Heroes of Might & Magic V Thread!

bassmecke

Legende
Hi Strategiefans: Das hier hab ich heute für 49€ im Mediamarkt erstanden: :d

h518lt.jpg
[/URL]
h520wn.jpg
[/URL]

Jetzt gehts los: :love: Best Strategy-Game ever !!!

Link: Heroes of Might & Magic V Demo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie jetzt ? schon draussen ?
krass !!!! ich komm gleich wieder :banana:

EDIT: so habs nu auch ! die süsse bei mediamarkt hats mir aber mit einem kleinen "psssst" in die hand gedrückt :d

wann ist offizieller release ?

hab mir natürlich auch gleich die exclusive edition geholt. find ich aber trotzdem schade das es sich immer mehr einbürgert , dass exclusive editionen auch im spiel unterscheide haben. hier zB.:
- 3 zusätzliche Einzelspiele-Szenarien
- 1 Exklusives Artefakt im Spiel

dreist ...

Zuletzt bearbeitet:
die beta war schon :hail:.
irgendwie habe ich den release verpasst. ist wohl der sommer dran schuld. :d

Der offizielle Release ist morgen. Ich habe es heute früh im Mediamarkt abgestaubt. Die hatten auch Oblivion schon einen Tag früher im Regal stehen. ;)

Das mit der CE stört mich in diesem Fall nicht, zwischen Stino-DVD und CE liegen im Mediamarkt schlappe 4€, da könnte sich Mittelerde II oder Spellforce 2 mal ne Scheibe abschneiden. Wenn die Spellforce 2 CE nicht 65€ kosten würde hätte ich das Game längst, aber so einen Preis bezahle ich aus Prinzip nicht für ein PC-Spiel.

Geil! Ist das Spiel zu empfehlen?

Na hörma, das ist die wohl beste und berühmteste Rundenstrategie-Serie, die es je gegeben hat :eek: Das Spiel orientiert sich sehr am dritten Teil, der ja den Fans immer der Liebste war: Es ist ein KRACHER!!!

Aber Vorsicht, ich kenne kaum ein Spiel, das so einen Suchtfaktor erzeugt. Wenn Du keine Zeit hast, lass es lieber weg, sonst nimmst Du sie Dir :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne echt da muss ich mal nachhacken :xmas: Ist das Game richtig cool? :) Berichte bitte mal ein wenig, bei gelegenheit :)

habs auch!
das spiel ist mehr als genial!
Absolute empfehlung von mir!
tolle grafik, gutes gameplay, rieeeeeeesen spielspass
=> extremes suchtgefühl meiner meinung nach!
Wirklich super Spiel

edit://
@palme
Release ist morgen

Screenshots? Vielicht mal so erzählen worum es da so geht? (ECHT ich weiß echt nicht was das für ein Spiel ist! Und kenne die HoM&M Reihe auch nicht :( --> Denkt deshalb nicht das ich euch veräppeln will oder so :) )

:heul: spendet mir wer die ce *dackelblick*
die 2 glücklichen dies schon haben macht mal bitte fleißig screenies

@bassmecke
danke
edit wie is das spiegefühl?!?
@chosen one
bei mir definitiv teil3 wieviel ferien und wochenenden ich damit verbracht hab.
absolutes no go geht an teil4 meiner meinung nach da konnt ich garnichts mit anfangen schade um die 40€ dafür :/

Teil 5 ist vom Spielgefühl wie Teil 3. Keine Anleihen an Teil 4. Die 3D-Landschaft ist erstmal gewöhnungsbedürfig, da man immer die Karte drehen muss, um alles zu sehen. Dafür ist das "mittendrin"-Gefühl vieel besser. :)

Ich muss zocken...bis später :d

@LeTHaL

ich hab mir die IV erst für 5euro gekauft
habs aber nicht lange gespielt aber es waren auch gute ideen dabei
helden gefangennehmen z.b.
und auch viele (viel zuviele) schlechte ideen

@bassmecke: Thx für die Screenys :)

Was für ne Rechner vorausetzung hat den das Game?

Juhu, 3. Mission der 1. Kampagne fertig :banana:
Echt geiles Spiel, wie Teil 3 halt, nur in 3D und mit "Alle Kreaturen anwerben"-Button :lol:

ich hab mit 8 oder so mal den 3. teil gespielt! war cool, dann irgendwann den 4. gekauft und bin nie reingekommen in das game. Aber das hört sich ja jetzt echt mal gängig an =)

@xtra9

Systemvoraussetzungen:
- Betriebssystem: Windows 2000/XP, SP2, DirectX 9.0C
- Prozessor: Pentium 4 / Athlon 1,5 Ghz
- RAM-Speicher: 512 MB
- Grafikkarte: 128 MB AGP GeForce4 Ti4200 / Radeon 8500
- CD/DVD-ROM: 32x
- Sound: DirectX-kompatible PCI-16bit-Soundkarte

@chosen one
ja ich fand die schlechten haben überwogen :/ dieses gefühl 'diese monster horde muss ich bekämpfen' oder 'die festung will ich noch einnehmen' gefühl kam bei mir zumindest bei teil 4 garnet so rüber :(
@bassmecke
danke für info :) d.h. irgendwie zu geld kommen und holen :d

thx...

Werde mal den thread ein wenig beobachten und dann mal entscheiden ob ich mir das Game kaufe. kling auf jedenfalls interessant :)

Blöde frage: Das ist doch nicht so ein 0815 Strati ala Warcraft oder? Da ist doch noch mehr los als aufbauen und platt machen? Könnte man das ungefähr mit Spellforce verglichen? SO mit RPG anleihen (Leveln etc? )

@ LeTHaL

ich fand blööd das die helen mitkämpfen mussten
du hattest "den" starken helden und irgend ein zauberer blitzt den tot:heul:, deine erfahrungspunkte gingen flöten und dein armeebonus war futsch
da bin ich froh das in der V alles wieder beim alten ist:drool:

@ xtra9

kaufenkaufenkaufenkaufen:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man nicht mit Spellforce und auch nicht mit Warcraft 3 vergleichen. Versuch es mal mit Schach oder Civilization. Es ist halt ein Rundenstrategiespiel. Man spielt einen Helden der auch levelt und bei jedem Stufenanstieg eine neue Fähigkeit lernen kann.

Ich hab jetz die erste Karte fast fertig und bin echt beeindruckt.
Die Anforderungen sind ein Witz.
Ich habe 1280er Auflösung. Anisotropischen auf 3/4 (8x) und Antialising auf hälfte (4x). Frames sind immer über 50. (winni 2700Mhz,2GB Ram,6800 ultra)
Viel einzustellen gibbet auch nicht im Grafikmenu.

Was mich stört ist wirklich die Übersicht. Das wurde auch schon in ein paar Vortests bemängelt. die hätten die Gegenstände oder Einheiten ruhig transparent machen können. besser gesagt die Bäume oder Berge die dann im Weg sind.

ich würde gerne weiterzocken oder euch screenshots machen aber ich guck nu das FINALE ! Hoffentlich hält Lehmann den kasten sauber ;)

Zuletzt bearbeitet:
also der 4. war eigentlich nicht schlecht, versteh gar nicht was alle mit dem hatten.
geht beim 5. teil auch wieder das man kreaturen kaufen kann, ohne das man jedes mal mit nem helden zu den gebäuden reitet?
ach ja und kacke das ich über den thread gestolpert bin, 50€ zusätzlich zum neuen autoradio , teurer monat^^

Blöde frage: Das ist doch nicht so ein 0815 Strati ala Warcraft oder? Da ist doch noch mehr los als aufbauen und platt machen? Könnte man das ungefähr mit Spellforce verglichen? SO mit RPG anleihen (Leveln etc? )
Wie schon gesagt, vergleiche es mit Battle Isle oder Fallout, ist kein Echtzeitgame...alles ganz entspannt. :)
geht beim 5. teil auch wieder das man kreaturen kaufen kann, ohne das man jedes mal mit nem helden zu den gebäuden reitet?
Nein, die Armeen brauchen einen Helden und können nicht alleine umherwandern, ABER man kann sie per Zauberspruch direkt zu sich in die Armee holen :bigok:

Mal ne Frage:

Wie funktioniert das mit dem Einheitentraining auf höhere Stufen. Ich meine die Spezialfähigkeit der Zuflucht(Menschen). Habe bisher noch keine einzige Einheit aufsteigen lassen können. :hmm:

Edit: Habs rausbekommen: Man kann nur bestimmte Einheiten aufrüsten und das ist nicht gerade billig:

Bauern -> Bogenschützen
Bogenschützen -> Fußsoldaten
Fußsoldaten -> Priestern
Priester -> Kavallerie/Rittern

Das Problem ist, man muß Truppen die man upgraden will solange teilen bis es so wenige sind, dass das vorhandene Geld ausreicht, um sie aufsteigen zu lassen. Wenn man etwa 500 Bauern zu Bogenschützen machen will, sollte man schon zigtausend Goldstücke haben, sonst funktioniert das nicht und man muß die Truppe teilen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gestern nacht die versandbestätigung von amazon erzhalten...

allerdings bin ich fast enttäuscht dass es auf amazon anscheinend nur die normale version gibt und media markt hat ne special edition? die hätte ich natürlich auch viel lieber gehabt!

sauerei :/

aber naja, das spiel ist im großen und ganzen ja gleich, und nur darauf kommts an +grinz+

ich freu mich schon auf szenarien wo ich riiiieeesige armeen aufrüste und dann den gegner in ner ultimativen schlacht zeige wo der hammer hängt +g+

die demo hat mir jedenfalls schon extrem gut gefallen... allein die grafik ist ein gedicht +g+

bassmecke schrieb:
Das Problem ist, man muß Truppen die man upgraden will solange teilen bis es so wenige sind, dass das vorhandene Geld ausreicht, um sie aufsteigen zu lassen.

Wie teile ich Einheiten ?

GalaxyRuler schrieb:
allerdings bin ich fast enttäuscht dass es auf amazon anscheinend nur die normale version gibt und media markt hat ne special edition? die hätte ich natürlich auch viel lieber gehabt!

aber naja, das spiel ist im großen und ganzen ja gleich, und nur darauf kommts an +grinz+

naja fast !
Palme schrieb:
Exclusive Edition:
- 3 zusätzliche Einzelspieler-Szenarien
- 1 Exklusives Artefakt im Spiel

freu mich schon auf heute abend. Selten ein so gechilltes Game gezockt:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh