Herkules 9800pro

Der Kühler von Sapphire ist doch viel kleiner und flacher als der von der Hercules Karte! Allerdings soll es auch Sapphire Karte geben die so einen Kühler wie die Hercules Karte haben!

Der Standart Kühler der auch bei den anderen Karten (Connect 3D, Gigabyte usw.) drauf sind, sehen irgendwie so nicht-kühlend aus! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gigabyte hat einen anderen kühler als connect!
 
der kühler von hercules is ganz kla der kleinste. von der höhe sind die eigentlich alle gleich, da die die selbe art von lüfter(also ich mein jetz das drehende ding in der mitte *g*)drin haben.

trotzdem verstehe ich immernochnet warum du meinst das der standartkühler so aussieht als würde er net gut kühlen, der hat doch die größte fläche, wie schonmal gesagt. und groß fläche is nunmal auch gute kühlleistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht evtl. nur so aus.... also, was ich über den sapphirelüfter schon gelesen hab... wenn schon ne sapphire dann eine mit dem atilüfter.. die von sapphire sollen schon nach paar wochen erste verhschleißerscheinungen zeigen (sie brummen....) dazu gibts auch nen thread im 3dcenter-board
 
außerdem hat der referenzkühler mehr fläche zum ableiten von wärme!
Image_00.jpg

hardware_1_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch nen neuen Kühler drauf schrauben...
so wie sich das alles anhört legt man gescheiter noch 40€ drauf und holt sich ein schöneres Board mit gescheitem Kühler, nämlich das von Hercules...
 
Zuletzt bearbeitet:
sapphir is bba ..hercules ist eigener Mist un teuer ..overteuert nämlich!
 
warum net??..die 9800pro is bba ..hat bba design un ati lüfter

weiß auch net warum auf dem karton steht*powerd by ATI*
 
PBA,in der EU werden so gut wie keine BBAs verkauft!
 
aja, ich find karte und die austattung sehr schön. aber was das ocen angeht is ja wohl fürn ar.....
 
ok, der referenzlüfter sihet net besonders toll aus, aba was hat das mit der kühlleistung zu tun? ein großer kühler kühlt besser, weil er meisstens mehr fläche hat. also müsste doch logischerweise auch großer kühler auch kühlender aussehen *fg*.
 
was weiß ich...auf jeden fall iss die eine gut die andre vieleicht fast gar net zu overtakten auch wenns 2 mal ne overpissde hercules iss oder ne sapphire!
 
Kann man die Sapphire mit Referenzkühler kaufen oder woher weiß man im vorraus das da ein sapphire kühler drauf ist...
...ich glaub echt ich hol mir die Hercules da is bestimmt auch etwas OCing drin :)

Quelle Hardware-Mag:
Es handelt sich um Speicherchips mit einer Latency von 2,86 ns. Mit Hilfe der kleinen aber praktischen Faustformel (1000 / Zugriffszeit), stellen wir schnell fest, dass die maximal mögliche Speichertaktung bei 350 MHz DDR liegt (700 MHz). Somit sollten wenigstens noch 10 MHz Overclocking drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hercules lässt sich nicht gut ocen trotz aufwendigem kühlsystem! du weisst net ob du eine mit referenz oder mit sapphire lüfter bekommst. an deiner stelle würd ich sowieso den kühler von ichbinleise.de drauf machen.
 
Ich denk mal wie gut eine Karte zu übertackten ist hängt von der Güte der Chips ab und nicht ob sie von Hersteller A oder B ist.

Ich hab selber eine Sapphire 9800p mit dem normalen Ati-Lüfter.
Maximal kann ich die Karte auf 408/364 Mhz laufen lassen. Bei allem was darüber ist fangen ganz langsam die Pixelfehler an (3DMark03).
Es gibt aber auch Leute mit der gleichen Karte die den GPU auf 420 Mhz fahren können - ist halt reine Glückssache so wie bei den Prozessoren auch.
 
Ich hab gerade aus Langeweile mal im E-Bug (Online Shop) Forum gestöbert und hab gelesen das die Radeon 9800 Pro in Direct X 9 Spielen ziemlich schlecht sein soll und die FX 5900 Karten die bessere Technik hätten!

Stimmt das? Also da will ich mir ne Hercules 9800 Pro kaufen und da muss ich sowas lesen!

Wenn das stimmt hol ich mir doch lieber eine FX 5900!

Das wäre wirklich ärgerlich wenn Half Life 2 und Doom 3 ruckeln aber bei einer FX 5900 flüssig laufen würde!
 
Also Leute ich hab die Hercules 9800pro. Der Lüfter ist wesentlich leiser als der auf von Sapphire auf meiner alten 9700er und deutlich grösser als es auf den Produktfotos aussieht. Zudem ist er wohl aus Kupfer. Die Karte sieht halt einfach edel aus. Und zudem is sie noch sauschnell.

Hab die Karte übrigens von E-Bug. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit denen. Nur mit NIX-Computer. Da hab ich fast 6 Wochen auf den Tausch eines Speicherriegels für mein Dual-System warten müssen.
 
Ich hätte da noch eine Frage zu der Hercules Karte! Ich hab mir jetzt die Retail Version bestellt!

Wo genau besteht der unterschied zwischen Bulk und Retail?
 
Die Verpackung...das Software packet fällt bei Bulk weg...
 
ist e-bug wirklich schlecht? habe ein board dort bestellt, und überlege jetzt, ob ich mein paket bei der post abholen soll. bitte klärt mich schnell auf. ich danke euch.

daniel
 
Also ich hab meine Grafikkarte am Mittwoch bestellt und heute bekommen! E-Bug hat wirklich schnell geliefert und die Ware ist nicht beschädigt!

Ich hab aber nun ein Problem! Die ach so tolle Hercules 9800 Pro Karte meint nämlich das alle meine Spiele nur noch mit 60 Hz laufen sollten! Mit meiner alten GF 4 TI 4200 konnte ich immer mit 100 Hz spielen!

Kann man dagegen was machen? Diese Refresh Rate Tools gibts es doch nur für NVidia Karten! :(

Mit 60 Hz zu spielen ist fast unmöglich! Nach einer halben Stunde tun einem die Augen weh! ^^
 
Hast du die Treiber und das Panel Dingsbums von ATI installiert? Da kannst du einmal die Frequenz des Monitors (unter "Monitor") einstellen und dann gibts da nochmal einen Punkt "Anzeige", da musst du auch nochmal den Monitor auf 100hz stellen. Ka warum das so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh