Herkules 9800pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum das erste Problem gelöst, schon kommt das nächste!

Immer wenn ich eine Zeit lang UT2003 spiele oder die Benchmark Programme 3DMark 2001SE/2003 laufen lasse, geht plötzlich der PC aus! Das Licht leuchtet aber noch!

Als würde sich der PC von selber wegen zu hoher Hitze abschalten! Wenn ich ihn wieder einschalte steht im Bios aber das der Prozessor nur 60 Grad warm ist! Das ist er immer und bis jetzt ist er noch nie ausgegangen!

Helft mir! Was nützt mir eine Radeon 9800 Karte wenn ich nichts spielen kann! :(
 
Ich glaub das kenn ich, hab gerade renegade gezockt und das gleiche. Die Graka wird mächtig warm, aber ich hab doch 5 Gehäuselüfter drin, menno
 
Nein!

Mein System:

Athlon XP 2100+
512 DDR RAM
Hercules Radeon 9800 Pro
Windows XP SP1
Sondblaster Live
Asus A7V8X Mainboard
 
guck mal im bios unter pc health da müsstest du einige optionen abschalten es gibt optionen das sich der pc abschaltet wenn er zu heiss wird stell das einfach auf disabeld
 
Ja und was ist wenn dann irgendwas durchbrennt? Das wäre dann eine teuere Angelegenheit!

Könnte es vielleicht doch sein das mein Netzteil zu schwach ist (wenn ja dann gnade Gott :mad: )?

Wieviel Amper muss das Netzteil haben damit die Karte gut läuft?

Hab ein 350 Watt Netzteil!
 
also es kommt drauf an was du noch alles im pc hast.

zu den amper naja also auf jeder schiene sollte man mindestens 25A haben
 
Ich hab ein Coba 350 Watt Netzteil! Es steht auch noch irgendwas drauf das es für einen Pentium 4 geeignet sei!

Werte:

+3,3V +5V +12V

28A 35A 15A

Ist das gut?

EDIT:

Angeschlossen sind:

DVD Laufwerk, Brenner, Diskette, 2 Festplatten, Hercules Karte!

Eben das was halt heutzutage jeder so hat! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll heißen das ein Netzteil das für ein Pentium 4 System geeignet ist, nicht mal eine Radeon 9800 Karte betreiben kann?

Also bitte das kann doch nichts sein! Es hat doch nicht jeder ein 400 Watt Netzteil!

Auf gut deutsch, ich hab die 410 Euro für die Hercules Karte in den Sand gesetzt!

Ausgezeichnet! Wirklich toll! Danke ATI!

Die könnten wenigstens in der Beschreibung der Grafikkarte vermerken das die Karte besonders viel Saft brauch! :mad:
 
nein es kann net jeder ein 400W netzteil haben aber gewisse amper werte sind vorrausetzung und 15A is sehr wenig.


außerdem hatt nicht jeder 2platten oder 2laufwerke und irgendwo auf der verpackung seht auch das absolute minimum an watt was die graka braucht!
 
Ich hab jetzt alles ausgesteckt außer eine Festplatte und Grafikkarte! Ist trotzdem ausgegangen!
 
Hey warte mal, selbst mein 400er Zalman hat bei 12V nur 15A.
 
Kann mir den keiner helfen? ;(

Jetzt hab ich so ne schnelle Karte und kann mit ihr nicht spielen!

:(
 
Hast du schon mal probiert, einen 3DMark2001 im Loop laufen zu lassen? Bei mir läuft das über eine Stunde ohnne Absturz.
 
Es geht nicht um Abstürtze sondern das der PC sich nach ein paar Minuten bei 3D Games einfach von selber abschaltet!
 
@antibug

15A auf 12V sind wenig tut mir leid is aber so!
 
Ich hab mir jetzt ein 420 Watt Netzteil bestellt und das hat auch nur 18 A auf 12V!

Gibt es überhaupt ein Netzteil das 20 A auf 12 V hat? ^^
 
also selbst mein 3 jahre altes enermax 350watt netzteil hat über 20A auf der +12V leitung...
 
Hmm....aber zb das Zalman ZM 400A hat auf der 12V Leitung "nur" 15A .... wie ist das denn nun?
 
mein enermax hat 33A auf 12V. aber soweit ich informiert bin ist das nur für lüfter.?
 
Hmm,
wo ich das gerade lese hier, habe einer Enermax EG365P-VE
wird nach 'ner Std. vollgas zocken ganz schön heiss!
Gerade jetzt im Sommer.
Hoffe ich werd da mal nich enttäuscht, hab nämlich gerade eine Herkules 9800pro bei Ebay ersteigert,
für nur 361€!!:eek: :coolblue:
Guter Preis für die Karte, denk ich jedenfalls und ich hoffe sie tut es dann auch gut in meiner Kiste!!
Sonst werd ich böse! Gggrrr:mad:
 
Jo ganz ok, aber die Club 3D zb gibts neu für 350€...
 
also mein enermax 460W wird auch sehr heiss, da kommt hinten so gut wie nix raus aus den lüftern.
 
@globalplayer
Hab ich auch gesehen, is aber Club 3D und ein Bekannter hatte mal eine 9700pro von denen, hat er nur Ärger mit gehabt!
Da dacht ich lieber nich!
Die Herkules is übrigens auch neu, OVP verpackt mit Folie und ganz wichtig, mit Rechnung!
Ist vom Händler!

@Athlon
ja genau, hab mich auch gewundert!
Netzteil ur warm und die Luft die raus kommt eher lau im Vergleich zum Netzteil selbst.
Hast du Probleme damit, scheint nicht so?
 
Na wenigstens etwas gutes bei meinem Zalman. Die Luft die rauskommt scheint subjektiv wärmer zu sein als das Gehäuse des NTs. Hab allerdings auch 5 Gehäuselüfter drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh