules bis jetzt nur gute Ocing-Erfahrungen gemacht,meine 9700 pro geht bis 400/720Mhz:eek: :eek: (chip watercooled)
 
über e-bug hört man nur schlechtes...das die teile nich ankommen würden und wenn falsche und so....serh schlechte bewertungen....
 
....connect 3 D ist ne scheiß verarbeitung würd ich sagen...bei mir iss beim auspacken der Kühlkörper ( der kleine schwarze ) abgefallen ..ich hab mir jetzt die sapphire bestellt..Hercules ist bestimmt auch ok..un e bug weis ich net wie die sind...am besten schauste auf die meinungen bei geizhals!

wenn ich schon wieder den fast traurigen smiley bei kundenservice nach lieferung sehe langts mir schon...scheiß auf die paar euro und bestell da wo auch nen guter service nach der lieferung ist...un wenn die kohle net langt nehm die sapphir von com.tra..die sind telefonisch erreichbar und machen auch keine zicken bei RMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
wann rafft ihr es?? alle radeons mit selbem pcb (sapphire,his,powercolor,connect3d, club3d etc.) werden alle in der selben fabrig hergestellt nur die verpackung und inhalt is anders!!! wenn die verpackung druckfehler hätte kannst du dich über connect aufregen!
 
nenen...kuck dir z.b mal die kühlkörper der connect 3 d an un die von sapphire...un selbst wenn die alle in der selben fabrik hergestellt werden heißt es ja noch lange nicht daß überalll gleich gute bauteile verwendet werden..wenn nen hersteller z.b sagt er will schlechtere kondensatoren damit die karte billiger wird dann wird das bestimmt gemacht..!

ich mein net den chipsatzlüfter sonder der länglich silberen oben lings auf der karte
 
WENN EIN HERSTELLER SCHLECHTERE KONDENSATOREN ALS ANDERE VERWENDEN WÜRDE DANN BEKOMMT DIESER NICHT MEHR DEN TITEL "POWERED BY ATI" SONDERN WIRD ALS OEM WARE ABGESTEMPELT!
 
naja denk du was du willst, vielleicht hast du recht vielleicht ich aber und wenn schon die meinungen sind und bleiben gespalten also beruhen wir darauf, ok?
 
ich hab die connect 3d radeon 9500np @ 9700!
bin sehr zufrieden mit der karte.. läuft ohne zucken als 9700er
und @standard core (275/275) hab ich 4600marks beim 3dmark03
von der verarbeitung kann ich auch nichts schlechtes sagen.. und das mit den kondensatoren ist blödsinn!

zurück zum thema:

ich würd, so wie athlon sagt, ne karte mit dem ATI PCB holen!
(CONNECT3D, Sapphire usw..)
shit überteuerter hercules schrott :rolleyes:
 
ja, aber...kennst du den film.... SAG NIEMALS NIE!:rolleyes: :d

NO RISK NO FUN.

aber ich denke e-bug is zwar RISK aber 5wochen auf ne ersatzkarte warten is alles andere als FUN:stupid:

E-BUG= Drecksloch
 
whuawhua...hab gard ne RMA bei fun computer laufen..vielehr nen wideruf..bin mal gespannt wie der ausgeht :d

sin ja nur 370 euro :wall:
 
also mit funcomputer hab ich eine sehr gute und ein schlechtere erfahrung gemacht! hab noch einen privathändler mit dem ich befreundet bin aber der is etwas teuer.
 
Ok Leute hab wohl verstanden, is wohl Geschmackssache welche Karte man nimmt!!

Hauptsache man kauft sie nicht bei E-Bug dem Drecksloch! puke:

Also mal schauen vielleicht ja auch ne Sapphire, steht ja scheinbar gut im Kurs bei den Usern!
 
Original geschrieben von Daffy

Hauptsache man kauft sie nicht bei E-Bug dem Drecksloch! puke:

:ha :ha :ha das is mit abstand der beste satz den ich heut gelesen hab!!:d
 
ne sapphire 9800Pro bulk gibts bei com-tra.de für 370€.
 
gibts info zu com-tra.de ? vertrauenswürdig ? da gibts die Hercules besitmmt auch günstig, würd da bestellen...
 
Com-tra sind zwar nicht die billigsten, dafür liefern die aber schnell und unkompliziert.

Entweder Hercules oder Sapphire würde ich mir kaufen, die haben beide einen leisen Lüfter. Wobei die Hercules mit ihrem blauen PCB und dem blauen LED Lüfter noch besser aussieht. Ist halt was für´s Modding. Leuten, die ein Window in der Seitentür haben, kann man die Karte nur empfehlen.
 
Hmm ich hatte eigentlich vor mir eine Sapphire 9800 Pro Karte zu holen! Sie ist nicht so extrem teuer und hat dazu noch in verschiedenen Zeitschriften eine gute Bewertung bekommen!

Doch der Lüfter schaut irgendwie komisch, billig aus! Wenn ich mir da den Lüfter der Hercules Karte anschaue.... ist ein fettes Teil, dem sieht man an das er die Karte gut kühlt!

Also welche von den beiden Karten würdet ihr mir empfehlen? Eine Grafikkarte die zu heiß wird ist das letzte was ich gebrauch kann! Mein PC wird momentan auch so heiß genug! Da will ich wenigstens eine gut gekühlte Grafikkarte haben! ooops:
 
der standartlüfter soll am besten kühlen, und gleichzeitig am leisesten sein. allerdings soll es auch kaum untershciede geben, also schon messbar, aba auch spührbar für den user? allerdings kann ich deinen gedankensprung nicht so ganz verstehen, der standartlüfter is doch viel größer als der von hercules, somit sieht er für mich auch so aus als würde er etwas besser kühlen koennen, da er ja mehr fläche hat...
 
also ich finde der Sapphire Kühler sieht "kühlender" aus als der von Hercules...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh